Watch Dogs 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Watch Dogs einmal auf der PS4 vollständig durchgespielt (mit den meisten Nebenquests and allen Trophäen), nachträglich betrachtend muss ich aber sagen, dass es mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Ja, die Idee an sich war ziemlich interessant und trotz der ganzen Kritik fand ich die Story auch relativ gelungen, aber dafür war die Welt teilweise wirklich langweilig gestaltet (GTA V ist in dieser Hinsicht auf jeden Fall besser) und die Fahr-mechanics waren schrecklich. Die Nebenmissionen sind nicht so schlecht, aber dafür nach einiger Zeit extrem monoton.


    Watch Dogs 2 könnte Potential haben, solange es die meisten Makel des Vorgängers behebt. Andernfalls werden die Leute mit dem Spiel nicht zufrieden sein.


  • Also im bereich Fahr-mechanics muss ich dir recht geben, nicht vergleichbar mit beispielsweise der von GTA V.^^ Ich selbst habe das spiel zu circa 90% durchgespielt und fand die Story gar nicht so schlecht, wie sie im Netz immer dargestellt wurde. Das die Nebenmissionen recht eintönig waren, stimmt, aber sie waren ja vom selben Typ. Dadurch, dass sich das Terrain jeder Nebenmission von den anderen unterschied, musste man aber immer wieder etwas mitdenken, wenn man keinen Stellungskampf o.ä. haben wollte. Ubisoft selbst hat gesagt, dass es auf die Wünsche und Kritik der Gamer eingehen will und Watch Dogs 2 anpassen will. Ich persönlich, wie ich ja schon sagte, fand Watch Dogs I toll und bin sehr auf Watch Dogs II gespannt.

  • und die Fahr-mechanics waren schrecklich

    Fand ich persönlich jetzt nicht so, aber um ehrlich zu sein, habe ich mich ohnehin meist nur auf maximal drei Fahrzeuge versteift, mit denen ich problemlos fahren und driften konnte. Platz Numero Uno belegte damals das Musclecar, denn damit konnte man überall durchpreschen und hatte eine ziemlich hohe Lebenserwartung im Gegensatz zu anderen Autos.


    Ich selbst habe Watch_DogsTM auch sehr gerne gespielt und fand die Story an sich auch völlig in Ordnung, nur die oftmals etwas verdrehte KI hat mich gestört. Vor allem die extrem übertriebene Penetranz der Polizei und anderen Gruppen, mit denen sich Aiden anlegen musste, haben mir teils meine Frusteinheit in die Höhe schnellen lassen. Erst ab dem Update, mit dem man Brücken anheben lassen konnte, war endlich Ruhe und ich konnte sie stets leicht abschütteln.
    Aber auch die Schlagabtausche und Schießereien waren teils sehr unausgeglichen, und das sage ich nicht, weil ich ein Shooter-Naivling bin.


    Allerdings habe ich bis heute nicht alle Platze erkundet. Mir fehlt nur eines auf der Weltkarte und dieses finde ich einfach nicht, um endlich die Trophäe dafür zu bekommen ;(


    Dennoch bin ich auf Teil Zwei gespannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da wir schon bei Watch Dogs 2 sind: Es gibt mittleweile einen Ankündigungstrailer (kein Gameplay). Unter anderem wird dort das Releasedatum bekanntgegeben, welches der 15. November 2016 ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber auch die Schlagabtausche und Schießereien waren teils sehr unausgeglichen

    Genau da liegt auch mein Problem, warum ich das Spiel bisher nicht durch habe.


    Bin in der Mission, wo ich vom Dach von Aidens Wohnhaus fliehen muss. Ich komm da einfach nicht runter, ohne das meine Partnerin drauf geht. Hat mich so frustriert, daher habe ich fast alle Nebenmissionen erledigt, anstatt die Hauptstory weiter zu spielen.


    Muss ich wirklich nochmal probieren, wenn der Release für Teil 2 noch diesen November sein soll (wobei Teil 1 ja auch öfter verschoben wurde).


    Ich fand die Radiofunktion übelst gut. Hat immer total Laune gemacht mit dem Motorrad durch die Gegend zu düsen und "Winter in Chicago" zu hören XD


    @Rusalka Leider wurde das Video gesperrt.

