Dark Souls #2 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoy, Mateys. Musste wieder einmal viel durchlesen.


    Jedenfalls lynchen wir heute zwischen den Cops, und meine Meinung zu beiden Spielern habe ich ja regelmäßig dokumentiert. Galileo und KingSora sind beide recht ruhige Spieler, die sich für die meiste Zeit eher zurückgehalten haben (Was für eine PR verständlich ist), aber es gibt drei Faktoren, die meinen Lynch maßgeblich beeinflussen.

    Ich schätze, dass die Mafia die softclaims nicht ignoriert hätte und dich direkt in der Nacht gekillt hätte.

    Ich wollte das selbst nicht erwähnen und komme mir darum jetzt irgendwie doof vor. Galileo hat schon seit Tagen andauernd Cop geclaimt, hatte immerzu Sorge wegen dem fehlenden Doc, und spätestens die Hypocopliste von ihm war der Hardclaim, da er sozusagen jeden von uns bis auf einen und sich selbst als Cop ausgeschlossen hat. Das hier ist Faktor Nummer eins, und gleichzeitig der wichtigste. Es gibt für mich keine andere Erklärung dafür, wieso die Mafia so hartnäckig dieses Verhalten ignorieren sollte, als dass er zu ihnen gehört.


    @Galileo Sehr, sehr unauffällig, weswegen ich eigentlich nichts aus seinen paar Beiträgen herauslesen kann. Schreibt selten, schreibt kurz.

    Das Zitat führt gleichzeitig zum ersten Captains Log.

    @King Sσяα Schreibt ebenfalls selten, er ist da, wenn mal auf eine Frage geantwortet werden muss, doch bisher gehen seine Beiträge eher unter.

    Dito.

    Man hat erwähnt, dass ich nicht so oft aktiv bin und nur kurz schreibe; dann ändere ich das mal kurz mit einen für mich längeren Beitrag :3
    Wenn wir heute niemanden lynchen, müssten wir morgen jemanden lynchen; die Zeit läuft uns leider davon.

    Das war bis dato der einzige wirklich längere Beitrag.

    Vielleicht wollen wir es doch so machen, dass wir angeben, als welchen Cop wir uns ausgeben/vermuten?

    Wurde auch schon erwähnt, gehört aber zu einer langen Linie von Galileo-Beiträgen, die allesamt darauf abzielen, der Mafia zu helfen.

    Ich bin zurückhaltend, das weiß ich. Das liegt aber daran, dass die wichtigsten Sachen schon gesagt wurden und man dann nur nochmal Argumente aufgreifen kann und seine eigene Meinung dazu gibt. Zudem ist dies mein Debüt im Mafiabereich

    Sowohl Galileo als auch KingSora sind dementsprechend Neulinge, klar, aber ich erwarte, dass sich jeder die Regeln durchliest und zumindest ein bisschen nachdenkt, wenn er sich hier schon anmeldet. Denkt an Sun-Tzu. Es ist wichtig, der Mafia so wenig Informationen zu geben wie möglich, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Mehr dazu später.

    Ein Lynch ist jetzt nicht mehr sooo riskant,

    Unterschwellige Vorbereitung auf Lynch, hat Gockel ja damals schon angemerkt.

    Die Lage spitzt sich dann ganz schön zu

    Ähnlicher Tenor, wenn man es richtig interpretiert, doch wenigstens hat KingSora seine Intention aufgeklärt.

    Und wenn ein Cop inklusive seiner Vermutung, was er ist (Sonnfel oder Lunastein) claimt?

    Siehe oben.

    Galileo: Hier gilt das Gleiche wie bei -Rezzer-, auch hier noch keine Reaktion.

    Galileo wurde von mindestens 3 Spielern (Mich eingeschlossen) wiederholt nach dem Grund für seinen Pro-Lynch-Beitrag gefragt. Eine Antwort kam nie.

    Die Frage stellt sich mir immernoch, @Galileo.

    Sanji war einer der drei.


