Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @FireStorm
    Mein wild gefangenes Garados hatte über 2000 WP. Das war der einzige echte Rare-Spawn den ich hier je hatte, und es war gleich ein guter. Deswegen bin ich recht guter Hoffnung.


    Außerdem, ich habe Lapras ja nicht einmal im Dex. Im Moment wäre mir sogar eines mit 10 WP recht. Hauptsache ich hab endlich mal eins!

  • Bei mir hatten die Rare Spawns meist immer wenig WP. Bei 5 Relaxo und 5 Lapras gerade mal 1 Lapras mit 2000 WP der Rest immer unter 1000 WP. Ich habe so ein bisschen das Gefühl das es davon abhängig ist wieviele km das Pokemon braucht. Dratinis hatten bei mir bisher auch immer wenig WP. Die Starter Entwicklungen hingegen hatten öfters hohe WP genauso wie häufigere Spawns wie Kingler, Seemon oder Lahmus. Die Spawns haben ja 40 unterschiedliche Stufen für jedes Trainerlevel eine. Ich könnte mir vorstellen das bei einem Kingler z.B. der WP Wert bei 20 von 40 Trainerleveln hoch ist wohingegen ein Lapras nur bei 10 von 40 Trainerleveln hoch ist. Das ist bisher mein Eindruck und auch von Kumpels mit denen ich mal darüber gesprochen habe. Das wäre mal wieder ein Fall für SilphRoad das herauszufinden ob da tatsächlich etwas dran ist.^^

  • Ihr bekommt noch 2km-Eier? Ich habe seit ewigkeiten immer nur 5er, aus denen nur Mist kommt. Heute habe ich ein pikachu gefangen und bin traurig, das meinen heutigen pokemonGo Höhepunkt zu nennen.

  • Mein wild gefangenes Garados hatte über 2000 WP. Das war der einzige echte Rare-Spawn den ich hier je hatte, und es war gleich ein guter. Deswegen bin ich recht guter Hoffnung.


    Außerdem, ich habe Lapras ja nicht einmal im Dex. Im Moment wäre mir sogar eines mit 10 WP recht. Hauptsache ich hab endlich mal eins!

    ich würde auch für jeden rare spawn raus gehen wobei das oft auch viel vom glück abhängt. mein garados was wir auf dem heimweg gefunden hatten war nur 400 wp. xD die mehrheit der lapras die ich bisher wild gefunden hab war auch eher mit wenig wp. nur eins davon war über 2000 wp. selbst das eine aus dem ei war unter 1000 wp, wahrscheinlich weil das noch vor level 20 war.



    Hey, das geht mir gleich. Ich habe statistisch gesehen wirklich sehr viel mehr 5km als 2&10km Eier.

    ist wohl bei fast jedem so. 80% meiner eier sind immer 5km eier.

  • Die Starter Entwicklungen hingegen hatten öfters hohe WP genauso wie häufigere Spawns wie Kingler, Seemon oder Lahmus.

    habe gerade wieder ein Lahmus gefangen das 1. hatte 200WP das heutige 400WP.
    Immerhin mein Bruder seins hatte 1700WP.
    Aber bisher waren bei mir auch alle eher niedrig von den WP bis auf das Kokowei mit über 2000WP.
    Aber ich habe auch bis heute immernoch kein Lapras/Relaxo wild gesehen.



    ist wohl bei fast jedem so. 80% meiner eier sind immer 5km eier.

    Hat die Silph-Road ja schon beim Test gezeigt als sie herausgefunden haben das bestimmte Stop vermehrt 2km oder 10km abwerfen.
    pokestop-egg-drop-distance-distribution
    Da kann man auch sehen das bei den meisten 50%+ der Eier 5km waren.


    Für den mit den meisten Eiern im Test warens 37% 2km 56% 5km 6% 10km
    beim nächsten warens 34% 56% 10% (der hatte eben einen Pokestop mit vermehrten 10km Eier)
    insgesammt meistens deutlich mehr 5er als 2er und die 10er waren in der Regel <5%

  • lohnt sich eh nur gering. xD hatte so einen fall so 2 mal und bin dann extra da hingefahren aber beide male war lapras schwach.

