Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lepu


    Das meine ich gar nicht. Ob Geldeinsatz oder nicht. Er hat aber eindeutig SEHR viel gespielt. Und wenn man 16 Arenen hält dann spielt man auch viel. Von daher ist das nicht normal und entspricht absolut nicht dem Standart. Mir reicht da schon der Vergleich mit mir selbst: Ich spiele am Tag gut 1-2 Stunden meistens immer auf Hin und Rückweg zur Arbeit dazu in der Pause. Dazu halte ich meist immer zwischen 5-10 Arenen und am Wochenende spiele ich auch ein bisschen mehr wobei in den letzten 2 Wochen nach dem Starter Event meine Aktivität doch eher zurückgegangen ist weil ich alles habe außer Dragoran, Pii und Togepi. Kurzum: Ich spiele schon sehr viel aber was kingtravi spielt ist WAHNSINN. Deswegen sprengt er auch jede Statistik. Die allermeisten dürften gerade an ihrem zweiten oder dritten Garados sitzen.

  • ok wenn du das so siehst
    Ich spiele schon seit anfang an
    Mit level 34 bin ich in meiner umgebung noch mit fast am schlechtesten haben schon nen paar leute die level 38 geschafft haben
    Kennst du pokemon go plus ??
    Wahrscheinlich nicht
    Ich mache es morgens an und dann gehe ich zur arbeit und fange mit dem plus pokemon und drücke pokestops das is schon ne sehr grosse hilfe
    Und was bedeutet den süchtig ich spiele das spiel einfach gerne nebenbei und das is ja wohl jedem selbst überlassen oder ??
    Bb

  • Danke so sehe ich das auch jop live maps nutze ich auch

    @Lepu


    Das meine ich gar nicht. Ob Geldeinsatz oder nicht. Er hat aber eindeutig SEHR viel gespielt. Und wenn man 16 Arenen hält dann spielt man auch viel. Von daher ist das nicht normal und entspricht absolut nicht dem Standart. Mir reicht da schon der Vergleich mit mir selbst: Ich spiele am Tag gut 1-2 Stunden meistens immer auf Hin und Rückweg zur Arbeit dazu in der Pause. Dazu halte ich meist immer zwischen 5-10 Arenen und am Wochenende spiele ich auch ein bisschen mehr wobei in den letzten 2 Wochen nach dem Starter Event meine Aktivität doch eher zurückgegangen ist weil ich alles habe außer Dragoran, Pii und Togepi. Kurzum: Ich spiele schon sehr viel aber was kingtravi spielt ist WAHNSINN. Deswegen sprengt er auch jede Statistik. Die allermeisten dürften gerade an ihrem zweiten oder dritten Garados sitzen.

    Ich habe nur arenen die halten ausser 2 bis 3 wo ich mich regelmässig drum kümmern muss
    Bin in einigen arenen seit monaten drinne wo ich nix mehr machen muss
    Seit dem starter event spiele ich am tag nicht mal aktiv ne stunde meistens nur den daily bonus

  • Und was bedeutet den süchtig ich spiele das spiel einfach gerne nebenbei.

    "nebenbei"? "ausgiebig" trifft es eher. Aber darum geht es auch nicht sondern zu sagen das jemand totalen Blödsinn schreibt wenn man selbst sehr hart spielt. Mit Level 34 bist du weit oben dabei mit dem Level. Ich bin jeden Tag 1 Stunde 5x in der Woche in der Pause in einem Park bzw. an einem See gehe dort meine Runde und habe in den 6 Monaten 1,75 Garadose erspielt. Von daher habe ich gerade gesagt schau dir mal objektiv an wieviel du spielst und ob das auf den Großteil der Spielerschaft zutrifft.

