Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatort ging los...
    Ich wohne 200m von der Isar entfernt.
    Einmal um Block gelaufen.

    Tatort ? Wirklich ? Ich dachte, die Leute hier sind unter 80 Jahre :D


    Ich finds gut, dass Garados mit Knirscher hier zur Sau gemacht werden, ich hab das VIech 2x 100 % mit Knirscher xD(und 1x 100% mit Windhose ....) Die haben auch gefühle xD

  • Joa, ich schreib hier auch mal meinen ersten post rein glaub ich hihi^^


    Hab gestern noch schnell 5 Abras mitgeholt, simsala hat mir als eines der letzten im Kanto Dex noch gefehlt... 5 Schneckmag waren am Weg dabei, mein Highlight des Tages war ein 100% IV feurigel das konnte ich dort nicht einfach so stehenlassen xD Mal ne Frage an euch: Wie weit seid ihr eig mit dem johto dex jz schon? mir kommt vor als wären manche Pokemon einfach unholbar, Hunduster spwant bei mir z.B. praktisch nie...

  • Joa, ich schreib hier auch mal meinen ersten post rein glaub ich hihi^^


    Hab gestern noch schnell 5 Abras mitgeholt, simsala hat mir als eines der letzten im Kanto Dex noch gefehlt... 5 Schneckmag waren am Weg dabei, mein Highlight des Tages war ein 100% IV feurigel das konnte ich dort nicht einfach so stehenlassen xD Mal ne Frage an euch: Wie weit seid ihr eig mit dem johto dex jz schon? mir kommt vor als wären manche Pokemon einfach unholbar, Hunduster spwant bei mir z.B. praktisch nie...

    Also bei meinem Johto fehlt noch icognito, Sonnflora, Imptegator und Despotar.


    Für Sonnflora fehlt der Stein, bei den anderen beiden jeweils die Bonbons, und Icognito kommt, wenn ich ihn mal sehe.
    Aber ich denke, ich bin ziemlich weit für den durchschnitt.


    Hundemon ist tatsächlich nicht so leicht zu bekommen, hat bei uns in Berlin z.B. kein richtiges "Nest", aber so 1-2 Stellen, wo er ab und zu mal spawnt. ähnelt dem Fukano am anfang ziemlich. Der war zu Beginn auch schwer zu bekommen. Da heißt es einfach, wenn man einen haben will, Hunduster einfach mal mit als Buddy nehmen, damit es etwas schneller geht. ^^

  • Also für Hundustermuss ich dagegenhalten, hab eine Stelle 5x am Tag, habe meine Goldmedaille für Johto und bin weiter am sammeln.

    Du rennst doch auch hier rum ? wo denn ? Ich weiß nur anner Spree am unteren Teil der Museumsinsel kommen hin und wieder mal 2, aber sonst ?
    Wo meinst du ? und bist du heute noch unterwegs um irgendwas zu sammeln ?^^

  • Tatort ? Wirklich ? Ich dachte, die Leute hier sind unter 80 Jahre

    Dachte ich auch. Jetzt weiß ich auch wie @cpt_buzz_lightyear so schnell immer zu den Rare Spawns kommt, er ist mit seinem aufgemotzten Rollator unterwegs und crasht erstmal mit 50 Sachen an der Isar entlang :D .


    Ich finds gut, dass Garados mit Knirscher hier zur Sau gemacht werden, ich hab das VIech 2x 100 % mit Knirscher xD(und 1x 100% mit Windhose ....) Die haben auch gefühle xD

    Professor Willow freut sich immer über solch "tolle" Pokemon xD. Wenn die wenigstens noch Drachenrute als Quick Move hätten dann könnte man sie noch zum deffen benutzen aber Biss/Knirscher/Windhose ist einfach nur putzig was das an Schaden raushaut. Wenn ich sowas in einer Arena finde muss ich immer schmunzeln :D .


    Ich hab übrigens 2 Tage nach Release von Gen 2 ein Hundemon wild gefangen. Habe aber nach wie vor kein Hunduster^^.

  • Professor Willow freut sich immer über solch "tolle" Pokemon xD. Wenn die wenigstens noch Drachenrute als Quick Move hätten dann könnte man sie noch zum deffen benutzen aber Biss/Knirscher/Windhose ist einfach nur putzig was das an Schaden raushaut. Wenn ich sowas in einer Arena finde muss ich immer schmunzeln :D .
    Ich hab übrigens 2 Tage nach Release von Gen 2 ein Hundemon wild gefangen. Habe aber nach wie vor kein Hunduster^^.

