Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist mal wieder an der Zeit für den Tagesbericht von gestern und von heute. ;)


    Arenen
    Langsam wird es echt schwer, noch eine Arena abzuknapsen, weil Team Rot in Marburg sehr stark ist und jegliche Arena in ihrem Besitz sofort hochlevelt. Eine der Arenen am Platz der Vier Arenen ist schon Level 10. D:
    Von der habe ich dann doch die Finger gelassen... aber ich habe gestern eine rote Level 6-Arena und heute eine rote Level 5-Arena gedreht. Erstere hielt sogar gut 20 Stunden und war zeitweise auf Level 8, worauf ich ziemlich stolz bin. :) Leider ist sie nach 20 Stunden dann doch wieder gefallen... argh. :X
    Zu blöd, dass ich da meine Münzen noch nicht abholen konnte! Es hätten heute 30 werden können... am Ende waren es nur 10, die kamen von einer gelben Arena in die ich mich vom Zug aus hineinsetzen konnte.


    Ach ja, und gestern waren es 20 Münzen, die ich holen konnte.
    Als ich bei der zweiten Arena ankam, stand dort ein etwas älterer Herr und war gerade am Pushen. Ich gesellte mich daneben und bekämpfte die Arena (das mache ich gerne - die Blicke der anderen Spieler zu sehen, wenn die Arena plötzlich gelb ist, das mag ich ;D). Das blieb nicht unbemerkt. XD Er sprach mich an: "Entschuldigung - welches Team sind Sie?" - "Gelb..." - "Ah. Bevor Sie die Arena nehmen, kann ich Sie noch was fragen?" Er zeigte mir seinen Trainerbildschirm, er war bereits Level 32 hatte aber offenbar immer noch kein Kabutops, da er mit Kabuto als Buddy herumlief. Er fragte mich, ob ich wüsste wo man welche findet. Ich habe ihm daraufhin den Tipp gegeben, es doch mal beim Park nahe meiner Fakultät zu versuchen, wo ich bereits zwei gesehen (eins davon gefangen) habe und auch regelmäßig welche sehe, offenbar ist das ein Spawnpunkt geworden.
    Er bedankte sich, ich sagte ihm noch, dass er die Arena wieder nehmen könne sobald ich meine Münzen abgeholt habe. Das tat er dann auch. XD


    Also, wenn ich hier Spieler antreffe und ins Gespräch komme, ist der Kontakt immer sehr angenehm, muss ich sagen. :)


    Eier
    Gestern schlüpften bei mir ein Nidoran♀ und ein Muschas. Es gab ein 2km-Ei und ein 5km-Ei zurück.


    Heute konnte ich nur ein 5km-Ei ausbrüten. Heraus kam dafür aber ein Vulpix, welche hier wild echten Seltenheitswert haben. Ich könnte jetzt ein weiteres Vulnona entwickeln, hätte aber gerne eins mit dem besten Spruch weshalb ich etwas warten werde. Die Lücke im Beutel wurde sodann mit einem 5km-Ei aufgefülllt.


    Pokémon-Fänge
    Gestern gefangen: Pinsir, Dratini, Machollo, Quaputzi, Pummeluff x3, Rihorn, Karpador x2, Jurob, Glutexo, Piepi, Myrapla, Abra
    Für das Glutexo musste ich ganz schön kraxeln, über 100 Höhenmeter und damit sogar höher als für den Schlossberg - das habe ich völlig unterschätzt. Solange es kein Lapras, Chaneira, Tangela oder Dragoran ist - bloß nicht nochmal! D:


    Dafür war die Sicht auf die Stadt aber traumhaft.


    Heute gefangen: Rettan x2, Abra x2, Schiggy, Kleinstein x2, Knofensa, Myrapla, Piepi, Machollo x3, Karpador x3, Flegmon x2, Alpollo, Jurob, Rossana, Smogon, Nidorino, Elektek x2, Sleima, Nidorina, Pummeluff x2, Schlurp
    Nun werde ich wohl auch mit Schlurp-Spawns gesegnet, wie es scheint. Erst die ganze Zeit nix und jetzt sehe ich so circa eins pro Woche. Das Biest heute wollte aber erst nach sechs Hyperbällen drinbleiben. :S


    Ein Abra ist leider abgehauen.


