Just a moment.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Just a moment.



    (Anfängerwettbewerb Unbearbeitet, Force of nature, aufgenommen in Antalya, Türkei)






    Ein herzliches Guten Morgen, Mittag, Abend, einfach die Uhrzeit, zu der hier reinschneit oder ein einfaches Hallo!


    Nach Drängen von einem gewissen Sonnenschein und Übungen mit besagtem Sonnenschein, dann mal ein kleiner Einblick in meine talentfreie Welt.


    Ich fotografiere hobbymäßig mehr oder weniger immer mal wieder, meistens im Urlaub oder in Tierparks, Zoos und andere Naturschauspiele.
    Bis letztes Jahr war ich mit einer ganz tollen Digicam von Aldi ausgestattet, nettes Ding, total unscharf, aber hat ja auch nur 40 Euro oder so gekostet, reichte für meine Verhältnisse erstmal aus.
    Für den letztjährigen Türkei Urlaub musste dann was Richtiges her und nach einigen aufmunternden und hilfreichen Worten der derzeitigen Modabteilung des Fotobereichs, bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Nikon D3200 inklusive zwei Objektiven und das sogar zum Schnäppchenpreis, höhö. An Objektiven gab es ein 18-55mm + ein 55-200mm direkt mit dazu, und damit da bloß nix dran kommt, direkt mit passender Tasche. Ich achte auf meine Schätzchen.
    Direkt noch zwei Speicherkarten bei der Mutti geschnorrt und ab konnte der Urlaubsflug gehen.


    Von daher direkt mal ein paar Aufnahmen aus der Türkei, inklusive deren Bewohner, Vögel natürlich!







    Beim nächsten Mal gibt's dann die Unterrichtsstunde mit @Sunlight im Berliner Tierpark. :3


    Liebe Grüße
    Garados





  • Na endlich :heart: Dieses Mal bin ich Erste *Zu @Godfrey schmult* Jap, ich glaub er schläft noch, also habe ich eine Chance :assi:

    Nach Drängen von einem gewissen Sonnenschein und Übungen mit besagtem Sonnenschein, dann mal ein kleiner Einblick in meine talentfreie Welt.

    Haha, wie unglaublich stolz ich auf meine Künste des Nervens bin :cool: Du bist eben nicht talentfrei und du hast die Geduld für Fotos, wurde spätestens im Tierpark mehr als klar. Ich freue mich ungeheuerlich das du nun hier bist und dich überwunden hast. :sekt:

    Beim nächsten Mal gibt's dann die Unterrichtsstunde mit @Sunlight im Berliner Tierpark. :3

    Die hat mir aber auch echt viel Freude gemacht, vor Allem das "Komm jetzt her, wir machen das Foto und ich zeige dir, dass es geht!" :assi: Kurz in den Po getreten und tadaa, es ging :assi:




    Dein erstes Siegerbild bei uns als Header für deine Galerie, hast du sehr gut ausgewählt :blush: Wirkt eben sehr einladend und auch farblich hast du alles sehr gut angepasst. Gefällt mir sehr gut.
    Kurze Einleitung zu dir und deiner Ausrüstung ist ebenfalls vorhanden und hey, wir haben die gleiche Kamera :blush: Kann man nicht oft genug sagen :assi:
    Der Titel ist auch sehr schön, sind Fotos eben immer Aufnahmen spezieller Momente die man erlebt hat. Perfekt :heart:


    Dein Wasserlicht finde ich sehr gut, diese Spiegelung hast du super eingefangen, schade nur das du die Sonne weggelassen hast. Den Horizont etwas mehr in der Mitte und dadurch die Seile vom Schiff weg, ich glaub das hätte noch einen Tick besser gewirkt. Wie enorm viele verschiedene Blautöne man dort findet... Klasse :))


    Smiling, wie du einfach mal die Sonne neu deklarierst und daraus diesen gelben parasailing Schirm machst. ich glaub, an dem hing ich damals :assi: unser sah auch so aus.
    perspektive logischerweise von unten, Schirm sehr mittig eingefangen und mit dem blauen Himmel einen tollen Kontrast gefunden. Die beiden Menschen gehen so leicht unter, finde ich sehr gut.




