Trailer zu Sonne und Mond kündigt sieben neue Pokémon an! (Update: 03.07.16 - Zwei neue Videoclips zu Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mir gefallen die Pokémon auch alle sehr, sehr gut. Vorallem Wummel & Wuffels. Such kawaii. Die Fähigkeit Buntkörper von Knirfish find ich ebenfalls sehr interessant.


  • Mir gefallen die Pokémon auch alle sehr, sehr gut. Vorallem Wummel & Wuffels. Such kawaii. Die Fähigkeit Buntkörper von Knirfish find ich ebenfalls sehr interessant.

    Wäre es sehr interessant, wenn es wie Freundeshut wirkt und den Partner mit Schütz

  • Der Trailer macht Lust auf mehr, eindrucksvoll in Szene gesetzt, im CP womöglich dennoch unbrauchbar ist (beziehungsweise wird sein) diese Elektrofeld-Attacke – ähnlich dem mit Gen6 eingeführten Nebelfeld. Pikachus offensichtlich neue Attacke sieht zumindest gut aus. Wie stark sie ist, muss sich zeigen.


    Die Attacke Naturzorn erinnert mich an Zauberschein, könnte in Multikämpfen vielleicht mehrere Gegner zugleich treffen. Gespannt bin ich, wie sich Multiangriffe wie zum Beispiel die bekannten Surfer und EQ in Battle-Royals auswirken; hier gibts immerhin drei potenziell Angreifbare.


    Der Name des Normal-Drachen Sen-Long rückt in die Nähe des ähnlich bezeichneten Dragonball-(Z-/GT-/Super-)Drachen; Akkup als hinzugekommener Käfer-Vertreter schaut minimal langweilig aus, ist aber schon aufgrund dessen, dass er neu ist, andererweits in gewisser Hinsicht spannend und interessant und wie alle anderen Mons aus meiner Sicht das Breeden wert. Fails kann ich keine entdecken, jedes Mon hat seine Daseinsberechtigung. Als Pachirisu 2.0 bleibt mir Togedemaru in Erinnerung – jedenfalls zunächst dessen Äußeres, denn das Merken der Namen fällt momentan noch schwer. Auf die Breeding-"Arbeit" freue ich mich in gewisser Hinsicht. Hoffe doch, dass die Breeding-Mechaniken mindestens so komfortabel wie bislang gelöst sind.

  • Shen-Long wuirde nicht von Dragon Ball erfunden... Das ist einfach nur chinesisch für "Göttlicher Drache" ^^


    Der Trailer macht Lust auf mehr, eindrucksvoll in Szene gesetzt, im CP womöglich dennoch unbrauchbar ist (beziehungsweise wird sein) diese Elektrofeld-Attacke – ähnlich dem mit Gen6 eingeführten Nebelfeld. Pikachus offensichtlich neue Attacke sieht zumindest gut aus. Wie stark sie ist, muss sich zeigen.

    Elektrofeld gibt es schon in Gen 6. Und es ist bei Kapu-Riki keine Attacke, sondern die Fähigkeit. Das ändert schon mal einiges. Eine Fähigkeit verbraucht keinen Moveslot. Gerade weil es automatisch bei Beginn des Kampfes eingesetzt wird, kann es ziemlich praktisch sein. Es verhindert übrigens auch Schlaf und erhöht den Schaden von Elektroattacken, wenn das Pokemon den Boden berührt.


    http://www.pokewiki.de/Elektrofeld

  • Elektrofeld kann wirklich praktisch sein, da man somit auch die gegnerische Erholung verhindert bei Pokémon, die den Boden berühren.


    Außerdem ist es ein zusätzliches Mittel, um das Wetter loszuwerden.


    Ein Wunsch ging bei mir damit in Erfüllung, jetzt vielleicht ein paar neue Felder, davon Fähigkeiten, und ein Item, dass die Rundenanzahl erhöht. ^__^

  • Ugh, also ich muss ehrlich sagen, mir gefallen die neuen Pokémon überhaupt nicht... für mich war ja die 5. Gen schon total schlimm, aber die hier übertreffen es.. Die deutschen Namen sind irgendwie auch nicht so das Wahre.. Ich meine Iwanko klingt richtig geil und im deutschen so "Wuffels"? Einfallsreich.. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Entweder GF hat keinen Bock mehr, sich richtig reinzuhängen und ordentliche Monster zu designen oder ich bin wohl einfach zu alt und zu speziell dafür. D: Ich bin ehrlich ein bisschen enttäuscht, aber dennoch gespannt, was noch so für neue Mons bei Sonne/Mond zu sehen sein werden. :/

