Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe mein Lapras. Mir gehts sowieso in erster Linie um den Pokedex und zum Kämpfen hab ich meine Standardmannschaft. Wenn man nicht so perfektionistisch mit den IV ist und kein großer Kämpfer, hat man nicht so hohe Prioritäten wie viele hier. Ich find die Viecher teilweise niedlich und muss nicht jedes als Niete abqualifizieren, was nicht den allerallerbesten Spruch hat...außerdem kann selbst das beste Pokemon immer noch unnütze Attacken kriegen. Mein Dragoran hat Stahlflügel/Wutanfall, das ist ja wohl nix...egal.
    Vorhin hab ich ein Rabauz aus einem 5 km Ei bekommen, da es den KP-Wert als besten Wert hat, ist es zu Kapoera geworden. In einem nagelneuen 10 km Ei war ein Tannza.
    Außerdem hab ich ein vor mir rumplatschendes Karpador mit einer Sanabeere gefüttert, so dass es 5 Bonbons mitbrachte und ich nun bei 388 Bonbons für mein nächstes Garados stehe. Ich bin zwar durch Gen 2 nicht gerade gehyped, aber es ist wieder interessanter geworden....

  • Ich liebe mein Lapras.

    Ebenso wie ich meins lieben würde, hätte ich eins.


    Zitat

    Mir gehts sowieso in erster Linie um den Pokedex und zum Kämpfen hab ich meine Standardmannschaft.

    Wobei Lapras nun mal zu den besten Kontern gegen Dragoran gehört. Und die sind hier ubiquitär.


    Zitat

    ...und muss nicht jedes als Niete abqualifizieren, was nicht den allerallerbesten Spruch hat...außerdem kann selbst das beste Pokemon immer noch unnütze Attacken kriegen.

    Eben!


    Zitat

    Außerdem hab ich ein vor mir rumplatschendes Karpador mit einer Sanabeere gefüttert, so dass es 5 Bonbons mitbrachte...

    Mit Sananabeeren gefütterte Pokémon bringen immer doppelt so viele Bonbons mit. Ein Karpador entsprechend sechs Bonbons. Lässt sich nachprüfen, wenn man die Anzahl der Bonbons vor dem Fang und nach dem Fang abgleicht. Dass da steht, dass es nur 5 Bonbons gibt, ist leider ein Bug...


    Dafür aber in teilen Belgiens

    Quellen?

  • ich hab den Link zu der Map von @Moschussiiii vorher per PN bekommen und das war leider ein Missverständnis
    Skaraborn und Corasonn befanden sich zwar beide auf der Map, wurden jedoch beide in Miami gesichtet (und zwar 3 innerhalb einer Stunde) als da wohl kurz gescannt wurde.


    Das is schon irendwie extrem unfair wenn manche Orte dann 2-3 regionale Pokemon haben , allerdings hab ich die Vermutung, dass diese beiden Pokemon vielleicht monatlich ihre Orte wechseln, denn in Hong Kong auf der Map war vorher eben auch eins und für ein regionales Pokemon passt das irgendwie nicht

  • Es gibt ja Gerüchte die besagen das es im Spiel jetzt auch Jahreszeiten gibt. Weswegen Quiekel momentan ja so häufig ist. Ka ob das stimmt aber vielleicht gibt es jetzt tatsächlich so eine Art Rotation. Das Corasonn und Skaraborn regionale sind dürfte aber schon ziemlich sicher sein denn sonst wären sie in Eiern. Vielleicht kommen sie ja auch an mehreren Orten auf der Welt vor das halte ich für gar nicht mal ausgeschlossen. Vielleicht kriegen wir in Europa auch irgendwann ein zweites regionales.

  • Es gibt ja Gerüchte die besagen das es im Spiel jetzt auch Jahreszeiten gibt. Weswegen Quiekel momentan ja so häufig ist. Ka ob das stimmt aber vielleicht gibt es jetzt tatsächlich so eine Art Rotation. Das Corasonn und Skaraborn regionale sind dürfte aber schon ziemlich sicher sein denn sonst wären sie in Eiern. Vielleicht kommen sie ja auch an mehreren Orten auf der Welt vor das halte ich für gar nicht mal ausgeschlossen. Vielleicht kriegen wir in Europa auch irgendwann ein zweites regionales.

    würde auf jedenfall Sinn ergeben, vor allem auch im Bezug zu dem Tag/Nachtwechsel
    anfangs war immer um 19 Uhr finster, momentan immer um 17:15 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Weihnachten rum schon 16:15 war