  • Würde nicht so verallgemeinern. Jemand, der anfangs viel gespielt hat, kann nach anderthalb Monaten gut auf Level 30 gewesen sein, vielleicht sogar höher. Und je nach Gebiet kann man auch gut bis sehr gut Arenen halten. Wenn man vor allem abgelegene Arenen einnimmt, die im Wald sind oder auf einem alten Fabrikgelände, dann stehen die Chancen seit einiger Zeit wirklich sehr gut, dass man eine Arena auch einen Monat hält. Ein Garados habe ich übrigens insgesamt in drei Stunden erreicht, weil es schlichtweg einige Karpador-Spawns gab. Wenn man dann noch die Zeiten einrechnet, zu denen es schlichtweg Bonbon-Boni gab, kann man innerhalb weniger Tage mit einer Stunde am Tag viele Garados entwickeln. Dafür muss man auch nicht unbedingt ausgiebig spielen.

  • naja @Dusk trotzdem muss man zu einem gewissen Zeitpunkt viel gespielt haben. 400 Karpador Bonbons macht man nicht mal eben. Selbst als es das Event gab musste man 50 Karpador begegnen wenn denn alle drin geblieben sind. Dazu auch noch die ganzen Bonbons die man zum pushen braucht(kingstravi hat alle voll gepusht). In meinen Augen ist es sehr viel aber gut egal mir gings nur darum das ichs nicht gut fand das meine Aussage als totaler Blödsinn abgetan wurde.

  • naja @Dusk trotzdem muss man zu einem gewissen Zeitpunkt viel gespielt haben. 400 Karpador Bonbons macht man nicht mal eben. Selbst als es das Event gab musste man 50 Karpador begegnen wenn denn alle drin geblieben sind. Dazu auch noch die ganzen Bonbons die man zum pushen braucht(kingstravi hat alle voll gepusht). In meinen Augen ist es sehr viel aber gut egal mir gings nur darum das ichs nicht gut fand das meine Aussage als totaler Blödsinn abgetan wurde.

    jop und mir gehts darum das es nicht stimmt deine aussage in manchen gebieten gibts mehr karpardore als taubsis oder sonst was warst du mal in hannover ??wenn du da einmal um den maschsse gehst hast du Definitiv 30 bis 40 karpadore so und das dann mal gewisse stunden und dann geht das ganz schnell und die spawnen da immer
    War im august bis oktober dort immer gabs dort welche

  • an kingtravi merkt man aber auch das manche spieler einen großen vorteil haben und diesen auch nie verlieren wenn sie immer aktiv bleiben.


    besonders wirkt es so als hängt es davon ab wo man spielt um sowas überhaupt erreichen zu können. vorallem wenn man in einer großen stadt spielen kann, ist es deutlich leichter sowas zu erreichen als in kleinen städten oder in dörfern. die zeit selber die man dann in das spiel steckt ist auch ein großer faktor.


    wirkt echt so als würde sich das spiel außerhalb von großen städten eigentlich gar nicht lohnen und als würde man nur seine zeit verschwenden. :D da frage ich mich warum ich überhaupt noch spiele. außer leveln kann ich eh nichts mehr sinnvolles in diesem spiel machen. mal sehen was ich nach leveln 35 machen werde. bei einer langen spielzeit hat das spiel auf dauer nicht viel zu bieten und ich denke da wird für mich eine 2 generation auch nicht viel ändern. da wird sich das selbe nach einer gewissen zeit wiederholen. vorallem sobald man die meisten neuen wieder im dex hat.

  • Zitat von Lepu

    Achja: gefangene Garados taugen in 99% der Fällen nix

    Dann gehöre ich wohl zu den 0,000001% der Spieler, deren wildes Garados viel öfter in Benutzung ist als deren entwickeltes Garados, weil das wilde Garados Hydropumpe hat und das entwickelte Windhose. :P


    @kingtravi
    16 Arenen... warum backt ihr alle immer so große Brötchen? Ich bin echt froh mal eine einzige Arena länger als 12 Stunden zu halten ;_____;


    @FireStorm
    Naja, hängt davon ab was man im Spiel tun will. :P Pokémon-Spawns und Arenen gibt es überall, aber für seltene Pokémon ist es sinnvoller in die Großstadt zu gehen. Auf dem Land spawnen die zwar auch mal, aber man muss wesentlich länger darauf warten.