    Hallo Ihr zwei @FireStorm @YoshiFan45, dank Freunden habe ich gerade folgendes gefunden:community.bisafans.de/index.php?attachment/121963/


    Mein Freund hatte das schon gefangen, seins hatte, in Worten: einhundertsiebenundzwanzig.

  • gratz. das zeigt aber auch wieder wie sehr das spiel auf glück aufgebaut ist. :D kaum ist man unterschiedliche level unter 30 kann man entweder hohe wp oder niedrige wp bekommen. je nach fund kann sich das auch ständig ändern. am besten ich erfahre sowas auch von spielern ab level 30 dann weiß ich wenigstens mit welchen wp ich rechnen muss.

  • Hab mal eine wilde Entwicklungssession gefahren.
    Paar gute Pokemon sind dabei rausgekommen, aber logischerweise auch viele Flops.


    Flops:
    Glurak 15/15/14 Flügelschlag Drachenklaue
    Bisaflor 13/14/14 Rasierblatt Blütenwirbel
    Machomei 15/13/15 Karateschlag Steinkante
    Amoroso 14/13/14 Lehmschelle Hydropumpe
    Amoroso 15/15/15 Aquaknarre Antikkraft
    Nidoqueen 15/14/14 Gifthieb Steinkante
    sowie 4 Turtok, 2 Vulnona und 1 Gallopa mit irgendwelchen sinnlosen Movesets


    Top:
    Glurak 15/14/14 Flügelschlag Feuersturm
    Amoroso 15/14/14 Aquknarre Hydrompumpe
    Rizeros 14/13/13 Lehmschelle Steinkante


    Meine Ziele in dem Spiel sind jetzt noch folgende Mons mit über 90% DVs.
    Chaneira
    Porygon
    Bisaflor Rankenhieb Solarstrahl (Bonbons für eine Entwicklug hab ich noch...)
    Machomei Karateschlag Kreuzhieb
    Austos Eisodem Blizzard (hab momentan ein Muschas-Nest vor der Haustür, sollte also möglich sein)
    Arkani Feuerzahn Feuersturm (hab jetzt schon 5 oder 6 entwickelt und nur Mist dabei. Noch ca. 250 Bonbons übrig. Da muss einfach mal ein gutes rumkommen...)
    Simsala Psychoklinge Psychokinese


    Desweiteren suche ich noch Sichlors mit über 90%, da ich mittlerweile schon fast 300 Bonbons habe und ein gutes Scherox möchte. Selbiges gilt für Evoli (Psiana).


    Für Arenakämpfe kann ich mich nicht so wirklich motivieren.
    Habe eh noch 15 3x-Brutmaschinen und Gott weiß wie viele Glückseier, da ich die nie benutze. Brauche also Münzen nicht wirklich.

  • @GlurakFanBerlin
    Glückwunsch! Wie ich sehe hat es auch eines der besten Movesets und ziemlich gute ATT- und DEF- IV's (auf die KP-IV's lege ich nicht soooooo viel Wert).
    Schade dass ich nie nach Berlin komme (ich war Mitte 2011 zuletzt dort, auf der Abschlussfahrt meiner Schulklasse). Wäre sicher super, dort GO zu spielen.

    @YoshiFan45, ich spiele in der Woche auch außerhalb Berlins, da gehts mir so wie Dir, meine Items und Pokémon fang ich auch nur zu Hause.

  • Winter ist eine schöne Erfindung. Wo sich sonst rot und blau abgewechselt haben und man froh sein durfte, mal länger als 30 Minuten in einer Arena zu verweilen, stehen jetzt immerhin drei gelbe 10er Türme (mit Besetzung aus dem BB :D ). Aktuell frage ich mich lediglich eins: Gibt es überhaupt noch 10km Eier? Habe seit November keins mehr bekommen...

