Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Holzkopf
    Immerhin kannst du daheim bleiben!
    Für mich steht der erste Tag im neuen Semester an... es schneit und ich habe natürlich schon die Sommerreifen aufm Auto. :S
    Wünscht mir Glück...

    Ich muss heut schon wieder arbeiten, und fahre mit Fahrrad zur Orbeit, meiner! Das ganze ist nur noch mit Galgenhumor zu genießen.

  • Ich komm hier nicht vor die Tür... es ist das reinste Sauwetter! Aktuell Schneeregen und Sturm! Gestern Regen und Sturm...davor ...



    ...mist!!!

    Joa, das hab ich mir auch anders vorgestellt.
    Hab noch fast 10.000(!) Bonbons von Route-1-Pokemon gelagert und wollte eigtl. während der CL-Matches Glücksei-Sessions starten.
    Müsste aber noch einige Taubsis etc. fangen, da ich bei Weitem nicht genügend gelagert hab. Wird wohl nichts. Wetter in München macht PoGo unspielbar. Ärgert mich schon ein wenig.
    Wenigstens gestern ein Voltilamm und heut Morgen ein Lapras in meiner Wohnung erwischt.

  • Wenigstens gestern ein Voltilamm und heut Morgen ein Lapras in meiner Wohnung erwischt.

    Ich nehme an, das Voltilamm hat sich an deiner Stromsicherung zu schaffen gemacht und das Lapras war im "Gefriertrockner"? ^^

  • Für mich steht der erste Tag im neuen Semester an... es schneit und ich habe natürlich schon die Sommerreifen aufm Auto

    Warum ziehst du so früh die Sommerreifen drauf gerade in Hessen Oo. Wir haben gerade mal Mitte April wir sind genau zwischen Winter und Sommer und meistens ist es eher winterlicher weil wir halt aus dem Winter kommen so wie es im September meist eher sommerlicher als winterlicher ist. Finde ich hochriskant vor allem wenn du in einen Unfall verwickelt bist und nichtmal schuld hast kriegst du trotzdem eine Teilschuld angelastet wenn man sich deine Reifen anschaut. Ich wohne im schneearmen Ruhrgebiet wechsel aber trotzdem vor Mai nicht die Reifen und ziehe die dafür aber auch erst im November wieder drauf weil bis dahin meist sowieso es noch viel zu warm ist.

  • War heute wieder im Karnimani Nest. Viele gabs wie immer nicht aber eines mit 96% und ca LVL 20.
    Aus den 2ern kamen Togepi und Pichu und ausm 10er ein Dratini (naja) mit ganzen 34 Bonbons. Gleich ein Dragoran entwickelt leider mit Stahlflügel Orkan.
    Naja werds trotzdem powern. Dann habe ich nochmal einen mehr für Arenen. Aktuell fehlt eh der Staub zum powern.
    EIn neues 5km Ei habe ich auch bekommen das läuft jetzt auch und steht bei 1.6km genau wie das nächste 2er EI.
    Viel gefangen habe ich nicht bis auf 1 Dratini, Elektek, 2 Onix und ein paar Karnimani gabs heute hauptsächlich Route 1 Kram .
    Pünktlich zum Beginn des Regens/Unwetters sind wir auch im Auto gewesen und weggefahren xD.


    Werdet ihr eigentlich auch mit himmihbeeren zugeschmissen?
    Habe heute fast 50 Stück bekommen und bei den Pokebällen warens keine 100. Normale Tränke ist ja schon normal das ich soviele bekomme aber bei den Himmihbeeren?
    Hab jetzt wieder über 150 Stück. Ich benutz die auch schon für jedes entwickelte Pokemon und für Kramurx auch (wobei Kramurx immer flieht KA Warum).
    Achja eine Arena die ich trainieren wollte ist gefallen bevor ich ankam und war dann shcon wieder gelb......
    Hat jemand 20 Prestige bekämpft um dann sich selbst reinzusetzen statt einfach 2000 Prrestige hochzutrainieren???
    Muss man nicht verstehen.


