Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. subjektive Wahrnehmung
    2. in Berlin falsch, Relaxo is häufiger als Lavitar hier, desweiteren haben die meisten Relaxo schon 100fach
    3. Man brauch ja auch wesentlich mehr von den Bonbons als von RElaxo, und Die in Freier Wildbahn anzutreffen, äußerst unwahrscheinlich
    4. Ist relaxo auch nicht
    5. Man bekommt halt bonse die helfen den Dex voll zu kriegen, daher würde ich nicht unbedingt konform gehen.


    Insgesamt ist das eher subjektiv, was ud beschreibst. Ich hab z.b. auch lavitar als Kumpel, weil Relaxo is häufiger als Lavitar bei uns. Daher von der Gegend abhängig

  • 1. Nein, es wurde von SilphRoad nachgewiesen das Larvitar häufiger in Eiern ist als Relaxo. Nur noch Dratini und Tannza sind häufiger.
    2. Ok, lass ich mich drauf ein liegt vielleicht am Biom.
    3. Relaxo ist das beste Pokemon in der Arena finde das viel wichtiger als Despotar. Larvitar ist jetzt schon relativ oft in 10 km Eiern das wird eher häufiger als es Relaxo wird.
    4. Siehe 1 und 2.
    5. Die Sache ist das einem das Buddy Feature kaum was nutzt bei Voltilamm und Larvitar. Ohne Larvitar bzw. Voltilamm Eier wird man an sein Despotar bzw. Ampharos nicht dran kommen zumal man ja auch eines mit guten IVs entwickeln möchte bei der Mühe. Wirklich sinnvoll mit diesen Buddys zu laufen ist es nur wenn die Kilometer halbiert sind. Ich bin zB. seit Release 1000 km gelaufen wenn ich bedenke 610 km davon laufen zu müssen bin ich wirklich ein halbes Jahr dran. Die Relaxo Bonbons helfen mir es weiter zu pushen. Überhaupt halte ich das Buddy Feature zum pushen für sinnvoller als damit Pokemon zu entwickeln. Hatte zu Gen 2 Release auch noch kein Dragoran jetzt kann ich 2 machen und ich habe Dratini nichtmal sonderlich gefarmt. 3 in Eiern und Rest am Bach gefangen.

  • 1. Nein, es wurde von SilphRoad nachgewiesen das Larvitar häufiger in Eiern ist als Relaxo. Nur noch Dratini und Tannza sind häufiger.2. Ok, lass ich mich drauf ein liegt vielleicht am Biom.
    3. Relaxo ist das beste Pokemon in der Arena finde das viel wichtiger als Despotar. Larvitar ist jetzt schon relativ oft in 10 km Eiern das wird eher häufiger als es Relaxo wird.
    4. Siehe 1 und 2.
    5. Die Sache ist das einem das Buddy Feature kaum was nutzt bei Voltilamm und Larvitar. Ohne Larvitar bzw. Voltilamm Eier wird man an sein Despotar bzw. Ampharos nicht dran kommen zumal man ja auch eines mit guten IVs entwickeln möchte bei der Mühe. Wirklich sinnvoll mit diesen Buddys zu laufen ist es nur wenn die Kilometer halbiert sind. Ich bin zB. seit Release 1000 km gelaufen wenn ich bedenke 610 km davon laufen zu müssen bin ich wirklich ein halbes Jahr dran. Die Relaxo Bonbons helfen mir es weiter zu pushen. Überhaupt halte ich das Buddy Feature zum pushen für sinnvoller als damit Pokemon zu entwickeln. Hatte zu Gen 2 Release auch noch kein Dragoran jetzt kann ich 2 machen und ich habe Dratini nichtmal sonderlich gefarmt. 3 in Eiern und Rest am Bach gefangen.