    @gamillton
    Mein Rizeros hat aber nun mal nur 1700 WP :D Meine zwei besten sind Garados und Aquana und deswegen kommen die oft in eine Arena rein. Mein Chaneira auch gerne mal.
    Hier sind meine momentan zwölf besten.


    Klar habe ich versucht ein 650 WP-Bisasam zu fangen, das ist wirklich schwer - aber wie gesagt, Lapras ist exakt genauso schwer zu fangen. Siehe hier. Natürlich kannst du ein 650 WP-Lapras aber nicht mit einem 650 WP-Bisasam vergleichen. Lapras kann wesentlich mehr WP haben als ein Bisasam, fast dreimal so viel. Da ist das Bisasam mit 650 WP dann Level 25 oder so und das Lapras gerade mal Level 10.


    Ohhhhh okay! Ich habe auch schon darüber nachgedacht, etwas Geld für das Spiel auszugeben, aber ich hoffe dass ich mich mit immer stärker werdenden Pokémon in mehr Arenen quetschen kann. Ich kann jedenfalls schon erheblich mehr Münzen holen und Arenen erobern als das noch auf Level 15 der Fall war. :D


    Waaaaaas? Ich spaziere immer mit ca. 300 Bällen durch die Gegend O.O Und nicht mal das Polster reicht, um über eine längere Stop-arme Phase zu kommen!

  • meine highlites waren dank dem starter event konnte ich 5 bisaflors 6 gluraks und 4 turtoks fangen

    gefangen oder entwickelt, wenns wirlich gefangen war, haste ehct glück gehabt, ich habe nichtmal ne zwischenentwicklung gesehen :D

    stehe jetzt knapp bei 1200 ausgebrüteten eiern

    lol

    zu meinen pokis habe jetzt 5 stück über 3000 wp
    und 25 stück über 2500
    plus weitere 30 über 2000

    crazzy, dmait lässt sich sicher was nettes anstellen mit :D

    zu meinen arenen immoment halte ich 16 stück

    das ist schon heavy, für 16 arenen müsste ich sicherlich im umkreis von 5-10km alles abfahren, damit wäre ich sicherlich alleine shcon stunden beschäftigt, mal vom kämpfen selbst abgesehen :D und da sbei der kälte ohne auto nur mit bus/bahn/fahrrad ist eher wneiger lustig, also auch nicht wirklich realitätsnah, dass man soviele arena hält normalerweise, ich halte aktuell 2 arenen und bin schon froh darüber^^

    noch nie so einen blödsinn gelesen

    wie kommst du darauf, dass es blödsinn sei, erkläre das mal wissenschaftlich? nur wiel du 9 garadosse hast, ist das kein beleg für das gegenteil, du bist mit sicherheit auch kein ottonormalspieler, gell ;) irgendwann findet auch ein blindes huhn ein korn :D bei der menge die du spielst und die du pokemon fängst, ist das ja kein wunder, dass du auch garadosse dann hast^^

    habe 850 karpardore gefangen

    das erklärt die 8 garadosse, aber 850 karpador ist echt heftig :D

    wenn man in hannover ist lohnt sich das gebiet um den maschsee
    mein schnellstes garados hat 2 tage gedauert

    hannover ist ja auch schon eher ein extrem geiles farmgebiet wie hamburg etc, da wohnen halt nicht viele gesehen auf deutschland verteilt, pokemon go ist und bleibt halt ortsgebunden, was meinst du warum die bots in new york oder tokyo waren, dort findest jedes pokemon und hast pokestops on mass auf einem fleck, ich meine dann kannste auch ganz anders spielen natürlich^^

    hm, also ich seh jetzt bei kingtravi nichts wirklich ungewöhnliches, 1200 Eier sind zwar viel, aber wer das Geld dafür ausgibt um ständig mit 9 Brutmaschinen rumzulaufen, dann is das doch auch verdient.

