So2W #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind nicht Pflicht. Um jedoch die Medaille und dir Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen natürlich vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:


    [How-To] Vote





    Das Thema dieser Runde ist: Watercolor


    1. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/signaturnbagi.png]


    2.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/phaifzjbz.jpg]


    3.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PlVVtl8.png]


    4.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qtfmg1I.png]


    5.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8BQKr0z.png]


    6.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/futaba2qkwj.png]


    7.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mehp72sed.png]




    Der Vote geht bis zum 07.07 um 23:59 Uhr.



  • Erster! o/


    Abgabe 1:
    Der Fisch (?) ist so süß. Ist etwas klein um es zu erkennen, hat aber irgendwie was. Und sieht auch etwas nach Wasser aus, schon von den Farben her. Das Licht finde ich auch passend gesetzt, aber da dieser Fisch etwas klein ist, siehts ein bisschen leer aus.


    Abgabe 2:
    Der BG fasziniert mich. Vor allem dieser Schatten. Und interessant ist hier, dass der Render selbst nach Wasserfarben aussieht. Eine sehr schöne und kreative Idee. Auch das Licht gefällt mir, wobei es auf dem Render vielleicht etwas zu überbelichtet ist und es allgemein etwas eintönig aussieht, was die Farben betrifft, aber ansonsten gefällt mir die Sig.


    Abgabe 3:
    Diese Abgabe finde ich wirklich toll. Auch der Render passt irgendwie toll da rein. Hier sind auch nette Effekte mit drin, nur dezenter die Wasserfarben. Aber sie sind dabei, weshalb das Thema hier auch eingehalten wurde. Den dunklen BG finde ich wirklich passend zu dem Vordergrund (dem Render, Wasserfarben und so)


    Abgabe 4
    Eine schöne Idee mit der Kombination aus Wasserfarben und der Glasscherben. Hier sieht es so aus, als wäre Arktos durch das Glas geflogen, wobei es zerbrochen ist, was ich sehr kreativ gestaltet finde. Arktos sieht leicht grau am Hals aus, was mir eher weniger gefällt. Aber sehr störend ist es auch nicht. Ansonsten schön farbenfroh geworden und wunderschöne Lichtsetzungen


    Abgabe 5
    Diese Abgabe gefällt mir irgendwie am zweit meisten. Es ist einfach schön bunt, der BG passt super zum Render, dann diese Disc unter dem Render. Find ich irgendwie genial. Die Lichter am Render selbst finde ich echt toll. Licht- und Schattensetzung am Render selbst gefällt mir auch.


    Abgabe 6
    Diese Abgabe ist mir sehr sympathisch. Der Render sieht aber leicht 'nach unten gedrückt' aus. Da hätte man evtl besser skalieren können. Aber der BG gefällt mir auch hier und hier sieht es so aus, als hätte man den Hintergrund mit einem Pinsel vollgespritzt, was mir sehr gut gefällt. Auch die Pflanzen passen hier eigentlich gut rein, da sie irgendwie zu dem Mädchen passen.


    Abgabe 7
    Das finde ich irgendwie die tollste Abgabe. Hier wurde sogar der Render mit den Wasserfarben eingespielt, was ich wirklich toll finde. Zudem passt dieses Mädchen auch perfekt zum BG oder der BG zum Mädchen. Die Farbenkombi passt hier wirklich gut zusammen und diese Kampfhaltung passt irgendwie in das Gesamtbild hinein. Ich mag die roten Augen, hehe. Diese Abgabe hat es mir irgendwie echt angetan.



    ********************************************************************************************************************************


    So, jetzt kommen wir mal zur Punktevergabe:


    5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 5
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 4



    Sind wirklich schöne Abgaben geworden, die Entscheidung fiel mir echt schwer~
    Wow und endlich hatte ich mal wieder Zeit dazu, um jede Abgabe zu kommentieren. (Ich sollte vielleicht auch mal wieder mitmachen, hoffe mal, ich hab für eines der nächsten Wettbewerbe mal wieder Zeit <:)


    So das wäre es von mir~
    Grüßle
    eure Shizumi

  • Zeit für die Auswertung! Vielen lieben Dank übrigens an alle fleißigen Voter!


    Platz 5 belegt Abgabe 6 von @Mikihiko mit 14 Punkten (9 Userpunkte + 5 Jurypunkte).
    Auf dem Vierten Platz haben wir Abgabe 1 von @Invisible mit 20 Punkten (12 Userpunkte + 8 Jurypunkte).
    Nun zu den Treppchenplätzen: Den dritten Platz hat Abgabe 5 von @Naoko mit 34 Punkten (28 Userpunkte + 6 Jurypunkte) erreicht!
    Auf dem zweiten Platz ist die Abgabe Nummer 3 von @Daeric mit 36 Punkten (23 Userpunkte + 13 Jurypunkte)!
    Und, auf dem ersten Platz, befindet sich Abgabe 7 von unserer Wettbewerbsmeisterin @Khaleesi mit ganzen 54 Punkten (44 Userpunkte + 10 Jurypunkte)!
    Herzlichen Glückwunsch! :3
    Damit darf @Khaleesi den nächsten Wettbewerb leiten.


    Liste aller Teilnehmer:
    Abgabe 1 - Invisible
    Abgabe 2 - Galileo
    Abgabe 3 - Daeric
    Abgabe 4 - Sukira
    Abgabe 5 - Naoko
    Abgabe 6 - Mikihiko
    Abgabe 7 - Khaleesi

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.