    Auf dem Radar, aber aus diversen Gründen nicht gefangen, hatte ich:
    Abra x2, Kingler, Flegmon x2, Kleinstein x2, Nidorina, Schiggy x2, Tauboss, Glumanda, Magnetilo, Ponita, Parasek


    Sonstiges
    Mit dem Dratini-Fund von gestern konnte ich 20 Buddy-Kilometer einsparen, juhu. :D
    Ich stehe mit Dragonir jetzt bei 31 Bonbons - also noch 345 Kilometer.


    177830/200000 EP für Level 27. Am Freitag könnte der Drops schon gelutscht sein :)

    --------


    @C4rNifeX @Phoenixfighter
    Sagen wir, Hyperstrahl ist beim Angriff genauso gut wie Bodyslam. :) Bodyslam ist fürs Verteidigen allerdings wesentlich besser.

  • 120 dmg für 20 minuten eh die Attacke einsetzt ? als Deffer absolut schwach, weil ez zu dodgen ?. soweit ich weiß, hat sie auch keinen hohen dps


    hab mal nach geguggt, Hyperstrahl hat 30 dps, Bodyslam hat 32, also is Hyperstrahl bei Relaxo durch Stab ok, aber als Def tdem scheiße und Bodyslam ist tdem noch besser, weil auch schneller.

  • 120 dmg für 20 minuten eh die Attacke einsetzt ? als Deffer absolut schwach, weil ez zu dodgen ?. soweit ich weiß, hat sie auch keinen hohen dps

    Falsch gedacht der DPS ist der Höchste im gesamten Spiel. Zum Angreifen ist ein Relaxo mit Hyperstrahl absolut genial da er auch noch STAB bekommt.


    @YoshiFan45


    Bodyslam ist wesentlich schlechter zum Angreifen. Solche Relaxos sollte man nur als Deffer in Arenen stellen.

  • 120 dmg für 20 minuten eh die Attacke einsetzt ? als Deffer absolut schwach, weil ez zu dodgen ?. soweit ich weiß, hat sie auch keinen hohen dps


    hab mal nach geguggt, Hyperstrahl hat 30 dps, Bodyslam hat 32, also is Hyperstrahl bei Relaxo durch Stab ok, aber als Def tdem scheiße und Bodyslam ist tdem noch besser, weil auch schneller.

    Naja, wenn man Relaxo als Angreifer benutzt, hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Natürlich ist Body Slam der beste Move auf dem Dicken.

  • @Phoenixfighter
    Hier sind die zehn stärksten Moves im Spiel:

    (Quelle: https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-moves )
    Demnach geht nichts über Kreuzhieb mit STAB. Bodyslam ist #3, Hyperstrahl nur #10.


    Der Vorteil von Bodyslam ist halt, dass es eine der schnellsten Charge-Attacken im ganzen Spiel ist - nur Giftstreich hat eine noch geringere Cooldown-Zeit (CD). Und zusammen mit Schlecker als Quick-Move hat man ruckzuck die nötige Energie zusammen um den Move einzusetzen. Man muss als Angreifer echt auf der Hut sein um diesen Attacken auszuweichen.


    Mein Relaxo mit Schlecker/Hyperstrahl würde ich trotzdem nicht hergeben <3


    @cpt_buzz_lightyear
    Soooooo schlecht ist Relaxo nun auch wieder nicht zum Angreifen - es gibt zwar stärkere Mons aber auch viel schwächere. Und mit seinen hohen KP dauert es eine Weile bis es KO geht.

  • also dieses gps drifftfehler änderung hat wohl nicht funktioniert. xD meine schwester hat eben das update zuhause installiert aber trotzdem läuft ihre figur wieder ständig hin und her.


    ich finde die sollten endlich den bug in den arenen fixen und auch das einloggen wieder inordnung bringen. was wäre mir wichtiger als irgendwelche updates für die zukunft oder gps drifftfehler.

  • also dieses gps drifftfehler änderung hat wohl nicht funktioniert. xD meine schwester hat eben das update zuhause installiert aber trotzdem läuft ihre figur wieder ständig hin und her.


    ich finde die sollten endlich den bug in den arenen fixen und auch das einloggen wieder inordnung bringen. was wäre mir wichtiger als irgendwelche updates für die zukunft oder gps drifftfehler.