  • Ugh, also ich muss ehrlich sagen, mir gefallen die neuen Pokémon überhaupt nicht... für mich war ja die 5. Gen schon total schlimm, aber die hier übertreffen es.. Die deutschen Namen sind irgendwie auch nicht so das Wahre.. Ich meine Iwanko klingt richtig geil und im deutschen so "Wuffels"? Einfallsreich.. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Entweder GF hat keinen Bock mehr, sich richtig reinzuhängen und ordentliche Monster zu designen oder ich bin wohl einfach zu alt und zu speziell dafür. D: Ich bin ehrlich ein bisschen enttäuscht, aber dennoch gespannt, was noch so für neue Mons bei Sonne/Mond zu sehen sein werden. :/

    Kann man nicht einfach sagen "Sie gefallen mir persönlich nicht."? Warum muss man immer gleich sagen "GameFreak gibt sich keine Mühe mehr" nur weil einem selbst die Pokemon nicht gefallen? Andere finden sie genial. Sie stecken voller Details und allem.


    Und du findest Iwanko vielleicht toll... aber der Name ist genauso einfallsreich wie Wuffels (Wuff+Fels+Wuffel als Kosename für Hunde). Die klingen nur toll, weil man kein Japanisch kann. Iwanko kommt von Iwa (Fels) und Wanko (Hündchen). Man hat einfach nur Hündchen und Fels zusammengeklebt zu Iwanko. Was ist daran einfallsreicher als an Wuffels?

  • Wenn GamFreak sich keine Mühe geben würde, dann wären diese Pokemon die wir bis jetzt gesehen haben, bei der "Qualitätsprüfung" durchgefallen :) Also müssen sie sich schon auf irgendeiner Art und Weise Mühe geben :P Allerdings ist es wie bei allen anderen Sachen so, dass man bei Pokemon alles subjektiv betrachtet, da kann einem schon die neuen Pokemon nicht gefallen, allerdings war das damals zur Generation 1 auch schon so ^^

  • Die Namen sind doch schon seit jeher so aufgebaut, dass zwei oder mehrere Wörter darin verbaut werden. Die sprechen zwar auch nicht immer jeden an, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und in anderen Sprachen sieht es ja nicht anders aus, wie Thure schon gesagt hat. Man soll einen Bezug zu den Namen herstellen können und sehen, wovon es sich ableitet, um es zu verstehen und sein Aussehen nachvollziehen zu können (mit Ausnahme derer, die direkt aus dem Japanischen übernommen wurden). Und in der Hinsicht ist jede Sprache auf ihre Art und Weise kreativ, wobei ich das Gefühl habe, dass es sich mit jeder Generation etwas mehr verbessert.


    Übrigens: Game Freak gibt Schlagwörter für die Pokémon vor, damit den Übersetzern die Namensfindung leichter fällt und damit die Bedeutungen in den unterschiedlichen Sprachen nicht zu weit auseinandergehen. Allein das spricht doch schon dafür, dass die Namen nicht einfach willkürlich ausgewählt werden.

  • Kann man nicht einfach sagen "Sie gefallen mir persönlich nicht."? Warum muss man immer gleich sagen "GameFreak gibt sich keine Mühe mehr" nur weil einem selbst die Pokemon nicht gefallen? Andere finden sie genial. Sie stecken voller Details und allem.
    Und du findest Iwanko vielleicht toll... aber der Name ist genauso einfallsreich wie Wuffels (Wuff+Fels+Wuffel als Kosename für Hunde). Die klingen nur toll, weil man kein Japanisch kann. Iwanko kommt von Iwa (Fels) und Wanko (Hündchen). Man hat einfach nur Hündchen und Fels zusammengeklebt zu Iwanko. Was ist daran einfallsreicher als an Wuffels?


