Dark Souls #2 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N1: Ryokun ist gut.
    N2: Marv Bällchen ist böse.
    N3: Sanji ist gut.
    N4: King Sσяα ist gut.

  • N1: Sanji guilty
    N2: King Sσяα guilty
    N3: Galileo inno
    N4: Ryokun guilty


    Das war jetzt der erste wirklich schmerzhafte Tod, da wir jetzt nicht mehr mit hundertprozentiger Sicherheit herausfinden können, welche Sanity ein Cop hatte, wenn er stirbt. Wir stehen übrigens nicht 6:4, sondern sogar noch 7:4 und haben damit sogar noch einen ML übrig. Unter diesen Umständen wäre möglicherweise heute sogar ein Lynch möglich, da wir sonst, solange die Mafia den Traitor nicht tötet/der Vig erfolgreich ist, bis zum Ende immer im MYLO oder LYLO hängen. Ich bin mir da noch recht unsicher, weil es natürlich auch daneben gehen kann, aber das kann es dann später im LYLO auch. Ein bis zwei weitere NLs dagegen würden weitere Reports bringen, aus denen dann aber auch die Mafia so langsam immer sicherer auf den Cop schließen kann, insofern ist das keine so leichte Entscheidung. Ich hab nachher noch nen Termin und mache mir so lange noch Gedanken darüber, aber es wäre gut, wenn im Laufe des Tages jeder seine Meinung äußern würde, damit wir, falls man sich für einen Lynch entscheiden würde, was ich jetzt noch nicht klar befürworten kann, noch genug Zeit für die Wahl eines Zieles haben.

  • Wie auch immer, Sanji hatte Sebster als Fool in Betracht gezogen, andre und mich als mögliche Teamkonstellation dargestellt, Sans als Town, und auch schon Galileo auf das Nichtvorhandensein unseres Lynchzwangs hingewiesen. Er geht ebenfalls auf Galileo und Rezzer los, sieht andre als Town, das Übliche.

    Was... Das ist negativer formuliert, als es wirklich war. Es stimmt schon, dass ich euch beide als mögliche Teamkonstellation in Betracht gezogen habe, allerdings gilt es für beide Fraktionen. Sans... als Fool würde ich selbst eben nicht so stark Pro-Town spielen, zieht nur die Mafia auf einen. Daher hatte ich ihn nicht als Fool/Traitor eingeschätzt. Galileo's Gedankengang habe ich nur hinterfragt, Rezzer habe ich noch nicht einmal angeklagt. Nur ihn kurz erklärt, warum ich NL für besser halte.


    Reports:


    N1: Snow Inno
    N2: King Sσяα Inno
    N3: Sebster Guilty
    N4: Impergator Guilty


    Ich schätze, Sebster wurde wegen seiner Aussage gekillt, sein Hypocop schließt schließlich schon einmal den Normal Cop aus (Sans zu framen wäre unsinnig, wenn man ihn alsbald killt). Die Anmerkung "noch nicht nützlich" schließt eben entweder auf die verbliebenden Rollen Vig und Mort, welche beide wertvoll sind.
    Möchte anfügen, dass es imo vermutlich keine gute Idee von einigen gewesen ist, die Aussage mit ihren Reads wieder hochzuholen.


    Zum Thema Copclaim: Das garantiert natürlich annähernd, dass der Cop das nächste Opfer wird. Die Frage ist, ob es das wirklich wert sein könnte. Statistisch sollten beide Cops schon ihre Sanity herausgefunden haben, nicht nur wegen Tode (aber sie helfen), sondern auch wegen dem Verhältnis von Guiltys zu Innos. Bestenfalls sollte der Insane momentan mindestens drei Guiltys haben, der Normal Cop stattdessen mindestens drei Innos. Natürlich kann man auch Pech haben. In den Copreports sollten vier Personen als Scum auftauchen: Nilla, Lawyer, der Geframte und der Miller. Also liegen wir bei 50%, unter Scum tatsächlich einen Maf zu treffen. D.h., was mir lieber wäre, ist besseres Readmaterial bzw. teils überhaupt etwas. Ich sehe gerade niemanden, der scummy genug ist, um ihn allein auf Readbasis zu lynchen. Daher wäre ich heute auch gegen einen Lynch, sollte sich ein Maf nicht noch reinreißen (was ich allerdings hoffe).


