Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ding sieht mir einfach zu stark aus im Moment..
    Mal schauen wie das so wird, aber ich habe das Gefühl dass jetzt niemand mehr Mei spielen wird, dafür alle Sombra. :P


    Abwarten wie es bei CD/Kräfteverhältnis aussieht... Aber mit sone Strahlen bei Organischen wirken und die sind dann kurzzeitig lahmgelegt... Was sind wir alle eigentlich? Da könnte man denken, alle Helden sind Omnics xD

  • NEWS POST


    Ich entschuldige mich noch einmal dafür, schon lange keine solchen Posts gemacht zu haben. Der post hier soll eine Zusammenfassung werden und ist hoffentlich übersichtlicher als die ganzen Beiträge zuvor (no bad blood tho : p)




    Oasis



    Im Dezember ist es soweit; die Overwatch Helden statten der Oase in Arabien einen Besuch ab. Das Ziel? Nehmt den Kontrollpunkt ein und haltet ihn solange wie nur möglich!
    Auch wenn das zu Anfang recht unspektakulär tönt können wir auf dieser Map komplett neue Strategien entwickeln, da sich auf dieser Map ein "Jump-Pad" befindet mit dem wir hoch in die Luft und auf wichtige, strategische Posten gelangen können.
    Oasis ist irgendwo in der Wüste des mittleren Osten. Forscher haben diese Oase kreiert um unsere Grenzen über die regulären Limits zu pushen. Sie spiegelt den Einfallsreichtum der Menschheit wieder.
    Oasis wird voraussichtlich im Dezember im PTR Server zur Verfügung stehen.





    Ecopoint: Antarctica


    Eine zweite Map wird mit dem neuesten Update zur Verfügung stehen. Sie wird nur über den Arcade Modus zugänglich sein und im Arena Stil genutzt. In ihr werden 1vs1 und 3vs3 Kämpfe ausgefochten. Ausserdem ist dies die "Heimstätte" von Overwatch Helden Dr. Mei-Ling Zhou (wenn man es Heimstätte nennen mag). Hier wurde sie vor einem Jahrzehnt in einen Kälteschlaf versetzt um dem Hungertod zu entkommen. Sie war die Einzige Überlebende ihres Teams.










    Die Arcade



    Wie bereits von Blizzard in einem Interview angedeutet, wird ein neuer Modus dem Spiel beigefügt. In der Arcade befinden sich verschiedene Modi. 1vs1? 3vs3? Mystery Heroes? No Limits? All dies wird in der Arcade möglich sein. Dabei ist hinzuzufügen, dass No Limits auch bedeutet, dass Heroes gestacked werden können, denn bald wird dies im Quick Play nicht mehr möglich sein.







    Genji: Oni-Skin



    Heroes unite.. Denn in heroes of the Storm wird es bald möglich sein, für Overwatch eine besondere Genji Skin zu ergattern. Um das zu schaffen müsst ihr lediglich 15 Spiele mit einem Freund spielen. Modi, die dabei zählen, sind Co-op vs AI, Quick Match, Unranked Draft oder Ranked Modes. Diese Nexus Challenge Promotion läuft vom 15. November bis zum 4. Januar. Vergesst das ja nicht!







    Neuer Hero: Sombra



    "I'm sure no one saw that coming" mit diesen Worten ergreift Mike Morhaime wieder das Wort nachdem Sombra, wie voraussgesehen, eine Videoübertragung gehackt und ein Video von sich hat abspielen lassen. Es hat Monate gedauert, doch endlich ist es offiziell: Sombra ist unser neuer Hero in Overwatch. Die junge Frau mit Sidecut und dem violetten Make Up ist Profi Hackerin. In einem Match wird sie einer der wichtigsten Gamechanger sein, denn nicht nur kann sie Turrets von Torbjörn für kurze Zeit ausschalten, nein sie kann auch Health Packs für ganze 60 Sekunden unbrauchbar machen. Mit einem Teleporter Pad kann sie sich einfach hinter die feindlichen Linien schleichen und durch ihre Fähigkeit sich komplett unsichtbar zu machen schnell an die Seite ihres Teams zurückkehren.
    Sombra, wie auch die Arcade werden an diesem Dienstag auf dem PTR Server zur Verfügung stehen.
    Um näheres über sie zu lesen,folgt diesem Link.






    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']Anpassungen im Startpost


    Der Startpost wurde entsprechend der neuen Daten erweitert. Nun könnt ihr auch die Portrait Bilder der Helden einsehen, ebenso sind Sombra und die beiden neuen Maps aufgelistet.
    Ausserdem habe ich Bastions vollen Namen (SST Laboratories Siege Automaton E54, “Bastion") entfernen müssen, da er aufgrund seiner Länge zu Problemen der Tabellenumbrüchen führte.