    Sehr schöner Einstieg bei uns, ich hoffe sehr, dass du dich hier wohlfühlen wirst und das du gekommen bist, um zu bleiben :blush:


    Viele Grüße, Sunlight :heart:

  • Guten Morgen @Garados und herzlich Willkommen im Fotobereich. Nach Deinem Sieg im Wetti "Unbearbeitet" hatte mich schon gefragt wann Du endlich eine Galerie eröffnest.


    Startpost gefällt mir gut, es sind alle Info´s kurz und knapp zusammengefasst, einen tollen Header gibt es auch.


    Zu den Fotos, mit Ich seh dich wird es nicht lange dauern bis Sunny hier auftaucht. Tolle Aufnahme, scharf abgelichtet. Muss nicht immer mittig sein, mit dem Bildschnitt darf man ruhig ein wenig spielen. Ich weiß das die Fluchtgefahr bei den Kleinen sehr hoch sein kann, vielleicht hast Du beim nächsten Mal noch die Möglichkeit Dich etwas bodennaher zu platzieren. Smiling gefällt mir auch super, minimalistische Aufnahme, farblich toll anzusehen. Auch das der Schirm die Diagonale einnimmt (also nicht gerade) passt m.E. hier super.


    Zu den Landschaften, hmm, bei Wasserspiegelung hätte ich mich weniger auf die Pflanze (kommt für mich eher nicht zur Geltung) sondern eher auf den See bzw. die Landschaft dahinter konzentriert. Der Standpunkt im Schatten war sicher nicht der Beste, hier kommt es leicht zu Probleme in der Belichtung, der hintere Bereich ist etwas überstrahlt und leider auch ein wenig in Schieflage geraten. Beim nächsten Mal noch die ein, zwei Treppenstufen (?) runtergehen und ´ne tolle Landschaftsaufnahme für uns zaubern. Wasserlicht gefällt mir von der Idee her auch ganz gut, bei der Umsetzung kann man aber noch ein, zwei Dinge besser machen. Zum Einen ist da viel zu wenig Horizont und zum Anderen hätte ich ggf. den Steg weiter oben mit in das Bild eingebunden. Von der Brennweite her hattest Du noch Reserven (so kannst Du auch die störende Reling unten entfernen). Das Bild würde ich insgesamt in die Breite aufbauen (2/3 Wasser, 1/3 Horizont) - das bringt Tiefe.


    Das soll es erst mal sein, mir gefällt was ich sehe und ich schau´bestimmt auch wieder rein.


    Gruß
    Deoxys


    ARGHH , @Sunlight war nun doch schneller...

  • Na endlich :heart: Dieses Mal bin ich Erste *Zu @Godfrey schmult* Jap, ich glaub er schläft noch, also habe ich eine Chance :assi:

    Grrrr, Sunny :evil:
    Du weißt, ich brauch meinen Schönheitsschlaf :assi: #nicht


    Ich stürz mich mal auf den grinsenden Gleitschirm.
    Ich finde den schon rein vom Motiv her gut gelungen. Auch wenn man zunächst nur auf den fetten Smilie schaut, fällt einem doch schnell auf, dass da noch Menschen dran hängen. Perspektivisch total ungewohnt, macht das doch genau das eigentliche aus: es ist mal etwas anderes als man schon gesehen hat.
    Zudem sind Gelb und Blau in Kombination sher strahlend und kontrastreich.
    Die mittge Ausrichtung find ich gar nicht mal schlecht, hätte das Format aber komplett quadratisch gewählt - hätte hier wiederum eine Spannung zur runden Form des Schirms erzeugt!


    Na dann mal noch Glückwunsch zur Kamera und ganz viel Erfolg damit. :)


    LG, Eric

  • Rekommis & so :3


    Vielen Dank an euch drei ( @Sunlight, @Deoxys74 & @Godfrey) für die netten Worte und die herzliche Begrüßung! :3

    Geduld für Fotos

    Und dieser verdammte Löwe wollte trotzdem nicht so wie ich wollte :( Da musste ich so viele von löschen.


