Drei neue Pokémon, neuer Spielmodus und vieles mehr in Pokémon Sonne und Mond! (Update: 27.06. - Neue Informationen am 01./03. Juli + Pokénchi-Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schutzschild bringt einem aber nichts, da am Ende der mit den meisten Kills gewinnt xD

    und den meisten übriggebliebenen Pokemon. bsp du killst zwar 4 fliegst aber zuerst raus, damit bist du unter umständen hinter einem der nur 2 mons KO´t aber alle 3 behält

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Der Käfer ist ganz putzig, da bin ich auf die Entwicklung gespannt. Ein Schmetterling/Falter wird es wohl nicht werden, aber es gibt ja noch genug andere Insekten zur Vorlage


    Der Specht ist ja mal richtig süß. Sonst mag ich Flugpokemon nicht so sehr, aber wenn der Kleine noch einen guten Zweittyp wie z. B. Unlicht bekommt, könnte der vielleicht ins Team kommen. Wobei dann der Starter automatisch die Katze wäre. Zwei Vögel müssen nun nicht sein.


    Das Gesicht vom Mungo kann man nur als creepy bezeichnen. Aber ganz ehrlich? So schlimm finde ich ihn nun nicht, ist auch nicht beängstigender als Nagelotz mit seinem starrenden Blick. Dauerhaft wäre der Kleine nichts für mein Team, aber temporär kann er ruhig dabei sein. Und vielleicht überrascht er mit ner hübschen und besser gelaunten Entwicklung.


    Das es schon früh alte Pokemon gibt, finde ich jetzt nicht so schlimm. Jeder muss selbst entscheiden, aber er sich mehr auf neue Viecher konzentriert oder aus allen Generationen auswählt. Bei XY wollte ich erst nur neue nehmen, ging er aber nicht wirklich, weil wir die Wasserpokemon nicht so zugesagt hatten, daher wanderte Lapras ins Team und ein Dedenne habe ich anfangs durch Suchen nie gefunden, die Alternative war dann Pikachu/Raichu...


    Battle Royal klingt interessant, wenn's aber nur beim Competitive ist und nicht direkt im Spiel verkommen sollte, werde ich wohl nichts davon haben.


    Begeistert bin ich wie jedes Mal wieder davon, dass die Trainer jetzt hinter den Pokemon stehen. Das fand ich schon bei Colosseum/XD sehr gut. Und hoffentlich sieht das mit Wailord genauso gut aus wie in den Gamecube spielen: Kamera zoom raus, ein riesiger Wal ist zu sehen mit kleinen Klecksen daneben - Gegner mit zweitem Pokemon sowie der Spieler mit seinen beiden Pokemon. Die Größenverhältnisse waren da schon gut dargestellt.


    Und neue Outfits sind auch gut. Aber bitte auch andere Kopfbedeckung für die Mädchen. Sonnenhut, hübsche Sonnenbrillen, Blumen fürs Haar (z. B. Hibiskus) etc.

  • Ich weiß noch nicht recht, was ich von dem neuen Kampfmodus halten soll. Zwar freue ich mich ungemein darüber, dass es einen FFA-Modus gibt, aber ich hoffe sehr, dass es einen alternativen Modus gibt, bei dem der Kampf solange dauert, bis nur noch ein Team steht (und ohne diese Punktzahl, lol).


    Von den 3 neuen Pokémon mag ich nur Peppeck, die anderen zwei sind in Ordnung. Der kleine Vogel kommt auf jeden Fall ins Team, wo ich darauf achte, dass es Wertelink hat. Anhand der Beschreibung leite ich heraus, dass der Vogel Kugelsaat lernen kann. Furienschlag kommt sehr wahrscheinlich hinzu, würde auch zu einem Specht passen.^^


    Iwanko und Peppeck stehen somit für mein Team fest.

  • Weiss man schon ob es möglich ist den Charakter in Unterwäsche rumlaufen zu lassen?


    Wenn ja, kann man zwischen Boxer, String, Tanga, Hotpants und weitere auswählen?