    Bin eh angenehm überrascht, wieviele teilweise auch ältere Leute das spielen. Ich find das gut ^^


    Das mit dem Hundemon ist natürlich glücklich, ich hab für meines ziemlich gebraucht.


    Ja die Garados mit den Moveset sind natürlich nich sonderlich schön, aber ich behalte die, einfach weil se 100 % haben und ich meine Garados alle mag <3 :D Da ich wie gesagt auch kein Garados in die Arena setze, stören se wenigstens niemandem :D


    Hab jetzt 99 Lavitar bonbons, bin mir noch nich so richtig sicher ob ich ein Pupitar verscheuer um das Andere zu enwtickeln, oder ich noch bissl warte .. bin so ungeduldig :/


    Hab mir noch nen 100 % Sterndu sichern können, was zu einem Hydropumpen-Starmie wurde, also ne richtige Maschine!!(die leider niemanden beeindrucken kann xD)


    ansonsten hab ich heute 1x Metallmantel und einen King-Stein bekommen und joa, ich brauch die nich, will jemand ?^^ 4x King-stein 3x Drachenhaut und 1x Metallmantel zu vergeben ?^^ Suche Sonnstein^^

  • Hab jetzt 99 Lavitar bonbons, bin mir noch nich so richtig sicher ob ich ein Pupitar verscheuer um das Andere zu enwtickeln, oder ich noch bissl warte .. bin so ungeduldig :/

    Bei Despotar ist die Chance auch richtig gut ein super tolles Moveset zu bekommen xD. Sowas wie Eisenschweif/Feuersturm ist richtig "geil".


    Hab mir noch nen 100 % Sterndu sichern können, was zu einem Hydropumpen-Starmie wurde, also ne richtige Maschine!!(die leider niemanden beeindrucken kann xD)

    Ich hab vor Kurzem ein 95% Sterndu entwickelt und Kraftreserve Elektro und Hydropumpe bekommen das nutze ich manchmal zum prestigen gegen Aquanas wobei ich da Lanturn besser finde wegen STAB.


    ansonsten hab ich heute 1x Metallmantel und einen King-Stein bekommen und joa, ich brauch die nich, will jemand ?^^ 4x King-stein 3x Drachenhaut und 1x Metallmantel zu vergeben ?^^ Suche Sonnstein^^

    Hast du schon ein gutes Stahlos mit Eisenschweif/Erdbeben? Wenn nein kann ich dir jetzt schon sagen das du damit eine gute Investition zu Gen 3 machen würdest da du damit einige starke Pokemon besiegen kannst.

  • Ich war heute beim Volksgarten, wo bei uns ein riesen Karnimani Nest herrscht. Meine Ausbeute waren innerhalb einer Std. 15 Karnimani. Ist eigentlich nicht so viel, aber am Anfang spawnte kein Einziges und erst in einer halben Std., fingen die an zu spawnen ^^° Hab nun knapp 90 Bonbons von. Innerhalb der nächsten Tage werde ich bestimmt wieder dorthin laufen, um mir die Restlichen zu fangen. Leider spawnte als ich schon zu Hause war ein Dratini mitten im Volksgarten und ein Sonnkern ganz in der Nähe, mhh ärgerlich.


    Traunfugil konnte ich mir noch eins sichern. Für Scherox fehlen mir 5 Bonbons, wobei ich dank Livemap einen Spawnpunkt für Sichlor entdecken konnte. Ich konnte auch einen Spawnpunkt für Onix, ein Karpador Nest und ein Digda Nest finden.
    Ich konnte 2 (5km) Eier ausbrüten: Felino und Enton, beides nicht mit besten Spruch und gleich weggeworfen xD Aus einem 2km Ei kam NOCH ein Bisasam, das hat auch 2 mal Max Werte und ist somit mein 6. Bisasam mit bestem Spruch. Falls ich irgendwann mal ein Bisasam Nest finden soll, werde ich mir auf jeden Fall ein 2. Bisaflor holen.
    Ich hab auch ein 10km Ei erhalten und das steht schon im Inkubator, neben einem 2km und einem 5km Ei.
    Hab dann noch 2 Arenen hochgepusht und mich reingesetzt. Mein Bisaflor mit 19xx WP und Rasierblatt/Blütenwirbel konnte 2 (27xxer) Aquana hintereinander schlagen. Man muss nur aufpassen und die Charge Moves ausweichen und dann geht es.