    Die Sonne fehlt leider bewusst bei "Wasserlich", einfach weil sie mich jedes mal blendete und ich dann Panik hatte, dass die Bilder nix werden.
    Tritt mich, wenigstens mit Liebe!, weiter in den Hintern, sonst lerne ich das nie :*




    @Deoxys74


    Bei dem Vogel saß ich auf einer Liege, die restlichen Bilder zu dem Vogel sind auch alle leider unscharf geworden und ich wollte ihn dann auch nicht erschrecken. War schon froh dass der am Strand überhaupt umher turnte.
    Ich arbeite noch mit Autofokus und dann ist das immer so eine Sache worauf die Kamera genau den Fokus legt x)


    Bei "Wasserspiegelung" merkt man, dass ich meine Bilder derzeit nicht bearbeite, einfach weil mir die nötige Zeit und vor allem die Motivation dafür (und ein vernünftiges Programm) fehlen.
    Gimp & die kostenlosen Windows Programme sind nett zum Verkleinern und mal die roten Augen entfernen, aber um die Farben aufzufrischen... naja.
    Werde ich aber auf jeden Fall verstärkt drauf achten!




    hätte das Format aber komplett quadratisch gewählt

    ich habe links einfach mal ein ganzes Stück abgeschnitten... :x
    Eigentlich war der mal mehr nach rechts versetzt fotografiert worden, aber das gefiel mir dann nicht mehr so und ich habe dem Bild ein bisschen blau geklaut.
    Deswegen konnte es dann nicht mehr komplett quadratisch sein, sonst hätte ich oben und unten auch noch was klauen müssen.


  • Update Time


    Wie angekündigt, gibt es zum Ende des Monats noch ein paar Bilder aus dem Berliner Tierpark.
    Von über 700 geschossenen Werken, haben nur 451 Bilder "überlebt", der Rest wurde gelöscht, weil verwackelt, überbelichtet oder sonstiges.
    An dieser Stelle noch ein großes Danke schön an @Sunlight, dass du mir geholfen hast und nicht locker gelassen hast, auch wenn ich mich versuchte zu sträuben :'D
    Ja du hattest Recht, man kann durch die Gitter fotografieren x)


    [align=center]








  • Hi Garados,

    (Und nochmal, weil Programm ohne zu speichern beendet)
    Erst mal von mir ein Herzlich Willkommen im Fotografiebereich, wo du uns auch viele deiner gelungenen Bilder per Updates zeigen wirst.
    Zum Startpost schreibe ich nichts, denn das haben die User ja schon vor deinem Update gemacht gehabt. Deswegen schreibe ich dir auch nur zu deinem Aktuellen noch unkommentierten Update einen Kommentar.



    König der Löwen

    Ein sehr schönes Löwen Bild was du uns hier präsentierst. Diese Mimik von dem Löwen gefällt mir ausgesprochen gut. War der Löwe eigentlich mit Artgenossen oder alleine in dem Gehege? Naja aufjedenfall sehr schöner Hintergrund, der sehr passend ist. Schade dass das Bild leicht unscharf ist. Den Löwen hast du dennoch sehr schön fokussiert. Farblich gesehen finde ich es auch sehr schön.



    Putzen für Fortgeschrittene

    Kritikpunkte hätte ich ihr ja schon mal zu bemängeln. Erstens, der Tiger ist nicht ganz auf dem Bild und zweitens wäre es schön gewesen, wenn genau die Bewegungen schön scharf geworden wären. Irgendwie hast du da aber wieder eine leichte Unschärfe im gesamten Bild. Ob der Tiger jetzt nass ist oder nicht, kann man auf dem Bild nicht wirklich sehen.
    Sonst finde ich das Bild sehr schön, wie du die Bewegung schön erwischt hast, auch wenn es leicht unscharf ist, hast du es doch schön eingefangen, zumindest ein Tier was nicht ganz so faul im Gehege liegt.
    Was man vielleicht anders machen hätte können, wäre den Bildausschnitt anders zu wählen, also das der Tiger zum einen ganz drauf ist und zum anderen über den Ohren noch etwas mehr Spielraum ist.



