Dark Souls
Quelle
Vor vielen Jahren lebte ein kaltes Monster in einer Höhle, die tief im Inneren eines Berges verborgen lag. Der Eingang dieser Höhle - versteckt hinter verschneiten Wäldern, unter einer dicken Nebeldecke - lag in einer verborgenen Grotte. Die Grotte selbst hatte lediglich einen winzigen Eingang, welchen man nur über einen gefährlichen Bergtunnel erreichen konnte.
In der Nähe dieses unheilvollen Ortes lag eine kleine Stadt. Menschen und Pokémon hatten sich dort niedergelassen, obwohl man sich seit Jahrhunderten Geschichten über die verborgene Grotte und das darin lebende Monster erzählte. Über eine lange Zeit hinweg lebten Menschen und Pokémon in Frieden. Das Leben lief in geregelten Bahnen und das ach so gefährliche Monster kam nur in Gruselgeschichten vor. Doch eines Tages erwachte die Kreatur aus ihrem Tiefschlaf und eine Kältewelle schwappte über den ganzen Landstrich. Die andauernde Kälte machte den Bewohnern zwar Sorgen, war allerdings nur ihr zweitgrößtes Problem. Jeden Morgen hörte man Schreie. Sowohl von Menschen als auch von Pokémon. Jede Nacht trieb das Monster sein Unwesen und ernährte sich von den Seelen der Lebewesen, die in seinem Territorium hausten. Es hinterließ nur vereiste, leblose Körper ...
Kyurem, das Wesen mit dem gespaltenen Körper und dem zerrütteten Geist, brauchte diese Seelen, um seine elende Existenz zu sichern. Im Grunde war es nichts weiter als eine leere, kalte Hülle. Die Seelen verliehen ihm Kraft, hielten seinen instabilen Körper zusammen und machten es noch bösartiger. Die Dorfbewohner verhingen Ausgangssperren, Pokémon versteckten sich in ihren Höhlen und Nestern, doch es half nichts. Der nächtliche Terror wurde erst beendet, als ein junger Trainer sein Zekrom, das Wesen der Wünsche, mit Kyurem fusionierte. Kyurem, dessen Körper dadurch teilweise geheilt wurde, benötigte keine Seelen mehr und ließ sie frei.
...
Doch was passiert mit Seelen, die auf solch grauenvolle Art und Weise aus ihren Körpern gerissen wurden? Sie werden böse. Sie werden schwarz, rachsüchtig und mordlustig. Doch die Seelen an sich konnten nichts ausrichten, denn sie brauchten einen lebenden Wirt und den hatten sie nicht. Noch nicht. Also blieben sie verborgen in der Dunkelheit und warteten auf ihre Chance.
...
Nach einer Weile siedelten sich Pokémon an, die fernab von den Menschen ein ruhiges Leben fristen wollten. Im Schutz der Grotte bauten sie ihre kleinen Häuser. Auch die zwei Ordnungshüter, Sonnfel und Lunastein, zogen in das Pokémon-Dorf. Am Rande des Dorfes ließ setzte sich der berühmte Jäger Sengo zur Ruhe. Alles schien friedlich. Doch wie so oft war dieser Schein trügerisch. Die verdorbenen Seelen bekamen ihre lang ersehnte Rache und ließen sich in den Körpern einiger Dorfbewohner nieder, um im Schutze der Nacht zu morden und zu stehlen.
Als die ersten verstümmelten Leichen im Teich auftauchten, brachen die Dorfbewohner in Panik aus und riefen die Ordnungshüter. Doch die schwarzen Auren der Seelen trübten die Psychokräfte von Sonnfel und Lunastein, sodass diese sich ihrer eigenen Instinkte nicht mehr sicher sein konnten. Daraufhin schlug Totengräber Metagross vor, dass verdächtige Pokémon am Galgen aufgehängt werden sollten. Denn in einem Punkt waren sich alle einig: Das Morden würde erst ein Ende nehmen, wenn die Mörder zur Strecke gebracht wurden.
...
Die Nacht war hereingebrochen. Ein Kampf auf Leben und Tod begann. Wer würde siegen?
Nur eines war klar: Es würde weitere Tote geben. Wird das Dorf erkennen, wer sich anders verhält? Werden sie den Coop erkennen, den das hinterlistige Zubat vorbereitete? Oder würden am Ende gar alle sterben?
...
Diese Geschichte ist noch nicht zuende. Ihr seid diejenigen, die sie weiterschreiben!
Dorf (10)
4x Piepi Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
1x Sniebel Miller:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Piepi wahr
- Erscheint beim Tod durch Lynchen als Barschuft
1x SonnfelCop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
1x LunasteinInsane Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer genau die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlich erhalten müsste, bekommt
- Nimmt sich selbst als Sonnfel wahr und wird von allen anderen Rollen als Sonnfel erkannt
- Erscheint beim Tod als Sonnfel
1x Metagross Mortician:
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen
- Es erfährt dessen exakte Rolle, wobei es auch zwischen Sonnfel und Lunastein unterscheiden kann
1x Mamutel Vigilante:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
- Wenn es in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, schlägt seine Nachtaktion fehl
1x Shiny Sengo Hunter:
- Wird es gelyncht, kann es einen Mitspieler auswählen
- Dieser Spieler stirbt
Mafia (3)
1x BarschuftMafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
1x QuappoFramer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
1x JugongLawyer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt
3rd Party (2)
1x Zubat Fool:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Besuch bewirkt nichts
- Zubat gewinnt, wenn es gelyncht wird
- Wird als gut erkannt
1x Stalobor Traitor:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Stalobor gewinnt, wenn die Mafia gewinnt
- Wird als gut erkannt
- Kennt die Mafia-Mitglieder nicht
- Mafia kennt es nich
- Quappo, Jugong
- Sonnfel, Lunastein
- Metagross
- Zubat
- Mafia-Kill
- Mamutel
Zitat von Rollen-PNDu bist Piepi. Du hast die Nummer 7.
Zitat von Sonnfel-PNAkatsuki ist gut/böse.
Zitat von Metagross-PNLuna war ein Sonnfel.
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!
Anonymisierung
Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 15. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.
Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt anonym stattfindet, müsst ihr eine Zahl zwischen 1 und 15 für eure Nachtaktionen angeben. Geleitet wird die Runde von @burst, @Kato und @Luna.
In dieser Runde herrscht außerhalb des Topics ein absolutes Diskussionsverbot! (Eine Ausnahme bildet natürlich die Mafia)