Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, man kann auch weiterhin die Shiny-Karpador fangen. Wurde vom offiziellen PoGo-Twitter-Account bestätigt.


    @Phoenixfighter
    Als ich damals auf das wilde Garados traf, war ich auch ziemlich in Panik als es ständig ausbrach. Ich brauchte damals fünf Hyperbälle plus Himmihbeere, bis es drin blieb.


    Aber glaub mir, der großartige Treffer allein hätte es vermutlich auch nicht gerissen.


    @Mangara
    Hm...
    Ich würde es erstmal wie @Phoenixfighter es vorgeschlagen hat angehen und etwas langsamer spielen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, auch weil ich diese Probleme nicht bestätigen kann...

  • Als ich damals auf das wilde Garados traf, war ich auch ziemlich in Panik als es ständig ausbrach. Ich brauchte damals fünf Hyperbälle plus Himmihbeere, bis es drin blieb.


    Aber glaub mir, der großartige Treffer allein hätte es vermutlich auch nicht gerissen.

    Bei mir war eher das Problem das es Dauerangegriffen hat. Allein die ersten 5 Hyperbälle hat es abgewehrt. Ich konnte gar nicht richtig in den Kreis zielen. Der 6te Hyperball ging dann leider knapp am Kreis vorbei. Großartiger Wurf erhöht die Fangchance nochmal deutlich mehr als ein Curveball. Bei solchen Pokemon muss man dringend beides hinbekommen ansonsten wird das meist nichts.

  • @Brutalanda<3
    Kurze Interessens-Frage, ich spiele Pokemon GO in erster Linie um den Pokedex voll zubekommen. Darum habe ich jetzt mit Kampf und DV usw. nicht so viel Erfahrung. Aber woher weiß man die DV Werte eines Pokemon, bevor man es fängt?

    Bestimmte Live maps zeigen es an. Auf Seite 376 hat sogar jemand einen Screenshot gepostet, wo man die Website lesen kann :)

  • Lohnt es sich ein Geowaz zu Leveln? Ich habe ein sehr gutes mit Lehmschelle/Erdbeben, frage mich aber grade ob Rizeros nicht doch die bessere Wahl wäre. Leider habe ich kein gutes Rizeros xD

    nö lohnt sich momentan nicht
    ich würd gar nix mehr pushen bis das neue Arenasystem raus is, alles was nicht über 3000 geht kannst vergessen, weil du sonst viel zu oft aus den Arenen gefiltert wirst

  • Endlich ist das Wasserevent zu ende und es gibt wieder Dratini zu fangen.
    War zwar ganz nett mit den vielen Schiggys und Karpador und auch Lampi. Aber die unmengen an Enton/Quapsel gingen mir schon am 2.ten Tag auf die Nerven.
    Bin jetzt auch schon bei 61 Dratini Bonbons. Konnte heute auch wieder ein 95% Pikachu und ein 97%Flegmon fangen. Pikachu hat stolze 34 WP xD. Flegmon mit 477 auch nicht wirklich gut.
    Dann habe ich mal das Knirsche Garados getestet.
    Ergebniss:nur marginal bessert als Biss/Windhose.
    Was ich auch gemerkt habe ist das Donner anscheinend schlechter ist als DOnnerblitz. Habe versehentlich eines mit DOnnerblitz mitgahabt und das hat dem Aquana mehr Schaden gemacht.
    Auch ist der Ausweich Bug noch schlimmer als vorm letzten Update. Heute sin 5 Pokemon wegen dem Bug gestorben.
    Kann sein das das schon länger so ist habe aber auch shcon seit 1,5Wochen oder mehr keine Arenen gemacht.

  • So meine Tour ist nun auch zu Ende.


    Habe mich mit meinem Pokemon mal wieder in die Arenen begeben, man sieht (im Screen) leider sehr klar, welches meine Lieblingspokemon sind und wo meine Prioritäten liegen :D ^^


    6 Arenen, für den Anfang ist das ok, ich hoffe die bleiben da mal nen paar Tage. So 1-2 wären okay. Ansonsten ein paar Karpador, aber nix glitzerndes, eigl wie üblich viel Müll.
    Ein 91 % Lapras mit Eistrahl ist mir abgehauen (fabelhaft Hyperball Himmihbeere, 1. Versuch, das Vieh haut ab ._. )


    Joa und mit meinem Kleinen Account ( Team Yellow yeah :thumbsup: ) Bin ich jetzt level 19 und konnte heute noch ein paar neue Pokemon fangen. Das oben genannte Lapras ist auch bei dem kleinen einfach nach dem 1. Versuch abgehauen. Doofes Lapras ;( .


