Mach mit beim neuen YouTube-Kanal von Bisafans!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Youtube-Interessierte!


    In den vergangenen Wochen ist dir hoffentlich nicht der Start des offiziellen Youtube-Kanals von Bisafans entgangen. Mit unserem Youtube-Projekt wollen wir von Bisafans einen neuen Social Media Community-Kanal eröffnen, der ganz unter unserem Motto „Von Fans für Fans“ steht. Und genau für dieses Projekt suchen wir nun tatkräftige Unterstützung von euch, den Fans! Ob mehr im Hintergrund oder vor der Kamera, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Unser Youtube-Kanal bietet Platz für Livereportagen, News-Berichte und so vieles mehr. Wir möchten das Projekt ausbauen und neue Formate integrieren, an denen du dich aktiv beteiligen kannst. Du wolltest schon immer mal kreativ auf Bisafans mitwirken und interessierst dich für die Social-Media-Plattform Youtube? Dann bist du bei uns im Team genau richtig!


    Folgende Anforderungen solltest du erfüllen können:

    • Kenntnisse über Youtube, Pokémon und deren Kombination (Was gibt es schon? Was ist angesagt? …)
    • Erste Erfahrungen mit Soft- und Hardware für Videoproduktionen*
    • Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit
    • Du bist aktiv, kommunikativ und lernfähig
    • Du solltest einen Skype- und/oder Facebook-Account besitzen

    * Ihr solltet in der Lage sein, Bild- und/oder Tonmaterial aufzunehmen und zu bearbeiten. Dabei müsst ihr nicht im Besitz von sündhaftteurem Equipment sein. Der sichere Umgang ist viel wichtiger und es gibt auch gute kostengünstige bzw. kostenlose Möglichkeiten der Ton- und Videobearbeitung.


    Was wir dir bieten:

    • Die Chance an einem großen und neuen Projekt von Bisafans mitzuwirken
    • Freie, kreative Entfaltung in Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team
    • Die Möglichkeit, über dich hinauszuwachsen und Neues zu lernen
    • Direktes Mitspracherecht und Einfluss auf den Video-Content

    Schick uns deine Bewerbung inklusive eines Videobeispiels oder komplett in Form eines Videos. Wie du deine Bewerbung strukturierst und was du thematisierst, obliegt deiner freien Entscheidung. Auf folgende Dinge solltest du jedoch eingehen:

    • Wer bist du und was sind deine Gründe und Motivation für deine Bewerbung?
    • Welchen Bezug hast du zu Pokémon und Youtube?
    • Was würdest du am liebsten im Rahmen des Projektes machen?

    Deine Bewerbung sendest du per private Konversation an @Marrey, @Sirius, @Dusk oder @Sebastian Wolff. Denk an das Verlinken deines Beispielvideos - du kannst es bspw. als „nicht gelistet“ auf Youtube hochladen. Über deine Bewerbung werden wir uns intern beratschlagen und geben dir, sobald wir uns entschieden haben, Rückmeldung. Fragen kannst du in dieses Thema schreiben oder privat an die gelisteten Personen.


    Worauf wartest du also noch? Wir freuen uns auf dich!

  • Kann dem Youtube-Kanal von Bisafans nur gut tun, wenn da noch mehr dran mitarbeiten. Bisacastler hauen da ja derzeit einige Clips raus; wenn die Qualität künftiger Videos ähnlich ausfällt, sehe ich keine Probleme bei steigenden Abo-Zahlen.


    Habe den Forums-eigenen Youtube-Account vor Kurzem selbst abonniert, bislang ist der einzige Schwachpunkt nicht die Informationsübermittlung/-güte, vielmehr dass man als Zuschauer nach immer mehr und mehr Videos giert. Freue mich schon auf viele neue Videos.


    Ein Lob fürs Ausschreiben der Stelle hier: Liest sich wie von Firmen. Nur auf ein Gehalt wird halt eben verzichtet, doch welcher Fan würde darauf schon Wert legen? Die Sache steht im Vordergrund, selbst irgendwas anbieten bezüglich des eigenen Beitragens habe ich leider nicht. Denke nicht, dass meine CP-Youtube-Video-Clips auf dem eigenen Kanal passend für Youtube/Bisafans wären. Hingegen denke ich, dass die Aufrufe-Zahlen meine eigenen rasch übersteigen können.