    Das perfekte Modell

    #1: Hier hast du den Panda richtig schön scharf erwischt und auch wenn das ganze Gesicht teilweise verdeckt und die Ohren etwas abgeschnitten sind, ist es dir sehr schön gelungen. Sein Blick gefällt mir auch, so wie aussieht würde er am liebsten jemanden angreifen bzw loswerden. Wenn dieses Blatt nicht genau vor seiner Nase wäre, wäre der Panda schöner drauf, aber ich gehe mal davon aus das das nicht gerade leicht gewesen ist, den überhaupt so zu erwischen.
    #2: Hier sieht der Kleine schon viel Harmloser aus, so dass man ihn glatt schmusen möchte. Aber sehr schöner Bildausschnitt den du da gewählt hast. Fressen und dabei noch zu den Besuchern schauen, ich könnte das nicht, als ob er Angst hätte, das man ihm was klaut. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, schön Natürlich und keine Künstliche Wand.



    Das wars erst mal von mir würde mich zum einen über das nächste Update sehr freuen und zudem über einen Kommentar in meiner Galerie, die sehr Unkommentiert seit den letzten Updates aussieht.


    Lg *Miro*

  • Hey Garados,


    Jetzt bist du an der Reihe. Ich wusste nicht genau, welches Foto ich kommentieren sollte, aber ich habe mich doch letzten Endes für eines entschieden. Wohl gemerkt bist du nicht ganz unschuldig daran, dass ich am Fotografie-Bereich gefallen gefunden habe, zumal dein Beitritt ins Komitee - herzlichen Glückwunsch nochmal - mir den Anlauf gegeben hat, doch mal vorbeizuschauen, was man denn hier findet. Vor allem sind hier schöne Bilder vorzufinden. Ob von Tieren, Landschaften oder Gebäuden. Danke dafür.



    Das perfekte Modell


    Eine gewagte Überschrift, findest du nicht auch? Ein interessantes Modell ist dieser rote Panda allemal, das stimmt. Wenn er noch einigermaßen ruhig sitzen bleiben würde, und sich nicht andauernd bewegen würde, so dass es eine Herausforderung darstellt, ein gutes Foto von ihm zu schießen, dann wäre er ein perfektes Modell, oder nicht? Oder nennst du ihn perfekt, weil er so von Natürlichkeit und Unbefangenheit strotzt?
    Ich würde gerne etwas zu der ersten Variante, der Nahaufnahme, schreiben. Die Augen sind doch mal grandios, findest du nicht auch? Sie springen dem Betrachter direkt in die Augen, weil sie vom schwarzen Lid umrandet sind, das einen Blauanteil besitzt, der einen sehr schönen Kontrast zum rötlichen Fell bildet. Schön! Hast du deine Kamera (stark) rangezoomt oder bist du selbst näher ans Tier gegangen? Ich gehe mal vom ersteren aus, da ich annehme, dass du dann das Blatt weggeschoben hättest, welches - leider - den schönen Schnappschuss ein wenig zerstört. Aber was hättest du in dieser Situation auch tun können? Wärst du zu nah herangegangen, wäre das Tier wohl möglich geflohen. Deswegen bin ich mir sicher, dass du diesen Aspekt bei deinen nächsten Werken mehr beachten wirst. Ansonsten finde ich das Bild wirklich schön. Wenn ich Miros Beitrag nicht durchgelesen hätte, hätte ich gar nicht bemerkt, dass die Ohren abgeschnitten sind. Dieser Aspekt ist so minimal und - in meinen Augen - nicht allzu störend. Immerhin kann man die Ohren noch ausreichend erkennen! Der verschwommene Hintergrund legt zudem Betonung auf das Hauptmotiv, so dass es noch mehr zur Geltung kommt. Man kann die Zähne zudem sehr gut erkennen, was mich freut. So kleine Details lassen das Bild gleich viel interessant wirken. Auch von der Farbgebung finde ich die Fotografie sehr ansprechend. Das Grün der Blätter und das rötliche Fell bilden einen schönen Komplementär-Kontrast, durch den der Panda noch mehr in den Vordergrund tritt. Kontraste werten eine Fotografie sehr schön auf. Alles in allem also ein gelungenes Bild!