    Und es wäre schön wenn man endlich 6 vs. 6 kämpfen könnte und danach auch suchen kann. Das nervt nämlich für einen 6 vs. 6 Kampf jeden einzelnen anzufragen. Verbringe zum Teil fast 1h damit bis mal jemand die Herausforderung annimmt.

  • In erster Linie soll das wohl neuen und jüngeren Spielern helfen, damit sie sich schneller und einfacher mit den Typen der Pokémon auseinandersetzen können. Angezeigt wird die Wirkung der Attacken nur dann, wenn man dem Pokémon bereits einmal begegnet ist. Ob sich die Spieler dann auch wirklich mit der Effektivität der Attacken und dem Typen-Zusammenspiel beschäftigen, das ist allerdings eine andere Frage. Mich persönlich wird es nicht stören und dass Statusveränderungen angezeigt werden, kann im strategischen Teil durchaus ganz sinnvoll zum Kalkulieren sein.


    Ja schon klar, das es für Jüngere Spiel gedacht ist. Aber wie geschrieben, haben wir alle als kleine Knirpse angefangen zu Spielen und hatten damit keine Probleme. Die beiden Funktionen an sich stören mich jetzt nicht wirklich, ich kann (und werde sie, da ich sie nicht brauche) auch einfach nicht benutzten. Was mich daran stört ist, das die Spiele scheinbar auf einfacher getrimmt werden, und Pokémon war ja sowieso schon immer ein einfaches Spiel. So ein einfaches Spiel wie XY nochmal möchte wohl keiner von uns haben. Und solche Funktionen deuten sowas leider an. Hoffe mal, das es nur bei den Funktionen in Punkto Einfachheit bleibt.


    Woher habt ihr eigentlich alle die Idee, dass der Kampf nach dem ersten KO endet? Das stimmt nicht! Das war im Video nur so, weil alle nur ein POkemon dabei hatten. Man kann bis zu drei Pokemon mitnehmen und der Kampf ist erst zuende, wenn ein Trainer alle drei Pokemon verloren hat.


    "Jeder der vier Trainer wählt drei Pokémon aus und schickt jeweils eines davon in den Kampf. Der Kampf endet, sobald alle Pokémon eines Trainers kampfunfähig geworden sind. Der Sieger wird anhand der Anzahl der Pokémon, die jeder Spieler besiegt hat und die jedem Spieler im Kampf verbleiben, ermittelt."


    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/battle-royale/


    Da haste dich verlesen ^^, ich meinte das genau so wie du es sagst. :) Zitat:

    Was mir jedoch nicht daran gefällt ist, das der Kampf endet sobald der erste Spieler KO ist.


    Auch wen der Gegner mit 3 Pokémon reingeht, gefällt es mir nicht, das der Kampf vorbei ist sobald einer besiegt ist. Bei einem richtigen Battle Royal geht es ja so weit, bis nur noch ein Spieler steht, und nicht 3.


    Ich glaube in dieser Hinsicht wäre es sinnvoll, wenn der SPieler die Möglichkeit hätte die "Hilfsfeatures" auszuschalten. Am Anfang des Spiels könnte der Professor nicht nur nach Geschlecht und Namen fragen, sondern auch ob der Spieler schon Erfahrungen mit Pokemon hat oder nicht. So könnten neue Spieler leichter in die Spielmechanik eingeführt werden und erfahrene Spieler müssten sich nicht mit Tutorials und Erklärungen befassen, die sie eh schon lange kennen. Oder man könnte in den Optionen einstellen, ob man die Zusatzinfos im Kampfbildschirm haben möchte oder nicht. Es ist imer schön, wenn der Spieler die Wahl hat bei solchen Sachen.


