Persönliche Terminübersicht im Kalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Lieben,


    mir ist bewusst, dass die folgende Anregung eher an Woltlab gerichtet gehört, aber da ich die Möglichkeit nicht habe, dürft ihr die Arbeit übernehmen, sofern euch der Vorschlag sinnvoll erscheint.
    Folgendes: Der Kalender ist zwar mit Abonnier- und Erinnerungsfunktionen ausgestattet, bei so großen Foren mit vielen Terminen dennoch sehr unhandlich. Ich zum Beispiel, habe vier von den sechs öffentlichen Hauptkategorien (das sind 15 Unterkategorien für mich) abonniert und erhalte auch regelmäßig Erinnerungen. Ein Abo bedeutet aber nicht, dass man an sämtlichen eingetragenen Terminen interessiert ist, was dazu führt, dass es etwas unübersichtlich wird und Erinnerungen zum Teil unnötig werden. Darüber hinaus erscheinen Erinnerungen automatisch; also nicht immer dann, wenn man es gerade braucht bzw. Zeit hat dem Terminen nachzugehen. Folglich ist man entweder am Suchen, sobald man die nötige Zeit findet, oder vergisst/ignoriert unabsichtlich einen wichtigen Termin. Es wäre also praktisch, wenn man sich Termine aus den abonnierten Kategorien nochmal extra auswählen/markieren und diese separat für einen persönlich, entweder in Form eines privaten Kalenders oder einer einfachen Übersichtsliste, speichern könnte.


    Alternativ oder als "Notlösung" könnte man natürlich auch zukünftig jeden Termin (also von Event-Verteilungen bis hin zu foreninternen Wettbewerben) mit einer Teilnahmeoption posten, dann hätte man als User zumindest diese Übersicht (Teilnahme). Allerdings würde das viele Benachrichtigungen für den Terminersteller bedeuten und es wäre öffentlich, wer sich für diesen oder jenen Termin interessiert (und vielleicht auch andere negative Nebeneffekte, die ich nicht bedacht habe).




    .: Cassandra :.

  • Hallo,


    danke für deinen Hinweis - wie du schon angemerkt hast, ist das etwas, was wir an Woltlab richten müssen. ich habe daher einen entsprechenden Vorschlag gepostet und hoffe, dass deine Idee dort Anklang findet.



    Liebe Grüße
    Aka