Überlegung zu Tool für Teamerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,


    Hat bislang jemand schon ein bisschen mit dem Programm herumgespielt?
    Überlege zurzeit, ob ich mal wieder ein paar Anpassungen vornehmen will.
    Habe das Tool in der Vergangenheit gerne benutzt, um Lücken in meinen Teams zu füllen.
    Habe mitbekommen, dass einige auch gerne Teams für Pokemon Showdown damit erstellen und exportieren.
    Als Änderungen stelle ich mir bislang vor, verschiedene Strategien für das Auffüllen anzubieten, da bisher nur nach häufigen Team Partnern vorgeschlagen wird, ich aber auch gerne so vervollständigen würde, dass Counter für mein Team abgedeckt werden. Zudem möchte ich gerne selektierbar machen, welches Moveset man exportieren will, statt immer nur die meist benutzten vier und sobald es verfügbar ist auf jeden Fall die Gen 7 Pokemon einpflegen.


    Über Kommentare und weitere Vorschläge würde ich mich freuen.


    Gruß
    Florian

  • Hallo zusammen,


    Leider ist mein Provider für die Pokemon Daten offline gegangen, weshalb ich das Tool wie es ist nicht ohne weiteres auf Gen 7 updaten kann.


    Ich habe daher nun ein neues Projekt angefangen, das ich in einem separaten Thread vorstellen werde, sobald es fertig ist.


    Eine Preview, die bislang erst einmal nur das Anschauen von Stats und das Anschauen der besten Partner für ein Pokemon erlaubt, ist jedoch schon online.
    Der Team Builder ist dann nicht mehr weit entfernt und ich hoffe, ihn bald fertig stellen zu können.


    Wer vorab schon einmal testen will: Smogon Team Assistant.


    Viele Grüße
    Florian