Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Event ungefähr 2 Stunden gespielt und aus den vielen Quests nur ein Shiny Frizelbliz bekommen. Das ist zwar recht wenig, aber ich hatte noch keines. Ein Wattzapf oder Eguana hätte ich natürlich auch gerne gehabt, aber sollte nicht so sein. Vielleicht finde ich sie irgendwann zufälligerweise wild.

    Immerhin hatte ich Motivation die Shiny Shaymin Meisterforschung weiterzumachen, da ich jedes Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh Poki gefangen habe.


    Ich finde übrigens, dass die Chance auf den ersten Platz bei Showcases nun noch schwerer geworden ist, da viel mehr Spieler dieses Pikachu haben wollen. Bis ich 100 Mal gewonnen habe dürfte ewig dauern, habe bisher nur 8 Siege errungen. Ich schaffe es meistens unter den Top 10. Echt schwer, wenn viele spielen und das eventuell sogar sehr viel. Da meistens immer die selben Platz 1 sind, habe ich den Verdacht, dass sie eine App nutzen, die XXL Pokémon anzeigt. Ob es das gibt, weiß ich nicht, aber für 100er Pokémon soll es das wohl geben. Kann aber auch sein, dass diese Personen gefühlt rund um die Uhr spielen und so immer das beste Poki besitzen.

  • Hätte tatsächlich gern auch Wattzapf in shiny haben wollen, aber für 25-30 Quests war die Ausbeute prinzipiell in Ordnung:


    Shiny Frizelblitz und shiny Elezeba habe ich leider nicht bekommen. Ich würde dir ja gerne eins meiner 3 shiny Wattzapf abgeben die ich heute bekommen habe, aber glaube tauschen über längere Distanz geht nicht so einfach oder? :/

  • Da meistens immer die selben Platz 1 sind, habe ich den Verdacht, dass sie eine App nutzen, die XXL Pokémon anzeigt. Ob es das gibt, weiß ich nicht, aber für 100er Pokémon soll es das wohl geben. Kann aber auch sein, dass diese Personen gefühlt rund um die Uhr spielen und so immer das beste Poki besitzen.

    Da liegst du richtig. Maps können dir XXL Pokemon anzeigen jedoch hat jedes unterschiedliches Gewicht und Größe. Wenn man das Pokemon entwickelt werden Gewicht und Größe zudem neu gewürfelt aber immer im XXL Bereich. Außerdem ist es möglich getauschte XXL Pokemon mit guten IVs nach einem Tag in Showcase zu stellen. Wenn also jemand Maps benutzt und gleichzeitig einen Zweitaccount hat, dann kann derjenige alle Showcases dominieren ohne das du irgendetwas tun kannst. Ausgenommen es werden legendäre Pokemon benötigt.

    Ich würde dir ja gerne eins meiner 3 shiny Wattzapf abgeben die ich heute bekommen habe, aber glaube tauschen über längere Distanz geht nicht so einfach oder? :/

    Tauschen über 40 km war nur während der Corona-Zeit möglich. Jetzt ist es wieder die normale Reichweite mit 500 Meter.

  • Jetzt ist es wieder die normale Reichweite mit 500 Meter.

    100 Meter, aber ja. Tauschen über längere Distanz war schon toll. Allgemein gab es schöne Boni während der Corona-Epidemie. Jetzt sind die Communitys quasi tot und Niantic erwartet, dass wieder alles so läuft wie in 2019. :')


    Habe übrigens noch gar nicht erzählt, dass ich auch bei der GO Tour Sinnoh mitgemischt habe... und sogar für die Tickets für Pachirisu, Plaudagei und Venuflibis und Shiny Shaymin Geld ausgegeben habe, nach langer Zeit mal wieder. Fand die Boni halt hübsch und sah die Tour als meine beste Möglichkeit an, direkt zwei Pachirisu abzustauben (eines davon kann ich mir für Beelou für einen Glückstausch aufheben, hehe).


    An dem Samstag war ich sogar in meinem Dorf spazieren gegangen, habe vom Ortsschild bis zum DGH eine Route angelegt, die auch prompt akzeptiert wurde, und habe mich auf die Suche nach dem Seen-Trio begeben, um von jedem einen Schnappschuss zu machen und als Folge eine garantierte Begegnung mit allen drei zu bekommen.