  • Bisacastler hauen da ja derzeit einige Clips raus; wenn die Qualität künftiger Videos ähnlich ausfällt, sehe ich keine Probleme bei steigenden Abo-Zahlen.

    Tatsächlich ist kein aktueller Mitarbeiter des BisaCast im YouTube-Team, sondern (das ehemalige BisaCast-Mitglied) @Sebastian Wolff und (die Newsredakteurin) @Marrey. Umso mehr freue ich mich natürlich auch auf neue Gesichter, die den beiden unter die Arme greifen und den Kanal noch besser machen werden. \o

  • Hallöchen,


    es ist sehr ansprechend, was ihr vorhabt und würde mein Interesse bekunden. Habe allerdings eine Frage:


    Erste Erfahrungen mit Soft- und Hardware für Videoproduktionen <- Dieser Punkt der Voraussetzungen ist der Grund der Frage. Ich habe kaum bis garnicht mit solchen Programmen gearbeitet und daher zielt meine Frage darauf ab, ob eine Bewerbung unter den Umständen gern gesehen ist, wenn der Punkt nicht erfüllt ist oder mit der Zeit ausgebaut wird. Danke schon einmal für eine Antwort :D

  • Hallo @King Sσяα,


    vielen Dank für dein Interesse!
    Ähnlich wie bei einer normalen Stellenausschreibung sind die genannten Punkte unsere Wünsche. Wenn mal etwas nicht erfüllt werden kann, heißt das noch lange nicht, dass man gar keine Chance hat. Es sind also durchaus auch Bewerbungen von Leuten erwünscht, die sich gerne selbst weiterbilden möchten.
    Da wir ja bereits ein Beispielvideo fordern (und das ist sogar zwingend, denn irgendwie müssen wir uns ein Bild von dir machen können), ist das eine gute Möglichkeit für dich, schon mal erste Erfahrungen zu sammeln! Als wir mit unserem Projekt starteten, hatten wir auch relativ wenig Erfahrungen mit den Schnittprogrammen selbst, haben uns aber selbstständig eingearbeitet. Ich möchte damit sagen, dass sich natürlich jedes Teammitglied in irgendeiner Weise weiterentwickelt bzw. weiterentwickeln wird.
    Und ich kann dir versichern, dass nicht jeder alles machen muss, auch wenn wir schon Präferenzen haben, welche Tätigkeiten besonders dringend besetzt werden müssen. Die möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht nennen.


    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage genügend beantworten. Solltest du noch weitere Fragen haben, scheue dich nicht, diese zu stellen! :)

  • Moin,
    Werde mich die Tage ebenfalls an ein Bewerbungsvideo setzen - mache schon ähnliche Videos auf YouTube, wäre also nichts neues für mich. Mein einziges Problem ist, dass ich nach Generation 4 ausgestiegen war und jetzt erst wieder mit den Remakes von der dritten Gen eingestiegen bin. Ich kenne die 5. und 6. Gen also nur aus der Theorie, habe die entsprechenden Spiele also nie gespielt. Aber ich hoffe mal, dass das kein großes Problem ist. :D

  • Hallo,
    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich werde mich auch bewerben.
    Meine Frage wäre jetzt nur was "Aktiv" bedeutet: Muss man jeden Tag etwas machen oder reicht beispielsweise einmal in der Woche? Ich denke das hängt auch stark von der jeweiligen Aufgabe ab oder?
    Danke schon mal für die Antwort :)
    ~Neo

  • Meine Frage wäre jetzt nur was "Aktiv" bedeutet: Muss man jeden Tag etwas machen oder reicht beispielsweise einmal in der Woche? Ich denke das hängt auch stark von der jeweiligen Aufgabe ab oder?

    Du bist aktiv, kommunikativ und lernfähig

    Das soll heißen, dass du dich aktiv an der Planung Durchführung von Videos beteiligen sollst. Du solltest dich eventuell jeden Tag aktiv an Gesprächen beteiligen oder einfach mal nach neuen Nachrichten gucken, nicht aber jeden Tag etwas für neue Videos erarbeiten.

  • Ich muss sagen das dies sehr interesannt ausschaut würde mich gern beteiligen doch da ich selbst ein yt channel führe kann ich leider nicht helfen ich hoffe ihr werdet auch weiter so gute videos bringen und auf euer forum auch gut eingehen