  • Du rennst doch auch hier rum ? wo denn ? Ich weiß nur anner Spree am unteren Teil der Museumsinsel kommen hin und wieder mal 2, aber sonst ?Wo meinst du ? und bist du heute noch unterwegs um irgendwas zu sammeln ?^^

    Ich bin im Südosten am Müggelsee unterwegs, vorwiegend Nordufer und Friedrichshagen bis zur Altstadt. Bevorzugt momentan an der Brauerei. Mit nem guten Fahrrad alles zu erreichen. Nach Mitte komme ich eher selten.

  • Ich hatte mal wieder ein sehr trauriges Ereignis. Da seh ich ein Lapras auf der Map, steig aufs RAd und Düse hin. Mit Himmih Hyperball und großartig in nem "Grünen Kreis" bricht es ohne Wackler aus und flüchtet direkt.
    Ich hbae mich so gefreut endlich nen Lapras zu begegnen und die 3 Bonbons wären so nice gewesen aber ne das Spiel mag mich aktuell nicht.
    Gestern konnte ich schon ein Machollo nicht fangen weil die Arena im weg war und als ich aus der Arena raus war wars Machollo weg.
    Aus frust habe ich dann noch 2 Arenen mit paar neuen Pokis bekämpft. Vorallem mein Rasaff ist sau nice gegen Relaxo mit Schlecker HYperstrahl.
    Wenn ich das noch etwas powern könnte wäre das noch besser mit 1400WP konnte ich ein 2300WP Relaxo besiegen ohne jedme Move auszuweichen.

  • Heute habe ich wieder gemerkt das die Spoofer langsam zurückkommen. Aber nicht nur das, jetzt fangen die Spoofer auch noch an Arenen runterzuleveln und sich dann stattdessen reinzustellen. Der Typ hat heute alle gelben Level 10 Arenen um 1000 runtergelevelt und sich überall reingestellt und hat dabei auch 1 Pokemon von mir gekickt. Direkt mal jede Arena gemeldet wo der sich reingestellt hat. Ich hoffe echt das beim nächsten Arenensystem alles besser wird und solche unfairen Dinge nicht mehr möglich sind.

  • Heute habe ich wieder gemerkt das die Spoofer langsam zurückkommen. Aber nicht nur das, jetzt fangen die Spoofer auch noch an Arenen runterzuleveln und sich dann stattdessen reinzustellen. Der Typ hat heute alle gelben Level 10 Arenen um 1000 runtergelevelt und sich überall reingestellt und hat dabei auch 1 Pokemon von mir gekickt. Direkt mal jede Arena gemeldet wo der sich reingestellt hat. Ich hoffe echt das beim nächsten Arenensystem alles besser wird und solche unfairen Dinge nicht mehr möglich sind.


    JA Bots sind wieder aktiv zurück, merkt man an verschiedenen Arenen mittlerweile wieder.
    Wollte heute eine Arena auf lvl 10 leveln, die komplett im Nirgends stand. nach 5 Minuten war sie von 42k EXP auf 8k runter und danach gleich blau und 3 lvl 38 Blaulinge standen plötzlich drin. Als ich die 3 gekickt wieder gekickt hatte und mein schönes Porygon 2 reingestellt hatte, waren innerhalb kurzer Zeit 3 komplett andere BLaulinge ( auch so lvl 37-39) drin, obwohl halt niemand in der Nähe war. Die 6 Blauen hab ich wohl irgendwo übersehen. :P

  • War heute auch mal wieder länger jagen. Habe erst noch einige Hunduster eingesammelt, bis ich 50 Bonbons beisammen hatte, dann bin ich weiter zum großen Karpador Nest marschiert und habe mich dort ausgetobt. Ein paar Teddiursas und Remoraid sind nebenbei auch noch ins Netz gegangen. Ausgebrütet habe ich ein Sniebel. Besonders gefreut habe ich mich über ein Feurigel, mein erstes :) Außerdem habe ich endlich mein erstes Entwicklungsitem erhalten, einen Metallmantel :D Einfach so, ohne Siebentagebonus ^^

  • Gerade 5 Garados mit über 95% entwickelt.


    5x Biss...
    Ich beiß auch gleich in die Tischkante.