    Selfe hatte ich bereits in 2020 bekommen, nachdem ich zu ein paar Fern-Raids eingeladen worden war; Vesprit gab es ohnehin hierzulande in Raids und in der Wildnis; aber mein einziges Tobutz war immer noch von 2019, damals auf dem GO Fest ertauscht, und es ist IV-mäßig... schlecht, aber es hängen halt Erinnerungen daran.

    Nun, die garantierten Begegnungen mit allen dreien waren auch nur durchschnittlich, aber die Bonbons sind willkommen. :D

    Daneben konnte ich noch zwei Vesprit und ein Selfe so in der Wildnis fangen - ein Shiny habe ich aber nicht gesehen. Vielleicht auch, weil ich nicht lange genug danach gesucht habe. :D


    Ich habe mich an den Ur-Dialga- und Ur-Palkia-Raids versucht, natürlich alles nur mit Fern-Raidpässen, die ich mir aber im Voraus aufgespart hatte und mit PokéMünzen kaufen konnte. Leider habe ich zwei Fern-Raidpässe verschwendet, beide Male für Dialga-Raids. Einmal, weil das Spiel die Größe der Raid-Lobby nicht schnell genug aktualisiert hatte und statt vier Spieler*innen plötzlich nur zwei im Raid waren und das einfach nicht mehr hinhaute. Beim zweiten Mal waren wir zu dritt und es hätte geklappt... wenn ich nicht nach etwa der Hälfte der Zeit plötzlich alleine im Kampf gewesen wäre. Mein Team ist nicht ideal und mein Mega war bereits k.o., und am Ende war die Zeit abgelaufen. Kann Niantic sich nicht bequemen, eine Zeit festzulegen, ab der man die Lobby nicht mehr einfach verlassen kann, so zehn Sekunden vor Ende des Countdowns vielleicht?

    Zum Glück hatte ich einen zuverlässigeren Freund, von dem ich mein erstes Ur-Palkia abstauben konnte.

    Später erschienen in den beiden Arenen in meinem Dorf je ein Ur-Palkia und ein Ur-Dialga. Mithilfe eines Spielers in einer Raid-Einladungsgruppe, und einigen willkürlich ausgewählten Spieler*innen aus meiner Freundesliste gingen beide problemlos. Und das Dialga hatte sogar gleich Zeitenlärm - da ich im Perl-Team war, war das nicht garantiert.

    Auf Shinys war ich nicht aus, daher war ich mit den zwei Palkia und dem einen Dialga dann auch zufrieden. Das zweite Palkia geht dann ebenfalls an Beelou :p


    Vier zufällige Shinys kamen herum - ein Sheinux, ein Bronzor, ein Kaumalat, und ein 89%-iges Panflam.

    Dazu ein 98%-iges Hisui-Sniebel aus einem Solo-Raid, und mein erstes Hisui-Silvarro.

    Am Tag danach schlüpften noch je ein drittes Plaudagei und Venuflibis aus 10km-Eiern, die ich während des Events aufgesammelt hatte.


    Insgesamt eine ordentliche Ausbeute für ein Wochenende, für meine Verhältnisse jedenfalls.


    In derselben Woche habe ich es auch geschafft, die 50 Rocket-Leiter für Level 45 zu besiegen und somit im Level aufzusteigen. Dagegen sind die Challenges für Level 46 ja ein Witz. 50 fabelhafte Würfe und 7 Tage Schnappschüsse habe ich bereits hinter mir, die Eier sind auch fast erledigt, nur an den 100 Feldforschungen werde ich vielleicht ein bisschen länger knabbern müssen.


    Die 45 GO-Kampfliga-Kämpfe aus der Bonus-Challenge werde ich mir für später aufheben, wenn ich für den Level-Up eh Rang 20 erreichen muss. Ich hoffe, dass die Tanking-Strategien bis dahin noch funktionieren. Habe nämlich noch nie Bock auf PvP in GO gehabt, und habe es immer noch nicht. :D

  • In derselben Woche habe ich es auch geschafft, die 50 Rocket-Leiter für Level 45 zu besiegen und somit im Level aufzusteigen. Dagegen sind die Challenges für Level 46 ja ein Witz. 50 fabelhafte Würfe und 7 Tage Schnappschüsse habe ich bereits hinter mir, die Eier sind auch fast erledigt, nur an den 100 Feldforschungen werde ich vielleicht ein bisschen länger knabbern müssen.