    Und nun zu meiner Einschätzung. Galileo hat das ganze Spiel hindurch jedes Argument, was irgendwie gegen ihn verwendet wurde, ignoriert oder mit "Hab meine Meinung geändert" abgetan. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es hasse, ignoriert zu werden, versuche ich, da objektiv ranzugehen. Der erste Gedanke, der mir kam, war: Ein Dörfler hat so etwas nicht nötig. Mir ist es egal, wie neu ein Spieler ist, denn KingSora zum Beispiel ist jetzt im Gegensatz zu Galileo zum ersten Mal dabei, und gibt sich wesentlich mehr Mühe, bringt Readinglisten (Ohne dabei Cop zu claimen), und begründet das alles auch. Das ist der zweite Faktor.


    Darum vermute ich, dass die Mafia auf den Neulingsstatus baut. Seht euch nur mal an, wie gut das funktioniert. Trotz all diesen Fehltritten, die sich Galileo geleistet hat, ist sogar ein recht erfahrener Spieler wie Bällchen immer noch unsicher und lyncht den Kerl nicht (Kann auch Mafiataktik sein, nicht vergessen). Und wenn das stimmt, dass Galileo sogar schon in Runden dabei war, dann ist dieses Verhalten sogar noch unverständlicher.


    Und Faktor Nummer drei ist die Passgleichheit der Reports. Wie gesagt gehe ich bei Gockel vom Insane aus, und in dieses Schema passt halt einfach alles perfekt hinein. Das sane-Szenario würde bedeuten, dass er in nur vier Nächten die gesamte Mafia gecheckt oder wiederholt in Framer hineingelaufen wäre, was ich nicht besonders wahrscheinlich finde.


    Und @-Rezzer- Der hatn Scumreport auf dir, das ist kein Read. Was würdest du als Cop tun?


    Lynche Galileo

  • N1: Ryokun ist gut.
    N2: Marv Bällchen ist böse.
    N3: Sanji ist gut.
    N4: King Sσяα ist gut.
    N5: Bällchen ist böse.
    N6: Impergator Shizumi ist böse


    Nochmal kurz zusammengefasst, weil ich vorhin nur am Handy online konnte ^^'
    Jedenfalls bin ich der Cop - wieso hat King Sσяα nicht vorher geclaimt und erst dann, wo der echte Cop geclaimt hat?
    Das Ganze ist wahrscheinlich eine Taktik der Mafia, denn wenn heute ein ML stattfindet und sie in der nächsten Nacht einen Blue erwischt, hat sich gewonnen. Ich habe extra zwei mal Bällchen untersucht und es kann nicht sein, dass da der "Verfälscher" wirklich so viel Glück hatte. Dass Gockel ein Cop ist, hätte ich ehrlich nicht erwartet. Das war wirklich eine Überraschung für mich, als ich das sah.
    Wenn man meine Liste anschaut, sind Bällchen und Shizumi Mafia - Gockels Report stimmt bei mir bei Nacht 5 überein.
    Da ich Nacht 4 King Sσяα untersucht habe und da gut herauskam, kann ich mir das nur so erklären, dass der "Verfälscher" da am Werk war. Seine/Ihre Spieltaktik macht ihn/sie jetzt natürlich sehr verdächtig, weil ich weiß, was in meiner Rollen-PN stand.
    Leider kann ich heute nich mehr so oft online. Demnach hoffe ich, dass ihr mir wenigstens dieses eine Mal vertraut.
    Ich habe jetzt bei meinen Mafia Kandidaten King Sσяα ausgesucht, weil er/sie versucht, das Dorf im Moment ins Ruin zu bringen.


    Lynche King Sσяα

  • Und wie angekündigt, folgt hier nun meine Liste, in welcher sich überwiegend negative Auffälligkeiten befinden. Zu manchen Spielern konnte ich zudem auch nur spärlich Stellung nehmen ... rund 200 Beiträge nach Anhaltspunkten zu durchforsten, ist ansonsten wirklich ermüdend.