    Ein eher kürzerer, aber dennoch hoffentlich hilfreicher Beitrag. Ich würde mich sehr freuen, noch weitere Bilder von dir zu sehen. Du bist auf einem guten Weg. Versuch noch mehr Bilder zu schießen, bei dem der Hintergrund verschwommen ist, sowie beim Panda-Portrait. Nutze diesen Effekt sinnvoll, so wie du es bereits tust - auch beim Ich-seh-dich-Bild hast du ihn schön mit eingebracht. Es kommt eben immer darauf an, was du zum Ausdruck bringen willst. Bei den Landschaftsbildern wäre er in meinen Augen etwas schwierig mit einzubinden, da der Blick bei solchen Fotografien meistens nach weit hinten reichen soll, um die ganze Pracht der Natur zu genießen. Um zu einem Abschluss zu kommen: Du bist auf einem guten Weg. Weiter so! Ich freue mich auf weitere Werke von dir!


    ~ Tai


  • Update Time


    Aber zuerst folgen die Rekommis!


    Vielen lieben Dank @*Miro* für deinen Kommentar.
    Der Löwe war alleine im Gehege, zumindest der einzige männliche Part, hatte noch zwei Weibchen im Gehege, die lagen allerdings etwas abseits, lag wahrscheinlich an der Wärme.
    Dadurch hatte ich es etwas leichter mit dem König um ihn alleine zu fotografieren.


    Bezüglich deines Tipps für den Tiger, das ist mir leider erst nach deinem Kommentar aufgefallen, dass der Tiger gar nicht komplett drauf ist.
    Da liegt der Fokus des Bildes auf der Zunge, zumindest soweit es möglich war, deswegen ist das Tier leicht unscharf geworden, leider.



    Ein herzliches Danke auch an dich, @Tai, für deinen Kommentar :3
    Bitte bitte, ich helfe gerne neue Bereiche zu erkunden :'D


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Ich nenne ihn perfekt, weil er tatsächlich ziemlich ruhig dort gesessen hat und in aller seelengemütsruhe gegessen hat und wir dabei wunderschöne Bilder von ihm/ihr schießen durften.
    Selten hatte ich so nah einen roten Panda vor der Nase, dazu noch ganz ohne Zäune.
    Ich bin sowohl näher zum Tier, bzw. saß auf der Mauer, die sein Gehege eingerundet hat und habe natürlich auch gezoomt, wobei nicht wirklich viel, da der Kleine wirklich sehr nah bei uns gesessen hat.
    An das Blatt wäre ich nicht drangekommen, vielleicht mit einem Stock oder dergleichen, aber ob dass die Wärter gerne gesehen hätte, bezweifle ich, vor allem hätte ich auch das Tier wahrscheinlich verschreckt und das wollte ich um jeden Preis verhindern, deswegen auch generell ohne Blitz im Tierpark fotografiert.
    Ich freue mich über jeden Beitrag, egal wie kurz er ist, manche Menschen bringen Dinge schneller auf den Punkt, andere reden noch eine Stunde drum herum.
    Von daher Danke dir!


    [align=center]






    [align=center]





    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    2 Mal editiert, zuletzt von Garados ()

  • :blush: Hab ich gern gemacht und wie toll das wär, wenn wir das irgendwann wiederholen können, also das Üben mit der Kamera und den Zäunen und dem Fokus und ... :sleeping: ^^


    Es ist für mich echt witzig deine Bilder zu sehen, da ich die auch habe :assi: Dennoch sind sie alle so völlig anders, da wir beide ja immer anders standen und dadurch verschiedenen Perspektiven bieten können. Vor allem deine Fulghunde gefallen mir so sehr, ich hab ja immer die Macke mich auf ein Tier zu fokussieren, während du einfach mal alle fotografierst die raufpassen und das gibt deinem Bild gerade viele Highlights in Form der Tiere, mit dem Regen noch dazu einfach klasse. Zumal es so aussieht, als könnten die unteren Füße von dem Fulghund oben sein haha
    Mein Lieblingsbild deines Updates, absolut :love:


    Dein Übungsbild ist so toll geworden. Ab in die Knie und durch den Zaun, na los, hopp hopp :assi: :assi: Erinnerungen :heart:
    Die Pose ist wahnsinnig toll, wie er sich da putzt und mit dem Schnabel Umwege gehen muss, um überall ranzukommen. Die Federn sehen unglaublich weich aus und der Fokus liegt ideal am Kopf, wo die Aktion stattfindet. Great Shot !!


