Nintendo 2DS mit vorinstalliertem Spiel zurücksetzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    da ich mir gestern Abend spontan einen new Nintendo 3DS XL zugelegt habe, würde ich nun gerne meine beiden 2DS loswerden.
    An sich super Handhelds, aber für meinen Spielekomfort leider zu klobig und nicht groß genug. :(


    Jedenfalls würde ich beide 2DS gerne resetten. Da auf beiden Konsolen sowohl eine VC-Pokémon-Edition vorinstalliert sowie der Code für das Menüdesign eingelöst ist, würde ich die auch gerne mit weiter verkaufen.
    Ich habe auf BEIDEN 2DS KEINE NNID verknüpft. Wenn ich den 2DS jetzt resette, sind die Spiele und Menü-Designs weg? Leider kriege ich im Internet keinen Aufschluss darüber, alle Fälle drehen sich bloß um die NNID.


    Hoffe, jemand weiß das Genaueres und kann mir aushelfen.


    Besten Dank im Voraus! :)

  • Alles klar, habe mich mal per Mail an Nintendo gewandt. Ansonsten muss ich darauf ausweichen, alle Speicherdaten zu entfernen und die ganzen persönlichen Einstellungen zu wechseln...


    Besten Dank für die Anmerkung! :)

  • Nintendo hat mir nun geantwortet und falls es jemanden interessieren sollte, hier die Information aus erster Quelle, falls es mal zum gleichen Problem / zur gleichen Hürde kommen sollte...


  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.