    Dann ist es eben meine persönliche Meinung, denke aber nicht, dass ich die Einzige bin, die so denkt, aber okay. Man muss mich ja nicht gleich so anpampen. Für mich geben sie sich einfach nun mal keine Mühe mehr, das Design ist einfach in meinen Augen schlecht und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommen die neuen Pokémon nicht gut an. Es gibt definitiv bessere Design in zig FanArts und Fantasie-Pokémon, wenn man sich daran orientieren würde, könnte man defintiv mehr Spieler gewinnen. (Und wenn hier einer mit Urheberschutz kommt: Man kann eine Entschädigung zahlen etc, es ist alles möglich.) Das es nur ein kleiner Teil ist, okay. Fakt ist dennoch, dass es nicht bei jeden Positiv aufgenommen wurde. Ich werde mir aber definitiv nicht die neuen Editionen holen. Ich fand wie gesagt Gen 5 schon ein Reinfall un die neue Gen wird nicht besser abschneiden. Für Gamefreak wird's kaum einen Unterschied machen, die finden schon ihre Kunden, aber ich stecke da kein Geld rein, sry.


    persönliche Meinung.

  • Dann ist es eben meine persönliche Meinung, denke aber nicht, dass ich die Einzige bin, die so denkt, aber okay. Man muss mich ja nicht gleich so anpampen. Für mich geben sie sich einfach nun mal keine Mühe mehr, das Design ist einfach in meinen Augen schlecht und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommen die neuen Pokémon nicht gut an. Es gibt definitiv bessere Design in zig FanArts und Fantasie-Pokémon, wenn man sich daran orientieren würde, könnte man defintiv mehr Spieler gewinnen. (Und wenn hier einer mit Urheberschutz kommt: Man kann eine Entschädigung zahlen etc, es ist alles möglich.) Das es nur ein kleiner Teil ist, okay. Fakt ist dennoch, dass es nicht bei jeden Positiv aufgenommen wurde. Ich werde mir aber definitiv nicht die neuen Editionen holen. Ich fand wie gesagt Gen 5 schon ein Reinfall un die neue Gen wird nicht besser abschneiden. Für Gamefreak wird's kaum einen Unterschied machen, die finden schon ihre Kunden, aber ich stecke da kein Geld rein, sry.


    persönliche Meinung.

    es ist halt deine persönliche meinung. die man respektieren muss. ich mag sie total das design sowie manche typ kombos find ich super

  • Dann ist es eben meine persönliche Meinung, denke aber nicht, dass ich die Einzige bin, die so denkt, aber okay. Man muss mich ja nicht gleich so anpampen. Für mich geben sie sich einfach nun mal keine Mühe mehr, das Design ist einfach in meinen Augen schlecht und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommen die neuen Pokémon nicht gut an. Es gibt definitiv bessere Design in zig FanArts und Fantasie-Pokémon, wenn man sich daran orientieren würde, könnte man defintiv mehr Spieler gewinnen. (Und wenn hier einer mit Urheberschutz kommt: Man kann eine Entschädigung zahlen etc, es ist alles möglich.) Das es nur ein kleiner Teil ist, okay. Fakt ist dennoch, dass es nicht bei jeden Positiv aufgenommen wurde. Ich werde mir aber definitiv nicht die neuen Editionen holen. Ich fand wie gesagt Gen 5 schon ein Reinfall un die neue Gen wird nicht besser abschneiden. Für Gamefreak wird's kaum einen Unterschied machen, die finden schon ihre Kunden, aber ich stecke da kein Geld rein, sry.


    persönliche Meinung.


    "Gamefreak gibt sich keine Mühe" ist aber eine Objektive Aussage. Keine eigene Meinung. Du stellst die Behauptung auf "Die Designs sind schlecht und Fanarts sind viel besser, damit könnte man mehr Kunden gewinnen.". Es gibt IMMER welche, die Designs nicht mögen. Das gab es auch früher schon. Wie gesagt. Du kannst gerne sagen, dass dir die Designs nicht gefallen, da hab ich kein Problem mit. Jeder hat seine eigene Meinung. Aber "Ich finde GameFreak gibt sich keine Mühe mehr." ist was anderes als "Es gefällt mir persönlich nicht." GameFreak gibt sich Mühe, sie haben eine Menge Ideen. Ob die Ideen gut ankommen oder nicht ist eine andere Frage. Aber nur weil jemand das Design nicht mag, heißt es nicht, dass GameFreak sich keine Mühe mehr gibt. Ich finde diese Aussage klingt viel zu anklagend GameFrwak gegenüber. GameFreak kann nichts dafür, wenn jemanden persönlich das Design nicht gefällt. Es gibt immer jemanden der unzufrieden ist. Und es ist auch dein gutes Recht, die Designs nicht zu mögen.

  • GameFreak gibt sich Mühe, sie haben eine Menge Ideen. Ob die Ideen gut ankommen oder nicht ist eine andere Frage.


