Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Bisher ist meine Ausbeute echt toll :3


    Erstmal auf dem Weg zum Hauptbahnhof 2 Jurob, ein Goldini und ein Karpador gefangen. Karpador kann - natürlich - nichts. Und man braucht 400! VIERHUNDERT von diesen bekloppten Gutselen. Okay, Bonbons für die Nicht-Badner.


    Am Europaplatz ist eine Arena. Die ist von Team Wagemut besetzt. Also hab ich meine Elfriede, mein geliebtes Tauboga, reingesetzt. Vorhin hab ich gesehen, dass noch einer ein Taubogareingesetzt hat. Jetzt sitzen da zwei Vögel und ein Entoron. Hoffentlich lange <3


    auf dem Weg vom Büro zum Büro auf dem Campus (mein Institut ist geteilt, ein Teil aufm Campus, der andere in der Innenstadt x_X) habe ich gefühlt 5834 Rattfratz und Taubsi gefangen. Und zwei Eier ausgebrütet. Aber auch ein paar Neuzugänge habe ich bekommen :3 MyraplaQuapselAlpolloEntonKinglerTauboga. Letzteres wurde entwickelt. <3 Tauboss. Und natürlich diverse PokéStops auf beiden Wegen hin und zurück mitgenommen. Aus einem Ei ist irgendwas geschlüpft, es muss Taubsioder Rattfratzgewesen sein, und aus dem anderen ein Traumato.


    Und jetzt sitze ich hier und sehe, dass ein Dratiniin der Nähe ist. Aber ich kann nicht weg >.<



    Aber das Spiel ist wirklich ein ziemlicher Akku-fresser. Bin mit knapp 50% los und war nach 1 1/2 Stunden wieder im Büro - hatte nur noch 11% Akku v.v

  • Hat jemand eigentlich schon das Kampfsystem begriffen?


    Folgendes habe ich erfahren:


    • Wenn das Pokémon seine sekundäre Attacke einsetzt (beispiel Rattikarl / Hyperzahn), dann wird dies angekündigt und man kann mit rechts/links-Swipe ausweichen. Wenn man dies tut erscheint auch ein "Ausgewichen!" auf dem Bildschirm


    • Den normalen Attacken kann man anscheinend nicht ausweichen, zumindest habe ich dies nicht geschafft.
    • Wie man selbst die Sekundärattacke einsetzen kann, weiß ich nicht.
    • Man tritt mit 6 Pokémon gegen die Pokémon der Arena an. Sollte das Prestigelevel sinken und es mehr PKMN als slots geben, wird das Pokémon mit der niedrigsten WP rausgeschmissen.
    • Es gibt den 1-KP-Bug. Just sayin'. Dann kann man es gleich vergessen und fliehen.


    Also ja... hat noch wer Infos? Beispielsweise die Zweitattacke? Und wie wäre es mit nem Guide? °LL°

  • @*Miro* Interessant, dass du dich dann hier im Bereich umsiehst und über das Spiel urteilst, ohne es zu kennen. Ich kaufe mir die meisten Editionen vor dem Release und brauche dann Ewigkeiten, weil ich keine Lust habe, sie zu zocken. GO aber hat meinen Kampfgeist geweckt, ich gehe freiwillig stundenlang, teilweise bei knallender Hitze raus, nur um Fortschritte in diesem Spiel zu machen, weil es mir einfach so verdammt viel Spaß macht. Du kannst das Spiel definitiv nicht mit einer Hauptedition vergleichen.

  • War gestern abend in der Stadt unterwegs und unsere berühmteste Statue der Stadt in der Fußgängerzone ist eine Arena und hatte ganze 6 Trainer von Team Rot. Hab nach 5 Kämpfen gegen alle 6 Pokemon, 5 der Trainer aus der Arena gehauen, den Arenaleiter konnte ich aber durch den 1-KP-Bug im finalen Kampf nicht vom Thron stoßen. Hoffe irgendwann kommt der Tag, an dem die Sterne günstig stehen oder die Götter gütig sind und mir erlauben eine Arena zu besetzen.


    Man kann die zweite Attacke nutzen, indem man so lange draufhaut mit der ersten Attacke bis sich ein Segment der blaue Leiste oben füllt und aufleuchtet. Dann normal angreifen durch einen Fingerdruck, aber den Finger gedrückt halten, dann sieht man wie das blaue Segment verschwindet und die zweite Attacke wird eingesetzt, dann wieder normal draufhauen zum Auffüllen und so weiter.
    Die Zweitattacke meines Elektek ist Donnerblitz, seine erste ist Fußkick. Wenn ich Flug-Pokemon sehr effektiv treffen will, dann nutze ich den Donnerblitz und das klappt auch echt gut, lohnt sich auf jeden Fall und geht sehr schnell diese auszuführen.


    Meine besten Fänge gestern waren das Elektek mit über 460WP, was viel für mich ist, da ich bislang sonst nur Pokemon mit maximal 270WP wild angetroffen habe (Eier nicht mitgezählt), ein Glumanda und ein zweites Schiggy (mein erstes war mein Starter). Für Elektek und Glumanda habe ich mehrmals die Beeren genutzt, aber dafür sind sie ja dann, habe noch 40 Stück von denen.

  • Hallo. War heute in der Mittagspause mal unterwegs und hab ein paar gefangen :) Allerdings hab ich zwei Probleme:


    1: Wenn Pokemon auftauchen haben die ja so nen eigenen kleinen Kreis unter sich. Ich hab das oft so das ich kein Pokemon sehe dafür aber diesen kleinen Kreis. Und wenn ich dann darauf klicke passiert nichts.


    2: Hängt die WP der gefangenen Pokemon vom eigenen Level ap? Weil ich bin fast Level 7 und finde nur Pokemon mit WP unter 100.

  • Ich war heuten an der Hochschule zum lernen bzw. weil ich gehört habe, dass es dort Elekteks und Rossanas gibt. Habe tatsächlich 2 Rossanas und ein Elektek gefangen. Die 2 Arenen dort sind hart umkämpft, da über 50 Studenten dort Go spielen. Habe aber trotzdem beide erobert und mein 1090er Magma und mein 930er Tauboss dort gelassen. Mal sehen wie lange sie es dort durchhalten.

  • Mir ist aufgefallen, dass bei mir täglich die fangbaren Pokemon schwanken, also mal von den üblichen Raupis etc. abgesehen? Kann das wer bestätigen? Neulich Nacht sind sogar erstaunlich viel in der Nähe meines Hauses aufgetaucht, u.a. Seeper, Ultrigaria, etc. leider nicht nah genug.