Überlegung zu Tool für Teamerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr beiden,


    Oh, habe ich ganz überlesen. Doofe Frage, aber wo genau downloade ich das? :3

    Lief es bei dir jetzt?
    Konntest Du etwas damit anfangen?


    Leider nicht.Avast ist der einzige bei mir weil der mir von besagtem Freund empfohlen wurde


    Grüße
    Daniel

    Mir sind keine anderen Probleme mehr bekannt, die zu dem von dir beschriebenen verhalten führen. Willst du mal den Link schicken, von dem du GTK geholt hast?
    Womit lädst du das herunter?
    Du könntest mal prüfen, ob der Ordner deiner GTK Installation im Pfad der Systemvariablen enthalten ist, eine Anleitung gibt es hier.


    GrußFlorian

  • Mir sind keine anderen Probleme mehr bekannt, die zu dem von dir beschriebenen verhalten führen. Willst du mal den Link schicken, von dem du GTK geholt hast?Womit lädst du das herunter?
    Du könntest mal prüfen, ob der Ordner deiner GTK Installation im Pfad der Systemvariablen enthalten ist, eine Anleitung gibt es hier.


    GrußFlorian


    Ich lade GTK von hier runter und klicke da auf den grünen Download Button


    Ich nutze Chrome zum Download von GTK


    Der Pfad ist nicht darin enthalten, muss ich da was bestimmtes ergänzen oder reicht es wenn ich auf den Gesamtordner in Programme druafklicke und den Pfad einfüge?


    In Benutzervariablen ist GTK aber enthalten

  • Du solltest in Path folgenden Eintrag drin haben: C:\Program Files (x86)\gtk-3.8.1
    Zumindest ist das das Standardverzeichnis für die Installation.
    Komisch, dass das bei dir nicht automatisch eingetragen wurde. Mit dem Eintrag und nach einem Neustart sollte das eigentlich funktionieren.


    Edit: Sehe auch gerade, dass deine GTK Version die 32Bit Version ist. Eventuell funktioniert es mit der 64Bit Version von hier. (Neustart danach).

  • Du solltest in Path folgenden Eintrag drin haben: C:\Program Files (x86)\gtk-3.8.1
    Zumindest ist das das Standardverzeichnis für die Installation.
    Komisch, dass das bei dir nicht automatisch eingetragen wurde. Mit dem Eintrag und nach einem Neustart sollte das eigentlich funktionieren.


    Edit: Sehe auch gerade, dass deine GTK Version die 32Bit Version ist. Eventuell funktioniert es mit der 64Bit Version von hier. (Neustart danach).

    So der Path stimmt nun (bis auf x86 weil das bei mir die 32bit Installationen sind) und habe die 32bit Version runtergeworfen und die 64er installiert


    2x neugestartet aber da tut sich trotzdem nichts :/

  • Wäre es möglich immer die aktuellste Version und eine kleine Anleitung zur Installation im Startpost zu hinterlassen?

    @Nudelhupf: Ist editiert :)
    @Hubz0r: Mir gehen leider langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte, dass das Tool nicht bei dir laufen will. Das ist vor allem deswegen komisch, weil es bei allen anderen bisher problemlos lief. Steht in der Log Datei mittlerweile noch etwas anderes drin?
    Hast du es mal per Kommandozeile gestartet? (In den Ordner gehen, Shift drücken und halten und währenddessen auf eine freie Stelle im Ordner Rechtsklick und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen". Dann Pokemon.Team.Builder.UI.exe eingeben und Enter drücken, vielleicht kommt da noch eine Fehlermeldung oder ähnlich.

  • @Hubz0r: Mir gehen leider langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte, dass das Tool nicht bei dir laufen will. Das ist vor allem deswegen komisch, weil es bei allen anderen bisher problemlos lief. Steht in der Log Datei mittlerweile noch etwas anderes drin?
    Hast du es mal per Kommandozeile gestartet? (In den Ordner gehen, Shift drücken und halten und währenddessen auf eine freie Stelle im Ordner Rechtsklick und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen". Dann Pokemon.Team.Builder.UI.exe eingeben und Enter drücken, vielleicht kommt da noch eine Fehlermeldung oder ähnlich.

    Hab ich jetzt mal versucht


    Im log steht nur Main Class Started


    Im CMD lädt es erst einige Zeit lang, doch dann kommt nichts weiteres. Nicht mal ne Fehlermeldung o.O

  • Hey @Hubz0r:


    Hast du mal versucht Avast kurz zu deaktivieren und das Tool zu starten?
    Du hast ja immernoch den Windows Defender und das Tool ist sauber, siehe hier für die zip Datei und hier für das Setup.
    Avast kann wohl doch den Start komplett verhindern und hat dies bei mir auch schon getan, sowie sogar die UI.exe gelöscht...
    Und nochmals bezüglich GTK. Ich hatte bei mir sowohl 64bit als auch 32bit installiert.
    Habe jetzt nochmals für dich beide Versionen runtergeworfen und geschaut, welche zum Ausführen tatsächlich benötigt wird.
    Die benötigte ist die 32bit Version, die den Dateinamen "gtk-runtime-3.8.1-i686.exe" hat.
    Du solltest also diese nochmal installieren, falls du sie für die 64bit Version deinstalliert hast.


    Gruß
    Florian

  • Hab nun beide gtk Versionen drauf


    Avast mal deaktiviert


    Und will immer noch nicht o.O


    Gruß
    Daniel

  • Danke, ich werde es morgen mal testen.



    Edit: Es kommt diese Meldung:


  • @ProToys:


    So, das Archiv mit den Dex Dateien kann von hier heruntergeladen werden.
    Bitte einfach in den App Ordner kopieren und die gleichnamigen Dex Dateien ersetzen lassen.
    Danach sollte es gehen. Muss noch herausfinden, warum die unter Windows erstellten XML nicht mit den unter Linux erstellten kompatibel sind und vice versa.


    Würde mich über eine Nachricht freuen, ob es jetzt bei dir läuft.

  • @ProToys:


    Alles klar, vielen Dank für deine Antwort :)
    Habe den Grund dafür gefunden, warum das Tool unter Linux nicht die Dex Dateien von Windows lesen kann und werde das demnächst beheben.


    Habe vorhin einen Patch rausgebracht, das Tool hatte einen Bug bei dem die Mega Entwicklungen von Mewtu und Glurak nicht als Megas gezählt wurden.


    Genereller Tipp:
    Wer vorrangig Singles spielt oder Pokemon Showdown, der sollte im Programm als StatProvider Smogon benutzen (Ist der Standard). Wer Doubles spielt sollte den Pokemon GL Provider nehmen, da bei Smogon momentan nur Single Statistiken ausgewertet werden.


    Gruß
    Florian