Dark Souls #2 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Hypocop klingt für mich am sinnvollsten, allerdings sollten wir auch daran denken, dass das Risiko besteht, dass das Ergebnis von der Mafia verfälscht wurden ist. Am heutigen Tag wäre ich ebenfalls dafür, dass niemand gelyncht wird, da wir bisher keine Beweise haben.

  • Ich stimme andre zu. Wir wissen gar nichts, aber die Mafia kann sich immerhin ein bisschen was ausrechnen, weil sie Framer und Lawyer steuert. In dieser frühen Phase bringen uns (hypo)-Reports nichts. Da noch so gut wie alle Spieler am Leben sind, glaube ich auch nicht, dass jetzt ausgerechnet in der nächsten Nacht einer der Cops stirbt. Würde darum eher anfangen, Diskussionen zu starten, um Reads zu kriegen. Wenn nicht schon heute, dann kann sich ja jeder vielleicht in der kommenden Nacht eine Liste machen und anfangen, Mitspieler einzuschätzen. Damit kann man nie früh genug rumkommen, und sei es, um dann im Lategame Zugriff darauf zu haben.

  • Verstehe auch nicht so ganz, wieso alle Hypocop wollen. Gerade durch Lawyer, Framer, Miller und den Insane Cop werden die Reports echt verwirrend, die Mafia wird mehr davon haben als wir und ein toter Cop (beziehungsweise seine Reports) bringt uns kaum was, da wir insbesondere zu Beginn die Sanity kaum feststellen können. Also bringen uns Reports momentan nichts, die Mafia hingegen weiß deutlich mehr als wir, weshalb wir die Cops nur unnötig in Gefahr bringen würden.

  • Ich würde mit dem Hypocop auch noch etwas warten. Klar ist es mies, wenn uns jetzt gleich ein cop wegsterben würde, aber wie manche schon sagten, würde das grad zu viel Trubel verursachen.
    An der Sache, dass es für die cops nicht unbedingt gefährlich wäre, ist zwar was dran, da es eh die zwei verschiedenen gibt, aber trotzdem gibt es momentan noch zu viel negative Einflüsse, seien es die Mafia oder die fälschlichen Rollen.
    Ich wäre somit vorsichtig und würde noch etwas warten.
    Denke auch, dass die Mafia grad mehr Schlüße darauß ziehen kann als das Dorf.


    Bin ebenso eher für einen NL, da ich nicht wüsste wonach ich jetzt schauen sollte und wie ich jemanden bisher einschätzen soll.

  • Wie gesagt, bin eher dagegen mit dem Hypocop zu warten. Ich würde sagen jetzt oder nie, weil Hypocop morgen schädlicher. Nicht vergessen, falls wir heute mit einem Hypocop starten dann wird die Mafia rein garnichts daraus lesen können. (Was hier anscheinend einige vergessen.) Erst bei 2 Reports wird die Mafia in der Lage sein, den Cop herauszufiltern. (Und selbst dann ist es nicht gerade einfach.)


    Dass es viele Rollen gibt, die die Reports verfälschen, ist klar. Aber naja, einige sind sogar echt hilfreich: Dank dem Insane Cop wird die Mafia keine Rückschlüsse ziehen können. Miller hilft uns ggf. auch, da die Mafia so fälschlicherweise die echten Cops ausschließen kann. Nur Lawyer und Framer sind nervig, aber imo seid ihr ein bisschen zu pessimistisch: Wer sagt, dass die Mafia immer erfolgreich framen wird? Und Lawyer spielt hier keine Rolle, weil wir Inno Reports sowieso nicht zu 100% vertrauen.

  • Pro Hypocop,


    denn:


    1) Wie schon gesagt wurde, kann die Mafia an D1 keine Rückschlüsse ziehen, und es wird aufgrund des Millers auch danach schwierig, es sei denn ein Cop erwischt mehrere Mafs was seinen Tod dann sogar lohnenswert machen würde.


    2) Es gibt Insane Cop, Miller, Framer und Lawyer, das heißt einzelne Cop Reports sind relativ nutzlos, ein Muster an Cop Reports kann jedoch Infos geben, insbesondere im Lategame. Mit anderen Worten, die Alternative zum Hypocop, nämlich dass die Cops erstmal 2-3 Reports sammeln und dann Claimen und ihre Guiltys outen, ist in diesem Setup nicht sehr effektiv, und private Kommunikation ist ja ohnehin nicht erlaubt.

  • Gut, ich habe ein wenig überlegt. Wie wollt ihr denn einen Hypocop "herauslesen"? Wenn wir es können, dann kann es doch auch die Mafia. Ich persönlich finde es dann doch zu riskant heute auf einen Hinweis zu warten.


  • Gut, ich habe ein wenig überlegt. Wie wollt ihr denn einen Hypocop "herauslesen"? Wenn wir es können, dann kann es doch auch die Mafia. Ich persönlich finde es dann doch zu riskant heute auf einen Hinweis zu warten.


    Für uns ist der Hypocop nahezu komplett irrelevant, solange keiner der Cops stirbt, da gibt es nichts zum Herauslesen. Das ist bei der Mafia anders, diese wird versuchen, anhand der Reports auf die richtigen Cops zu schließen, um diese dann zu töten. Wir müssen so etwas, und schon gar nicht öffentlich, nicht machen. Für das Dorf wird das erst interessant, wenn einer der Cops stirbt. Dann kennen wir seine Reports, können hoffentlich mit Metagross herausfinden, welche Art von Cop er war, aber die Reports stimmen dann auf jeden Fall. Herauslesen und vermuten muss man da also nichts ;)

  • Die meisten sind wohl dafür, sollen wir also damit beginnen? Bevor wir beginnen möchte ich halt, dass wir uns einigen, und ein paar Leute sind noch dagegen.


    Hier btw ein paar Tipps um Hypocop sinnvoll durchzuführen:
    -Reports nach Reads posten (wenn man nicht gerade Cop ist obviously).
    -Bevor man seine Reports raushaut sollte man sich entscheiden, welchen Cop man faked. Beim Insane Cop sollte man bedenken, dass er den gegenteiligen Report bekommt. (Edit: Beispiel: Ich habe einen Inno Read auf burst und will Insane Cop faken => burst Guilty.)

  • -Bevor man seine Reports raushaut sollte man sich entscheiden, welchen Cop man faked. Beim Insane Cop sollte man bedenken, dass er den gegenteiligen Report bekommt.

    Wer schreibt, welchen Cop er faked, bekommt einen aufs Maul, das behaltet ihr für euch. Ich sags nur mal, nicht, dass hier noch jemand auf dumme Ideen kommt, der Hypocop nicht so gut kennt xd


    Bin dann auch für Hypocop, hab die Sache etwas falsch betrachtet und eher nur die Nachteile gesehen (Mafia kann bei Pech den Cop finden, einzelne Reports bringen nichts), das Risiko ist doch geringer als ich zunächst dachte.

  • Nope, kein Lynchzwang hier. Und man stirbt auch nicht falls man nicht votet. (Das heißt aber nicht, dass man nicht voten soll.)
    E: ninja'd by Ryokun :(


    Ich warte dann noch ein paar Minuten und fange dann mit dem Hypocop an. Kommen gerade keine Einwände und @zerolino und @Ryokun, die vorher dagegen waren, haben es sich inzwischen auch anders überlegt.

  • Bin zwar immer noch nicht wirklich überzeugt von der Hypocop-Strategie, sollte man hier allerdings mehrstimmig der Meinung sein, dass diese Strategie funktioniert, habe ich damit auch kein Probleme. Sehe natürlich, dass Hypocop auch Vorteile hat.