    Hm, noch etwas... Wen betreffen die ausgesprochenen FOSe btw, wer hat keine Reads abgegeben?

  • Ahoy, Mateys. Die Liste kommt nachher, jetzt aber erst einige Dinge, die ich ansprechen wollte:

    Seht ihr einen Cop-Claim als sinnvoll an?

    Um das zu tun, muss er obv seine Sanity wissen, die Wahrscheinlichkeiten dafür haben hier ja schon einige berechnet. Im Bestfall bringt er uns 1-2 Innos und 1-2 Mafs, im schlechtesten Fall wurde er in allen vier Nächten auf irgendeine Weise getäuscht. Ich kenne die Mathematik jetzt nicht, aber nach dem Tod des Fools sind die gefälschten Innoreports (Lawyer, Traitor) ebenso zahlreich wie die falschen Guiltyreports (Miller und Framer). Außerdem, ja, wäre er dann morgen tot.
    Andererseits kontrolliert die Mafia pro Nacht 8 Reports, und vielleicht haben sie jetzt auch schon ein paar Leute ausgeschlossen. Erst ein paar Tage zu warten und dann erst Hypocop anhand der Reads zu erstellen, wäre wirklich klüger gewesen, denn so hätten sie erraten müssen, ob die Reads aufgrund der Reports zustandekamen oder die Reports aufgrund der Reads. Well, dafür ist es jetzt zu spät. Jedenfalls schließe ich mich da mal Sanji and und würde sagen, jeder gibt mal erneut eine Liste durch, damit wir mehr Stoff haben. In der momentanen Situation würde ich auch noch keinen readbasiert lynchen.

    Hm, noch etwas... Wen betreffen die ausgesprochenen FOSe btw, wer hat keine Reads abgegeben?

    Insgesamt wären das Rezzer, Galileo, Marv (Bällchen), Imp und Sebster. Galileo ignoriert irgendwie Gockels These und tut so, als wäre nichts, was mal eine für mich neue Strategie ist, trotzdem könntest du (an Galileo) wenigstens ausführen, wieso du den Lynch erst als so dringend empfunden und dann deine Meinung einfach so geändert hast.
    Rezzer hat jetzt eine Liste nachgeliefert, bei der zwar vieles nach einem simplen OMGUS aussieht, aber ich finds gut, dass du dir die Mühe machst. Meine Reads folgen wie gesagt heute Abend, da ich noch eine Weile unterwegs bin.
    Von Bällchen (Marv) können wir wohl im Laufe des Tages noch was erwarten, und von Imp (hoffentlich) auch, gerade von letzteren beiden habe ich noch nie bewusst eine derartig lange inaktive Phase erlebt.



    N1: Galileo Inno
    N2: Snow inno
    N3: Impergator guilty
    N4: andre guilty

  • Frohlocket, das Bällchen rollet heran. Ich habe die Nacht und noch einige Zeit genutzt alles gründlich zu lesen,



    Lylo bedeutet Lynch or Lose. Sprich man ist in der Situation, dass man gezwungen ist, ein Mafiosi zu lynchen, andererseits ist die Runde entschieden, und zwar für die Mafia. Ich schaff imo nicht mehr zu schreiben. Falls Zeit ist, kommt später noch was :D

    Falsch. Das was du beschreibst ist ein Mylo: Misslynch or lose. Lynch or Lose (lylo) heißt, dass man gezwungen ist, zu lynchen oder man hat bereits verloren (wenn es beispielsweise 5:4 steht). Nur um es mal klar zu stellen.


    Reports:
    N1: Sans ist scum
    N2: Impergator ist scum
    N3: Galileo ist scum
    N4: Snow ist scum


    Ich habe auch einige Reads aufgestellt, allerdings sind diese etwas verschwommen, da ich einige Spieler noch nicht sehr gut kenne.. Deswegen habe ich nicht großes Vertrauen in sie (die Reads).


    Zum Hypocop: Jetzt können wir wohl nur noch daran erkennen, ob der Cop Insane / sane war, indem wir die toten Spieler anschauen. Well. Ich frage mich wo dies hinführen wird...


    *rollt weg*

  • Fangen wir erstmal bei den "Nicht-Neuen Spielern" an.