    Ok, bei den Eiern weiß ich es nicht so genau, wer jetzt da die höchste Wahrscheinlichkeit gesamtheitlich hat. Bei mir persönlich kam Relaxo häufiger aus dem Ei als Lavitar, seit dem 2. Gen erschienen ist.
    Wenn du rein nach Arena gehst, ist Relaxo wahrscheinlich besser ja, aber mir persönlich (natürlich subjektiv) sind die Arenen egal, da es für mich ein eher nebensächliches Feature ist. Für mich hat Despotar derzeit wesentlich mehr "Wert", als Relaxo, weil Despotar an sich sehr viel seltener ist (Wie viele haben denn jetzt schon einen ?). Ich nehme Pupitar derzeit als Buddy, weil ich unbedingt Despotar haben möchte. Ich achte beim 1. Despo auch nicht auf die IV, sondern ich entwickel den erstmal für den Pokédex. Ist zwar nicht sonderlich effektiv, aber ich bin ungeduldig^^. Ich gebe dir auch bei Dragoran natürlich Recht, die sind für mein persönliches Empfinden einfach zu häufig, was irgendwie seinen Wert schmälert. Gefühlt hat mittlerweile jeder 5 Stück (Ich hab 9), was einfach nicht schön ist, aber für Casual Gamer notwendig. Ich nehme das Buddysystem auch für Pokemon, bei denen ich einfach immer Bonbons brauchen werde (Dragoran, Despotar usw) einfach weil die bei jedem Level up viele Bonbons verbrauchen, um sie am Levelmaximum zu haben. Ausnahme halt, wenn man schwer an Bonbons rankommt und diese Pokémon zu entwickeln, wie zum Beispiel halt Despotar. Ich denke insgesamt kann man die bonbons eh vernächlässigen, weil es einfach nicht so viele sind, die man bekommt. Um noch mal auf Relaxo zurückzukommen, er ist natürlich ein immens guter Defender und wenn man viele Relaxos hat, die als Defender gedacht sind, dann gebe ich dir völlig Recht, dass es Sinn macht. Dennoch spielen manche Leute "anders" und da kann es durchaus auch Sinn machen, Lavitar als Buddy zu nehmen. Ich für mein Teil mag Relaxo einfach nicht 1. Ich hab keinen richtig guten, 2. find ich das Pokémon an sich einfach nicht schön ^^ Wabbelndes Luftballon etwas. Ich steh da eben auch mehr auf Dragoran, Garados und Despotar, weil die für mich eben nach etwas aussehen. Da selbst hier Arenen mit 5-8 Heiteras jeden Tag das Team wechseln, hab ich mich eh drauf beschränkt, nur noch Pokémon in die Arenen zu stellen, die vll.t die meisten noch nicht haben, damit sie die Einträge bekommen.


    Ich hoffe man kann alles lesen, habe jz nich noch mal drüber gelesen.


    P.s. Ich habe jetzt ziemlich oft "persönlich" und "subjektiv" drin, was sich wahrscheinlich etwas doof liest, wollte damit aber bekräftigen, dass es da kein richtig und falsch gibt, sondern es von den eigenen Interessen und Zielen in dem Spielen abhängt, wie man da agiert. ^^

  • 5. Die Sache ist das einem das Buddy Feature kaum was nutzt bei Voltilamm und Larvitar. Ohne Larvitar bzw. Voltilamm Eier wird man an sein Despotar bzw. Ampharos nicht dran kommen zumal man ja auch eines mit guten IVs entwickeln möchte bei der Mühe. Wirklich sinnvoll mit diesen Buddys zu laufen ist es nur wenn die Kilometer halbiert sind. Ich bin zB. seit Release 1000 km gelaufen wenn ich bedenke 610 km davon laufen zu müssen bin ich wirklich ein halbes Jahr dran. Die Relaxo Bonbons helfen mir es weiter zu pushen. Überhaupt halte ich das Buddy Feature zum pushen für sinnvoller als damit Pokemon zu entwickeln. Hatte zu Gen 2 Release auch noch kein Dragoran jetzt kann ich 2 machen und ich habe Dratini nichtmal sonderlich gefarmt. 3 in Eiern und Rest am Bach gefangen.

    Generell lohnt es sich mim Buddysystem eigentlich nur Pokemon spazieren zu führen, die man
    1. ganz sicher nicht in der Gegend fängt und dann nur, wenn man
    2. dann eins hat, dass man auch entwickeln könnte


    es bringt absolut wenig, wenn du zB. mal ein Karnimani mit 85 WP gefangen hast und es dann als Buddy nimmst, weils das in der Gegend nicht gibt.