    du siehst nichts ungewöhnliches lol, 1200 eier sind bei 9 brutmaschinen, sagen wir mal er hatte nur das absolute minimum von 2km eier die ganze zeit, dann sind das immerhin schon 267km laufweg, nun ist das nicht wirklich realistisch, seit dem eier update bekomme ich z.b. 2km eier fast gar nicht mehr, auf 30 eier habe ich vll noch 3x 2km eier bekommen und 2x10km eier, kp wie das bei anderen so ist, selbst wenn wir also vom mittelweg ausgehen wären das immerhin noch 466km bei einem durchschnittsei von 3,5km bei 9 brutmaschinen wohl gemerkt, um das zu erreichen braucht ein durchschnittsspieler halt deutlich länger, kaum jmd wird permanent mit 9 brutmaschinen rumlaufen, dementsprechend bräuchtest du für die gleiche leistung deutlich mehr km am ende, von daher ist das auf jeden fall schon etwas außergewöhnliches :F ich selbst habe gerade mal 189eier auf 255km ausgebrütet, was schon relativ gut sein sollte, im verhältnis halt :D

    Viele Starterentwicklungen sind mit einem Scanner, den er mit Sicherheit auch benutzt hat, in einer einigermaßen großen Stadt auch keine sonderlich große Überraschung und da dieses Tool auch jedem zur Verfügung steht...

    trotzdem musste man viel viel spielen, um die auch alle zu fangen, und kp zur weihnachtszeit hat man sicherlich anderes zu tun :D

    Mit level 34 bin ich in meiner umgebung noch mit fast am schlechtesten haben schon nen paar leute die level 38 geschafft haben

    wärste bei mir der 2.höchste, habe einen lvl 35er gesehen, aber ob das immer legal erspielt ist, ist hier am ende die frage^^
    du musst das mal in relation sehen, bis lvl 34 brauchst du ganze 4.750.000 exp, das nicht gerade wenig, bei im durchschnitt 10k exp/h wären das also 475h spielzeit und die 10k exp/h sind da schon echt gutmütig gewählt für, die erreicht man sicherlich nicht die ganze zeit :D , ganz gleich welches game du spielst, mit so einer spielzeit wirst du als suchti abgetan etc, wie auch immer du das am ende bezeichnen willst, dass ist auf jeden fall schon eine derbe spielzeit und nur fürn vergleich lvl 38 brauchst du ganze 12.000.000 exp jetzt kannst du also überlegen, ob das realistisch ist, so ein lvl zu haben oder nicht mit fairplay, das heißt derjenige muss knapp 2,5x soviel gespielt haben wie du, das halte ich persönlich schon für eher unwahrscheinlich :D ich meine es gibt auch lvl 40er spieler, aber da dem gecheate nur geringfügig einhalt geboten wird, ist das halt leider nicht zu ändern :(


    Ein Garados habe ich übrigens insgesamt in drei Stunden erreicht, weil es schlichtweg einige Karpador-Spawns gab. Wenn man dann noch die Zeiten einrechnet, zu denen es schlichtweg Bonbon-Boni gab, kann man innerhalb weniger Tage mit einer Stunde am Tag viele Garados entwickeln. Dafür muss man auch nicht unbedingt ausgiebig spielen.