    Auf andre habe ich einen Innoread: Er hat am Anfang Bedenken, die ja durchaus verständlich waren, gegen den Hypo geäußert. Ein Mafiosi wäre einfach mit der Masse gegangen. Allerdings könnte das natürlich ja auch Taktik der Mafia sein, um einen Spieler in diesen Glauben zu versetzen.


    Auf Imp habe ich auch einen Read. Hab mir allerdings hier nichts großes aufgeschrieben, sondern einfach ihn immer mehr in die Innoigkeit verschoben, da es mir einfach so als Gefühl audrängte. Aber hier ist der Read nur ein Gefühl, ohne große Anhaltspunkte.


    Auf Sebster habe ich mir aufgrund einiger Floskeln auch einen Innoreport in der Nacht gebildet, allerdings... welp. Der Read hat sich ja dann verflüssigt - und auch bestätigt. Yey me.


    Auf Galileo habe ich nen Mafread - seine Meinung schwenkt viel zu oft um, seine Behauptungen und Gedankengänge sind inkonsistent und allgemein sind sehr viele seiner Aussagen verwirrend. Hier kann es eben auch wegen der Neuhaftigkeit sein, allerdings gehen einige Sachen wirklich darüber hinaus.


    Auf dir, Ryo, habe ich nen Dorfread. Ähnlich wie bei Imp. Allerdings sind halt sowohl Ryokun als auch Imp produktiv fürs Dorf.


    Und ja... das sind so die allgemeinen Reads, die ich habe. Nicht sehr viel, aber das sind die überzeugerenden. All in All 3 Alive-Inno-Reads und 1 Mafread. Würde aber heute noch den NL bevorzugen.

  • Ich wollte das eigentlich gar nicht posten, weil mir das zu haltlos mit zu vielen Anhaltspunkten war, aber nach Bällchen Posts poste ich das dennoch mal:
    Ich hab mir in der Nacht mal die Hypocop-Reports angeschaut und mir ist dabei was aufgefallen. Wie allen ja aufgefallen ist, sind Marv (Bällchen) und Impergator beide unter ihren Erwartungen inaktiv. Hier die Hypocop-Reports.


    Impergator:
    zerolino ist inno
    Marv ist inno
    Galileo ist guilty


    Marv:
    Sans ist scum
    Impergator ist scum
    Galileo ist scum
    Snow ist scum


    Wie man hier sieht, wird an Tag 1 ein Inno-Report auf zerolino und ein Scum-Report auf Sans gepostet, beide hatten für die erste Nacht eigentlich keine Metazahl (Zerolino, #2 / Sans, #9). Nach diesem Tag wird zerolino gekillt und dadurch ist Impergator nach Tag 1 confirmed sane, wenn wir nicht von einem Lawyer ausgehen und da zerolino keine Metazahl hatte, ist es unwahrscheinlich, dass an Tag 1 Impergator UND und die Mafia auf zerolino gehen. Jedenfalls war er dann mit zerolino confirmed sane und sein Hypocop-Report deckt daraufhin Marv.
    Marv hingegen bekommt in Nacht 1 einen Scum-Report auf Sans und wenn Bällchen / Marv jetzt Maf ist, weiß er ja, dass Sans dann eigentlich Miller sein muss, wenn er nicht gelawyert wird und da er ja selber zur Mafia gehört (nach der Annahme), weiß er, dass er insane sein muss. In der Nacht haben sich Marv und Impergator sich dann gegenseitig gecheckt und Marv hat auch auf Impergator einen Scum-Report, sprich er ist insane aufgrund des Reports von Sans. Somit nimmt er Impergator auch in Schutz. Damit Marv seine Sanity auch für alle confirmen kann, stirbt Sans dann noch.


    Gegebenenfalls ist das hier einfach viel zu viel hineinintepretiert, aber nach Bällchens komischer Begründung, warum Impergator sei, obwohl er nahezu nichts gemacht hat, wollte ich das mal posten.

  • Impergator beide unter ihren Erwartungen inaktiv.