  • hatte eben mein zweites kussila und diesmal in einem 5km ei. selbst in einem 5er will ich die dinger nicht haben. xD
    danach hab ich kurz den daily bonus gemacht und beim stop zuhause direkt das nächste 5er bekommen. irgendwie bekomme ich inzwischen gar keine 10er mehr. das letzte ist schon fast monate her und aus einer anderen stadt.


    also bei mir dienen momentan alle pokemon eigentlich nur noch zum ep sammeln. auf arenen hab ich keinen bock mehr seitdem die so langsam sind und verliere immer mehr arenen. ich war mal bei 13 und jetzt nur 6 weil ich die nicht mehr machen will. die münzen benutze ich eigentlich auch nicht mehr weil im shop nichts da ist wofür es sich lohnen würde. lockmodule = müll, brutmaschinen = müll.


    ich hab jetzt sogar angefangen jedes taubsi, raupy, hornliu und rattfratz zu fangen das nicht zu weit weg ist damit ich wenigstens 1 glücksei pro woche machen kann. also auf level 40 ist das spiel bei mir persönlich definiv wohl vorbei, weil ich danach keinen grund mehr habe um weiter zu spielen. selbst beim pokedex hab ich schon früh aufgegeben. das ist irgendwie wie bei den alten spielen das manche nur zu bestimmten zeiten verteilt wurden und wenn man da nicht spielt oder davon nichts mit bekommt, pech hatte und somit den pokedex nie vollständig hätte. das mit den regionalen ist auch eher eine frechheit, kein wunder das viele da spoofen um sich die zu holen.

  • würde auf jedenfall Sinn ergeben, vor allem auch im Bezug zu dem Tag/Nachtwechselanfangs war immer um 19 Uhr finster, momentan immer um 17:15 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Weihnachten rum schon 16:15 war

    Wobei das nix mit einem eventuellen Jahreszeiten-Update zu tun hat, sondern mit den Sonnenuntergangs- und Sonnenaufgangszeiten vor Ort:
    http://pokemongolive.com/de/post/ver-update-121916
    Vor diesem Update wurde es in der App immer gegen 19 Uhr dunkel und gegen 8:30 Uhr wieder hell, egal wo auf der Welt man war und welche Jahreszeit gerade herrschte. So war es in der App schon dunkel, wenn es bereits Tag war, und noch hell, wenn es bereits Nacht war.
    Seitdem passt sich die App aber dem tatsächlichen Tag-/Nachtzyklus an. Wirklich dunkel ist es hier aktuell erst so ab 18 Uhr, und ungefähr um diese Zeit herum wird es auch in PoGo dunkel.

  • Also langsam wird es auch etwas demotivierend für mich, besonders wegen den Arenen hier. In meiner Heimatstadt sind alle Arenen so weit voneinander entfernt und die meisten sind blau und auf hohem Level. In den meisten Arenen steht nur Müll drin und in einer Arena stecken 2 Trainer mit fast den gleichen Namen, ist wahrscheinlich sogar ein Doppelaccount (ich kenn den Spieler persönlich). In meiner Uni Stadt hingegen sind die Arenen um Einiges strukturierter. Im Bereich der Uni herrschen nur gelbe Arenen und im Bereich der Uni/Uniklinik findet man leicht so um die 5-6 Arenen.


    Hab heute wegen GPS Drift ein Panzaeron fangen können haha. Ich hab nur 2mal ein Aufbewahrungsplus geholt, aber gerade bin ich überhaupt nicht motiviert Arenen einzunehmen. Ich hab 40 Münzen und mein nächstes Ziel ist ein Glücks Ei, um endlich lv 30 zu erreichen.

  • Heute 50 Münzen abgeholt.
    Arenen sind zu zweit zumindest noch ganz gut machbar.
    Leider kaum neue/gute Fänge. 1 Dummisel mit 20WP und ein Pikachu mit 420WP sonst nur Wiesor,Ledyba und Webarak.
    Irgendwie ist Kramurx verdammt eckelhaft und schwierig zu fangen. Das viech hat einfach immer nen roten Kreis und dafür will ich jetzt echt keine Hyperbälle oder Superbälle abgeben.


    Das gute beim Update der Attacken: mein Bisaflor hat jetzt das beste moveset mit Rasierblatt und Blüttenwirrbel xD.
    Jetzt brauch ich nur noch ein Glurak mit brauchbarem Moveset und Sternenstaub zum powern (aktuell 55k aber der wird für Dragoran/Heiteira gespart) der Starter (bonbons habe ich von allen noch so um die 50-80)

  • Wie genau sieht denn der Trick für Nachtara & Psiana aus? Bei Flamara, Blitza und Aquana ist es dann immer noch Zufall?



    Mein 10Km Ei ist endlich auf, leider kein Chaneira, dafür ein Tannza mit 93% ^^ Das 2. steht bei 8,6 Km, sollte also morgen soweit sein.