    Mir ist aufgefallen, dass ich bei beidenc Accounts seit 10 Tagen (8 bei dem Kleinen, der is erst 8 Tage alt ^^) keine Entwicklungsitems mehr bekommen habe. Ausnahme natürlich 7 Tage-Bonus. Ist das jetzt völlig raus, oder ist das grad einfach ein bisschen unglücklich meinerseits ? Hat da jemand ähnliche oder bessere Erfahrung gemacht ?

  • Mir ist aufgefallen, dass ich bei beidenc Accounts seit 10 Tagen (8 bei dem Kleinen, der is erst 8 Tage alt ^^) keine Entwicklungsitems mehr bekommen habe. Ausnahme natürlich 7 Tage-Bonus. Ist das jetzt völlig raus, oder ist das grad einfach ein bisschen unglücklich meinerseits ? Hat da jemand ähnliche oder bessere Erfahrung gemacht ?

    Ich würde sagen, dein Glück hat sich normalisiert. Man kann jedenfalls immer noch Entwicklungsitems aus Pokéstops bekommen. Ich habe z.B. für die geringe Chance keinen einzigen 7-Tage-Bonus seit den Entwicklungsitems ausgelassen aber bisher nur zwei Items bekommen, seit es diese gesichert beim 7-Tage Bonus gibt. Geschätzte 1000 Stops sollte ich sicher schon gedreht haben.

  • Ich würde sagen, dein Glück hat sich normalisiert. Man kann jedenfalls immer noch Entwicklungsitems aus Pokéstops bekommen. Ich habe z.B. für die geringe Chance keinen einzigen 7-Tage-Bonus seit den Entwicklungsitems ausgelassen aber bisher nur zwei Items bekommen, seit es diese gesichert beim 7-Tage Bonus gibt. Geschätzte 1000 Stops sollte ich sicher schon gedreht haben.

    Finds halt komisch, hab seit dem 29.03 00:30 386 Stops auf dem kleinen und auf dem Großen 268 Stops gedreht, und nichts. also gar nichts. Iwie schon verwunderlich. Wenn ich das auf 18 Tage hoch rechne, sind das ~ 1500 Stops ohne Item. Nervt ganz schön :/

  • Mein Tagesbericht heute:


    Mir sind heute ein Garados und ein Dragonir direkt nach dem ersten Ball abgehauen dafür konnte ich noch ein Dratini+Dragonir mit dem ersten Ball fangen und natürlich Sananabeere. Hat sich dann doch noch irgendwie ausgeglichen. Dann habe ich heute 90 Münzen abgeholt. Aus meinen restlichen 5 10 km Eiern kamen 2x Mantax, 2x Dratini und 1x Relaxo. Leider immernoch kein Larvitar oder Voltilamm :/ . Denke aber schon das es vermehrt Wasser Pokis während des Events gab aus Eiern. Die 2 Mantax und das Lapras deuten ebenfalls darauf hin.


    @Ribery93


    Donnerblitz ist jetzt viel viel besser als Donner. Wenn man schnell ist und nicht den Quick Moves ausweicht kriegt man ein Garados jetzt down ohne das es überhaupt einen Charge Move einsetzt.


    @Rebelli07


    Solche Pokemon lohnen sich momentan nur zum prestigen. Nur Rizeros lohnt sich von den Gesteins Pokemon zu pushen.


    @Alle


    Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich, dass das "Safe your Candys" auf das neue Arenasystem bezogen ist. Wahrscheinlich wird das so massiv umgestellt das danach alles anders ist. Könnte mir schon vorstellen das Niantic dafür sorgen wird das man nicht nur die üblichen 5 Pokemon in Arenen dann nutzen kann sondern wahrscheinlich viel viel mehr. Außerdem denke ich das es nicht mehr nach WP geht wo welches Pokemon steht sondern irgendwelche Dinge Priorität haben womit man höher in der Arena steht z.B. der Eroberer steht immer oben oder die die am meisten pushen rücken weiter auf etc. Mit solch einem System würde man dafür sorgen das auch kleine Spieler in Arenen stehen können ohne das sie von anderen Leuten rausgejackt werden. Gibt viele Möglichkeiten.

  • @Phoenixfighter
    Ich weiß, dass ein Großartiger Wurf mehr bringt als ein Curveball, aber vom Gefühl her bleiben dennoch nach einem Curveball viel mehr Pokémon drin als nach einem Großartigen Wurf...


    Mit deiner Vermutung zu "Save your Candies" könntest du Recht haben. Und so eine Reform des Arenensystems würde ich begrüßen!