    [spoiler='Sanji:']
    - auch eher ein stiller Zeitgenosse, der jedoch, wenn er sich dann meldet, schlüssige Argumente mit Hand und Fuß liefert, die von einer aufmerksamen Herangehensweise zeugen
    - geht jedoch ebenfalls in der Masse unter und kann daher nur schwer einer Fraktion zugeordnet werden
    - aufgrund seiner Zurückhaltung schwant mir jedoch Böses

  • Jedenfalls bin ich der Cop - wieso hat King Sσяα nicht vorher geclaimt und erst dann, wo der echte Cop geclaimt hat?

    Aus einer simplen Taktik: Die Reports sind größtenteils hinfällig. Aber sollte es zu einem CC kommen, dann hat man einen sicheren Mafiosi. Sora hat als echter Cop so lange gewartet, bis die Mafia mit einem CC rausrückte - der dann auch von dir kam. So konnten wir einen Mafiosi festsetzen und das hat ja perfekt geklappt. Guter Play übrigens, Sora. Habe selbst nicht dran gedacht und war schon etwas angenervt, wo denn der Claim blieb xD Hätte wohl als Mafiosi genauso wie Galileo gehandelt.


    Ich habe extra zwei mal Bällchen untersucht und es kann nicht sein, dass da der "Verfälscher" wirklich so viel Glück hatte.

    Zwei Punkte:
    1. Ich kann immernoch genausogut Miller sein, das heißt ich werde immer als böse angezeigt, obwohl ich es nicht bin.
    2. Ich muss davon ausgehen, dass du Mafiosi bist. Deswegen sind deine Reports eh erlogen, weswegen man getrost sagen kann "Du hast sie dir zu recht gebogen".


    - Inaktivität -> Anti-Town

    Das ist ehrlich gesagt ein schlechter Grund, Requiem. Außerdem wurden sie gesubbt - weswegen die Inaktivität von Imp und Marv nur auf persönliches rückzuführen ist. Wie @Luna bereits erwähnt hatte sind Reads aus Subs nicht sehr erwünscht :<


    Außerdem hast du... 6 Leute auf dem Monitor als Mafiosi? Das sind 2 Leute zu viel - besonders da du King Sora und Galileo beide als Mafiosi hast, was nicht sein kann (außer der echte Cop ist bescheuert und das hier ist ein Bus, der von der Genialität an die von L und Light aus Death Note herankommt).



    Ich lynche lieber jetzt, bevor ich es vergesse und die Mafia pushen kann.


    Lynche Galileo

  • Also ich muss sagen, dass King Sora erst als zweites claimt, nicht gleich etwas bedeuten muss. Ich denke dass er einfach warten wollte, bis alle dem Copclaim zustimmen. Dass man als erstes claimt hat nichts zu bedeuten. D. h. nicht gleich dass man automatisch der echte Cop ist. Ich war sogar in ner Runde da hat der echte Cop dem Fakecop überhaupt nich cc't, den Fall gab es auch schon mal. Außerdem fand ich Galileos Claim weniger überzeugend; bzw sah es mir so aus als hätte er sich weniger Mühe gegeben. Ich kanm shiprekt zustimmen, dass die Mafia hier gut versuchen kann gegen einen Anfänger zu spielen.
    Im Allgemeinen finde ich Galileo scummier (kann jz leider nicht zitieren, schreibe am Handy), Gründe wurden aber auch schon genannt~
    Und ja, Sora gibt sich trotz er zum ersten Mal mitspielt mehr Mühe als Galileo. Im Großen und Ganzen finde ich King Soras Claim überzeugender und du, Galileo, bist eigl erfahrener als er~


    Lynche Galileo

  • Finde Galileos Reaktion irgendwie richtig komisch und dann lässt er halt den totalen Anfänger raushängen, finde ich seltsam, aber als Maf hätte ich wohl nicht ihn claimen lassen. King Sora traue ich mehr, vor allem weil Galileo doch schon durch Gockels Report vorbelastet ist. Bin jedenfalls zu müde, um mir irgendwelche Gedanken zu machen, aber Galileo-Lynch muss sein, da man zwischen King Sora und ihm lynchen wird.