    Ich bin jetzt schon so stolz auf dich, sieh dir mal deinen Wandel in so kurzer Zeit an. Lehn dich mal zurück, betrachte deine Bilder und klopf dir auf die Schulter. Super gemacht :heart:


    Viele Grüße, Sunlight :))


  • Update Time


    Einen wunderschönen guten Morgen, endlich mal wieder was gefunden, was es Wert ist, hochgeladen zu werden, aber zuerst natürlich das Rekommi für @Sunlight.
    Wir werden es hoffentlich wiederholen können, lässt sich sicherlich einrichten. Wenn auch Berlin sehr weit weg ist, aber das kriegen wir schon irgendwie hin :3
    Allein für euren Tierpark muss ich sowieso irgendwann noch mal nach Berlin, mäh.


    Viele der Bilder rufen Erinnerungen wach an unser Treffen im Tierpark.
    Mir geht es ähnlich wenn ich in deiner Galerie schnüffle, kennst du, hast du so ähnlich, ey das hast du gar nicht fotografiert oder, erst mal nachschauen, ach doch da :ugly:
    War so viel zu sehen, da hab ich die Hälfte schon wieder von verpennt. ._.




    Die restlichen Bilder werden warten müssen, bis die Wettbewerbe fertig sind, also erst nächsten Monat. :x





  • Hallöchen Gara! :blush:


    In deiner Galerie haben es mir vor allem zwei Bilder angetan:


    Fight
    Der Titel lenkt den Betrachter natürlich schon in eine besondere Richtung, aber ich finde, ohne diesen wirkt es gar nicht so angriffslustig. Irgendwie wirkt es mehr so, als ob die beiden tanzen - haben Flamingos wahrscheinlich so an sich! :assi: Auch die Aufteilung des Bildes ist super gelungen, die Schnäbel treffen sich ziemlich genau im goldenen Schnitt! Die Farbgebung ist auch fast komplimentär (v. a. Wasser und Tier) und damit für den Betrachter echt schön anzusehen.


    Way to another world
    Perspektivisch wirkt es so, als kann sich der Betrachter entlang des Zauns hangeln, um durch das Waldtor zu schreiten. Die Farben sind natürlich klassisch für so ein Bild, machts dadurch aber natürlich nicht weniger interessant - nicht zuletzt trägt auch das detailreiche Holz der Planken dazu bei! Auch das Licht tut sein Übriges, weil man durch den Fall von selbigem das Gefühl hat, vom dunkleren Bildrand ins Hellere zu laufen.


    Lieben Gruß,
    Joana


  • Update Time


    Guten Morgen liebe Foto-Begeisterte!
    Willkommen zum Oktober Update in meiner Galerie.
    Ich stelle grade fest, das Jahr rennt förmlich an mir vorbei, es ist echt schon Mitte Oktober, wo war der lange Sommer nur und warum stecken wir schon im Herbst... Naja!
    Kommen wir erst zum erfreulicheren Teil, Rekommis!










  • Uiuiui :blush:


    Ich wünsche mir die Komplette Blüte, ohne am Rand angeschnitten und das rot noch intensiver, damit die Fliege so richtig heavy im Kontrast dazu wirken kann. Man sieht sie ja auch so, aber irgendwie hätte mir das mit größerem Effekt besser gefallen. Den Hintergrund konntest du dir ja wahrscheinlich nicht aussuchen, aber ich finde Blüten gerade mit grünem, natürlichen Hintergrund nochmals viel ansprechender. Also einfach nächstes Mal abschnippeln und auf eine Wiese packen, warten auf Fliege und Tadaaa :D Nein, Spaß beiseite, geht natürlich nicht immer und ich finde es super, dass dir das Motiv so aufgefallen ist. Klasse Auge für den Augenblick :heart:


    Deine Abgabe für die Jubiaktion fand ich super, weil sie so anders war und der Titel ist einfach witzig. Es sieht halt so aus, als würde er seine Bilder sehen wollen, wirklich sehr kreativ :blush: Darüber hinaus hat man auch einen Größenvergleich durch das Motiv an sich, klein war die ja nun wirklich nicht.


