Wissenschaftliche Studie zu "Pokemon GO"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebes Bisaboard,


    mein Name ist Tim und ich bin Promotionsstudent an der Universität zu Köln in der Medienforschung.


    Derzeit erforsche ich die Hintergründe, warum "Pokemon GO" in den Medien ein so großes Interesse vieler Spieler erfährt und führe dazu eine Umfrage durch. Die Umfrage hat ausschließlich wissenschaftliches Interesse, ist also komplett frei von kommerziellem Nutzen.


    Da ich primär Pokemon-Fans mit dieser Umfrage befragen möchte, würdet ihr mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr euch 5-10 Minuten für die kurze Umfrage Zeit nehmen würdet. Unter den Teilnehmern werden nach Ende der Umfrage zudem 3 Amazon Gutscheine verlost :-)


    Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link: [EDIT: Da der Erhebungszeitraum der Umfrage mit dem 21.07. beendet wurde, habe ich den Link entfernt. Wie versprochen erfolgt eine Auswertung der Ergebnisse sowie die Verlosung bis Ende Juli]


    Ich hoffe, dass ich mit diesem Post nicht gegen die Richtlinien verstoße. Ich verfolge wie gesagt keinerlei "Werbezweck" damit.
    Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zu Verfügung!


    Vielen herzlichen Dank für euer Interesse!
    Tim

  • Allerdings hab Ich eine Frage: Wieso stellst du Bisaboardlern so offensichtliche Fragen, ob man ein Pokemonfan mit Leib uns Seele usw sei? Die Antworten müssten doch gerade von uns total offensichtlich sein und der Hype ist noch zu frisch, dass man die Umfrage rational ausfüllen kann. Nur ein Kritikpunkt von mir, vielleicht spielt die Rationalität der Teilnehmer nicht einmal eine Rolle..