    Lynche Galileo

  • Das ist ehrlich gesagt ein schlechter Grund, Requiem. Außerdem wurden sie gesubbt - weswegen die Inaktivität von Imp und Marv nur auf persönliches rückzuführen ist.


    Marv und Impergator wurden von mir nicht als Mafiosi betitelt, sondern deren Verhalten bloß als "Anti-Town" betitelt; der Begriff trifft den Nagel letztendlich unverkennbar auf den Kopf, sagt aber nicht aus, dass ich sie Mafiosi halte


    Außerdem hast du... 6 Leute auf dem Monitor als Mafiosi? Das sind 2 Leute zu viel - besonders da du King Sora und Galileo beide als Mafiosi hast, was nicht sein kann (außer der echte Cop ist bescheuert und das hier ist ein Bus, der von der Genialität an die von L und Light aus Death Note herankommt).


    Ja, zugegebenermaßen hielt ich zuvor auch beide für arg verdächtig, nur habe ich die Ereignisse diesen Tages nicht in meiner Liste berücksichtigt.


    aber dann habe ich erfahren, dass du Ganondorf bist / warst.


    Dass es sich bei Galileo um Ganondorf handelt, der zuvor mit mir an einer der Jubliläumsrunden teilgenommen hat, war mir noch gar nicht bewusst.


    #shiprekt hat jedenfalls wohl alles, was es nun noch zu sagen gibt, vorweg genommen. Und da eine angemessene Verteidigung von Galileo ausbleibt, und er sich stattdessen erneut in seiner Opferrolle wälzt, kommt wohl auch niemand anderes als Lynchkandidat für heute in Frage.


    Lynche Galileo

  • Wieso claime ich, wenn mir eh niemand traut.
    Egal, Glückwunsch an die Mafia :pika:

    Also sowas sagen doch eigentlich immer die Maf Spieler oder?! :ugly:


    Aber trotzden bleibe ich dabei, ich befürchte King Sora gehört zur Maf. Und dabei kommt mein Lynch jetzt nicht nur zustande, weil gegen mich gespielt wurde, sondern einfach wegen allem drum herum. Möglich, dass Galileo da einfach nur gut spielt und mich etwas hinters Licht geführt hat, aber wie gesagt ich bleibe bei meinem Lynchziel.


    Lynche King Sora

  • Also sowas sagen doch eigentlich immer die Maf Spieler oder?!

    Was Galileo hier abzieht hat sogar einen Fachbegriff: "Wifom" Whine in front of me. Was praktisch heißt, dass ein Spieler schlechter spielt, als er ist, um dies aus Ausrede zu nutzen. So à la "Was. Du wusstest nicht, dass das so ist?" "ja bin halt neu" "nein, bist du nicht. Wifom". Von daher ist das eine legit Strategie, außerdem werden solche Sätze oft von Mafiosis benutzt um Leute zu beeinflussen - hat ja geklappt.


    Das Problem mit deinem Lynch ist, dass du jetzt der Mafia den Weg ebnest, den Lynch zu ändern. Aber das können wir ja eigentlich vernachlässigen, da mindestens ein Dörfler dagegen lynchen müsste, und Galileo ist ja Maf und du wirst auch als Mafiosi angenommen. Von daher ist es auch unbedenklich und dieser ganze Absatz eigentlich unnötig, aber für die neueren. Also ja. Bällchen.