  • I did it,gestern gold geworden.Ganzen Tag nur am PC und Overwatch gespielt,100 Skillrating geclimbed (wobei ich sagen muss das ich am Anfang besser war als am Ende).Um den Abend rum habe ich dann dieses Team getroffen,bestehend aus nem Belgier,nem Deutschen,ner Niederländerin und einen Dänen.2 Stunden lang gespielt und von 1900 auf 2050 geclimbed,in 3 Stunden.Es hat echt Spaß gemacht,einmal geordnet mit wirklich netten Boys und Girls zu spielen,und dass hat mir das Positive von Ranked gezeigt.Echt ein entspannter Tag gestern.Gespielt habe ich eigentlich nur Lucio und halt ja,ich halt stark.Einfacher Trick:Kommuniziert kleine calls wie Reaper behind,bringt mehr als man denkt :D

  • Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert davon, jetzt kein Hero Stacking mehr im Quick Play zu sehen.





    Sombra wird... interessant. Gerade weil sie von einem Trackingskills wie bei Genji verlangt um sie zu töten, einen wie Mei nerven kann und dann auch noch so flink wie Tracer ist (wenn stealth). Ihre Mainwaffe wirkt in meinen Augen dezent zu OP und mich beschleicht die Ahnung, dass dieser Held Pflicht wird in jedem vernünftigen Team, was doch recht nervig werden kann, finde ich.

  • Ich hoffe, dass die Changes nicht vor dem PTR auftreten >.< Ich will sie mindestenseinmal so spielen, wie sie jetzt ist.


    Die Uzi wird generft werden, die Clipsize wird locker zu Tracer reduziert oder es wird langsamere Schüsse geben. Also habe ich das Gefühl.

  • Das große Problem ist halt, dass Sombra leicht hinter die Frontline kommen könnte. Und sich so wertvolle Zeit holen könnte. Ist halt doch eine Sache rechtzeitig zu reagieren wenn dir etwas in den Rücken schießt und deine HP massenweise durchfrisst. (Na immerhin gibt es keinen Trefferbonus für Rückentreffer, was ja meine große Sorge war, dass der Rücken somit zum neuen Headshot wird)


    Der Stealth wird auf jeden Fall einfach mega gefährlich, da es dem Team ermöglicht, den Gegner von zwei Seiten zu beschießen. Aber ich denke mal, dass Sombra in Zukunft neben Ult-Blocken dazu verwendet wird, die Gegner-Sombra auszuschalten. :x

  • Finde auch.. Sombra way too overpowered. Aber dafür kommt sie ja zuerst im PTR.
    Das mit em Hacken der Health Packs und Turrets ist ganz in Ordnung. Die Ulti EMP is auch ganz gut, solange die nicht so schnell aufläd wiie bzw Zenyatta. Da hab ich ständig meine ult. Jedoch finde ich es ein wenig zu viel, dass sie dann auch noch zusätzlich die gegnerischen Ultis unterbrechen kann, ohne EMP einzusetzen. Zur Waffe kann ich eigentlich nur sagen, dass das Magazin ein wenig zu gross ist. 50 - 40 Schuss würden auch reichen. Aber eigentlich sollten wir warten bis Dienstag und selbst ausprobieren, bevor wir voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen

  • da hab ich noch was vergessen zu erwähnen. Auf dem bild in der man die neue Modus Übersicht sieht.. für mich sieht die Hand im «6vs6 ALL BRAWLS!» aus wie Doomfist oder ist das irgendein anderer Character? Gibt ja schon genügend Spekulationen, dass Doomfist hinzu kommt...


    Da ist ein Hero gerade erst rausgekommen, schon fang ich mit dem nächsten an lol




    Ausserdem habe ich den Startpost editiert und die neuen Informationen hinzugefügt

  • Ich denke das wars erstmal mit der Ranked Season?
    Wenn da tonnenweise Leute im PTR rumgammeln werden wieder nur inkompetente im Ranked seine egal auf welchem server :P


    Ich persönlich finde jetzt nicht unbedingt, dass ich Sombra sofort ausprobieren muss. Ich kann auch warten bis sie offiziell draussen ist oder werd zwischendurch mal reinschauen


    BTW gestern ne super Runde gehabt... Locker 2 1/2 Stunden gespielt und davon bis auf ein Match jedes gewonnen. Hatte einige intensive Spiele dabei. Ausserdem hab ich endlich mal Reaper ausprobiert xD
    Dachte mir ich muss mal nen Offense Character richtig spielen können. Soldier 76 ist solala. Pharah hab ich oft gespielt komm aber nicht klar.. Und Reaper interessiert mich weil... sexy? hahah er hat so eine sexy stimme haha

  • Ich hab gestern auch mal kurz auf dem PRT reingeschaut.. aber in der Schnellsuche hat man fast keine Chance, Sombra zu spielen, weil sie immer schon ausgewählt ist xD Hab dann 2 neue Modi ausprobiert: Ohne Grenzen (jeder spielt Sombra wuhu) und Überraschungshelden.


