Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja kurz zu meinem Tagesbericht: Sternenstaub gesammelt, 70 Münzen eingeheimst und mal wieder ein 10 km Ei bekommen. 2 km Eier bekomm ich überhaupt nicht mehr. Nun habe ich nach wenigen Tagen wieder 2 10 km Eier wobei ich nichtmal viel gespielt habe vielleicht 4 Eier ausgebrütet. Wenn man seine Stops kennt ist es gar keine große Überraschung mehr wenn man ein 10 km Ei erhält. Allerdings wirds jetzt echt mal Zeit für ein Relaxo oder Lapras bin fast Stufe 31...

  • ich weiß. ich bevorzuge da trotzdem eher die angreif typen als die verteidiger typen. wenn ich wählen müsste welches ich pushen will für in die arena setzen würde ich erst angreifer machen und erst danach verteidiger aber nur wenn ich davon eh viele bonbons habe und der sternenstaub grade bei mir hoch ist. bei den seltenen hat man eher wenig bonbons und die würde ich nicht für ein verteidiger verschwenden. angreifer kann man ja auch in die arena setzen, besonders wenn es dann hinten ist und die meisten nur die vorne bekämpfen, ist es oft egal mit welchen attacken man drin sitzt.


    wobei mir diese ganzen aquanas und garados in den arenen schon die ganze zeit auf die nerven gehen und besonders wenn die auch noch aquawelle oder windhose haben. so wie heute am bahnhof wo wir pushen wollten. erst 2 aquanas, dann ein rizeros und danach kamen 3 garados mit windhose, hydropumpe und nochmal windhose. hoffentlich wird da in ein paar monaten wieder was geändert das die leute auch mal andere reinstellen.

  • Die Driftfehler sind definitiv noch da - UND ich bekomme immer noch Meter gutgeschrieben. Gerade eben öffne ich GO und mein 5km-Ei ist von vorhin 2,8 km auf 2,9 km umgesprungen.


    @FireStorm
    Ja, mir geht das auch auf die Nerven. Dragoran, Garados, Aquana, ab und an mal Relaxo oder Rizeros, mehr sehe ich nicht in den Arenen. (Ich verstehe nicht wie man Rizeros in eine Arena stellen kann, wenn Aquana derart leicht zu bekommen ist, welches doppelten Typenvorteil hat...)

  • Man stellt eben das in eine Arena, womit man hofft, möglichst lange vertreten zu sein. Da beim Bekämpfen die niedrigsten WP als erstes rausfliegen, werden halt die Mons mit hohen WP bevorzugt gewählt.
    Wir haben hier eine gelbe 10er Arena mit folgender Besetzung:


    2 * Dragoran
    5 * Garados
    2 * Relaxo
    1 * Rizeros
    WP von 2800 bis 3300


    Seit etwa 2 Wochen fliegt ab und zu mal das erste raus und ist kurze Zeit später wieder durch etwas Anderes ersetzt. Hätte ich dort kein 3000er Garados geparkt, wäre ich längst nicht mehr in der Lage, täglich 10 Münzen für nichts zu kassieren.

  • ja die driftfehler sind ganz klar noch da. als ich das update installiert hab war mein ei auf 1,2km und jetzt so 4-5 std später ist es auf 2,3km, dabei war ich nicht 1 mal draußen.


    dragoran hat wenigstens noch wenig kp. die sehe ich lieber in den arenen als diese ständige aquanas oder garados. vorallem beim pushen von eigenen arenen machen mache anderen spielern es noch schwerer als es schon ist. besonders ein spieler in meiner stadt stellt da jedes mal ein hypno rein und eigentlich hat man da nie wirklich was, das gut dagegen zu pushen ist. wenn man da nicht die freien plätze bekommt ist es immer ärgerlich gegen ein hypno zu pushen. das ist auch meistens immer vorne. heute haben wir sogar die arena wo sein hypno vorne war extra ausgelassen weil wir darauf keine lust mehr hatten. die wird trotzdem täglich wieder von den 2 gelben spielern die hier nur im auto unterwegs sind bekämpft.