    Alles sehr gute Ideen :thumbup: , und ja wäre auf jeden Fall das Beste diese Wahl dem Spieler zu überlassen. Würde auch einfach alla PMD mit einem Fragebogen Funktionieren, wo man am Anfang beantwortet muss, wie viele Hauptspiele man bisher gespielt hat und welches Spiel das letzte war was man spielte. Dem entsprechend könnte sich das Spiel dann auf den Spieler einstellen. :)


    Und wer erinnert sich bei dieser Kampfart nicht an das Duell: Kaiba vs Yu-gi vs Marik vs Joey. lol


    Ja genau, da sah man das Battle Royal System sehr gut. :)


    Schutzschild bringt einem aber nichts, da am Ende der mit den meisten Kills gewinnt xD


    Nur wie bestimmt man den Skill ? Ich meine was ist, wenn sich alle auf einen Stürzen und ihn besiegen, dann haben die anderen 3 je noch 3 Pokémon übrig mit vollen KP. Wie ermittelt man da dann den Sieger. :huh:


    Der Käfer ist ganz putzig, da bin ich auf die Entwicklung gespannt. Ein Schmetterling/Falter wird es wohl nicht werden, aber es gibt ja noch genug andere Insekten zur Vorlage


    Abwarten, ist ja laut Pokedex noch eine Larve, also könnte es noch ein Schmetterling/Falter werden. :) Aber ja, gibt auch noch genug anderer Cooler Insekten, die es werden könnte. :)


    Das Gesicht vom Mungo kann man nur als creepy bezeichnen. Aber ganz ehrlich? So schlimm finde ich ihn nun nicht, ist auch nicht beängstigender als Nagelotz mit seinem starrenden Blick. Dauerhaft wäre der Kleine nichts für mein Team, aber temporär kann er ruhig dabei sein. Und vielleicht überrascht er mit ner hübschen und besser gelaunten Entwicklung.


    Irgendwie kommt mir bei "besser gelaunten Entwicklung" so ein grinsender Hai in den sin. :D Also, das es so ein Gesicht behält, aber verschlagen grinst. Ähnlich wie der Smiley hier -> :sarcastic:


    Das es schon früh alte Pokemon gibt, finde ich jetzt nicht so schlimm. Jeder muss selbst entscheiden, aber er sich mehr auf neue Viecher konzentriert oder aus allen Generationen auswählt. Bei XY wollte ich erst nur neue nehmen, ging er aber nicht wirklich, weil wir die Wasserpokemon nicht so zugesagt hatten, daher wanderte Lapras ins Team und ein Dedenne habe ich anfangs durch Suchen nie gefunden, die Alternative war dann Pikachu/Raichu...


    Zumal jeder aus älteren Generationen seine Lieblinge hat, da werden sich die meisten eher darüber freuen schnell an die "alten" Lieblinge herankommt. :)


    Battle Royal klingt interessant, wenn's aber nur beim Competitive ist und nicht direkt im Spiel verkommen sollte, werde ich wohl nichts davon haben.


    Ich denke wird erstmal Competitive bleiben da es zum einen eine neue Kampfart ist und zum anderen denke ich ist sowas schwer in die Story einzubauen. Da müsste es ja 3 böse Teams geben, damit man in der Story auf so einen Kampf stößt. Wobei, in einem Jubiläums-Spiel, könnten ja auch älter Teams vor kommen, wie Team Rocket oder so, dann passt so ein Battle Royal sehr. :grin:


    Begeistert bin ich wie jedes Mal wieder davon, dass die Trainer jetzt hinter den Pokemon stehen. Das fand ich schon bei Colosseum/XD sehr gut. Und hoffentlich sieht das mit Wailord genauso gut aus wie in den Gamecube spielen: Kamera zoom raus, ein riesiger Wal ist zu sehen mit kleinen Klecksen daneben - Gegner mit zweitem Pokemon sowie der Spieler mit seinen beiden Pokemon. Die Größenverhältnisse waren da schon gut dargestellt.


    Wie man an Zygarde sieht, scheinen die Größenverhältnisse diesmal leider schlecht dargestellt zu werden. :/ Hoffe aber das das in der fertigen Version noch verbessert wird.


    Und neue Outfits sind auch gut. Aber bitte auch andere Kopfbedeckung für die Mädchen. Sonnenhut, hübsche Sonnenbrillen, Blumen fürs Haar (z. B. Hibiskus) etc.


    Der Wunsch wurde dir schon erfühlt sie mal hier das Mädchen ganz rechts. :)



    Ich weiß noch nicht recht, was ich von dem neuen Kampfmodus halten soll. Zwar freue ich mich ungemein darüber, dass es einen FFA-Modus gibt, aber ich hoffe sehr, dass es einen alternativen Modus gibt, bei dem der Kampf solange dauert, bis nur noch ein Team steht (und ohne diese Punktzahl, lol).