    Habe jetzt auch ne Stelle gefunden wo "häufiger" LArvitar und Dragoran spawnen. Da waren heute sogar beide gleichzeitig am selben Punkt. Leider ist das ein sehr steiler Weg den man hinauf gehen oder mitm Rad hochfahren muss. Das letzte Dragoran welches geflüchtet ist war auch am sleben Ort und das ist schon fast nen Monat her.

  • @Phoenixfighter
    Es hatte hier über Tage schon 20°C und wunderschönes Wetter, wer erwartet da dass es nochmal schneit? Hier haben gut 85% aller Leute bereits die Sommerreifen drauf (auch die allermeisten unserer Kunden - mein Vater hat ein kleines Gewerbe mit Reifen und Kfz-Teilen). Entsprechend überrascht sind die meisten dann, wenn es plötzlich glatt wird. Auf dem Weg zur Uni heute früh lag ein Auto im Graben, zum Glück keine Verletzten.

  • Es hatte hier über Tage schon 20°C und wunderschönes Wetter, wer erwartet da dass es nochmal schneit?

    Das gab es schon seit je her das es selbst im Februar schonmal 20 Grad gibt und im März schneit es plötzlich wieder. Solange man nicht näher am Sommer als am Winter ist kann es immer Kälterückschläge geben egal ob es vorher schon 20 Grad und mehr waren. Das ist eine Unsitte zu glauben "Es ist einmal warm Winter vorbei". Ich habe übrigens gerade ein 10 km Ei aufgesammelt. Mal schauen was da raus kommt ich würde mich über ein Dratini mit endlich mal vernünftigen IVs freuen.

  • Naja, ich tu es einfach mal als Kapriole vom April ab und fahre entsprechend vorsichtig. Soll ja in den nächsten Tagen wieder besser werden.


    -----


    Heute war der erste Tag meines 6. Semesters. Und hui, das war mal wieder ein echt bewegender Tag. Dann will ich mal berichten:


    Arenen
    Heute mal echt bequem: Als ich meine Münzen wieder abholen konnte, standen alle drei Arenen vom Vortag noch. Also holte ich wieder 30 Münzen ab.
    Nachdem die Arena in der Provinz wieder weg war, stellte ich mich in eine gelbe Arena hinein. Die hielt einige Stunden, aber mein Pokémon habe ich inzwischen wiedererhalten.
    Die verbleibenden beiden Arenen stehen immer noch, und ich glaube dass die auch eine Weile halten werden. Hätte nichts dagegen.


    Eier
    Ich brüte momentan ausschließlich 2km-Eier aus, wenn möglich. Deswegen habe ich heute entsprechend viele geschafft. Enthalten waren:
    1. Flegmon (:/)
    2. Rabauz (da KP und Angriff die besten Werte waren, habe ich mein Glück probiert und versucht, ein Kapoera zu erhalten. Leider ist es ein Kicklee geworden, das hat dafür aber ein gutes Moveset und den besten Spruch)
    3. Rabauz (bester Wert ist Verteidigung)
    4. Sichlor (wertlos, da ich zwei viel bessere Sichlor wild fangen konnte - aber immerhin 11 Extra-Bonbons)
    5. Lapras! Ich habe mir gleich gedacht, dass ich bald eins aus einem Ei bekommen würde. Es hat den besten Spruch und Aquaknarre/Blizzard. :)


    Ich erhielt fünf 2km-Eier zurück.


    Fänge & Entwicklungen
    Die waren mal wieder sehr reichhaltig:
    Griffel x5, Karpador x3, Hoppspross x3, Knofensa x2, Mogelbaum x2, Hunduster x2 (neuer Dex-Eintrag!), Smogon x2, Teddiursa, Endivie, Morlord, Rettan, Snubbull, Lampi, Xatu, Machollo, Ariados, Ditto (als Taubsi getarnt), Woingenau, Dummisel, Myrapla, Bibor, Tentoxa, Kingler, Nockchan, Rossana, Rihorn, Magnetilo, Tauboga, Pummeluff


    Am Ende meines Tages, während der "Ladeweile", habe ich schließlich ein Glücks-Ei gezündet, um meine ganzen Taubsi, Hornliu etc. loszuwerden, die ich natürlich ebenfalls gesammelt habe. Dabei habe ich noch einen weiteren Dex-Eintrag vervollständigen können: Papungha ist nun mein!