  • @Mangara
    Ja, während des Baby-Events kurz nach Weihnachten, da gab es sie für ein paar Tage. Jetzt offensichtlich nicht mehr, zumindest bekam ich seitdem keine mehr XD


    Übrigens sind bei mir alle Teams noch aktiv. Die Arenen werden zwar nicht mehr derart schnell und oft gedreht, aber es ist nach wie vor nicht die Frage ob, sondern wann.


    Einen gelben 10er-Turm gibt es bei mir in der Region aber auch. Leider sitze ich nicht drin :C

  • Ich hab am Donnerstag ein wildes Chaneira gefangen, in meiner 4k Einwohner-Stadt. Es saß neben dem Flaschencontainer, wo auch schon mein wildes Relaxo gehockt hatte:-)
    Jetzt bin ich im Skiurlaub und wohne direkt in einer Arena, kann also vom Bett aus kämpfen und ein Stopp ist auch daneben. Finde ich sowohl witzig als auch komfortabel. Beim Ski- und Liftfahren kam ich auch auf meine täglichen 5 km fürs Dratini-Bonbon, also manchmal zählt es, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist trotz häufiger Geschwindigkeitswarnung. Spannende Pokemon hab ich noch keine gefunden, nur Sternenstaublieferanten. Mein letztes 10km-Ei brachte ein Pinsir...mein drittes. Ich warte so sehr auf ein Lapras, Kicklee oder Aerodactyl, welche ich noch nie gesehen habe. Die letzten Eier aller Distanzen waren eh nur Enttäuschungen, von Zubat über Raupy bis Mauzi. Ich spiele in gepflegter Langeweile ein paar Minuten am Tag aktiv und hab ansonsten das Dragonir am Laufen.

  • Musik an... und auf geht's, meinen Tagesbericht für Freitag und Samstag schreiben! Freitag hatte ich leider keine Zeit dazu und auch am Samstag war ich am Ende des Tages k.o., weshalb ich den Bericht auf heute verlegt habe.


    Ausnahmsweise war ich auch am Samstag in Marburg, da ich ein Blockseminar hatte.
    In Sachen Uni war der Samstag entsprechend wesentlich ertragreicher als der Freitag - in einem Blockseminar kann man einfach viel mehr machen und man ist produktiver als in einem normalen Seminar.
    Aber in Sachen GO war es der Freitag, der besser lief.


    Hier die Details.


    Arenen
    Am Freitag konnte ich 30 Münzen holen, das war auch die maximale Ausbeute für diesen Tag.
    Ich habe erneut eine blaue Spielerin gesehen. Das zweite Mal in dieser Woche. Sie kam mir entgegen und wir nahmen uns gegenseitig zwei Arenen weg. XD


    Am Samstag war sogar noch mehr los. Alle Teams waren unterwegs und bekämpften sich am Platz der Vier Arenen gegenseitig, und ein Gelber levelte meine Arenen ein wenig hoch.
    Ich sah zunächst, wie eine blaue Spielerin mit ihrem Freund im Gebäude der Volksbank nahe einer Arena stand und diese bekämpfte. Ich trat dem letzten Kampf bei und konnte so die Arena stibitzen. XD Das ließ sie aber nicht auf sich sitzen und holte die Arena sofort wieder. Ich ließ sie dann gehen, da sie auch noch eine relativ neue Spielerin war, und widmete mich anderen Arenen.
    Am Ende holte ich 20 Münzen. Zum Schluss sah ich, dass ein roter Spieler der blauen Spielerin die Arena weggeschnappt hat. Ich nahm diese dann doch an mich. Hätten also 30 Münzen sein können, aber naja.


    Schön zu sehen, dass es so viele ehrliche blaue Spieler hier in der Stadt gibt.


    Was man von anderen Städten aber anscheinend nicht sagen kann. :(
    Mir sind zwei Arenen aufgefallen, in denen je drei Trainer mit ähnlichen Namen sitzen. Eine blaue und eine rote. Ich habe die Spieler bisher noch nie hier gesehen, insofern wirkt das ein wenig verdächtig.