    EDIT: Offenbar kann man ZWEI Entwicklungsitems gleichzeitig von einem Stop erhalten, wenn der 7-Tage-Bonus ausgelöst wird. Meine Ex hat mir gerade einen entsprechenden Screenshot geschickt (übrigens beides King-Steine). Wie selten ist das denn?!?


    -----


    War heute kurz in meiner Gemeinde unterwegs.


    Alle drei Arenen waren rot, ich übernahm sie und holte mir 30 Münzen. Zwei der Arenen stehen noch, aber der Spoofer ist eigentlich immer zwischen 8 und 10 Uhr da und nimmt sie wieder ein...


    Das 5km-Ei ist geschlüpft: Ein Voltobal sprang heraus. (Wohlgemerkt, das Ei habe ich während des Wasser-Events eingesammelt.)
    Zurück bekam ich ein 2km-Ei. Wunderbar, denn jetzt habe ich nur noch ein einziges 5km-Ei im Beutel. Ich werde also, wenn dieses ausgebrütet ist, mit den 2km-Eiern loslegen, damit ich diese loswerde. Das 10km-Ei werde ich noch eine Weile behalten.


    Zu fangen gab es nicht viel - während des Wasser-Events waren auch auf dem Land sehr viele Spawns, aber nun ist wieder Ebbe:
    Remoraid, Quiekel, Rihorn, Schiggy, Digda, Evoli (wieder kein gutes...), Dummisel, jeweils nur ein Exemplar. Ansonsten gab es nur viel Mist wie Ledyba, Hornliu oder Taubsi, die ich nicht gefangen habe.


    214056/300000 EP bis Level 29.

  • Ich habe beim einkaufen im Kaufland doch tatsächlich ein Girafarig fangen können xD 1100 WP hat das kleine Ding und ein neuen Dexeintrag gab es auch noch dazu :P


    Jaja....meine Evoli Kriese...ich kann es einfach nicht lassen xD Heute ein 91% Evoli und ein 96% Evoli bekommen, beide auf gut Glück entwickelt und....... Flamara und Aquana bekommen^^. Als es zu Aquana wurde habe ich mich tierisch gefreut und dann gesehen, dass es schon wieder Aquawelle kann :cursing:


    Ansonsten ist heute nicht viel passiert.
    -Konnte 90 Münzen sichern, stehe jetzt wieder bei 10 Arenen.
    - Ich habe jetzt den Sternenstaub für meine restlichen 4 Kämpfer (2x Dragoran, Relaxo und Garados) zusammen, dann sind alle auf Lv 35,5, vorher müssen die 4 aber erstmal aus Ihren Arenen zurückkehren :P Der Sternenstaub der jetzt rein flattert wird in mein 3. Garados investiert ^^, ich scheue mich immer noch davor mein Aquawelle Aquana zu pushen -.-''
    - Das Pottrott Nest macht sich echt bezahlt, noch 5 Gestein Pokemon und ich habe die goldene Gesteinsmedaille zusammen :love:
    - In meinem 10 km Ei war ein Tannza -.- Dafür habe ich aber gleich 2 Neue bekommen.
    - Heute ist mein Heiteira aus der Arena zurück gekommen, das habe ich dann gleich in der nächsten wieder abgelegt und siehe da, die Gute hat jetzt tatsächlich einen Eintrag von 1 gewonnenen Kampf :P Neben Heiteira hat nur mein Dragoran diesen Eintrag, die Dame ( Ja, dass Dragoran ist weiblich xD) hat es auf 2 gewonenne Käpfe gebracht.

  • Heute war ein komischer Tag.
    Beim Arenaleveln kommt ein Bikeplayer :D vorbei und fragt "hoch oder runter?", was ich mit "hoch" beantworte, worauf nur ein "gut" kommt und er abhaut. Statt sich mal mit einem der wenigen gelben anzufreunden, na ja.
    Dann auf dem Rückweg plötzlich ein Feurigel im Radar - Eintrag 199 im Dex. Danach besuchte ich kurz das Onixnest, bevor ich zum Wasserbiom ging, wo ich noch ein oder zwei Karpador suchte. Was ich allerdings vorfand, war ein Waaty (Nr. 200), und das, wo ich noch nicht mal Voltilamm habe.
    Und beim Tasche aufräumen stellte ich dann fest, dass ich heute eine Drachenhaut erhalten habe, 2 Tage nach dem Kingstein der zweite Fund außerhalb des 7 Tage Bonus. Das darf gerne so weitergehen ;)

  • Zehn Kilometer Eier sind frustrierend. Rückblickend auf 10 ausgebrütete Eier...


    5x Tanza
    4x Mantax...


    1x Miltank <-- hier hätte es auch ein Mantax sein müssen, muss wohl ein Fehler im Spiel gewesen sein! -__________-


    Zum kotzen...