    nach dem starter event sieht man hier auch ab und zu mal ein glurak oder ein bisaflor in der arena. wenigstens ist das mal etwas abwechslung von den ständigen wasser pokemon. ab und zu sieht man noch ein arkani aber die sind eher selten geworden. irgendwie ist auch fast jede höhere arena ab 2,500 wp aufwärts und das oft schon in den ersten plätzen. ich hoffe das wird irgendwann so richtig wieder alles durcheinander gemacht so das es auch mal anders in den arenen aussieht. gäbe es keine münzen und sternenstaub in den arenen hätte ich die schon vor monaten aufgegeben.


    was mich besonders bei den arenen wundert, ist das eigentlich fast jeder entweder die freien plätze oder die 4 leichten plätze danach haben will und natürlich am liebsten ganz hinten sitzen will. am besten so stark wie möglich aber dann natürlich muss daraus eine level 10 arena werden und dabei machen die es den anderen spielern vorher extra schwerer die 10000 prestige für das nächste level zu machen. kein wunder das dann niedriegere spieler keine lust haben diese arena zu pushen und es eigentlich immer die selben leute sind die dann die arenen stärker machen.



    2 * Dragoran
    5 * Garados
    2 * Relaxo
    1 * Rizeros
    WP von 2800 bis 3300

    eine arena ohne ein aquana. WOW. das hab ich seit monaten nicht mehr gesehen. xD

  • Das Problem ist, dass das Spiel nur die Def und den Ang zu den WP zählt. Pokemon die viele KP haben oder eine hohe Initiative werden nicht vernünftig berücksichtigt. Deshalb wird auch Iksbat nichts reißen weil seine monströse Initiative nicht mit einbezogen wird. Dementsprechend ist auch das Balancing ziemlich eng begrenzt. Ich denke das sich da so schnell nicht viel ändern wird.


    EDIT: Durch das Update könnt ihr nun sehen ob eure Pikachus und Raichus männlich oder weiblich sind. Weibliche Pikachu haben einen herzförmigen Schweif und beim weiblichen Raichu ist der Blitz am Schwanz kürzer.

  • Ich werd das Update so spät wie möglich ziehen, möchte nicht riskieren, dass mir weniger Skikilometer angerechnet werden, falls niantic wieder an der Messroutine rumschraubt. Jetzt ist es so, dass Gondelbahn zu schnell ist, Sessellift aber meist zählt. Abwärts ist logischerweise zu schnell. Wenn man wieder langsam ist, wird das dann gezählt, auch wenn man die Geschwindigkeitswarnung noch nicht bestätigt hat? Das hab ich bisher nicht rausfinden können. Das Handy vibriert jedenfalls und meldet Pokemon, auch wenn ich die Warnung noch nicht weggedrückt habe. Ich hab an jedem Skitag bisher über 10 km geschafft, genial und viel lustiger als mit Laufen.

    Ich finde deine Berichte sehr interessant, da ich auch bald in den Skiurlaub fahren werde und bisher angenommen habe, dabei kaum GO laufen lassen zu können. Deine Berichte aber lassen mich hoffnungsfroher sein, und ich nehme mir bereits vor, das Handy dann immer samt Powerbank am Laufen zu halten. :)


    Wo in etwa bist du denn? Also welches Skigebiet?
    Ich fahre nach Österreich, ins Skigebiet "Amadé" (Salzburgerland). Ich hoffe auf einige Arenen und Stops, damit wenigstens der tägliche Bonus weitergeht. ;)


    Mal schauen, wie es so wird. Ich hoffe nur, mein Highspeed-Guthaben reicht dann auch aus, denn W-LAN gibt es in dem Hotel nicht, das wir beziehen werden...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Die ersten zwei Monate war bei mir in der Umgebung von 10 Kilometern noch alles relativ ausgeglichen was die Verteilung der Teams angeht. In der Regel haben die Arenen ständig gewechselt, es gab kaum eine die überhaupt mal Level 5 oder höher erreicht hat. Leider ist es bei uns nun so das Team Blau dominiert und absolut jede Arena auf Level 10 gepusht hat. Selbst wenn mal eine Arena von Team Rot oder Team Gelb eingenommen wird, dauert es nicht lange, bis diese wieder niedergerissen und besetzt wird.