    Sonstiges
    Schon während meiner Tour konnte ich wieder reichlich EP sammeln und stand bei ca. 346k/350k bis Level 30. Hätte ich heute kein Glücks-Ei genutzt, dann hätte ich morgen ohnehin Level 30 erreicht. Aber so war es eben heute schon soweit. ENDLICH! :D

    Zugriff auf Top-Beleber erhalten - top!
    Noch mehr Glücks-Eier - top!
    Drei Gratis-Brutmaschinen - top! Ich habe gleich meine beiden 10km-Eier in zwei der Maschinen gepackt. Ich werde diese auch nur für lila Eier nutzen. Versprochen.
    Den gratis Rauch und die gratis Lockmodule nehme ich auch gerne an. :)


    Durch die Glücks-Ei-Session konnte ich nochmal gut 150k EP sammeln, womit ich aktuell bei 147300/500000 EP bis Level 31 stehe.


    Leider konnte ich nur mein bestes Aquana weiter pushen. Das Garados steht noch in seiner Arena, und für Flamara, Simsala, das andere Garados und die beiden Blitza habe ich leider nicht genug Sternenstaub.


    Waaty hat heute zwei Bonbons gefunden, womit ich jetzt bei 11 Stück stehe.

  • 1. Drachenlord? Sagt mir nichts, ich schau mal auf Youtube.
    ...
    Ach du Scheiße.
    Das Kuhdorf Altschauerberg ist so klein, daß es sich nicht mal Straßennnamen für die Straßen leisten kann.
    Ein kleiner Pups mit 40k Abos und dem Lebendgewicht eines ausgewachsenem Walfischs macht auf dicke Hose, und in seinem Größenwahn pißt er allen möglichen Leuten ans Bein, darunter auch ganz großen Youtubern wie iBlali mit 2.5 Millionen Abos. Dann wundert er sich, warum auf einmal soviel Leute vorbeikommen :assi:
    Wer mal sehen will, wie bemitleidenswert und kaputt der Typ ist, kann sich mal die Roomtour anschauen, mit passender Reaktion 8|:blerg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich konnte nach der Hälfte nicht mehr hinsehen :ugly:


    2. Heute erschien mir nach langer zeit wieder mal ein Sleima. Erst mein drittes, und somit von Sleimok noch weit entfernt.


    3. Gestern ein garados entwickelt mit einem 153er Karpador, mein bestes bis dahin, weil ich nicht länger warten wollte. Was kommt heute? Ein 163er Karpador :assi:


    4. Ist entwickelt. Würde auch sagen, daß es in Arenen nicht sonderlich brauchbar ist.

    @Holzkopf
    Immerhin kannst du daheim bleiben!
    Für mich steht der erste Tag im neuen Semester an... es schneit und ich habe natürlich schon die Sommerreifen aufm Auto. :S
    Wünscht mir Glück...

    Schnee? Jetzt noch? 8|
    Hier ist es leider wieder kalt geworden (so um die 10°C), aber von Schnee zum Glück noch weit entfernt.


    Aus den 2km Eiern heute auch nichts besonderes, bis auf ein Sichlor, wodurch ich mir dann ein Scherox entwickeln konnte :thumbup:


    Die Arenen weiter unten am Rhein wechseln ziemlich schnell. Gestern noch eine auf Level 10 gepusht und mich reingestellt. Nicht ganz unten, sondern auf dem 4. Platz:



    Heute war die schon wieder Blau und Level 6. Wieder etwas runtergehauen, aber um sie ganz plattzumachen, war mir das abends schon zu kalt.