    Du hast ein super Auge und du hast ein Händchen für passende Titel. Deine Entwicklung bisher bringt mich immer mehr zum Staunen, geh deinen Weg weiter, es ist genau die richtige Richtung :sekt:

  • Hi Garados,
    So bevor ich nächsten Monat überhaupt nicht zum Kommentieren kommen werde, jetzt noch schnell eines deiner Bilder, das andere darf jemand anderes kommentieren.



    Way to another world

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn es scheinbar nicht mit einer Spiegelreflexkamera geschossen wurde, hat es doch das gewisse etwas. Auch die Überschrift passt gut dazu.
    Was mich etwas stört ist, dass die hinteren Bäume nicht scharf sind, sondern leicht unscharf sind. Zudem ist mir das Bild auch etwas zu überbelichtet, zumindest Richtung hintere Bäume.
    Schön finde ich aber die Idee die hinter dem Bild steckt. Am Zaun entlang zu fotografieren und dabei sowas wie eine Begrenzung darzustellen.



    So da mir jetzt auch nichts weiter dazu einfällt (und es aus meiner Liste verschwinden soll) schicke ich diesen Kommi erst mal ab und ja ich weiß, dass es nicht zum neusten Update ist, aber da möchte mir keins deiner Bilder so recht gefallen. Beim nächsten Updae kommentiere ich dann wieder mehr und besser ;)



    Lg *Miro*

  • Hallihallo Garados, wollte auch mal wieder vorbeischauen...



    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn es scheinbar nicht mit einer Spiegelreflexkamera geschossen wurde

    Die Aufnahme wurde mit übrigens einer Nikon D3200 aufgenommen was man leicht herausfinden kann wenn man sich mit den Bildern der User konkreter beschäftigt. Titelidee gefällt mir gut, auch das versucht wurde Linien in Form des Zaunes einzubauen. Das Foto ist leider ziemlich überstrahlt - hier bei der Belichtung(smessung) besser aufpassen, ruhig auch mehrere Bilder machen. Hätte es mir nach hinten raus "in Deiner anderen Welt" etwas düsterer erwartet.



    Zu "Ich habe heute kein Foto für Dich" hatte ich ja schon etwas geschrieben und da es Punkte gab´darfst Du Dir sicher sein das es ein gutes Foto war.


    "Light into darkness" hat mir insgesamt besser gefallen als Deine aktuelle Aufnahme "Lichtblick". Wenn man bereits eine gute Aufnahme zu einem Motiv hat dann sollte man möglichst nur dann eine neue Variante bringen wenn diese getoppt werden soll. Das hätte aktuell dann gelingen können wenn die Sonnenstrahlen (Mitte bis linker Bereich) besser zur Geltung gekommen wären. Mal auch andere Aufnahmewinkel ausprobieren, das Ergebnis läßt sich ja jeweils leicht auf dem Display anzeigen lassen.


    "Du hast da was Schwarzes" - das kannst Du besser. Schattenwurf auf der Blüte, die Fliege ist viel zu klein (ggf. beim nächsten Mal nur darauf konzentrieren) und der Hintergrund ist auch recht unruhig.


    Das soll´s für heute sein, ich schau´sicher wieder mal vorbei.


    LG
    Deoxys74


  • Update Time


    Und schon wieder ist ein neuer Monat angebrochen.
    Einen guten Morgen im November Update!
    Die kalte Jahreszeit hat uns eingeholt, die Temperaturen fallen, die Bäume werfen ihr Blätterkleid ab und ich friere jetzt schon x)
    Leider bringt mir der November auch fast nur schlechtes Wetter und ich habe echt nur ein neues Foto mitgebracht, dafür gibt's im Dezember mehr, da steht genug vor der Tür, dass geknipst werden kann & will!


    Aber erstmal zum wichtigeren Teil, den Rekommis!