    Glückwunsch und naja, EP für weitere Aufstiege hast Du ja schon, also nicht nachlassen. :wink:

    Die 45 GO-Kampfliga-Kämpfe aus der Bonus-Challenge werde ich mir für später aufheben, wenn ich für den Level-Up eh Rang 20 erreichen muss. Ich hoffe, dass die Tanking-Strategien bis dahin noch funktionieren. Habe nämlich noch nie Bock auf PvP in GO gehabt, und habe es immer noch nicht. :D

    Rang 20 ??? Ich kannte bisher nur die Anforderung auf Rang 10 für Level 50, die ich mit meinen "All-Star-Team" um Muntier, Azumarill und A-Knogga auch heute noch schaffe. Oder was meintest Du genau ?

  • So mal wieder ein kleines Update von mir:

    Habe heute Level 35 erreicht! Zum Glück hatte ich vor kurzem mein Beutel erweitert weil naja war voll durch das Level Up, da ich aktuell recht viele Missionen abschließe und damit mein Beutel zugemüllt wird mit Beeren und änderen Gegenständen...naja es gibt zum Glück immer ein paar Gegenstände, die ich unbedenklich wegwerfen kann. Dazu kommt, dass ich aktuell eine 4 Tage Shiny Streak habe...warum frage ich mich selber glaube jetzt nicht, dass Ninantic irgendwas an den Shiny Chancen verändert hat und ich spiele jetzt auch nicht jeden tag gleich lange. Dabei handelt es sich bei den Shinys um: Das aktuelle Event Pikachu, Bronzel, Alola Sleima und heute Tanhel. War jetzt keins dabei, was auf 3 Sterne kam aber ich freue mich dennoch über Shinys. Was aber auch heute aus dem Ei geschlüpft war ist ein 100% Schlurp. Habe noch nicht genug Bonbons zum entwickeln aber freue mich, wieder ein 100% mehr für die Sammlung zu haben. Durch die ganzen Missionen habe ich aktuell auch recht viele Lockmodule und Rauch rumliegen und weiß nicht so recht, wann es sich am meisten Lohnt jene einzusetzen...vermutlich bei den Community Days aber mal schauen.

    Ich muss mir auch mal Teams zusammenbauen für die Teamrocket Bosse, da ich nicht jedesmal mit dem random Team reingehen will und vielleicht mehr als einen Anlauf brauche.

    Jedenfalls klappt die Ambition mit Pokemon Go mehr rauszugehen, auch wenn es nicht jeden Tag so viel ist, ist es immer noch mehr als vorher ^_^

  • Du hast bestimmt mega viel Glück gehabt. Jeden Tag ein Shiny ist echt klasse. ^^


    Ich selbst habe diese Woche auch ein Shiny gefunden und zwar als ich morgens beim Arzt für eine Blutabnahme war. Im Wartezimmer hat dann brav ein Shiny Alola Sleima gewartet. Ich habe es natürlich gleich mitgenommen. ^^

    Zwei Knarbon habe ich auch aus einem 10km und 5km Ei erhalten. Sind beide leider nur 2 Sterne, aber natürlich besser als nichts.

  • Wie soll man denn bitte die Formeo-Sammelaufgabe schaffen, wenn nur die normalen Formeos erscheinen?

    Hier in Hamburg hatten wir die letzten Tage sowohl Sonne als auch Regen als auch mal etwas Wind. Alles wurde auch ingame als Wetter angezeigt. Dennoch gab es nur die normalen Formeos zu fangen.

    Kurz vor Beginn der Aufgabe hatte ich noch ein Sonnen-Formeo gefangen, welches dann gleich mal bei meinem Knarbon-Buddy mit angezeigt wurde (s. Anhang).

    Und heute nacht um 00:30 Uhr war ich kurz draußen, als dann ein Sonnen-Formeo auftauchte. Nachts! Um halb 1! Während ingame Mond/Wolken angezeigt wurde!

    Sorry, aber ich fühle mich etwas verarscht, wenn diese Sammelaufgabe reine Glückssache ist und auf dem eh schon nicht ausgereiften Wettersystem des Spiels basiert.


    mfg fox

  • Die Wetterformen erscheinen durch Aufgaben, die du aus Stops erhalten kannst. Ich glaube "Fange 10 Wetterpokemon" gibt dir die fehlenden Formen.

    Ich selbst habe meistens auch nur das normale Formeo gefunden, einen Tag die Regenform, da es regnete. Gestern waren die Sonnenform-Formeo recht häufig anzutreffen. Das Schneeform-Formeo habe ich bisher aber selbst noch nicht gefunden.