    Eier
    Freitag:
    Die letzten 2km-Eier waren an der Reihe. Aus dem ersten schlüpfte gleich zu Beginn ein Schiggy - mein allererstes aus einem Ei! Aber bedauerlicherweise wieder nur der zweitbeste Spruch.
    Ei #2 war ein Raupy...
    Dann waren die 2km-Eier alle und seitdem brüte ich wieder 5km-Eier aus.
    Eins schlüpfte noch am selben Tag: ein Tentacha.


    Es gab drei 5km-Eier zurück.


    Samstag:
    Nur ein 5km-Ei habe ich ausbrüten können: darin war ein Krabby.
    Und natürlich gab es auch wieder ein 5km-Ei zurück.


    Pokémon-Fänge
    Der Freitag war für mich hier wesentlich erfolgreicher.
    Insgesamt konnte ich über die zwei Tage Folgendes fangen:
    Pinsir x1 (mit süßen 36 WP ;D), Knofensa x3, Karpador x6, Menki x3, Piepi x2, Flegmon x5, Maschock x1, Machollo x2, Kabuto x1, Onix x1, Magnetilo x2, Schiggy x2, Jurob x1, Rihorn x2, Abra x4, Golking x1, Sleima x1, Pummeluff x4, Rettan x2, Owei x1, Tentacha x1, Myrapla x2, Fukano x4, Bisasam x1, Parasek x1, Glumanda x1


    Ärgerlich: Es kommt immer öfter vor, dass ein Pokémon vom Radar verschwindet, ich gehe noch schnell dorthin, in der Hoffnung dass es noch ein bisschen da ist, und es despawnt genau dann wenn ich eintreffe... :(
    Am Freitag passierte dies bei einem Nockchan und am Samstag bei einem Schlurp - dem zweiten das ich überhaupt auf dem Radar sah.


    Außerdem auf dem Radar gehabt, aber nicht weiter verfolgt, meistens weil ich keine Zeit mehr hatte oder gerade im Zug war:
    Smogon, Amonitas, Digda x2, Fukano, Kabuto, Parasek, Machollo x2, Bibor x2, Magnetilo, Abra x5, Voltobal, Kleinstein x3, Menki, Glumanda, Schiggy x2


    Ein Abra und ein Onix sind ausgebüxt.
    EDIT: Ach ja... und gerade eben auch noch ein Smogon, bei mir daheim. D:


    Sonstiges
    144078/200000 EP.


    Noch 76 Bonbons, dann wird mein Dragonir groß und stark. :3
    In Kilometern bedeutet das: Noch mehr als 375 Kilometer, wenn ich kein weiteres Dratini mehr fange. Das ist nochmal so viel, wie ich bisher schon in meinem GO-Leben gelaufen bin. D:


    Ich habe gestern die silberne Ass-Trainer-Medaille erhalten und damit 100-mal trainiert. Zum Vergleich: Bei der Kämpferin-Medaille stehe ich bei 618/1000. XD

  • Ich habe heute 2 blaue Spieler getroffen mit ihren Baby-Zwillingen bei uns im Park die mich angesprochen hatten ob ich Pokemon GO spiele. War überrascht hatte die noch nie zuvor gesehen und wie sie mir erzählten kamen sie auch von weiter weg. Leider musste ich ihnen die Arenen wieder abnehmen xD. Die fragten mich noch welche Nester hier in der Nähe sind und naja... ein großes Krabby Nest reisst niemanden vom Hocker. Ansonsten war es mal ganz nett mal wieder echte Pokemon GO Spieler zu treffen. Außerhalb unserer Community habe ich schon lange keine mehr getroffen außer ein paar Carplayer.


    Ansonsten ist bei mir nicht so viel passiert. Habe ein Simsala entwickelt und Psychoklinge/Spukball bekommen. Ist aber eh nicht wichtig denn Psiana wird Simsala weit überlegen sein und Psycho ist eh nicht so gut. Sonst habe ich nur gefangen für Sternenstaub und Arenen für Münzen erobert. Morgen hole ich meine 3000ste. Münze aus einer Arena. Langsam könnte Niantic aber mal wieder ein Update oder neue Infos raushauen. Momentan ist es ziemlich still.