Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Nester bis jetzt: Endivie, Yanma, Teddiursa und Zubat.Bis auf Zubat ganz in Ordnung wie ich finde. 4 weitere sind noch unbekannt (2 davon mini Nester).
    Ich habe auch das Gefühl, als ob Niantiv jetzt häufiger neue Nester hinzufügt. Die haben ja ihre Daten, wo oft gespielt wird und dann setzen die dort spawnpunkte und je nach Region auch mal ein Nest hin.
    Zu Beginn des Spiels gab es bei mir 1 Nest. Dann wurden es 4 und mit Gen 2 kamen nochmal 2 neue Nester dazu. Irgendwann sind alle Park etc. Nester xD.

  • Leider konnte ich das Onix Nest nicht vollständig ausnutzen und stehe grad bei nur 36 Onix Bonbons, zudem hab ich kein geeignetes Onix für Stahlos. Für Scherox fehlen mir 9 Bonbons, aber ich muss komischerweise 5km mit Sichlor für jeden Bonbon laufen und das hat mich dann eher demotiviert... Jetzt steht Menki als Buddy, da mir nur noch 5 Bonbons für Rassaff fehlen (fehlt mir noch im Dex). Heute konnte ich mein letztes Bonbon für Geowaz erlaufen.


    Ich hab mir heute 30 Münzen geholt. Eine gelbe Arena stand auf lv 9 und ich konnte einfach mal ein Pokemon reinstellen xD (Ich dachte erst ich müsste mich durch Heiteira durchkämpfen..) Eine rote lv 7 Arena hab ich in so 15 Min zerstört, aber das Schlimmste war eine blaue lv 10 Arena... Kein Heiteira, kein Relaxo , sondern nur die üblichen Arena Pokemon. Das Problem waren jedoch die WP. Im Alleingang brauchte ich bestimmt um die 30-40 Min bis die Arena komplett zerstört war. Ich brauchte nur die letzten 10 Münzen für mein Glücks Ei. Das war aber der ekligste Arenakampf seit langem. Ich meine, Hydropumpe wird einfach in weniger als einer Sekunde durchgeführt und haut mein eigenes Pokemon einfach in einem Schlag um. Ausweichen ist so gut wie unmöglich. Andere Aquana spammen einfach mit Nassschweif und richten voll den Schaden an, aber man kann immerhin ausweichen, wenn man schnell genug ist. Rizeros waren selbst mit Wasser Pokemon schwer zu knacken, aber erst später ist mir aufgefallen, dass die WP von den Pokemon recht hoch waren und mehrere mehr als 3k WP hatten. Hauptsache ich hab nun ein Glücks Ei. Ich werde in den nächsten paar Tagen keine Arenen einnehmen und erstmal Tränke usw. sammeln und Eier ausbrüten. Ich hoffe die gelbe Arena bleibt noch ein paar Tage stehen (:


    Bei uns auf dem Berg sollten in den letzten paar Wochen um die 7 mal Dragoran gespawnt sein, aber ich war nie dort unterwegs.


    Ich aktiviere heute noch mein Glücks Ei und erreiche bestimmt lv 30. ich freue mich schon richtig auf die Inkubatoren! Mein 10km Ei ist schon zur Hälfte ausgebrütet.

  • Och Mist, gibt ja schon wieder neue Nester...
    Hatte zuvor ein riesen Machollo-Nest und ein ganz solides Karnimani-Nest.
    Leider nicht einmal Zeit gehabt hinzugehen...


    Jetzt hab ich eins, wo immer so 50 Glumandas spawnen und eins mit immer so 30 Oweis neben meinem Arbeitsplatz.
    Hoffe schaffe es einmal nach der Arbeit hin. Hab noch 3 Glutexos über 90%.

  • Drei Tage hintereinander zuhause sitzen war nix für mich. XD
    Da ich mein Auto momentan nicht zur Verfügung habe, hab ich mich aufs Fahrrad geschwungen und eine Runde von ein paar Kilometern gemacht.


    Dabei ist mir aufgefallen: Obwohl ich keine einzige Geschwindigkeitswarnung bekommen habe, und Pokémon in der Nähe stets angezeigt wurden, sind mir von den 9 Kilometern, die ich gefahren bin, nur rund zwei Kilometer auf den Buddy und die Eier angerechnet worden. Ich frage mich, ob das wahre Limit weit unter 20 km/h liegt?


    Außerdem habe ich nochmal ausprobiert, ob ich nicht doch irgendwo im Dorf Empfang habe, um die Arena und den Stop zu drehen. Aber da ist absolut nix zu machen. Das Funkloch beginnt im Umkreis von ca. 100 Metern um die Arena und den Stop herum. X-X

    Ich war schon dabei, eine Löschung der Arena und des Stops anzufordern, weil wenn Vodafone-Kunden Zugriff auf Arena und Stop haben und Telekom- und O2-Kunden nicht, dann halte ich das für Diskriminierung. Aber das Löschungsformular ist ja Bürokratie pur...!