    Hatte dann noch ein drolliges Ereignis, als mein GPS einmal rumspann und ich dadurch trockenen Fußes quer über den Rhein gewandelt bin. Ist das nicht eine Leistung? :thumbup:



    Auf dem Screenshot bin ich schon wieder etwas zurück, war vorher noch viel weiter drin :ahahaha:
    Da sollte es wohl eher heißen: "Warum ist es im Rhein so schön?" :assi:

  • Hab nun ca die hälfte von lv 31 erreicht, nun aber auch keine bonbons und pokemon zum entwickeln mehr übrig xD
    aus meinen 2er eiern die ich die tage ausgebrütet habe kamen bis auf 1 Lapras nur Babypokemon, leider immer noch kein Togepi. Hoffe noch sehr stark auf ein Miltank und Aerodactyl, da ich die wohl sonst nie bekommen werde.
    Aus einem 5 gabs ein Karnimani^^ Aus meinen letzten 2x 10er eiern kamen 2x Mantax -___- dürfte mein ich glaub 5. ausm 10er ei sein und hatte dieses jahr erst ca 10-12. wenn es nur nicht so super nutzlos wäre, wobei tanza, mogelbaum und panzaeron da nicht wirklich besser sind.


    Arenen hatte ich etwas glück. vorgestern war irgendein fremdes gelbes 2er gespann (bin der einzige in meiner näheren umgebung der noch spielt und gelb ist -.-) in meinem kaff unterwegs und hat alle 5 arenen eingenommen und überall war 1 platz offen. da konnte ich mich natürlich schnell reinsetzen und sogar 2 tage lang je 5 arenen abholen. das war mal was feines. leider seit gestern abend wieder alle im besitz der roten, selbst die welche ca 2 km im wald versteckt liegt. mist.


    Yoshi: Ja man sollte in hessen nie vor anfang mitte mai sommerreifen drauf machen ^^ der april spackt immer etwas rum mit nochmal schnee und glätte :ugly:

  • @Arakida Momoko
    Boneclinks! Die beste Adresse, wenn man den Drachenlord und gute Reactions sehen will ;)
    Boneclinks wurde damals auf den Typen aufmerksam gemacht weil ihm jemand das Video geschickt hat in dem er sich über einen "Haider" beschwert hat, der seine Schwester mit einer "BC-Gombjudastimme" belästigt hat und daraufhin seine komplette Adresse ausposaunt hat: "Traut euch, kommt zu mir!" :P
    Drachenlord hat auf jeden Fall jede Menge Meme-Potenzial.


    PS: Solche Kuhdörfer mit nur einem Straßennamen gibt es auch in meiner Gegend durchaus manchmal, das sind z.B. kleine Höfe oder Weiler, Überreste aus Zeiten wo die Landwirtschaft noch ein sehr wichtiger Motor der Wirtschaft war.


    Awwww, das ist ärgerlich mit dem Garados. D:


    Jaaaa, jetzt noch Schnee. Ich hoffe mal dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Heute ist es zumindest schon mal nicht mehr weiß draußen.


    Wie Jesus im Wasser. :D

  • Hier auch mal mein gestriger Tag zusammengefasst:


    Um die Aktion noch voll auszureizen, zündete ich kaum dass ich 80 Entwicklungen durchführen konnte noch ein Glücks-Ei. Dabei lief ich dann eine halbe Stunde mehr oder weniger blind durch die Gegend (schlüpfende Eier sind ja auch Erfahrung). Als ich dann fertig war, sah ich im Display nicht nur zwei gelbe Arenen, sondern auch 3 Pikachu auf dem Radar. Ich hatte am vorletzten Tag ein Nest gefunden!
    Somit konnte ich mir direkt 5 Pikachu einfangen und als ich dann die zweite Arena von 8 auf 9 anheben wollte... begann es zu hageln. Tapfer suchte ich mir eine einigermassen trockene Stelle und beendete meine Mission erfolgreich. Von jetzt an habe ich das Recht, euch auszulachen, wenn ihr wegen ein paar Tropfen nicht rausgehen wollt ;)
    Plan für heute: Pikachu Silbermedaille füllen (39/50) und bis morgen nochmal 80 Entwicklungen zusammenkratzen.