  • Lynche Galileo


    Jap, bei Galileo handelt es sich um Ganondorf. Selbst dann, hat er nicht irgendwo zugegeben, dass er in einem anderen Forum auch Mafia spielt? Klingt nicht wie ein Anfänger. Dann wird er wohl ein Maf sein, auch wenn ich durch seine skurillen Aktionen eher den Traitor bei ihm für möglich gehalten habe. Ich frage mich nur, warum hat er geclaimt und nicht ein anderer Maf? Ich meine, Bällchen hat den Claim vorhergesagt, also wird die Mafia damit gerechnet haben, dass so ein Claim nicht sehr glaubwürdig ist. Nunja, die letzten Posts von ihm waren dann keine Argumente gegen seinen Lynch, sondern die Grundaussage, 'jetzt verliert ihr, wenn ihr mich lyncht'. Nicht sehr überzeugend und irgendwie schwaches Zeug, dass üblicherweise die Mafia sagt. Insgesamt denke ich, dass momentan für Sora nicht viel spricht, aber für Galileo noch weniger. Der Guilty auf Sora's Liste ist schließlich auch noch - und wenn man Blue (und damit evtl. Miller) sein sollte, warum verhält man sich dann so absichtlich und konsistent scummy...

  • Ja holla die Waldfee!!! Man mag es kaum glauben, aber Tag 6 in der Riesengrotte hatte tatsächlich so etwas wie Spannung.


    Nach dem Tod des lieben Sonnfel entbrannten heftige Diskussionen unter den Dorfbewohnern. Denn jeder hatte andere Bewohner im Verdacht besessen zu sein. Doch dann behaupteten zwei Pokémon, dass sie Sonnfel sind und schon spaltete sich die Diskussion auf diese beiden auf.
    Wer war nun der echte Cop? Galileo wurde immer kleinlauter und begann an seinem eigenen Beruf zu zweifeln, weil alle auf ihn einhackten und ihm Vorwürfe machten, doch es half nicht. Sehr schnell kristallisierte sich eine Tendenz heraus. Das Dorf wollte Blut sehen. Galileos Blut.
    Um Punkt 21 Uhr hängten sie ihn an der alten Eiche. Gespannt warteten und warteten und warteten die Überlebenden darauf, dass sich die Leiche verwandelte, doch so langsam wurde ihnen bewusst, dass nichts mehr passieren würde. Sie hatten den echten Cop getötet.
    Ein weiterer schrecklicher Tag geht zu Ende.


    Somit scheidet @Galileo Sonnfel aus. Nacht 7 beginnt. Nachtaktion bis 21 Uhr in euren Rollen-PNs.

  • Kommt es nur mir so vor, oder werden die Phasen immer kürzer?
    Naja, egal.


    Nach dem Tod des letzten Ordnungshüters waren sich alle einig, dass in dieser Nacht etwas passieren musste. Turbulente Diskussionen auf Seiten der Seelen führten zu einer Entscheidung.
    Wohlwissend, dass sie niemand mehr aufhalten konnte, wateten sie lachend durch den Neuschnee auf das Haus des Dorfkoches zu. Dieser ahnte bereits, dass es ihm an die Gurgel gehen würde und versteckte sich in der Küche.
    Quappo rammte seinen schweren Körper gegen die Tür und die drei traten ein. Aus dem Raum zu ihrer Linken hörten sie ein metallisches Geräusch, welchem sie folgten. Dort stand Sanji, zitternd und mit leichenblaßem Gesicht. In seiner Hand hielt er ein Steakmesser, mit welchem er auf Quappo deutete. Die Seelen warfen sich amüsierte Blicke zu und gingen auf Sanji los. Dieser konnte nicht lange standhalten und so erstachen sie ihn mit seinem eigenen Messer. Mehrfach.
    Keuchend, aber mit finsterem Lächeln auf den Lippen richteten sich die drei wieder auf, um nach Hause zu gehen. Doch in diesem Moment ertönte ein Schrei aus der Stille, trampelnde Schritte waren zu hören und dann ... ein dumpfer Aufprall. So schnell sich diese Szene abspielte, so schnell war sie auch wieder vorbei und King Sσяα sank röchelnd auf die Knie. Er hielt sich das große Loch in seiner Brust mit den Händen, doch die Wunde war zu groß. Er hauchte seinen letzten Atemzug aus. Quappo und Barschuft starrten schockiert auf die Leiche ihres toten Verbündeten ...