    Also werde ich stattdessen versuchen, den Anbieter des öffentlichen WLAN-Netzwerks dort unten zu kontaktieren, und ihn fragen warum er die Spieler einfach aussperrt...


    Ich bin dann noch in den nächsten Ort zum Friedhof gefahren, habe dort den Stop gedreht und ein Tangela aus der dortigen Arena gehauen. 10 Münzen, naja.


    Bei mir im Dorf gelang es mir nur, ein Snubbull zu fangen, am Rande des Funklochs.
    Am Friedhof hielten sich ein Myrapla, ein Hoppspross, ein Evoli (leider schlechte IV's und schlechte WP), ein Webarak, und als Highlight ein wildes Hubelupf, welches mir einen neuen Dex-Eintrag einbrachte, auf.


    25388/300000 EP bis Level 29.
    Noch 16 Dratini-Bonbons für mein erstes Dragoran.
    Noch 1 km, dann schlüpft das nächste Ei.

  • Drei Tage hintereinander zuhause sitzen war nix für mich. XD
    Da ich mein Auto momentan nicht zur Verfügung habe, hab ich mich aufs Fahrrad geschwungen und eine Runde von ein paar Kilometern gemacht.


    Dabei ist mir aufgefallen: Obwohl ich keine einzige Geschwindigkeitswarnung bekommen habe, und Pokémon in der Nähe stets angezeigt wurden, sind mir von den 9 Kilometern, die ich gefahren bin, nur rund zwei Kilometer auf den Buddy und die Eier angerechnet worden. Ich frage mich, ob das wahre Limit weit unter 20 km/h liegt?

    Bist du um viele Ecken hin und her gefahren? Es wird nicht der gelaufene/ gefahrene Weg gemessen, sondern es werden alle 1-2 Min deine Standortdaten verglichen und somit die Entfernung ausgerechnet..


    soweit ich weiß ist das Limit bei 10,5 mp/h bzw. 16 km/h

  • @Katzi
    Zu Beginn ja, aber später bin ich 3 Kilometer einer Landstraße in den nächsten Ort gefolgt und dann nach einigen Minuten dieselbe Strecke wieder zurückgefahren... zumindest das sollte ja wohl gerechnet werden.


    16 km/h? Okay, zeitweise war ich schon etwas schneller, aber nie über 19 km/h. Auf dem Rückweg war ich dann immer so 12-16 km/h schnell, da es leicht bergauf ging.

  • Dabei ist mir aufgefallen: Obwohl ich keine einzige Geschwindigkeitswarnung bekommen habe, und Pokémon in der Nähe stets angezeigt wurden, sind mir von den 9 Kilometern, die ich gefahren bin, nur rund zwei Kilometer auf den Buddy und die Eier angerechnet worden. Ich frage mich, ob das wahre Limit weit unter 20 km/h liegt?

    das Limit fürs Ei brüten ist sogar noch niedriger(<10km/h) aber den genauen Wert weiß ich nicht.
    Bis etwa 30 km/h kannste die Pokestop noch drehen darüber hinaus geht nix mehr.


    Habe übrigens noch ein weiteres Nest wo ich das Pokemon kenne. Es ist Pikachu und das Nest ist zwar klein aber spwant unmengen. Da werde ich dann wohl demnächst hin um mir Partyhut Pikachu zu holen xD.

  • Hallo,


    Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich bin mittlerweile beim 7-Tages-Bonus angelangt und noch kein einziges Entwicklungs- oder Spezial item erhalten.


    Muss man dafür ein bestimmtes lvl haben oder etwas anderes ?

  • Hallo,


    Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich bin mittlerweile beim 7-Tages-Bonus angelangt und noch kein einziges Entwicklungs- oder Spezial item erhalten.


    Muss man dafür ein bestimmtes lvl haben oder etwas anderes ?

    Du musst Glück haben. Ich habe ebenfalls noch kein Entwicklungsitem erhalten, trotz heutigem 7-Tage Bonus.

  • Offenbar hat gar nicht der Provider selbst die IP-Adresse vom PoGo-Server ausgesperrt, sondern das ist automatisch durch "verdächtige Aktivitäten" geschehen... was erklären würde, warum ich einige Monate lang GO im Dorf spielen konnte bevor es im September/Oktober plötzlich nicht mehr ging.
    Er könne auch nix dagegen unternehmen. Entweder ich solle einen Proxy verwenden, oder die Firma kontaktieren auf die die IP-Adresse angemeldet ist, und diese darum beten diese Aktivitäten zu unterbinden...


    Da ich nicht glaube, dass sich Niantic ernsthaft für mein Problem interessieren würde, bliebe also nur der Proxy übrig...