  • Bei WD I:Ich komme in einer Nebenmission nicht weiter, was mich auch total frustriert hat. Aber "Winter in Chicago" war echt das beste, was im Radio lief! ^^
    Ich hätte nicht erwartet, dass WD II noch dieses Jahr erscheint, aber dann kann ich es eben schon zeitiger kaufen^^
    Solange es nicht so ist wie bei anderen Spielen, dass wegen dem zeitigen Erscheinungdatum in nur Halbfertiges Spiel veröffentlicht wird, ist alles gut.


    PS: *hier* hier ist nochmal der WD II Trailer, wird aber vllt auch bald gesperrt

  • Bei WD I:Ich komme in einer Nebenmission nicht weiter, was mich auch total frustriert hat. Aber "Winter in Chicago" war echt das beste, was im Radio lief! ^^
    Ich hätte nicht erwartet, dass WD II noch dieses Jahr erscheint, aber dann kann ich es eben schon zeitiger kaufen^^
    Solange es nicht so ist wie bei anderen Spielen, dass wegen dem zeitigen Erscheinungdatum in nur Halbfertiges Spiel veröffentlicht wird, ist alles gut.


    PS: *hier* hier ist nochmal der WD II Trailer, wird aber vllt auch bald gesperrt

    Sieht sehr... interessant aus. Nicht mehr die olle Rachegeschichte, sondern eher... anarchisch. Als würde der Protagonist aus Spaß hacken, in einer größeren Gruppe. Auf den ersten Eindruck netter als Watch Dogs 1.


    Was ich mich auch frgae ist, ob die Beziehung zu Assassin's Creed verstärkt wird. Diese wurde ja schon in WD1 als Easter Egg impliziert.

  • Für alle, die an Watch Dogs 2 Interesse haben,
    hier der Trailer,
    hier die Charaktervorstellung
    und hier alles zusammen plus Interviews.


    Ich finde den Trailer persönlich sehr gut und kann das Spiel kaum erwarten!

    Mein erster Eindruck von beiden Trailern war: CRINNNNNGEEEEEE. CRINGEEEEE. WHAT THE FUCK.


    Um Southpark zu zitieren: "damn, he's a legit hipster... lmfao". Irgendwie gefällt mir die... "atmosphäre" des Trailers, aber gleichzeitig ist das einfach nu noch Cringe. Alles wird ins extreme gezogen. Ich meine wie viele neumodischen Dinge waren da? VR-Brillen, 3D-Drucker, Drohnen, PFERDEMASKEN, irgendwelche Likes knacken 1 millionen... Ich habe die Befürchtung, dass die Story viel zu extrem aufgestellt wird und dafür nicht lange genug ist. Also dass die Story sehr kurz ist aber halt nen extremen Spannungsbogen hat. Was sehr schade wäre...


    Zur Grafik... Ein Grafikdowngrade können wir ja praktisch erwarten. Die Grafik war schon ziemlich ateraubend. Das wird sowas von downgegradet oder meine GTX970 wird frittiert.


    Btw. Die Musik im Trailer klingt... wie verdammte MineCraft Notenblöcken. Ich glaube das ist sogar 1:1 eines.



    EDIT: Weitere moderne Dinge mal anschauen x3
    Vr-Brillen, 3D-Drucker, Drohnen, Pferdemasken, Likes, Selfie-Sticks, Polizeibots wie in Psycho-Pass, wieder realistisches Hacking (sarcasm), Mexikaner mit Tattos und zwei Waffen (irgendwie rassistisch). Aber wird interessant.

  • Wie ich das liebe, wenn Trailer kein Gameplay zeigen, aber schon mit einem Vorbesteller-DLC werben. Hört endlich mal auf mit dem Unsinn und baut so etwas gleich ins Spiel ein.


    Was ich mich auch frgae ist, ob die Beziehung zu Assassin's Creed verstärkt wird. Diese wurde ja schon in WD1 als Easter Egg impliziert.

    So ein Easter Egg gab es auch in Far Cry 3. Insofern heißt das genau gar nichts und wird wohl auch nicht weiter verfolgt, da es sich dabei um zwei völlig unterschiedliche Welten handelt.


    Also dass die Story sehr kurz ist aber halt nen extremen Spannungsbogen hat.