    Larvitar als Buddy kann ich grade noch nachvollziehen(auch wenns ich nicht nehmen würde, warum hat @Phoenixfighter ja schön erklärt), man spielt schließlich im Hier und Jetzt, von Dratini als Buddy würd ich aber zum jetzigen Stand dringend abraten.


    Ich geh mometan mit Chaneira rum, weils da ziemlich wenig Möglichkeiten gibt, die wild zu fangen und weil ich noch paar Heiteira hab die gepusht werden müssen, Relaxo ist für mich leider keine Option (mehr, bin schon lange genug rumgelaufen um ein gutes mal auf max pushen zu können), weil ich noch nie eins aus dem Ei bekommen hab und somit die Bonbons momentan eh nichts nützen.


    Was anderes als Chaneira oder Relaxo würde mir zum Jetzigen Zeitpunkt nicht in den Sinn kommen :/

  • Also, dass Dratini häufiger in den 10km Eiern zu finden sein soll kann ich gar nicht bestätigen. In den letzten 10 Eiern war kein einziges drin, obwohl mir nur noch eines gefehlt hat für mein erstes Dragoran...Dafür 4×Mantax, juhuu...
    Aber heute bekam ich endlich das langersehnte letzte Dratini, sogar mit 30 Bonbons :D . Damit steht dem Dragoran nichts mehr im Wege.
    Von den Eiern mal abgesehen war ich diese Woche vom Glück gesegnet, in einem örtlichen Park ist aus dem nichts auf einmal einTurtok aufgetaucht :love: .
    Heute war ich mal in einer größeren Stadt unterwegs. Doch sobald ich angekommen bin ist mein gps total abgedriftet und ich habe nen 30 minütigen Softban kassiert....juhuu :thumbdown: . Viel gabs in der Stadt aber nicht zu holen, das einzige erwähnenswerte war ein Iksbat.
    Dann aber zu Hause angekommen, hat ein Porygon auf mich gewartet und 50 Meter weiter ist dann auch noch ei Garados gespawnt :love:
    Turtok und Garados haben beide relativ niedrige wp und ca 60% iv. Turtok hat aquaknarre/lichtkanone und Garados drachenrute/wutanfall. Sind wegen den iv's aber wohl nur als Sammlerstücke brauchbar.
    Was Evolutionitems angeht habe ich mittlerweile zwei Metallmantel. Aber nur 3 sichlor- und 18 onixbonbons. Naja, man nimmt was man kriegen kann.
    Obwohl ich mir so sehr einen Kingstein für Laschoking oder eine Drachenhaut für Seedraking wünschen würde. Habe mittlerweile fast 190 Seeperbonbons aber kein gutes Seeper und keine Drachenhaut

  • Habe gerade mal recherchiert. Das mit dem Proxy fürs Spielen im Dorfkern wird nix. Ich bräuchte fürs Spielen von Spielen einen Socks-Proxy, kann im iPhone aber nur HTTP-Proxies verwenden, die ich ausschließlich fürs Surfen verwenden kann - und Surfen kann ich auch ohne Proxy.
    Ich kann also nur auf einen Netzausbau der Telekom hoffen... oder zu Vodafone wechseln. Bis dahin habe ich absolut keinen Zugriff auf PokéStop und Arena in meinem Dorf. :/


    Gestern war ich ein bisschen mit meinem Vater unterwegs, habe aus dem Auto heraus aber außer einem Kleinstein nichts Nennenswertes fangen können.
    ...hoffentlich sind die Ferien bald rum, damit ich wieder längere Touren machen kann. ;-;