    Hoffe ich auch, DANN hätte man wirklich ein Battle Royal Gefühl. :)


    Von den 3 neuen Pokémon mag ich nur Peppeck, die anderen zwei sind in Ordnung. Der kleine Vogel kommt auf jeden Fall ins Team, wo ich darauf achte, dass es Wertelink hat. Anhand der Beschreibung leite ich heraus, dass der Vogel Kugelsaat lernen kann. Furienschlag kommt sehr wahrscheinlich hinzu, würde auch zu einem Specht passen.^^


    Iwanko und Peppeck stehen somit für mein Team fest.


    Nimm noch Flamiau ins Team und du hast eine "Nahrungskette", Vogel < Katze < Hund. :D (ja ich Weiß Hunde fressen keine Katzen, aber ihr versteht schon was ich meine. ^^)

  • Ich hoffe, man kann die Kopfbedeckung endlich abnehmen. Das wäre ein ganz revolutionärer Schritt. XD


    @Super-Saiyajin Gogeta

    Zitat

    Ja schon klar, das es für Jüngere Spiel gedacht ist. Aber wie geschrieben, haben wir alle als kleine Knirpse angefangen zu Spielen und hatten damit keine Probleme. Die beiden Funktionen an sich stören mich jetzt nicht wirklich, ich kann (und werde sie, da ich sie nicht brauche) auch einfach nicht benutzten. Was mich daran stört ist, das die Spiele scheinbar auf einfacher getrimmt werden, und Pokémon war ja sowieso schon immer ein einfaches Spiel. So ein einfaches Spiel wie XY nochmal möchte wohl keiner von uns haben. Und solche Funktionen deuten sowas leider an. Hoffe mal, das es nur bei den Funktionen in Punkto Einfachheit bleibt.

    Es waren aber 150 und 3 Typen weniger.
    Ich merk mir nicht mal mehr alle Namen der Viecherl, weil ich es unnötig finde, vor allem, wenn ich etwas nicht mag und drmnach nie fange.
    Hattest du noch nie die Frage: Welchen (Zweit)Typ hatte das Viecherl nochmal? :D
    Zudem geht's ja nicht nur drum sehr effektive Attacken rauszuhauen.

  • Ich wünsche mir einfach nur, dass man diese Anzeige mit den Effektivitäten in den Einstellungen abstellen kann. Ich denke, dann wäre jeder glücklich. Es wäre weiterhin einsteigerfreundlich und der Rest hätte in diesem Punkt nichts mehr zu meckern.


    Mein Freund freut sich z.B. darüber, ich finde es für meine eigenen Bedürfnisse unnötig und möchte es daher nur abstellen können, um noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu haben. xD

  • Ich hoffe, man kann die Kopfbedeckung endlich abnehmen. Das wäre ein ganz revolutionärer Schritt. XD


    Gerade nach XY wäre es das. XD Sieht leider nach den Trailern nicht danach aus. :(


    @Super-Saiyajin Gogeta

    Es waren aber 150 und 3 Typen weniger.


    Ok das ist ein Argument, allerdings würde es dann reichen im Kampf den Typ des Gegners sehen zu können und nicht gleich vorgesagt zu bekommen welche Attacke was bringt und welche nicht.


    Ich merk mir nicht mal mehr alle Namen der Viecherl, weil ich es unnötig finde, vor allem, wenn ich etwas nicht mag und drmnach nie fange.


    Nun da ich zu den Dexverfollständiern gehöre, und schon seit der 1. Generation dabei bin, tue ich das bei jeder neuen Generation automatisch. Zumal wir ja eh vor jeder neuen Generation alles an neuen Pokémon Infos aufsaugen wie Wasser. :D


    Hattest du noch nie die Frage: Welchen (Zweit)Typ hatte das Viecherl nochmal? :D


    Ehrlich gesagt nein. Wundere mich sogar immer darüber wenn ein Let's Player auf Youtube das tut. ^^ Wie gesagt vor jeder neuen Gen. saugen wie ja alle regelrecht die neuen Infos. Da wird über ein neues Pokémon, wie man aktuell ja hier lesen kann, regelrecht auseinander genommen, analysiert, was für ein Typ es nach der Evo bekommen hat, und und und. Somit hat man die neuen Pokémon schnell im Kopf. Und auch sonst beschäftigt sich man ja sehr mit Pokémon wenn man das Spiel spielt und im Internet nach Infos sucht.