  • Habe heute 2 Arenen hochtrainiert und 40 Münzen geholt.
    Viel gefangen habe ich nicht nur Wasserpokis und ein paar Route 1.
    Das 2er Ei brachte mir ein weiteres Pii damit habe ich im Event bereizs 4 STück davon. Bisher gabs auch damit fast 50% Babys.
    Nur noch Rabauz fehlt dann habe ich im Event jedes Baby 1mal bekommen xD.
    Im Moment fehlen mir Sternenstaub und Pokebälle, welche ich zum farmen des Staubs brauche.
    Ein Lapras, sowie ein Sleima hätte ich mir fangen können habs aber Aufgrund der Kälte und dem etwas langen Weg dann sein lassen.

  • So mein Mittagspausenmarsch mit glücksei, war recht erfolgreich. Stehe nun bei 334.464 / 500.000 für Lv 31
    Aus den ganzen 2er eiern kam : 2x Fukano, 2x Togepi(endlich! neuer dexeintrag), 1x Rabauz dieses aus spaß entwickelt ohne nachzusehen wurde zu Kapoera (2 neue dex einträge), Machollo, Elekid und 1xOnix dieses gleich mal zu Stahlos entwickelt (neuer dex mit eisenschweif - Erdbeben, joa nice)


    Mein Chaneira hat endlich sein letztes bonbon erlaufen und wurde zu Heiteira mit pfund - psychokinese. taugt das moveset was? naja ein 2. werds wohl eh nie geben also muss ich mit leben ^^


    Ich brauch echt Sternenstaub. komme mit dem pushen schon ewig nicht mehr hinterher. wenn ich da bei youtube leute mit standartmäßigen > 1 mille staub trotz zig max gepushten over 3000WP pokemon sehe muss ich echt mit dem kopf schütteln wie das möglich ist. Hatte glaub noch nie über 100k (ok bin auch schlecht im sparen wobei es ja eh nur in meine paar tops fließt und soviele sind das nicht mal)

  • mit pfund - psychokinese. taugt das moveset was?

    Nein, das ist absoluter Schrott. Weder zum deffen noch zum angreifen geeignet. Übrigens solltest du dir solche Youtuber nicht als Beispiel nehmen die sind die absoluten Suchties. Die laufen 25 km am Tag auch mitten in der Nacht um ihre Klicks zu generieren und Geld zu verdienen.


    Meine 2 km Eier waren heute auch wieder alle top. Sniebel, Woingenau und Sleima kamen raus. Bis jetzt hatte ich auch nur Rabauz als Baby Pokemon. Togepi habe ich immernoch keins für den Pokedex das ist glaube ich mein Problempokemon wie für andere Relaxo oder Lapras. Zurückerhalten habe ich sehr ausgeglichen ein 2 km Ei ein 5 km Ei und ein 10 km Ei (natürlich von der Kirche). Somit habe ich auf jeden Fall noch einen weiteren Starter und noch ein sehr gutes 10 km Pokemon. Mein zweites 10 km Ei steht bei 8 km von gestern.

  • Nein, das ist absoluter Schrott. Weder zum deffen noch zum angreifen geeignet.
    Meine 2 km Eier waren heute auch wieder alle top. Sniebel, Woingenau und Sleima kamen raus. Bis jetzt hatte ich auch nur Rabauz als Baby Pokemon. Togepi habe ich immernoch keins für den Pokedex das ist glaube ich mein Problempokemon wie für andere Relaxo oder Lapras. Zurückerhalten habe ich sehr ausgeglichen ein 2 km Ei ein 5 km Ei und ein 10 km Ei (natürlich von der Kirche). Somit habe ich auf jeden Fall noch einen weiteren Starter und noch ein sehr gutes 10 km Pokemon. Mein zweites 10 km Ei steht bei 8 km von gestern.