    Man sollte auch zudem beachten mit jeder neuen Pokemon Generation und Region gibt es ein bestimmtes Thema auf das sich die Pokemon richten. In diesem Falle Hawaii. Und vorgestellten Pokemon passen einfach zum Thema Hawaii.

  • Also die ganzen Pokis die bis jetzt "vorgestellt" wurden, finde ich besch....eiden. :huh:
    Bis jetzt gefallen mir nur Lunala, Solgaleo, Litten und Iwanko (sein Deutscher Name gefällt mir aber nicht ... ich denke da spontan an Waffeln wenn ich das höre :ugly: ) ... recht Bescheiden bis jetzt.
    Ich hoffe ja echt das da doch noch Pokis kommen die mich ansprechen sonnst renn ich lieber mit meinen Pokis von den anderen Edis rum statt mit den neuen...
    Die Optik der Games gefällt mir aber schon, endlich schaft es Pokemon mal raus aus dem "Kanten-Universum".
    Und wie man bei Zygarde an die andere Fähigkeit rann kommen soll, wäre auch mal interessant.
    Ich finde Optimum-Zygarde jetzt zwar nicht hübsch aber es wirkt eher wie ein Drache als die anderen seiner Formen.


    - Togedemaru: Da ist wieder der Pikachu-Klon, naja wers braucht..

    Das ist kein Klon. Das ist ein Pikachu-Togepi-Dedenne und was weiß ich noch Mischmasch. xD

  • Die neuen Pokemon gefallen mir eigentlich recht gut. Donarion und Wommel gefallen mir richtig gut und Wommels Typenkombi finde ich auch ziemlich ansprechend.
    Dennoch finde ich absolut nicht, dass die Pokemon gut ins Hawaii-Setting passen. Das tun mMn bis jetzt nur Kapu-Riki und Knirfish. Drache, Hund, Specht, Koala, etc. finde ich nämlich nicht gerade hawaiianisch bzw. tropisch (mit Ausnahme des Koalas). Aber nunja mal abwarten, denn wenn sie bereits jetzt so großzügig Pokemon vorstellen, muss die Anzahl der neuen Pokemon ja höher sein als in Gen. 6. Hoffe ich zumindest.

  • Dann ist es eben meine persönliche Meinung, denke aber nicht, dass ich die Einzige bin, die so denkt, aber okay. Man muss mich ja nicht gleich so anpampen. Für mich geben sie sich einfach nun mal keine Mühe mehr, das Design ist einfach in meinen Augen schlecht und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommen die neuen Pokémon nicht gut an. Es gibt definitiv bessere Design in zig FanArts und Fantasie-Pokémon, wenn man sich daran orientieren würde, könnte man defintiv mehr Spieler gewinnen. (Und wenn hier einer mit Urheberschutz kommt: Man kann eine Entschädigung zahlen etc, es ist alles möglich.) Das es nur ein kleiner Teil ist, okay. Fakt ist dennoch, dass es nicht bei jeden Positiv aufgenommen wurde. Ich werde mir aber definitiv nicht die neuen Editionen holen. Ich fand wie gesagt Gen 5 schon ein Reinfall un die neue Gen wird nicht besser abschneiden. Für Gamefreak wird's kaum einen Unterschied machen, die finden schon ihre Kunden, aber ich stecke da kein Geld rein, sry.


    persönliche Meinung.

    Also wenn einzig und alleine die Pokémon für einen Kauf entscheidend sind, und du alles andere offensichtlich ignorierst, weiß ich nicht, was du an Pokémon siehst. Das ist ja mal 'ne sehr oberflächliche Haltung und irgendwie nicht ernst zunehmen. Da wird noch so viel mehr in den Spielen sein, was noch nicht mal gezeigt worden sind, mehr Pokémon, die üblichen Sachen und im Endeffekt kannst du auch nur alte Pokémon nach der Story nehmen und musst dich nicht mit den neuen rumschlagen. Da jetzt schon zu urteilen, bei so wenigen neuen Pokémon, ist echt albern.
    Ich will dich aber nicht von deiner Entscheidung abhalten. Einige wissen halt nicht, wieso sie Pokémon spielen und können halt die Spiele nicht als ganzes bewerten. Wenn nur die Mons zur Bewertung genommen werden, obwohl alles andere das Gesamtpaket aufstocken, dann ist es halt so. Einen "Fan" (oder eher casual( weniger :^)