    12 Sombras in einem Spiel ist jetzt nicht gerade der Hit, aber ich wollte mir den Spielstil einfach mal anschauen :D Und Überraschungshelden kennt man ja schon vom Brawl früher, das ist noch ganz lustig zwischendurch.


    Sombras Muni kommt mir ewig vor. Ich will dann aus Gewohnheit schon nachladen oder denk, jetzt müsst's mal vorbei sein und dann ist gerade mal das halbe Magazin leer. Die Ulti konnte man gegen Sombras jetzt nicht so gut testen. Ich hab außerdem den Eindruck, dass die EMP keinen Schaden macht. Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das auch bisschen Schaden macht. ^^ Aber ist sowieso besser so, Sombra kann so schon zu viel. Mir kommt das Hacken bisschen op vor bezogen auf Charaktere. Medikits hacken finde ich jetzt nicht schlimm.

  • Patch Highlights


    New Hero: Sombra (Offense)


    New Feature: The Arcade!


    New Arena Map: Ecopoint: Antarctica


    Zu diesen Updates wurde teilweise zuvor schon berichtet.
    Seht euch den Post unter diesem Link an.




    Season 3 of Competitive Play


    Die zweite Overwatch Ranked Season wird am 23. November enden. Nur eine Woche später steht die dritte schon in den Startlöchern mit eine Menge Neuerungen.
    Darunter fällt zum Beispiel:


    Players will be distributed more broadly across the skill tiers, which means that your season 3 rating will probably be lower than the previous season.




    General Updates


    Made several adjustments to the amount of experience needed to level
    - The amount of experience needed to reach levels 2 through 13 remains unchanged
    - The amount of experience needed to reach levels 14 through 100 has been slightly reduced
    - The amount of experience needed to reach levels after 100 is now constant (20,000 XP) and will no longer reset after each promotion
    Quick Play matches are now restricted to one of each hero per team




    Buffs und Nerfs


    Hero Balance Updates


    Wie Blizzard berichtet werden sie durchgehend Änderungen and den Helden vornehmen. Es wird also vorerst nicht wie zuvor eine komplette und genau Auflistung der Anpassungen geben. Ich werde dies nachführen sobald diese Änderungen auch offiziell auf den richtigen Servern laufen. Um bis dahin Up-To-Date zu sein, könnt ihr euch unter diesem Link ansehen, an was und an wem Blizzard gerade herumwerkelt.
    Um euchdie Up-To-Date Liste anzusehen, könnt ihr diesem Link folgen.




    Da die dritte Season am 30. November beginnt, können wir also davon ausgehen, dass sämtliche Features darunter auch Sombra ab Ende diesen Monats für alle Spieler auf sämtlichen Plattformen spielbar sein werden. Um euch die Patch Notes genauer anzusehen, könnt ihr diesem Link folgen.

  • Ein weiteres Developer Update Video ist live!


    Im Grunde geht es nur um Dinge die @northheart hier bereits erwähnt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folgende Themen:
    0:40 – New hero: Sombra
    1:37 – New feature: The Arcade
    2:30 – Mystery Duel (1v1 mode) explained
    3:11 – New map: Ecopoint: Antarctica
    3:51 – 3v3 Elimination mode explained
    4:40 – Mystery Heroes brawl
    5:03 – No-Limits mode and hero limits in Quick Play
    5:57 – Brawl playlists
    7:32 – New map: Oasis
    8:24 – Content deploment on the PTR
    9:04 – Season 3 of Competitive Play


    Ich denke ich mach das jetzt immer wenn sowas kommt. LG


  • Anything that determines my "skill" based on the ability of others is a joke and not to be taken seriously.


    Netter kleiner Beitrag zum Thema Elo Hell, Ranking System und warum wir alle auf unseren Plätzen im Ranking festsitzen wie ein Drache auf seinem Schatz. Der Beitrag bezieht sich glaube ich zwar auf die letzte Season aber trotzdem... Like seriously? Ausserdem ist das ein mehr als dubioses Auswertung System... Wie gesagt hab ich es gestern auf 2431 geschafft. War recht stolz und zufrieden. ich versuch es heute wieder. 4 Spiele. Drei verloren und ich fliege gleich HUNDERT PUNKTE nach unten??? WTFF?! Sorry aber nicht einmal in Ranked Pokemon Spielen ist das so extrem.


    Jetzt gammel ich wieder auf 2335 rum und nerv mich grade zu Tode, weshalb ich hier ein wenig Dampf ablasse >:(


    Hier noch der Beitrag