Überlegung zu Tool für Teamerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich wollte mir dein Programm aus Neugier auch mal näher anschauen, jedoch habe ich das Problem, dass das Programm auf meinem Windows-Rechner nicht vernünftig lädt. Dabei ist es komplett unterschiedlich, inwieweit das Programm lädt. Wenn ich die UI.exe öffne, dann kommt die Benutzeroberfläche und der Ladescreen vom Programm. Dort steht im Header "Loading Itemdex" und im Fenster selber steht "Loading data ...". Unten läuft ein Ladebalken mit xx/746. Hierbei lädt das Programm immer bis zu einer unbestimmten Zahl und lädt danach nicht mehr weiter. Entweder stoppt der Ladevorgang bei 220, mal bei 380 hin und wieder auch bei 700, aber über 746, also bis zum Beenden des Ladevorgangs, kommt es nicht.
    Die GTK habe ich ebenfalls bereits installiert und ich habe die Dateien in der .zip als auch die .msi getestet, bei beiden die gleichen Probleme.



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Hallo Vaas,


    Wie lange wartest du wenn es nicht weiter geht?
    Ein paar Minuten kann das schon mal stehen, die API ist leider recht ausgelastet.
    War schon am überlegen, ob ich die Dateien mal irgendwo hochlade, damit wer will sie sich einfach ziehen kann.
    Man könnte sie theoretisch auch direkt mit ausliefern, allerdings wäre das ganze recht groß, weiß nicht ob so viel Traffic zumutbar ist.


    Gruß
    Florian

  • Versionen passen alle.


    Wenn du einen Rechtsklick auf die .exe oder .dll machst, steht dann unter Eigenschaften auf der ersten Seite, dass sie gesperrt sind und es gibt einen “Zulassen“ Button?
    Den solltest du dann bei allen drücken.

    Ich hab jetzt jede Datei in dem entpackten Ordner einzeln ausgewählt bin auf Eigenschaften und hab den Zulassen Button gedrückt übernommen und ok gedrückt


    Leider tut sich noch immer nichts :(

  • Wie lange wartest du wenn es nicht weiter geht?

    Naja, ich habe im Extremfall schon 10-15 Minuten gewartet. Ich werde das Programm jetzt mal dauerhaft im Hintergrund laufen lassen und berichten, ob es vernünftig startet. :)



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas



    Edit: Derzeit hängt der Ladevorgang bei 220/639.

  • Ja, tut es. Ich habe dir den Inhalt der log-Datei mal in den Spoiler kopiert.




    Edit: Das Programm steht jetzt seit einer ganzen Weile bei 220/639.

  • Hallo ihr beiden,


    Zumindest in einem der Fälle ist es klar.
    Bei Vaas stellt sich die API quer, es wurden wohl zu viele Anfragen gestellt. Am besten mal eine Stunde oder so warten und nochmal versuchen.
    Ich werde heute Abend mal die Dateien hochladen, dann kann man das beschleunigen.


    Welches Windows hast du Hubz0r?


    Gruß
    Florian

  • Zumindest in einem der Fälle ist es klar.Bei Vaas stellt sich die API quer, es wurden wohl zu viele Anfragen gestellt. Am besten mal eine Stunde oder so warten und nochmal versuchen.
    Ich werde heute Abend mal die Dateien hochladen, dann kann man das beschleunigen.

    Ok. :)
    Wenigstens ist es dieses Mal zumindest über den ersten Ladescreen hinaus. Jetzt hängt er halt beim Movedex fest. Aber ich werde es erstmal pausieren und ein wenig warten.

  • Hallo Vaas,


    Unglücklicherweise merkt sich die API bis zu einem Tag lang, wie viele Anfragen man gestellt hat. Es gibt die Beschränkung, damit niemand die komplette Seite außer Gefecht setzt. Ich kann daran nichts ändern, aber wenn man mehrere Versuche startet, sperrt die API einen oft aus.
    Ich werde die Dateien nachher hochladen, sodass ihr sie einfach in den Ordner legen könnt und fertig.
    Ich werde mal schauen, ob man sie vielleicht direkt ausliefern kann in Zukunft.


    Gruß
    Florian

  • Hallo zusammen,


    In der neuesten Version sind alle Dex Dateien enthalten, die Initialisierung entfällt daher. Dies gilt sowohl für die zip Datei als auch für das Setup.
    Dank Komprimierung nimmt das ganze auch wesentlich weniger Platz beim Download weg als befürchtet.
    Würde mich über Feedback freuen.


    Hubz0r: Lief es bei deinem Kumpel jetzt? Mir fällt gerade nur ein, GTK neu zu installieren, bzw davor eventuell nochmal zu prüfen, welche .NET Version bei dir installiert ist.


    Gruß
    Florian

  • Mein Freund hat nun leider hohes Fieber bekommen und liegt seit Stunden schon im Bett (der ärmste)


    GTK hab ich selbst schon neu installiert und .NET müsste 4.0 sein (ich versuch das mal zu updaten)


    Edit: .NET ist nun auf 4.6.2 geupdatet


    Edit2: Selbst mit dem Update tut sich rein gar nichts :(