    Damit scheiden Sniebel @Sanji und Jugong @King Sσяα aus. Es beginnt Tag 7. Lynchvotes bis morgen Abend 21 Uhr im gewohnten Format.

  • Durch die Reports auf Sanji bewahrheiten sich nun auch die Reports auf Ryokun / Requiem. Durch den Sanji-Kill besteht aber auch die Möglichkeit, auf die Echtheit der Reports aufmerksam zu machen, sodass Ryokun durchgehend geframed wurde. Warum man hier nicht Barschuft cc'n lässt erachte ich für fraglich, daraus lässt sich imo schließen, dass hier einer mit harten Townread oder einer, auf den Scumreads sind, Barschuft ist. #shiprekt oder Bällchen imo, Requiem erscheint sich mir aber als sicherstes Ziel, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass er zwei Nächte geframed wurde und die Cops zwei mal in den Framer gelaufen sind, weil ein Dauerframe erscheint mir gerade auf Requiem nicht wirklich als sinnvoll. Der Lynch muss sein, besseres Readingmaterial gibts nicht und wenn sich Requiem als Maf bewahrheitet, hat der Vig entweder alle Killziele vor Auge oder wir liegen in Front. Vor allem müssen wir heute geschlossen lynchen, dann muss die Mafia mitgehen oder wir kennen ihre Member.


    Ansonsten sehe ich Shizumi noch als wahrscheinlichen Maf. Eigentlich bin ich anhand der Reports fest von Sanji als Mafiosi ausgegangen, dadurch stehts jetzt 3:3.
    Als Townies sehe ich aktuell mich, #shiprekt und Bällchen oder -Rezzer-, als Maf Shizumi, Requiem und Bällchen oder -Rezzer-.


    Das Lynchziel hätte ich gerne so früh wie möglich, um auch sicher zu gehen, dass alle Townies das mitbekommen und mitgehen. Irgendwelche Einwände gegen Requiem?

  • Einen wunderschönen guten Morgen an euch alle!
    Großartige Neuigkeiten gibt es heute von mir zu verkünden: In vergangener Nacht ist es mir tatsächlich gelungen, einen Mafiosi ausfindig zu machen und um die Strecke zu bringen! Dabei handelte es sich um niemand anderes als King Sσяα, der mir die Tage zuvor auch schon gewissermaßen ein Dorn im Auge gewesen ist, und nun schlussendlich von mir beseitigt wurde. :king:


    Da ich, das Mamutel bzw. der Vigilante, die einzige verbleibende Rolle bin, bei der es sich weder um ein Piepi ("Blue"), noch um einen Mafiosi handelt, erkläre ich mich an dieser Stelle selbst zum Townleader und schlage vor, an diesem Tag andre zu töten, ehe ich mich in der Nacht vermutlich auf #shiprekt stürze!


    Lynche andre

  • Das Lynchziel hätte ich gerne so früh wie möglich, um auch sicher zu gehen, dass alle Townies das mitbekommen und mitgehen. Irgendwelche Einwände gegen Requiem?

    Du bist dir bewusst, dass das Dorf keine Chance mehr zu gewinnen hat, da Gleichstand herrscht? x3


    Da ich, das Mamutel bzw. der Vigilante, die einzige verbleibende Rolle bin, bei der es sich weder um ein Piepi ("Blue"), noch um einen Mafiosi handelt, erkläre ich mich an dieser Stelle selbst zum Townleader und schlage vor, an diesem Tag andre zu töten, ehe ich mich in der Nacht vermutlich auf #shiprekt stürze!

    Ich stimme unserem Townleader zu, er wirkt auch legit. Schließe mich dem Lynch ebenfalls an. Siehe ich sinnvoll, ich hatte andre ja schon immer als dreckigen Scum in verdacht!


    Lynche andre



    @burst Könnte man die Tagesphase dann verkürzen, sobald alle 6 Lynchvotes stehen?


    Achso. CCt jemand Requiem als Vig? °L°