  • Also, dass Dratini häufiger in den 10km Eiern zu finden sein soll kann ich gar nicht bestätigen. In den letzten 10 Eiern war kein einziges drin, obwohl mir nur noch eines gefehlt hat für mein erstes Dragoran...Dafür 4×Mantax, juhuu...
    Aber heute bekam ich endlich das langersehnte letzte Dratini, sogar mit 30 Bonbons :D . Damit steht dem Dragoran nichts mehr im Wege.
    ...
    Was Evolutionitems angeht habe ich mittlerweile zwei Metallmantel. Aber nur 3 sichlor- und 18 onixbonbons. Naja, man nimmt was man kriegen kann.
    Obwohl ich mir so sehr einen Kingstein für Laschoking oder eine Drachenhaut für Seedraking wünschen würde. Habe mittlerweile fast 190 Seeperbonbons aber kein gutes Seeper und keine Drachenhaut

    Habe schon seit etlichen Monaten kein Dratini mehr gesehen, weder im Ei noch wild.
    Evolutionsitems have ich bisher weiterhin nur zwei, einen Sonnenstein, derzeit nicht brauchbar, und ein Upgrade, mit dem ich ein gutes Porygon2 entwickeln konnte.


    Insgesamt war heute ein sehr erfolgreicher Tag :D
    Ich hatte endlich genug Hoppsproß-Bonbons, um ein Papungha zu entwickeln. Es hat Plage und Solarstrahl bekommen. :D
    Mit Chaneira bin ich nach 110km genug gelaufen, um es zu einem Heitera zu entwickeln. Es hat sogar Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl bekommen :D
    Dann war ich noch im Düsseldorfer Volksgarten, wegen dem Karnimani-Nest. Hatte vorher keins und konnte jetzt sogar ein Tyracroc entwickeln, 1031 WP, mit noch 7 Bonbons übrig :D

  • Tja. Da ist endlich mal ein Yanma und dann ausgerechnet auf der Spitze eines Hügels nahe einem Aussichtsturm. :(

    Laut Maps 18 Minuten Fußweg bis dorthin. Da könnte es längst despawnt sein und dann bin ich die Strecke für nix gelaufen. Ich warte lieber noch etwas. XD

  • Tja. Da ist endlich mal ein Yanma und dann ausgerechnet auf der Spitze eines Hügels nahe einem Aussichtsturm. :(



    Laut Maps 18 Minuten Fußweg bis dorthin. Da könnte es längst despawnt sein und dann bin ich die Strecke für nix gelaufen. Ich warte lieber noch etwas. XD

    Einfach mal warten bis du ein Yanma Nest hast. War bei mir direkt zum Start von Gen 2
    und habe seitdem nur 2 mal eines gesehen.
    Das Ding ist eh nur für den Dex gut und dannach nur noch Ballverschwendung.

  • Heute hat mich das Spiel wieder reichlich beschenkt xD


    Zuerst schlüpfte aus meinem 10 km Ei ein Relaxo, leider mit schlechten IV´s, dafür aber mit 32 Bonbons :love:
    Aus meinem 5 km Ei kam dann ein Magby mit 100% ^^
    Heute gab es auch noch ne Menge 2 km Eier, ich hoffe doch schwer auf ein Togepi :P


    Jetzt bin ich seit langem mal wieder ohne 10 km Ei unterwegs. Dafür gab es heute den Sonnenstein, anfangen kann ich damit aber leider noch nichts, aber hey, mein 4. Evo-Item und noch keins doppelt.


    Mein 100% Garados steht jetzt kurz vor dem MAX Level (34,5)
    Noch 150.000 EP und ich erreiche Trainerlevel 34, hätte nicht gedacht, dass ich das noch ohne Glücksei schaffe :P


    Werde in der nächsten Woche nochmal zum Ponita Nest gehen bevor es am Freitag verschwindet, dann habe ich auch endlich die Feuer Goldmedaille ^^ Die nächsten wären dann wohl Ass-Trainer und Jotho Gold :P

  • moin ich melde mich auch mal wieder
    Konnte heute endlich mein letztes sonkern fangen was dann gleich zu sonflora wurde
    Hab jetzt wieder den kompletten kanto und jotho dex wieder voll
    Konnte mein 98er despotar mit biss steinkannte auf 2772 wp pushen jetzt brauche ich erst mal wieder bollos
    Konnte gestern endlich level 36 erreichen
    Die besten fänge der letzten zeit waren nen paar relaxos ein 100% teddiursa machollo und phanpy