    Welche Story eines Action-Adventures kann überhaupt von sich behaupten, "lang" zu sein (also mehr als 10 Stunden)? Bisher ist ja nicht wirklich viel bekannt, was der Protagonist verfolgt und er selbst wurde in dem Interview auch eher oberflächlich vorgestellt. Daher lässt sich das auch schwer einschätzen.

  • Also ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war, jetzt schon Gameplays zu veröffentlichen, aber hier ist eines: Klick!
    Ich habe es auch auf einem etwas größeren Channel gesehen, lange hat es allerdings nicht gedauert, bevor es gelöscht worden ist.


    Es fällt gleich auf, dass das Bewegungssystem überarbeitet wurde, sodass es nun etwas mehr an Freerunning angelehnt zu sein scheint. Finde ich gut, da etwas mehr Dynamik dem Spiel sicherlich nicht schaden wird. Weiters kommen nun auch Dronen ins Spiel, was auf jeden Fall so einige Missionen spannender machen und alternative Lösungswege mit sich bringen könnte. Im ersten Teil waren die Missionsabläufe (Fahren --> Hacken --> Schießerei) ja auch nicht immer so spannend, deswegen hoffe ich dem Sinne, dass Dronen nicht die einzige Neuerung sind.


    @edit: Ich seh's schon, vieles ist wohl aus dem Interview-Video

  • Bin in der Mission, wo ich vom Dach von Aidens Wohnhaus fliehen muss. Ich komm da einfach nicht runter, ohne das meine Partnerin drauf geht. Hat mich so frustriert, daher habe ich fast alle Nebenmissionen erledigt, anstatt die Hauptstory weiter zu spielen.

    Wobei ich sagen muss, da bin ich zwei- oder dreimal gestorben. Es ist halt auch wichtig, dass du in ihrer Nähe bleibst und die Umgebung durchgehend im Auge behältst. Habe selbst dabei ständig auf die Karte geschaut und die Kamera regelmäßig in 306° rumgeschwenkt, um nichts zu übersehen.
    Und ja, die Mission ist knifflig, aber in meinen Augen immer noch besser zu schaffen, als die, die irgendwann später kommt. Da solltest du schon diese Störfunktionen haben, damit Feinde keine Verstärkung rufen können, sonst zerbrichst du aus Frust den Controller.

    Ich fand die Radiofunktion übelst gut. Hat immer total Laune gemacht mit dem Motorrad durch die Gegend zu düsen und "Winter in Chicago" zu hören XD

    Ich habe das Radio immer abgestellt. Hatte anfangs noch einen bestimmten Song gehört, gegen Ende aber immer abgeschaltet.


    Aber ich freue mich wirklich auf den zweiten Teil. Die Trailer habe ich mir nicht angeschaut, weil die oftmals zwar bombastisch aussehen, aber mit der Realität und des Endprodukt nichts gemein haben. So lasse ich mich lieber überraschen. Wichtig ist einfach, dass die Penetranz der Gegner während des Fahrens (die kleben ja förmlich am Heck) und auch die Schießpassagen ausgebessert und einfacher angepasst werden. Schwierigkeitsgrad sollte wählbar bleiben, damit man sich die Herausforderung selbst suchen kann. Finde festgefahrene Schwierigkeitsgrade nicht mehr zeitgemäß.


    Und mal so nebenbei:

    Was ich mich auch frgae ist, ob die Beziehung zu Assassin's Creed verstärkt wird. Diese wurde ja schon in WD1 als Easter Egg impliziert.

    So ein Easter Egg gab es auch in Far Cry 3.

    What? Wo waren die? Ich muss blind gewesen sein, um das nicht zu bemerken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • What? Wo waren die? Ich muss blind gewesen sein, um das nicht zu bemerken.

    Zu Watch Dogs kann ich dir das nicht sagen, da ich das Game nie selbst gespielt habe. Für Far Cry würde ich dir aber diese Seite empfehlen, da dort auch ein Video verfügbar ist. Offenbar war diese Mission aber nur über einen Zusatzinhalt zu haben (das wusste ich selbst nicht mehr).

  • in WD kann man den CEO von Abstergo Entertainment aus ACIV töten. Da steht da auch, dass er CEO ist. In AC gibt es auch Berichte über den Tod und über das CTOS.