    In der Sternenstunde mit Nidoran habe ich seit langem mal wieder ein Sternenstunde-Shiny gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Ein Flamiau konnte ich jedoch gestern keines ergattern, da ich Spätdienst arbeiten musste und in meiner Pause leider keines erscheinen wollte. Vielleicht finde ich irgendwann eines, weil ich finde das Shiny schon recht hübsch.

    Heute bei den Kyogre Raidstunden habe ich 2 Fernraids gemacht, da ich natürlich wieder Spätdienst arbeiten muss und habe ein Shiny bekommen und ein 98er. Eine ziemlich gute Ausbeute finde ich. ^^


        

  • Ich habe die letzten Viertage die Quest Gefarmt und hatte nicht einmal die Schneeform. Also der Event mit der Sammelherausforderung ist für die Tonne.

    Auch wenn es vielleicht nicht hilft, es gab die Schneeform auch in Quests. Hatte selbst drei Stück, ist leider oft Glückssache.

    Das meinte ich, ich bin jeden Tag zwei Städe abgelaufen und habe nur die Quest gesucht und erledigt und nicht einmal als Belohnung die Schneeform bekommen. Wasser, Sonne und Normal ständig. Aber Schnee war nicht einmal als Belohnung dabei.

  • Heute bei den Kyogre Raidstunden habe ich 2 Fernraids gemacht, da ich natürlich wieder Spätdienst arbeiten muss und habe ein Shiny bekommen und ein 98er. Eine ziemlich gute Ausbeute finde ich. ^^

    Da hast du bessere Ausbeute gemacht als ich von 16 Raids xD
    Ich war mit ein paar Freunden unterwegs gewesen und hatten alle den Pass gehabt für die mehr Pässe. Dabei habe ich ein Shiny bekommen und das beste Kyogre war dann irgendwas um die 86-90%. Aber gut, dass Glück war bei uns in der Gruppe eh sehr unterschiedlich. Keiner hat ein wirklich gutes bekommen, dafür hat eine Person 3 Shinys bekommen und die Person, welche schon damals den Raid dafür gefarmt hat für ein shiny, immer noch keins bekommen. Ich war aber Froh, dass ich auch einen Mega Raid von Despotar machen konnte und somit genug hatte für Mega.


    Community Day von Flammiau habe ich die vollen 3 Stunden ausnutzen können und konnte ein 100% normales bekommen und bei Shiny war es ein ~90%. Habe während des Day um die 12 Shinys davon gefangen. Irgendwann wird sich schon wer finden, wer davon mal eins haben will (obwohl ich das bei den anderen Community Days auch dachte) xD


    Morgen dann wieder die Raid Hour ausnutzen für mindestens 3 Raids um vielleicht ein gutes zu bekommen oder sogar Shiny, aber ich freue mich allgemein mit den Leuten etwas Zeit zu verbringen :D

    Groudon werde ich dafür nicht so viel farmen können, da ich am Samstag auf der LBM bin und nicht meine Zeit mit Raiden verschwenden möchte^^

  • bei einem der letzen Updates wurde das Fangen von Pokemon dahin abgeändert, dass der Ball während des Fanges in der Bildschirmmitte zentriert wird, sondern im freien Raum an der Position bleibt wo auch das Pokemon vorher war. Und wenn sich der Bus oder die Bahn dann in Kurvenfahrt befindet wandert das Pokeball beim Rumwackeln evtl. aus dem Bild wenn man das Handy nicht mitbewegt. Ätzend. Kann man das abstellen? Man könnte zwar AR ganz ausschalten, aber ich finde dann fehlt etwas wenn die Kamera nicht den Hintergrund darstellt.

    Zudem geht mir dabei auch häufig die Meldung "wir konnten die AR-Position des Handys nicht orten, wollen Sie AR deaktivieren?" oder so. Die Meldung erscheint sogar, wenn ich schon die Meldung über den erfolgreichen Fang auf dem Bildschirm habe. Und wehe man klickt dann auf "Ja" (für AR deaktivieren), denn dann stürzt das Spiel ab.