    Tbh war Imp in den letzten 3 Runden, in denen ich ihn erlebt habe, nicht sehr aktiv. Also im Topic


    Wie man hier sieht, wird an Tag 1 ein Inno-Report auf zerolino und ein Scum-Report auf Sans gepostet, beide hatten für die erste Nacht eigentlich keine Metazahl (Zerolino, #2 / Sans, #9). Nach diesem Tag wird zerolino gekillt und dadurch ist Impergator nach Tag 1 confirmed sane, wenn wir nicht von einem Lawyer ausgehen und da zerolino keine Metazahl hatte, ist es unwahrscheinlich, dass an Tag 1 Impergator UND und die Mafia auf zerolino gehen. Jedenfalls war er dann mit zerolino confirmed sane und sein Hypocop-Report deckt daraufhin Marv.
    Marv hingegen bekommt in Nacht 1 einen Scum-Report auf Sans und wenn Bällchen / Marv jetzt Maf ist, weiß er ja, dass Sans dann eigentlich Miller sein muss, wenn er nicht gelawyert wird und da er ja selber zur Mafia gehört (nach der Annahme), weiß er, dass er insane sein muss. In der Nacht haben sich Marv und Impergator sich dann gegenseitig gecheckt und Marv hat auch auf Impergator einen Scum-Report, sprich er ist insane aufgrund des Reports von Sans. Somit nimmt er Impergator auch in Schutz. Damit Marv seine Sanity auch für alle confirmen kann, stirbt Sans dann noch.

    Das sind jetzt 30 "Wenn"s glaube ich. Du vergisst den Miller, Schätzchelchen. Das ist auch ein wichtiger Faktor. Dazu noch der Framer, den du hier anscheinend vergisst (Damn, hat er es absichtlich vergessen? Ist andre etwa ein Framer?!). Nein wirklich, dass er den Framer auslässt ist recht verdächtig. FOS Lawyer / Framer.


    Gegebenenfalls ist das hier einfach viel zu viel hineinintepretiert, aber nach Bällchens komischer Begründung, warum Impergator sei, obwohl er nahezu nichts gemacht hat, wollte ich das mal posten.

    Jip. Zu viel. Und deswegen meinte ich ja auch, dass es nicht sehr überzeugend ist. Außerdem müsste ich nach deiner Logik wissen, warum Marv diese Reports genommen hat. Aber aufgrund des Kommunikationsverbot sah ich davon ab, ihn zu fragen.

  • Zwischen nicht sehr aktiv und drei / vier Tagen inaktiv bis auf Hypocop-Reports ist echt ein Unterschied. Aber nett, dass du ihn verteidigst.
    Nein, den Framer hab ich natürlich nicht vergessen. Du hast vier guilty-Reports abgegeben, willst du mir echt erzählen, dass du nur in Framerziele, Miller und die drei Mafs gerannt bist? Deshalb hab ich den Framer einfach nicht für erwähnenswert gehalten, weil ich das alles für so scheiße unwahrscheinlich heiraten würde.
    Und nein, nach deiner Logik müsstest du nicht Marv gefragt haben, frag einfach in Skype Imp, zwischen der Mafia gibt es kein Kommunikationsverbot ^.^Allgemein wüsste ich nicht, wie du für die Reports Marv hättest fragen müssen.


    Warum du Impergator mit so einer unsinnigen Begründung als inno readest und warum das kein Lurking sein sollte, musst du mir auch noch erklären.

  • Du hast vier guilty-Reports abgegeben, willst du mir echt erzählen, dass du nur in Framerziele, Miller und die drei Mafs gerannt bist?

    Falsch. Nur 2 Personen erzählen hier die Wahrheit, der Rest erzählt praktisch Mist basierend auf Reads. Die ersten 3 Reports kamen von Marv - der Vierte kommt von mir :)


    Und nein, nach deiner Logik

    Du meinst nach der logischen reellen Logik, die einzige Logik, die aller anderen Logik überlegen ist?


    müsstest du nicht Marv gefragt haben, frag einfach in Skype Imp, zwischen der Mafia gibt es kein Kommunikationsverbot ^.^

    Doch, ich müsste Marv gefragt haben, da ich sonst seine Intention zwischen diesen 3 Reports kenne. Selbst wenn er Mafiosi ist, müsste er irgendeine Intention dahinter gehabt haben. Folglich diskutierst du hier gerade mit einer Person über 3 Reports einer anderen Person und fragst ersterwähnte Person, wieso die andere Person getan hat. Andre, ich dachte Galileo wäre hier neu und nicht du.