    Wirklich so schlechtes moveset? das schlechteste? dachte pfund als stap und psychokinese gegen kampf pokis die es angreifen wäre iwie verkraftbar. Hab dann wohl meinen 1. kanditaten fürs attacken neu auswürfeln sollte das jemals kommen.


    ja togepi war bis heute auch noch so ein problem, nun hab ich 2 das is ok rest kann ich erlaufen. ich hoffe immer noch auf aerodactyl das macht mir seit anfang des spiels sorgen und will auch nach wie vor nicht schlüpfen oder spawnen


    Ist eig sicher das 10er eier aktuell nur top zeug geben? Falls ja bleibt der inhalt aber der gleiche auch nach dem event oder? hab aktuell kein 10er aber sollte ich eins bekommen pack ich das während des events wohl nicht mehr und wäre doof wenn es nach event dann wieder ein matax oder tanza schlüpft

  • Wirklich so schlechtes moveset? das schlechteste? dachte pfund als stap und psychokinese gegen kampf pokis die es angreifen wäre iwie verkraftbar. Hab dann wohl meinen 1. kanditaten fürs attacken neu auswürfeln sollte das jemals kommen.
    ja togepi war bis heute auch noch so ein problem, nun hab ich 2 das is ok rest kann ich erlaufen. ich hoffe immer noch auf aerodactyl das macht mir seit anfang des spiels sorgen und will auch nach wie vor nicht schlüpfen oder spawnen


    Ist eig sicher das 10er eier aktuell nur top zeug geben? Falls ja bleibt der inhalt aber der gleiche auch nach dem event oder? hab aktuell kein 10er aber sollte ich eins bekommen pack ich das während des events wohl nicht mehr und wäre doof wenn es nach event dann wieder ein matax oder tanza schlüpft

    bei heiteira is das moveset eigentlich relativ egal
    Einfach auf 3000 pushen und ab mit dem inne arena
    Meine 5 heiteiras bringen mir seit wochen schöne münzen

  • Wirklich so schlechtes moveset? das schlechteste? dachte pfund als stap und psychokinese gegen kampf pokis die es angreifen wäre iwie verkraftbar.

    Ja das Moveset ist nicht zu gebrauchen. Zum Angreifen eignet sich nur Pfund/Hyperstrahl und zum deffen Zen-Kopfstoß/Zauberschein oder Pfund/Zauberschein.

    Ist eig sicher das 10er eier aktuell nur top zeug geben? Falls ja bleibt der inhalt aber der gleiche auch nach dem event oder?

    Ja, wenn man den Leuten glauben darf ist im 10er aktuell nur Dratini, Voltilamm, Larvitar, Chaneira, Relaxo und Porygon. Wie es nach dem Event aussieht weiß man nicht ich würde jetzt aber mal davon ausgehen das alles nach dem Event wieder rückgängig gemacht wird da viele Pokemon aktuell gar nicht im Ei sind wie eben Tannza oder Mantax. Es kann natürlich auch sein das die Eier komplett neu zusammengestellt werden. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen da Tannza und Co. nix im 10 km Ei verloren haben.

    bei heiteira is das moveset eigentlich relativ egal
    Einfach auf 3000 pushen und ab mit dem inne arena
    Meine 5 heiteiras bringen mir seit wochen schöne münzen

    Das tun andere Pokemon auch dafür braucht man kein Schrott Heiteira zu pushen. Ein Machomei zerlegt das Ding ohne Probleme mit Pfund/Psychokinese genauso Dragoran.

  • bei heiteira is das moveset eigentlich relativ egalEinfach auf 3000 pushen und ab mit dem inne arena
    Meine 5 heiteiras bringen mir seit wochen schöne münzen

    Mal abgesehen vom moveset ist eh kein pushen möglich. musste 15 bonbons erlaufen um es überhaupt entwickeln zu können. dementsprechen 0 chaneira bonbons und aktuell eh nur 2000 sternenstaub xD ein lv 20 pokemon auf 30 pushen nervt aber auch und kostet mittlerweile so viel. das heitera hat süße 1900 wp das auf 3000 pushen puh... das wird dauern XD


    aus dem grund mag ich ei pokemon auch nicht mehr. gute iv hin oder her die bis aufs max zu pushen wird mir langsam zu aufwendig und teuer und das kann ich mir nicht leisten XD hoffen von brauchbaren pokemon ein starkes wildes zu fangen was ebenfalls nicht gerade leicht ist. sollen eier auf lv 25 setzen 20 is zu wenig :P