    Echt nervige Neuerung.


    mfg fox

  • Heute mal den 1. April das Event ausgenutzt um etwas Erfahrung zu sammeln und gefrustet sein, wenn die 25er Fangserie man abbricht durch ungeduldig sein oder einfach schlechtes werfen x.x
    Am Ende aber dennoch geschafft. Da ich kein Glücksei benutzt habe, waren es "nur" um die 250k exp die ich gemacht habe. Was für mein aktuelles Level 36 noch immer sehr viel sind :grin:

    Die letzten beide Tage auch versucht ein gutes oder Shiny Mewtu zu bekommen aber meh da wollte keins so wirklich. Diese Woche die Raid Hour schaffe ich leider nicht vor Ort da zu sein durch Arbeit und hoffe einfach, dass meine Leutchen an mich denken, dass ich zumindest per Fernraid mitmachen kann bei 1-2.

  • Meine App hat seit heute morgen den Fehler, dass ich das normale AR nicht mehr nutzen kann. Es wurde automatisch auf "AR+" bzw. "Niantic AR" umgestellt und lässt sich nur noch komplett ausschalten anstatt auf das bisherige AR umzustellen. Ausgeschaltet mit statischem Fanghintergrund ist das Spiel uninteressant und hat eine echt abnormale Ballphysik und bei AR+ muss man bei jedem einzelnen Pokemon oder dem Buddy erstmal mit dem Handy im Raum rumsuchen wo das Pokemon überhaupt hockt. Bei der Masse an Pokemon die ich so auf meinem Arbeitsweg fange ist das für mich viel zu viel Zeitaufwand, unnötig noch dazu.

    Ich hoffe Niantic behebt das schnell wieder.


    mfg fox

  • Hatte gestern leider kaum Zeit, darum auch keine 25er Fangserie, so viele Pokémon hab ich dann nicht mehr gefunden.

    Danke für den Hinweis damit, hatte nämlich Probleme mit meinem Buddy zu spielen (Nachricht sowas in der Art wie Device not supported seit ein paar Tagen) und das geht jetzt wieder aber nur mit dem einfärbigen Hintergrund. Fotos konnte ich von Pokémon mit AR Hintergrund noch machen, aber jetzt wird der Bildschirm schwarz, wenn ich das versuche (wenn ich ein gefangenes Pokémon aus der Liste nehme, nicht bei wilden).

    Der Fangbildschirm hat bei mir noch den nicht AR-Hintergrund, der nicht einfärbig ist. Wechseln kann ich den Modus im Fangbildschirm zumindest nicht mehr.

  • Meine App hat seit heute morgen den Fehler, dass ich das normale AR nicht mehr nutzen kann. Es wurde automatisch auf "AR+" bzw. "Niantic AR" umgestellt und lässt sich nur noch komplett ausschalten anstatt auf das bisherige AR umzustellen. Ausgeschaltet mit statischem Fanghintergrund ist das Spiel uninteressant und hat eine echt abnormale Ballphysik und bei AR+ muss man bei jedem einzelnen Pokemon oder dem Buddy erstmal mit dem Handy im Raum rumsuchen wo das Pokemon überhaupt hockt. Bei der Masse an Pokemon die ich so auf meinem Arbeitsweg fange ist das für mich viel zu viel Zeitaufwand, unnötig noch dazu.

    Ich hoffe Niantic behebt das schnell wieder.

    Danke für den Hinweis damit, hatte nämlich Probleme mit meinem Buddy zu spielen (Nachricht sowas in der Art wie Device not supported seit ein paar Tagen) und das geht jetzt wieder aber nur mit dem einfärbigen Hintergrund. Fotos konnte ich von Pokémon mit AR Hintergrund noch machen, aber jetzt wird der Bildschirm schwarz, wenn ich das versuche (wenn ich ein gefangenes Pokémon aus der Liste nehme, nicht bei wilden).

    Der Fangbildschirm hat bei mir noch den nicht AR-Hintergrund, der nicht einfärbig ist. Wechseln kann ich den Modus im Fangbildschirm zumindest nicht mehr.

    Hallo, ich will eure Hoffnung nicht rauben, aber das habe ich beim letzten Update des Bug-Topics bereits gesehen, dass Niantic den Fehler bereits kennt - nach eigener Aussage aber nur daran arbeitet, die Fehlermeldung etwas klarer zu machen. Die Art, wie es formuliert ist, lässt mich daran zweifeln, dass das alte AR wiederkehren wird.


    Davon mal abgesehen habe ich aber noch nie mit eingeschaltetem AR und auch nicht mit AR+ gespielt bzw. nur wenn ich dazu gezwungen wurde (Mew, Celebi usw.), von daher bin ich auch nur die Nicht-AR-Ballphysik gewohnt - ist die Physik im AR-Modus wirklich so "abnormal"? ^^;