    Zumal Vokabeln in der Schule muss man sich ja auch merkten, und das sind mehr als tausend.Bei Pokémon werden wir frühestens bei Generation 8 grad mal bei Tausend angekommen sein. Sprcih: Pokémon Namen und Typen Belegungen sind leichter zu merken, als z.B. Engsch oder Spanisch zu lernen, und alle mal einfacher als Französisch. :D


    Zudem geht's ja nicht nur drum sehr effektive Attacken rauszuhauen.

    Worum denn dann ? Mehr wird da ja nicht angezeigt. ?(


    Ich wünsche mir einfach nur, dass man diese Anzeige mit den Effektivitäten in den Einstellungen abstellen kann. Ich denke, dann wäre jeder glücklich. Es wäre weiterhin einsteigerfreundlich und der Rest hätte in diesem Punkt nichts mehr zu meckern.


    Mein Freund freut sich z.B. darüber, ich finde es für meine eigenen Bedürfnisse unnötig und möchte es daher nur abstellen können, um noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu haben. xD


    Jepp, es gehört irgend wie dazu, selbst herauszufinden welche Typ gegen das jeweilige Pokémon Effektiv oder sehr Effektiv ist. Fand es in XY toll das ich durch den Fee Typ zum ersten mal seit der 1. Generation auch gegen normale Gegner auf den Routen manchmal in der Klemme war, weil ich Glumanda am Anfang wählte und das Drachenattacken konnte. Die dann plötzlich wirkungslos waren und ich so eine Runde verschenkte. was bei Glumandas Verteidigung das eine und andere mal für die besagte Klemme sorgte. ^^ Aber genau das fand ich gut, es war so herausfordert wie zuletzt in der 1. Gen. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Nun ja. Es wird einem ja nicht vorgesagt: "Am besten du setzt zuerst Donnerwelle ein." Ein Kampf besteht eben nicht nur daraus nur effektive Attacken rauszuhauen. ^^


    Und wenn etwas wirklich nicht zu meinen Lieblingen gehört, rat ich eher am Aussehen, da ich es nicht besitze - oder es besitze und nicht angeschaut habe.
    Granbull akzeptier ich nur schwer als Fee btw xD
    Und an sich ist sind mir Namen und Typen recht egal. Das kann man sowieso alles nachschlagen.
    Ich will nur meine Lieblinge fangen, in Ami Herzchen kriegen, mit ihnen reisen und viele Boutiquen besuchen. XD

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Nun ja. Es wird einem ja nicht vorgesagt: "Am besten du setzt zuerst Donnerwelle ein." Ein Kampf besteht eben nicht nur daraus nur effektive Attacken rauszuhauen. ^^


    Stimmt, nur es ist eben, es macht das Spiele eben leichter und nach XY möchte ich nicht wirklich ein noch leichteres Spiel. Hoffe daher wie gesagt, das es in Punkto Leichteres spiel nur bei dieser Funktion bleibt. ^^"


    Und wenn etwas wirklich nicht zu meinen Lieblingen gehört, rat ich eher am Aussehen, da ich es nicht besitze - oder es besitze und nicht angeschaut habe.


    Klapp auch meist, und bei denen bei denen es nicht so ist, merkt man sich den Typ dadurch erst recht. Z.B. bei Mogelbaum, da weis jeder sofort das es Gestein-Typ ist, weil es so Krass nicht danach aussieht. :D


    Granbull akzeptier ich nur schwer als Fee btw xD


    Geht mit ähnlich mit den ganzen Gegenständen-Pokémon der 5. Gen. und Deponitox. XD


    Und an sich ist sind mir Namen und Typen recht egal. Das kann man sowieso alles nachschlagen.