    Hab gestern auch so ein Easter Egg in WD gesehen. Da sitzen ein Vater und sein Sohn auf dem Sofa, der Sohn spielt AC. Der Vater lästert über das Spiel ab, dass es total unlogisch wäre, wenn der Assassine mit seinem Opfer spricht, nach dem er es ermordet hat. Der Junge meint es wäre eine Art Beichte und regt sich dann auf, dass der Vater den Spielspaß verdirbt.


    Und in BlackFlag kann man Emails von/über BLUME lesen.


    Zurück zu WD2, die 2 Trailer gefallen mir gut. Was ich total super finde, ist das man Autos fernsteuern und Leute überfahren kann. Und Polizeiautos mit dem Gabelstapler ins Meer verfrachten XD.


    Schön, dass man auch wieder Klamotten kaufen kann. So wie es aussieht diesmal auch individuel, also Hose einzeln etc. und nicht eine komplette Montur.


    Und das allerbeste: Man kann Hunde streicheln! Dafür lohnt es sich schon das Spiel zu kaufen :thumbsup:

  • Was ich total super finde, ist das man Autos fernsteuern und Leute überfahren kann

    Ich sehe die FSK-Branche schon aufschreien.


    Ob das super ist, weiß ich nun nicht, also in Hinblick aufs Überfahren. Dies habe ich nämlich immer vermieden, auch wenn ich durchaus mal in einen Laternenpfahl oder Brückentrailer gekracht bin. Aber Zivis waren bei mir stets tabu. Wenn es Gegner waren, war das in meinen Augen nicht so tragisch, denn die wollten einem selbst ja ans Leder. Da bin ich dann auch mal mit dem Wagen reingedonnert, solange sie nur tot waren.


    Aber das mit dem Fernsteuern ist natürlich ein interessanter Aspekt, den man gewiss mit ein wenig Feingefühl wunderbar ins Spiel einfügen kann, ohne dass es die Spielmechanik oder den Spielfluss selbst stört. Ich hoffe, dass die Entwickler mit diesem Element aber nicht zu sehr übertreiben.


    Was das Hacken angeht, wünsche ich mir mehr Möglichkeiten zum Skillen. Dies war im ersten Teil durch verschiedene freischaltbare Fähigkeiten möglich, doch ich möchte gerne, dass das Hacking durch mehrere Stufen erschwert wird. Immerhin konnte man zu Anfang ja schon fast alles: Kameras, Geldautomaten, Autos hacken. Vielleicht sollte man das individualisieren. Je besser die Karosse umso höher die dafür benötigte Hacking-Stufe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also um das mal klar zu stellen, ich überfahre nach Möglichkeit keine Zivilisten. In dem Trailer ist es augenscheinlich auch ein Gegner der überfahren wird.


    Ich schätze mal, dass diese Möglichkeit nur eingeschränkt nutzbar ist. Sonst müsste man sich ja immer nur gut verstecken, in eine Kamera einhacken, dann ins Autosystem rein und alles plattfahren. Wäre dem Spielspaß nicht dienlich.


    Die Idee mit dem "auflevelbarem" Hacken gefällt mir. War in WD1 zum Teil ja schon vorhanden. Beim einhacken in die Sicherheitssysteme bei den QR-Code Missionen ist es doch stetig schwieriger geworden.


    In dem Trailer wurde ja auch kurz der Multiplayer-Modus angesprochen. Da bin ich sehr gespannt drauf. In WD1 finde ich die Interaktion mit anderen Spielern nicht so prall.

  • http://derstandard.at/20000396…ne-Tower-kein-Story-Zwang


    Ubisoft hat jetzt etwas mehr über Watch Dogs 2 erzählt. So wollen sie vom klassischen Schema absolut abspringen: Man muss nicht wie in AC, in Watch Dogs 1 oder anderen Spielen die "Zonen erkunden" und nacheinander freilegen, um besser gewappnet für die Story zu sein. Die Linearität ist durchbrochen. Sie ist sogar so durchbrochen, dass man nicht einmal die Hauptstory spielen muss, um das Ende des Spiels zu bekommen. Zum einen: GEIL! Sowas will ich! Zum anderen: Ich will auch die Story <.< Und wie ich mich kenne habe ich vor Akt 2 noch 70% der Sidequests durch (hust. Watch dogs 1 gerade hust)