    ja das ist aber weder ein normalfall noch trifft das alleine geografisch als standard zu, ich habe bei mir noch nie ein karpadornest gesehen, ich wäre auch ehrlich überfragt, ob dies überhaupt möglich ist, weil wasser in meiner nähe eine rarität ist. ich hocke zumindestens seit release an meinem 1.garados, karpador ist bei mir circa so selten wie machollo,schiggy oder sonst was :D
    und man muss das ganze auch eben mal auf die gesamte community runterbrechen, nur die wenigsten spielen pokemon go wohl in so einem umfang, ich sehe kaum noch leute bei den minusgraden überhaupt damit rumlaufen sehen etc, ich meine es gibt genug leute, die nichtmal ahnung von DV etc haben, ich meine ist ja im board nix anderes, im bisaboard tümmeln sich doch auch eher die leute, die man als wirkliche fans bezeichnen kann, trotzdem sind wir die minderheit, bei den millionen verkauften spielen, sind wohl die wenigsten in einem forum unterwegs, mann muss das ganze immer im verhältnis sehen, daher wäre deine vorgehensweise schon das non plus ultra

    Mein Rizeros hat aber nun mal nur 1700 WP

    ok das erklärt es dann^^

    Klar habe ich versucht ein 650 WP-Bisasam zu fangen, das ist wirklich schwer - aber wie gesagt, Lapras ist exakt genauso schwer zu fangen.

    liegt wohl auch vermutlich daran, dass ich erst ein lapras gesehen habe und es im 1.ball war :D

    Natürlich kannst du ein 650 WP-Lapras aber nicht mit einem 650 WP-Bisasam vergleichen. Lapras kann wesentlich mehr WP haben als ein Bisasam, fast dreimal so viel.

    ne meinte das ja schon im verhältnis zu meinem knapp 2k lapras, was ich ja so fangen musste^^

    Ohhhhh okay! Ich habe auch schon darüber nachgedacht, etwas Geld für das Spiel auszugeben, aber ich hoffe dass ich mich mit immer stärker werdenden Pokémon in mehr Arenen quetschen kann. Ich kann jedenfalls schon erheblich mehr Münzen holen und Arenen erobern als das noch auf Level 15 der Fall war.

    naja gerade zu anfang wollte ich halt genug items fassen können und es wird bei dem sammeln von pokemons auch immer knapper, wenn man nur 250 plätze hat, wenn du bestimmte pokis aufhebst etc und dann tuabsis etc fürn glückseimarathon ansparst, geht dir da auch schnell der platz aus,weswegen ich auch 400 pokis halten kann und die meldung, dass ich kein platz habe, habe ich dort bereits auch öfters gesehen^^

    Waaaaaas? Ich spaziere immer mit ca. 300 Bällen durch die Gegend O.O Und nicht mal das Polster reicht, um über eine längere Stop-arme Phase zu kommen!

    tja aktuell habe ich das an items:
    98x Trank
    111xSupertrank
    146xHypertrank
    128xTop-Trank
    284xBeleber
    58xSuperball
    17xHyperball
    2xLockmodule
    52xHimmihbeere


    macht 898 Items


    wie dir sicher auffällt ist mein Bällevorrat nicht gerade üppig und falls du dir gerade denkst, er hat vergessen, die pokebälle aufzuschreiben, ne habe ich nicht, ich besitze aktuell keine :D

  • So viele Tränke und Beleber brauchst du nicht auf einmal, das ist viel zuviel.
    Je nachdem, wie viele Arenen du dir täglich holen willst, solltest du das deutlich reduzieren, um Platz für Pokebälle zu schaffen.
    Für mich z.B. reichen je 40 Super-, Hyper- und Toptränke völlig aus. Weiterhin besitze ich aktuell 55 Top-Beleber, was im Grunde auch schon zuviel ist, aber irgendwie bringe ichs nicht fertig, die wegzuwerfen. :D Somit habe ich pro Ballart über 200 Stück auf Lager (habe die Tasche auf 1000 erhöht, mehr geht nicht).
    Dabei hole ich mir täglich 30 Münzen Minimum, wodurch ich aktuell bei 2700 stehe (für schlechte Zeiten, ich brauche aktuell einfach nichts aus dem Shop).