    Jepp, und früher oder später hat man sie dadurch sowieso im Kopf. :)


    Ich will nur meine Lieblinge fangen, in Ami Herzchen kriegen, mit ihnen reisen und viele Boutiquen besuchen. XD


    Ich bin eher der Sammler und Dexvervollständiger. Meine Lieblinge habe ich natürlich auch drunter mit denen ich Gerne Wettbewerbe und Co. mache. :)

  • Klapp auch meist, und bei denen bei denen es nicht so ist, merkt man sich den Typ dadurch erst recht. Z.B. bei Mogelbaum, da weis jeder sofort das es Gestein-Typ ist, weil es so Krass nicht danach aussieht.

    Mobai und Mogelbaum sollen einen versteinerten Baum darstellen; ein bißchen irreführend.

    Geht mit ähnlich mit den ganzen Gegenständen-Pokémon der 5. Gen. und Deponitox. XD

    Man muß das ganze von der Seite sehen: solange Gegenständen-Pokémon wie Lichtel oder Clavion Vorteile bringen (wie starke Attacken, Doppeltyp oder Fähigkeiten) stört ihr Aussehen nicht, der Rest (wie Deponitox) sind nur da um den Dex zu füllen oder beim Wundertausch auf ein gutes Pokemon zu hoffen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mobai und Mogelbaum sollen einen versteinerten Baum darstellen; ein bißchen irreführend.


    Ja laut dem Pokéwiki ;) Ich würde sagen anhand des Namens in allen Sprachen, "Mogel/Lüge + Baum" beruhen die beiden auf Steinskulpturen die wie ein Baum Aussehen, die man sich in den Karten Stellt, wie hierzulande die Gartenzwerge. Klingt für mich na einer passenderen Erklärung wegen des Namens, denn ein versteinerter Baum wäre ja kein "Fake Baum". :)


    Man muß das ganze von der Seite sehen: solange Gegenständen-Pokémon wie Lichtel oder Clavion Vorteile bringen (wie starke Attacken, Doppeltyp oder Fähigkeiten) stört ihr Aussehen nicht, der Rest (wie Deponitox) sind nur da um den Dex zu füllen oder beim Wundertausch auf ein gutes Pokemon zu hoffen.


    Einem gefallen müssen sie ja trotzdem noch, da man sich bekanntlich lieber mit Pokémon in die Kämpfe stürzt die einem auch gefallen. Und da es in Punkto Kampfvorteil bei fast 800 Pokémon genügend alternativen gibt, kann ich gerne auf ne Laterne oder ein Schlüsselbund verzichten. :D Übrigens Deponitox gab es vor dem Wundertausch.

  • Übrigens Deponitox gab es vor dem Wundertausch.

    Ich glaube, du hast mich missverstanden: man bietet Deponitox beim Wundertausch an und hofft, das - zufällig - ein gutes Pokemon rauskommt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich glaube, du hast mich missverstanden: man bietet Deponitox beim Wundertausch an und hofft, das - zufällig - ein gutes Pokemon rauskommt.


    Ach so, du meinst, man kann auch einem ungemochten Pokémon einen Nutzen geben ? Ja das ist wahr, aber bei deinem Beispiel muss man sagen, wenn das jeder Tut, tauscht man Deponitox gegen Deponitox ein. XD



    Aber zurück zum Topic. ^^ Zur Fähigkeit Beschattung, die ist eigentlich sogar sehr heftig. Da es eine Fähigkeit ist, hat sie keine Priorität, sondern wirkt immer. Aber irgendwie auch gut, dürfte bei Online-Kämpfen das häufige auswechseln minimieren. Hoffe das noch andere Pokémon diese Fähigkeit haben, wenn auch nur als Mega-Fähigkeit, die bringt nochmal neue Kampferlebnisse mit sich. :)

  • [news='2397','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100304/Wie die offizielle japanische Pokémon-Website vorhin berichtet hat, werden am nächsten Freitag, den 01. Juli um 15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht. Bisher ist nicht bekannt, worum es sich handeln wird, jedoch werden wir euch zu gegebener Zeit natürlich davon berichten.



    Quelle: Twitter