Überlegung zu Tool für Teamerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    Da ich momentan an meinem WiFi Team arbeite und gerne auch die Statistiken von Pokemon-GL berücksichtige, kam mir die Idee, das Ganze etwas zu automatisieren.
    Ich bin Software Entwickler und mir kam die Idee, ein Programm zu erstellen, das Vorschläge für Teams geben kann. Man soll in das Tool beliebig viele Pokemon eintragen können, woraufhin die VGC Statistiken zu den eingetragenen Pokemon ermittelt werden und jeweils die häufigsten Teammitglieder zu diesen Pokemon. Danach wird eine Summe unter Berücksichtigung des Platzes für jedes des als häufiges Teammitglied gefundenem Pokemon erstellt und der Summe nach absteigend die freien Slots im Team aufgefüllt.
    Nun bin ich aber noch recht neu im strategischen Bereich von Pokemon, auch wenn ich seit der blauen Edition dabei bin.
    Meine Frage an Euch: Haltet ihr so etwas für nützlich und könnt ihr mir sagen, ob es das womöglich schon gibt? Bisher habe ich nur Seiten gefunden, die die Schwächen von fertigen Teams analysieren.


    Update: Das Tool habe ich mittlerweile erstellt und ihr könnt es ausprobieren.
    Hier eine Preview, wie die Oberfläche aussieht:
    [Blockierte Grafik: https://cloud.githubuserconten…1e6-9d21-a1f5317aff0a.png]


    Für Windows benötigt ihr vor dem Starten GTK3 (hier die "gtk-runtime-3.8.1-i686.exe" herunterladen). Nach der Installation müsst ihr den Rechner neustarten. Wer Linux benutzt hat es womöglich ohnehin schon installiert, bzw kann dies mit seinem Paketmanager holen.
    Die neueste Version findet ihr immer hier.
    Es gibt ein Setup (.msi), mit dem ihr das Tool installieren könnt, sowie eine .zip Datei, mit der ihr das Tool ohne Installation benutzen könnt.
    In beiden Fällen startet ihr das Tool über die Pokemon.Team.Builder.UI.exe.