    Wo hast du denn die 2000 Bonbons für 5 Garados her? 8|:assi:

    Ich war heute beim Volksgarten, wo bei uns ein riesen Karnimani Nest herrscht. Meine Ausbeute waren innerhalb einer Std. 15 Karnimani. Ist eigentlich nicht so viel, aber am Anfang spawnte kein Einziges und erst in einer halben Std., fingen die an zu spawnen ^^° Hab nun knapp 90 Bonbons von. Innerhalb der nächsten Tage werde ich bestimmt wieder dorthin laufen, um mir die Restlichen zu fangen. Leider spawnte als ich schon zu Hause war ein Dratini mitten im Volksgarten und ein Sonnkern ganz in der Nähe, mhh ärgerlich.

    Ja, das Karnimani-Nest im Düsseldorfer Volksgarten ist richtig geil :thumbsup::thumbup:
    Bin jetzt auch schon bei über 90 Bonbons, und vorher hatte ich noch gar keins :assi:


    Dratini und Sonnkern habe ich da noch nicht gesehen, die könnte ich beide gut brauchen.
    Dafür taucht da gelegentlich Lampi auf, sogar ein Lanturn habe ich da schon gefangen, und heute sogar mein erstes Baldorfisch :D


    Zum Schluß noch ein Aufruf: Leute, wir brauchen mehr rote Unterstützung im Volksgarten! Der ist komplett in gelber Hand! Okay, fast komplett seit heute :whistling:

  • Zum Schluß noch ein Aufruf: Leute, wir brauchen mehr rote Unterstützung im Volksgarten! Der ist komplett in gelber Hand! Okay, fast komplett seit heute :whistling:

    Lass es bleiben wenn du nicht deine Zeit verschwenden möchtest :D . Wenn es so ist wie bei uns dann wird das mit Sicherheit abgesprochen sein wem was gehört. Ich weiß das es in Düsseldorf solche Gebiete gibt. Wenn du da einmal alles abräumst kannst nach 24 Stunden wieder von vorne anfangen weil das einfach wieder aufgebaut wird. Wenn du deine Tränke und Beleber sinnvoll investieren willst such dir eine Ecke von Düsseldorf die Team Rot gehört da haste dann auch was davon als einmal 10 Münzen zu kassieren. Ich kann dir nur raten lieber ein paar mehr Karnimanis einzusacken als sinnlos irgendwelche Türme einzureißen weil du davon effektiv nichts hast. Durch Live Maps und Absprachen wissen die Leute immer wo gerade ein Turm gefallen ist. Und da viele Spieler extrem aktiv sind fahren die sogar meist direkt los sobald eine Arena weg ist um sie direkt wieder auf Level 5 oder 6 zu drehen. Da kämpfste ein Kampf gegen Windmühlen den du nicht gewinnen kannst. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir wenn du effektiver spielen möchtest!

  • ... Und das ist der Grund, warum ich dafür wäre, ALLE Livemaps und dergleichen komplett zu verbieten UND auch effektiv und auf Dauer zu bannen.
    Wenn man ehrlich spielt und nicht alles mit dem Auto macht, hat man kaum eine Chance, gegen solche Cheater anzustinken. Zumal wenn man dann noch das Pech hat, in einer Gegend zu leben, die halt dem anderen Team "gehört".


    Echt, das regt mich immer wieder auf! Ich strampele mich hier ab wie blöd und andere machen es sich mit Livemap und Auto leicht.


    *grummel*


    Niantic, bitte geh' noch viel, viel, viel härter gegen Drittsoftware und Livemaps vor. Vielen Dank. :)


    LG Anjanka
    (Sonst hat es bald keine ehrlichen Spieler mehr, sondern nur noch Powergamer mit ihren Autos, Bots, GPS Hacks und Livemaps!)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hier in Berlin wohnen viele Leute direkt neben einer Arena, ohne aus dem Haus zu gehen. Und ich habe gleichzeitig 5 Arenen im Blick. Eine Arena hier wird von einem ansässigen sofort wieder auf ROT gedreht, sobald BLAU oder GELB die Arena erobert.
    Da hast Du @Anjanka recht mit dem Drittsoftware verbieten, aber wirst das Drehen nicht verhindern.
    Und ein Freund von mir hat vor kurzem eine Wohnung gesucht, gefunden und mir nen Screenshot geschickt: 2 Pokéstops und drei Arenen im Wohnzimmer. Diese "seine" Arenen sind fest in blauer Hand, Pokéstop drehen, dann hat er wieder genügend Tränke für eine Rückeroberung :) . Wird es zumindest in Großstädten immer geben.