  • Was mich wirklich interessieren wird ist ob Niantic mit mehr Pokemon und mehr Items die Taschen gratis erweitert oder zumindest das Limit erhöht. Für alle Spieler die jetzt nicht spielen und im Frühjahr wieder einsteigen könnte es unangenehm mit 250/350 Plätzen werden. Da haben die einen Vorteil die jetzt über den Winter immer Arenen gehalten haben.


    Was ich übrigens auch noch anmerken möchte ist, dass ich das Gefühl habe seitdem ich Level 30 bin, dass ich bessere Items aus Pokestops bekomme. Ganz oft ist jetzt immer ein Superball dabei und öfters auch ein Hyperball. Gleiches gilt für Tränke. Hatte auch schon öfters direkt 2 Hyperbälle oder sogar 3 Superbälle. Auf jeden Fall konnte ich nach dem Starter Event mein Hyperball Vorrat von 7 Stück auf 130 wieder aufbauen obwohl ich gar nicht so viel gespielt habe.


    @gamillton


    Tränke hast du defintiv zu viel. Entweder würde ich die wegwerfen oder ein paar Level 10er Bastionen plattmachen.

  • damit brauchst du nicht rechnen, möglicherweise wird das Beutel Plus aufgewertet auf 2000 oder so die man dann kaufen kann, aber da die zweite generation wohl eh nicht komplett kommen wird sondern nach und nach, halte ich eine automatische Aufwertung für eher unwahrscheinlich.


    Ja, das mit den Items ist mir auch aufgefallen...

  • das ist mal wieder sowas von typisch für solche free to play games. da bringen die eine erweiterung und passend dazu werden dann vielleicht auch die boxen aufgestockt aber man muss dafür bezahlen. wenigstens könnte man 250/350 je nach dem welche box erweitert wird gratis bekommen. so wie es ja auch am anfang war.


    mich würde es aber auch nicht wurdern wenn es gar keine erweiterung gibt und man dann wenn man die 2 gen haben will, viele von der 1 gen aussortieren müsste. selbst so eine box mit 1000 ist schnell voll. könnte auch sein das man dazu ein passendes event macht wo man in der event zeit die boxen billiger aufstocken oder gratis aufstocken könnte.


    also ich hab schon seit monaten, dass hyperbälle deutlich häufiger kommen als noch vorher. kann auch daran liegen das ich schon lange auf 30+ bin. mir kommt es jetzt eher so vor als kämen wieder mehr tränke, beleber und beeren als früher. daher werden die arenen aktuell auch wieder mehr bekämpft.

  • So viele Tränke und Beleber brauchst du nicht auf einmal, das ist viel zuviel.

    Je nachdem, wie viele Arenen du dir täglich holen willst, solltest du das deutlich reduzieren, um Platz für Pokebälle zu schaffen.

    Tränke hast du defintiv zu viel. Entweder würde ich die wegwerfen oder ein paar Level 10er Bastionen plattmachen.

    habe ja auch nicht behauptet,dass ich die brauche :D
    wieso reduzieren, ich habe immer noch genug platz für pokebälle
    brauche ich doch nicht wegwerfen,solange ich über 100 plätze frei habe, außerdem hättet ihr alle die komplette unterhaltung lesen müssen, ich habe mit der aufzählung nämlich nur belegt, dass ich permananten ballmangel habe, weil man einfach viel zu wenig bälle durch pokestops bekommt bzw ich nicht in hannover, hamburg oder so wohne, wo alle 3meter ein pokestop kommt, damit ich bälle bekomme, müsste ich stundenlang in der "city" im kreis laufen und die gleichen pokestops abgrasen, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das weniger lustig, ich kann auch keine 10er bastionen platt machen, weil die eben ständig blau sind und ich auch blau bin, zudem landen meine pokemon in der arena an 1.stelle, weil sie mit 2400-2600wp zu schwach sind, in der arena gehts meist mit 2700wp los...
    ich habe halt wegen der geografischen abhängikeit des spiels die arschkarte gezogen, so einfach ist das, dmait ich bälle bekomme, müsste ich sie nämlich kaufen, genau darauf zielt niantic doch eben, um geld zu machen, genau deswegen muss man doch den platz für items/pokemons auch zahlen und genau deswegen, werden die das auch niemals gratis erhöhen,sondern höchstens das cap anheben :D ich habe nämlich schon dutzende f2p games gezockt und gerade mit platzmangel lässt sich echt gut geld machen und in diesen games hat sich das auch niemals geändert ;)