  • Heute mal ein längerer Tagesbericht von mir:


    Erster Fang des Tages: Siehe Bild!


    Dann habe ich heute unabhängig von Münzen eine blaue Level 8 und eine blaue Level 10 Arena gemacht. In der Level 10 Arena waren nur Pokemon jenseits von 2700 WP also richtig krass. Hier habe ich mal mein Heiteira Pfund/Hyperstrahl mit 2620 WP kämpfen lassen und was soll ich sagen. Heiteira hat echt alles allein geregelt. Kein Aquana, kein Dragoran etc. kriegt Heiteira kaputt selbst bei Treffern denen man nicht ausweichen kann. Ich habe mit Heiteira ganze 5 Pokemon über 2700 WP im Alleingang besiegt den Rest wie Rizeros hat dann Aquana geregelt und Blitza Garados. Am Ende habe ich 25 Minuten gebraucht und gerade mal ganze 4 Top Tränke verbraucht! Heiteira ist wirklich ein Monster aber es macht auch richtig viel Spaß damit zu spielen nicht weil es so OP ist sondern weil man mit Heiteira sehr viel spielen und ausweichen muss damit es seine volle Kraft entfaltet. Die blaue Level 8 Arena war auch schnell mit Heiteira besiegt. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen mit Heiteira zu spielen das spart massig Tränke und selbst Level 10 Arenen sind damit überhaupt kein Problem mehr alleine.


    Nochmal kurz zu den Spawnpunkten und Nestern. Spawnpunkte sind meistens an Pokestops wo dann stündlich 1-3 Pokemon spawnen der gleichen Gattung. Ein Nest ist unabhängig von Pokestops und bedeckt meist eine größere Fläche.


    @YoshiFan45


    Deswegen habe ich mich von O2 verabschiedet weil deren Netz einfach nur eine Katastrophe ist. Deren Mobilfunknetz ist auf dem Standart von 2000. Kaum ist man mal irgendwo weiter außerhalb einer Stadt ist sofort die Verbindung schlecht. Bei Vodafone habe ich ganz selten Probleme selbst wenn ich im tiefsten Wald stehe.

  • @YoshiFan45


    Deswegen habe ich mich von O2 verabschiedet weil deren Netz einfach nur eine Katastrophe ist. Deren Mobilfunknetz ist auf dem Standart von 2000. Kaum ist man mal irgendwo weiter außerhalb einer Stadt ist sofort die Verbindung schlecht. Bei Vodafone habe ich ganz selten Probleme selbst wenn ich im tiefsten Wald stehe.

    @Phoenixfighter Ich habe des Öfteren an Bahnhöfen oder Wald kein GPS Signal und bleibe dann an dem letzten Ort stehen mit meinem Charakter, wo das Signal noch gut war. Wenn das am GPS signal liegt, hat es etwas mit meinem Mobiltelefon zutun? Besitze ein iPhone 5.


    Hat mein ein besseres GPS Signal, wenn mein ein neueres Handy besitzt mit neuster Technik? Ist das Signal besser mit einem iPhone 6 oder 6s wegen der Technik?


    Ist Telekom auch ein guter Anbieter fürs Pokemon go spielen?


    Freue mich auf deine oder all Eure Antworten :)


  • Also ich hab erst heute bei uns im Dorf ein Mogelbaum Schatten gehabt, und ich muss KM weit mit dem Auto fahren bis zum nächsten PokéStop, daher lautet die Antwort eher nein. :)


    Zu deiner Nestfrage, von einem Nest spricht man erst wenn regelmäßig Zeitgleich mehre identische Pokémon an dem selben Ort spawen in unmittelbarer Nähe zueinander. Sprich: z.B. 3 Taubis beieinander, oder 3 Sichlor, usw. am Selben Parkplatz, an der Selben Stelle im Park, und du alle 3 Problemlos antippen kannst, ohne dich vom Fleck bewegen zu müssen.


    Was du hast ist ein entdeckter Spawn-Punkt. Gut Uhrzeit und Ort merken, bis zu Niantics nächstem Serverupdate sollte es zu der Uhrzeit IMMER dieses Pokémon da sein. :)

  • @Phoenixfighter
    Glückwunsch zum Relaxo! :)


    Bin selbst bei der Telekom. Hier in meinem Dorf ist aber eher Vodafone-Gebiet. Im Rest meiner Gemeinde ist aber voller LTE-Empfang gegeben, ein entsprechender Sender wurde beim Bau eines Hotels nahe dem Kloster aufgestellt. Weil wir auf einem Berg wohnen und einen freien Blick in Richtung dieses Hotels haben, können wir das Signal noch abgreifen. Des Rest des Dorfs leider nicht. Die haben entweder mit etwas Glück EDGE - oder die müssen halt auf Vodafone umsteigen, die haben einen Sender hier im Ort.