    Niantic hat nicht die Driftfehler ausgebessert, denn dagegen haben sie absolut keinen Einfluss, weil das vom Gerät abhängt
    Sie haben nur die "Streckenortung abgeändert", deine Schwester sollte dabei also keine Meter mehr zugeschrieben bekommen ;)

  • @Lepu
    Ok, da leuchtet es mir ein, aber bei mir daheim bewegt sich mein Charakter öfters ebenfalls hin und her, so als würde man durch ein Labyrinth laufen - obwohl mein Gerät regungslos auf dem Schreibtisch liegt.


    Übrigens habe ich schon immer meistens eine "Du bist zu schnell!"-Meldung bekommen, wenn so ein Driftfehler passiert ist.

  • genau, das wollt ich grade noch dazueditieren^^
    das is auch ne Form von GPS Drift die in Zukunft wsl nicht mehr zu den Eiern zählt, wenn du dich in dieser Art draußen bewegst wirst du wohl in Zukunft keine Kilometer mehr zugeschrieben bekommen
    wie es dann wirklich ist wird man aber erst mim Update sehen

  • Ich habs zwar noch nicht, aber mal ehrlich, solche GPS Drifts wie im WLAN ohne das man sich bewegt kommen in der Realität fast nie vor, auch nicht Irrgärten (Na gut, in gaaaaaanz kleinen vielleicht :D)

  • Es kommt darauf an wie viel Toleranz Niantic da zulässt. Ich habe selbst bei normalem Gehen manchmal leichte Drifts. Wenn Niantic es zu sensibel einstellt, bekommt man eventuell nur noch die Hälfte der eigentlichen Distanz angerechnet. Wenn sie zu viel Toleranz lassen, kann gegen kleine Drifts nichts gemacht werden.

  • Niantic hat nicht die Driftfehler ausgebessert, denn dagegen haben sie absolut keinen Einfluss, weil das vom Gerät abhängtSie haben nur die "Streckenortung abgeändert", deine Schwester sollte dabei also keine Meter mehr zugeschrieben bekommen ;)

    das komische ist nur das sie schon das nächste ei fast fertig hat und das trotz update.

    Bei einem Driftfehler bewegt sich der Charakter sehr schnell von einem Ort zum anderen und sofort wieder zurück, so schnell kann man normalerweise nicht laufen

    genau das passiert aber mit ihrem handy immer noch. eben war sie einige straßen weiter oben und die figur ist dann langsam wieder runter gelaufen. bei meinem handy war das eigentlich schon immer eher selten. nur in den letzten wochen wurde das mehr aber auch nie so viel wie bei ihr. wobei mir das eh egal ist wenn ich die einer ausbrüten will man ich das nebenbei beim pokemon fangen und da dort nur selten was gutes kommt, ist es mir eigentlich egal wie viele meter ich zuhause mache.


    ich finde da sind für mich das mit den arenen und einloggen schlimmere bugs als das mit dem gps.

  • Ich werd das Update so spät wie möglich ziehen, möchte nicht riskieren, dass mir weniger Skikilometer angerechnet werden, falls niantic wieder an der Messroutine rumschraubt. Jetzt ist es so, dass Gondelbahn zu schnell ist, Sessellift aber meist zählt. Abwärts ist logischerweise zu schnell. Wenn man wieder langsam ist, wird das dann gezählt, auch wenn man die Geschwindigkeitswarnung noch nicht bestätigt hat? Das hab ich bisher nicht rausfinden können. Das Handy vibriert jedenfalls und meldet Pokemon, auch wenn ich die Warnung noch nicht weggedrückt habe. Ich hab an jedem Skitag bisher über 10 km geschafft, genial und viel lustiger als mit Laufen.

  • @YoshiFan45


    Die realen Zahlen sehen zwar so aus jedoch musst du auch bedenken das du ständig Verzögerungen hast. Bei Bodyslam musst du ständig den Charge Move drücken. Letzlich machst du weniger Schaden durch die Verzögerungen als wenn du 1x Hyperstrahl drückst. Deshalb entsprechen solchen Listen zwar der Wahrheit in der Wirklichkeit muss man aber noch andere Faktoren beachten wie die Internet Verbindung.


    @bisani


    Soweit ich weiß muss man spätestens 24 Stunden nach Release des Updates es auch ziehen. Konnte es glaube ich noch nie länger hinauszögern.