  • Ich kann nur bestätigen, dass man in Hannover sehr gut Kaprador fangen kann.
    Seitdem (fast) keiner meiner Freunde spielt, war ich auch nicht mehr am Maschsee, aber davor habe ich auch in 1-2 Stunden schon mehr als hundert Bonbons gehabt.
    Hier sind auch sehr viele um die 30 bis 35 und die Arenen in der Stadt stehen auch nicht so lange.
    Ich wohne etwas außerhalb und die meisten Arenen hier halten auch wochenlang. Nur letztes hat so eine Gruppe von 3-4 Leuten, die blauen Arenen runtergemacht, sodass sie selber reinpassen. Mich hat das zum Glück nur bei einer betroffen.
    Ich wäre auch motiviert mehr zu spielen, aber alleine habe ich keine Motivation stundenlang herum zu ziehen.

  • Ich kann nur bestätigen, dass man in Hannover sehr gut Kaprador fangen kann.
    Seitdem (fast) keiner meiner Freunde spielt, war ich auch nicht mehr am Maschsee, aber davor habe ich auch in 1-2 Stunden schon mehr als hundert Bonbons gehabt.
    Hier sind auch sehr viele um die 30 bis 35 und die Arenen in der Stadt stehen auch nicht so lange.
    Ich wohne etwas außerhalb und die meisten Arenen hier halten auch wochenlang. Nur letztes hat so eine Gruppe von 3-4 Leuten, die blauen Arenen runtergemacht, sodass sie selber reinpassen. Mich hat das zum Glück nur bei einer betroffen.
    Ich wäre auch motiviert mehr zu spielen, aber alleine habe ich keine Motivation stundenlang herum zu ziehen.

    Hast Du in Hannover schon ein Aerodactyl gesehen, am nördlichen Stadtrand stehen mehrere in blauen Burgen? Scheinbar spielen hier oben keine roten Player mehr, alles blau. Und die Karpadore kann ich nur bestätigen.

  • Heute hatte ich mal eine ganz interessante Runde wo ich von vielen Pokemon ein Exemplar gefunden habe. Amonitas, Bisasam, Schiggy, Owei, Onix, Pikachu waren da heute ua. dabei. Außerdem habe ich die üblichen 70 Münzen abgeholt.


    Um übrigens meine Aussage von vorhin bezüglich der "ab Level 30 geben Pokestops bessere Items Theorie" zu untermauern habe ich mal ein Screen gemacht von 4 Pokestops die ich heute in Folge gedreht habe. Da war auch nicht der erste Dreh des Tages dabei. Daraus kamen 2x Pokeball, 7x Superball, 2x Hyperball, 1x Beere, 1x Trank, 2x Supertrank und 1x Beleber.

  • Hast Du in Hannover schon ein Aerodactyl gesehen, am nördlichen Stadtrand stehen mehrere in blauen Burgen? Scheinbar spielen hier oben keine roten Player mehr, alles blau. Und die Karpadore kann ich nur bestätigen.

    Ne, noch nie eins wild gesehen, nur zwei aus Eiern bekommen, mein stärkstes ist bei ca. 1900.
    Leider hab ich das Erste relativ früh bekommen und gleich alle Bonbons verschwendet :D
    Soweit im Norden bin ich auch nur selten^^