    Sofern ich nicht mitten in der Nacht unterwegs bin ist es bei mir nicht möglich mehr als 10 Münzen zu erhalten - ein derbes Ungleichgewicht im Spiel, aber eben abhängig der aktiven Spieler je Team. Ist trotzdem teilweise frustrierend.


    Über ordentliche Nester in meiner näheren Umgebung kann ich mich eigentlich nicht beschweren, so lange ich bereit bin zwischen die eine oder andere Stadt zu pendeln und dort Pokémon zu fangen. Bei uns gibt es zum Beispiel aktuell Bisasam, Sandan, Digda, Ponita und Pinsir.


    Ich kann allerdings auch bestätigen, dass der Driftfehler bislang nicht gänzlich behoben wurde und der Trainer immer mal wieder einige Meter für die auszubrütenden Eier läuft. Bin gespannt wie weit Niantic das in den Griff bekommt.

  • Niantic hat den Fehler mit dem man Pikachus Geschlecht sehen konnte über Nacht behoben.


    Ach ja noch ein Tipp von mir falls ihr mal eure Mons hochlevelt: Wenn ihr mit zwei Fingern auf den Power Up Knopf drückt und mit 2 Fingern auch mit Ja bestätigt bekommt euer Mon gleich 2 Stärkungen. Selbiges funktioniert auch mit 3 Fingern für 3 Stärkungen. So müsst ihr nicht alle Level durchklicken.

  • @Lepu
    Ok, da leuchtet es mir ein, aber bei mir daheim bewegt sich mein Charakter öfters ebenfalls hin und her, so als würde man durch ein Labyrinth laufen - obwohl mein Gerät regungslos auf dem Schreibtisch liegt.


    Übrigens habe ich schon immer meistens eine "Du bist zu schnell!"-Meldung bekommen, wenn so ein Driftfehler passiert ist.

    Bei mir ist der "Driftfehler" (übrigens für mich nice to have und kein Fehler) nach dem Update weiter vorhanden. Hatte heute auf Arbeit mit Handy auf dem Schreibtisch 5x die "Du bist zu schnell!"-Meldung.

  • Achja heute das update geladen und ein wenig arenen bekämpft kurz einkaufen und dann shclüpft mein Ei.
    Thema "minor tect fixes" da steht jetzt statt "oh" "eh" wenns ei schlüpft.
    Das sieht so merkwürdig aus.
    Und dnan ists bei mir schon das 3.Togepi und das 2. mal mit genau 80% und trotzdem reichts nicht zum entwickeln nur 41 Bonbons sinds jetzt.
    Immehrin warens nicht 10 wie die letzten 2 mal sondern ganze 21 Bonbons +
    Hab da leider keinen Screen von gemacht weil ich grad nicht die Zeit hatte und das nicht schnell genug begriffen hab :whistling: .

  • Heute mein erstes Sleima aus nem Ei bekommen, jippieeh.
    Ansonsten ist in meiner Umgebung das Türme bauen abgeschlossen. Von 10 erreichbaren Arenen (zu erlaufen) sind 7 Türme (4x blau, 2x rot und 1x gelb). Der gelbe Turm erfreut einen Freund von mir.
    3 Arenen liegen im Dorfzentrum mit Homeplayern, die gleichzeitig 2 Stops und 2 Arenen erreichen. Ich habe mehrmals ne Gardine wackeln sehen und wurde heute sogar freundlich gegrüßt. Wir haben uns geeinigt, daß ich kurz vorm Münzenholen die Arenen auf blau drehe, die, wenn ich zu Hause bin, wieder rot sind bis zum nächsten Morgen.


    Übrigens habe ich mich letzte Woche aufgemacht und abseits von Straßen und Wohngebieten (das gibts tatsächlich) in 15 Arenen Pokémons reingestellt. Die scheinen jetzt zu überwintern, es ist noch keines wieder zurückgekommen. Ist den Carplayern tatsächlich zu kalt, aus den Autos auszusteigen.
    Kleiner Auszug meiner Fänge von heute: 4xEvoli, 1xSchillok, 3xDitto, 4xZubat


    Seit meinem Bericht komme ich nicht mehr ins Spiel, sind die Server down? :(