    @Pearly
    Ich habe seit meinem Umstieg vom 4S aufs 6S tatsächlich etwas besseren Empfang. Was eventuell aber auch daran liegt, dass das 6S auch LTE kann und das 4S konnte es noch nicht. Natürlich werden die Antennen immer besser, aber mit iPhone 5 und höher sollte es gar keine großen Unterschiede beim Upgrade mehr geben.


    Telekom oder Vodafone sind generell die beiden besten Anbieter, sie geben sich nichts und mit beiden ist GO auch auf dem Land sehr gut spielbar. Entweder hast du beide Anbieter, oder zumindest einen der beiden.
    Nur von O2 würde ich abraten, es sei denn du bist 99% deines Lebens in einer größeren Stadt.

  • Du musst Glück haben. Ich habe ebenfalls noch kein Entwicklungsitem erhalten, trotz heutigem 7-Tage Bonus.

    ja da muss man wirklich glück haben. mein erster metallmantel war vom 7 tage bonus und heute hab ich noch 2 weitere items bekommen und das beim normalen drehen. erst einen sonnestein und später noch einen kingstein. aus meinem letztem 5km ei kam auch noch ein porygon raus und jetzt könnte ich dieses auch entwickeln. ich war kurz davor es als buddy nehmen zu müssen.

  • @Pearly


    Das GPS Signal ist einzig und allein von deinem Handy abhängig das Internet von deinem Anbieter. Von IPhones habe ich leider keine Ahnung aber wenn es so ist wie bei Samsung dann dürfte dein Handy einfach zu alt sein. Bei meinem S4 hatte ich auch GPS Probleme seitdem ich das S6 habe nicht mehr.


    Telekom ist so lala. Ansich ist Netz und alles sehr gut jedoch hat Telekom öfters Störungen wo dann stundenlang mal gar nichts geht. Das Beste ist meiner Meinung nach tatsächlich Vodafone.

  • @Pearly


    Das GPS Signal ist einzig und allein von deinem Handy abhängig das Internet von deinem Anbieter. Von IPhones habe ich leider keine Ahnung aber wenn es so ist wie bei Samsung dann dürfte dein Handy einfach zu alt sein. Bei meinem S4 hatte ich auch GPS Probleme seitdem ich das S6 habe nicht mehr.


    Echt ? Ich hab S4 und hab null Probleme mit. ?( Nur was den Akku angeht, mehr als 2 Stunden bringt der Akku bei GO Spielen leider nciht. ^^"


    Telekom ist so lala. Ansich ist Netz und alles sehr gut jedoch hat Telekom öfters Störungen wo dann stundenlang mal gar nichts geht. Das Beste ist meiner Meinung nach tatsächlich Vodafone.


    Leider ist Vodefone nicht so verbreitet, bei uns z.B. hast du null Empfang ist Vodavon, da sie keine Antenne aufgestellt haben. Hier geht nur Telekom (leider :( ).

  • Ich hatte das S4 Mini. Da hat der Akku auch nur 1h 30 mins gehalten. Das GPS war eine Katastrophe zum Teil stand ich ganz woanders. Vodafone ist die Firma die sich momentan am meisten in DE ausbreitet. Hier im Ruhrgebiet ist schon alles abgedeckt auch in den ländlichen Bereichen. O2 macht zB. gar nix. Die sagen zwar immer wir breiten uns aus aber investieren tun die gar nichts.


  • Telekom ist so lala. Ansich ist Netz und alles sehr gut jedoch hat Telekom öfters Störungen wo dann stundenlang mal gar nichts geht. Das Beste ist meiner Meinung nach tatsächlich Vodafone.

    also, ich arbeite bei Telekom, und hatte in den zwei Jahren, die ich nun dort bin (und selbst meinen handyvertrag da habe) nur eine Störung von 24 Stunden. Mir ist auch nicht bekannt, dass es im mobilfunk dermaßen häufig Störungen gibt. Persönlich war ich nie ein Fan von Vodafone, und seit der Übernahme von base durch o2 ist auch das für mich nicht mehr attraktiv.


    Ich hatte bisher nie Probleme, nur meckert mein Handy ab und zu, wenn ich vom Heimnetzwerk ins mobile Netz wechsle.

  • @Phoenixfighter
    Bisher hatte ich hier keinerlei Störungen bei der Telekom. Es gibt sie zwar (z.B. die, die Ende letzten Jahres Schlagzeilen machte), aber Störungen hat jeder Mobilfunkanbieter und nicht jede Störung betrifft jeden Kunden. Komplett ohne Internet war ich, seit wir Internet und Mobilfunk bei der Telekom haben, noch nie. Dagegen ging bei Vodafone hier schon zweimal gar nichts.