    Ich hoffe ja so sehr, dass man in Zukunft die Attacken verändern kann, irgendwie schade, wenn super IV Pokemon das falsche Moveset haben ;(

  • Wie genau sieht denn der Trick für Nachtara & Psiana aus?

    Entweder läuft man mit einem Evoli als Kumpel 10km und entwickelt es dann als Kumpel bei Tag bzw Nacht (im Spiel!) oder wenn es die erste Entwicklung ist, helfen die Namen "Tamao" für Nachtara und "Sakura" für Psiana.

  • Habe endlich ein Rabauz ausm 5er Ei bekommen(mit 27 Bonbons). IV: 10-13-13


    Hab es entwickelt und leider ein Nockchan bekommen. :(


    Da habe ich endlich mal das Glück ein Rabauz zu bekommen und dann lässt mich die 50/50% Chance im Stich.

    Aus dem 5er Ei sind leider maximal 21 Bonbons möglich :(

  • Kann es denn wahr sein? Ich hab mal wieder was zu berichten. Generation 2 ist da und Goomy spielt wieder GO?! Nicht ganz, denn ich habe schon vorher wieder angefangen. Zu meiner Verteidigung, ich war von der extrem langen Ladezeit betroffen und die App ist sehr instabil gewesen.


    Ich war so gehyped, als ich zufällig in GO um 00:00 reingeschaut hatte und dann Webarak Schatten auf dem Radar hatte.
    Mein erstes neues Pokémon war Kramurx. Mittlerweile sind es schon 54 Pokémon der zweiten Generation.
    Highlights waren die Starter, Panzaeron, Dummisel und Mantax.
    Schon 3 10KM Eier gebrütet: Mantax, Panzaeron und ein relativ gutes Dratini.
    Wo bleibt Larvitar oder Voltilamm? Ja toll, 10 KM Eier, aber noch nicht mal ne Spur gehabt.
    Dann das nächste Trauerspiel: Evo-Items. 1 Sonnenstein bisher, ich meine toll, einen.
    Besser als nichts. Aber mein perfektes Onix sehnt sich danach, einen stählernen Körper zu bekommen.
    Aber nein kein Glück. Gewisse andere Leuten haben halt mehr Glück. huhu @Tragosso .
    Dann brauche ich halt mehr Zeit als andere, dafür hatte ich ja das Glück ein perfektes Onix in meiner Heimatstadt zu finden.





    Stand: 21.Januar - 21:00
    Spieler: Goomylain
    Level: 31 (112.267 von 500.000)
    Dex-Einträge: 200
    Münzen: 890
    Staub: 468.656
    Gefangene Pokemon: 8.270
    Besuchte Pokéstops: 11.117
    Kilometer: 1.190 KM
    Anzahl Typenmedaillen auf Gold: 12
    Buddy: Feurigel

  • und schon hat Niantic auf das Arenasystem reagiert und wieder alles durcheinander gewürfelt
    Attacken die langsam gemacht worden sind wie Biss oder Donnerschock sind wieder schnell und ansonsten zB. Stahlflügel von 12 auf 11 oder Blubber von 15 auf 12 und mit Sicherheit noch viel anderes, dass ich erst noch entdecken muss
    Damit sollte jetzt heiteira auch nicht mehr so unmöglich sein


    Irgendwie nervts, du weißt nicht mehr was du pushen sollst :/

  • Irgendwie nervts, du weißt nicht mehr was du pushen sollst :/

    ja man könnte denken die machen das mit absicht und entscheiden wann und wie sie etwas machen mit einem münz wurf. xD


    kein wunder das ich bisher nichts anderes außer taubsi, raupy, hornliu und rattfratz entwickelt hab. kaum hab ich alles soweit auch mal andere zu entwickeln, würfelt niantic wieder alles durcheinander.

  • Das beste offensive Pokemon im Spiel ist jetzt übrigens Gengar mit Bürde/Spukball


    Die Top 6 der besten defensiven Pokemon im Spiel sind 6 Heiteira jeweils mit unterschiedlichen Moveset :D

  • @Lepu
    Wobei so ein Gengar nicht die beste Wahl gegen ein Normal-Pokémon wie Heiteira ist... dann doch eher ein Pokémon mit sehr hohen WP, oder ein gutes Simsala, oder ein gutes Machomei.


    Taugen Tiefschlag/Spukball oder Dunkelklaue/Spukball an Gengar auch was? Hätte nämlich drei Gengar mit diesen beiden Movesets, zwei davon haben auch den besten Spruch. Bisher waren die in meiner Sammlung nur Staubfänger ^^;