    Allgemein wüsste ich nicht, wie du für die Reports Marv hättest fragen müssen.

    Beispielsweise hat er nur die ersten zwei Reports im Topic abgegeben? Den dritten hat er zwar versendet gehabt, aber nicht hier gepostet. Ich musste bei der Spielleitung nachfragen. Aber klar - du als Mafiosi kennst die Situation nicht, da du ja 2 Partner hast, die dich aufklären können.


    Schön, dass durch sowas Readingmaterial geschaffen wird. Nicht nur durch den Inhalt, sondern auch durch diverse andere Dinge, steht der Name "andre" jetzt bei mir im fetten Rot da. Irgendwer anders, der diese Meinung teilt? Morgen haben wir ja schöne potentielle Lynchziele.

  • also wie ich bereit erklärt habe bin ich heute noch einmal für NL. Aus zeitgründen werde ich damit jetzt auch schon einmal beginnen. Sebsters Tod ist jedoch auf jeden Fall Anlass über das weitere Vorgehen genauer nachzudenken.


    lynche Niemanden

  • Wenn gegen einen argumentiert wird, kommt natürlich direkt der Rage gegen die Person, wirkt jedenfalls inno kappa.


    Falsch. Nur 2 Personen erzählen hier die Wahrheit, der Rest erzählt praktisch Mist basierend auf Reads. Die ersten 3 Reports kamen von Marv - der Vierte kommt von mir

    Der Rest will dennoch wahrscheinliche Reports machen, damit die Mafia nicht so schnell entdeckt, wer der echte Cop sind. Also sollte jeder Spieler darauf setzen, dass seine Reports stimmen. Wenn du hier nur Mist basierend auf Reads raushaust, dann hilfe.


    Du meinst nach der logischen reellen Logik, die einzige Logik, die aller anderen Logik überlegen ist?

    Wenn man keine Argumente hat, kommen einfach hohle Phrasen.


    Selbst wenn er Mafiosi ist, müsste er irgendeine Intention dahinter gehabt haben. Folglich diskutierst du hier gerade mit einer Person über 3 Reports einer anderen Person und fragst ersterwähnte Person, wieso die andere Person getan hat.

    Die Intention wäre aber deinen Teammitgliedern wahrscheinlich erwähnt wurden. Und selbst für den Fall, dass du inno wärst, wäre Marvs Intention ja klar: Er hat auf Reads seine Reports rausgehauen. Da dir die Intention aber nicht klar ist, denke ich, dass dir deine Teammitglieder Marvs Intention einfach noch nicht erklärt haben.


    Morgen haben wir ja schöne potentielle Lynchziele.

    Meine Rolle ist entbährlich, wenn ein Maf weg ist, ist das für dein Team aber wesentlich schädlicher. Wenn du den Tausch eingehen willst: gerne. 6:2 ist für das Dorf besser als 7:3

  • @Bällchen
    Ja, sicher. Immer wird ein Südenbock gesucht. Und das bin ich, nur weil ich Vorschläge gemacht habe, weil man meinte, dass ich nichts beigetragen habe. Ebenso bin ich beim Mafiaspiel noch recht neu und kenne mich nicht aus - ein klarer Fall von "Alle auf den Schwächsten."


    Schauen wir doch einfach mal nach den Verdächtigungen des Hypocops - ordnen wir mal danach, wer viel gut bzw. wer überwiegend böse geschrieben hat:


    @andre: zwei gut; zwei böse - xxx
    @-Rezzer-: zwei gut, zwei böse - xxx
    @Impergator: zwei gut; zwei böse - xxx
    @Ryokun: einer gut, drei böse - xxx
    @King Sσяα: zwei gut, zwei böse - xxx
    @Snow: 2:2 - xxx
    @Gockel: 2:2 - xxx
    @Sanji: siehe oben
    @#shiprekt: 2:2 - xxx
    @Bällchen vier böse


    Mich lasse ich aus der Übersicht einmal raus.
    Falls es wen dennoch interessieren sollte: Ich habe drei gut und einer böse.


    Lynche niemanden


    edit:// Verdächtigungen auf Insane Cop bzw. Cop wurden rausgenommen.