Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Buddy und 10km laufen. Alleine das Ablaufen der Distanz reicht nicht.
    Du darfst es auch nicht zwischendrin auswechseln, ansonsten ist alles wieder dahin. Es muss 10km hintereinander mit dir laufen und gleich danach entwickelt werden, während es noch dein Kumpel ist (es darf aber gerne auch mehr als 10km laufen).

  • Nochmal zum event. fande es im großen und ganzen top. es hätten noch gratis täglich 1x brüter geben können oder zumindest brüter reduziert im shop geben können.
    Habe es nicht genau überprüft aber müsste ca 30-35 zweier eier ausgebrütet haben. Leider kein dratini, larvitar, miltank, relaxo dabei gewesen. Verdammt viele nutzlose babys. highlight waren 1 lapras und 3 togepi welche ich vorher gar nicht hatte. und 1 tag nach event mein super highlight. aus einem der letzten überbleibsel des events kam ein aerodactyl, Endlich! ich hab echt nicht mehr mit gerechnet jemals eins zu bekommen. somit ist sleimok wirklich das letzte gen 1 pokemon was noch fehlt.
    Am letzten tag des events gabs noch 2x 10km eier hoffe da noch auf was feines, dauern aber noch bis die schlüpfen.


    PS: 500 arenen halte ich auch für unmöflich und wenn müsste er spoofer sein. mit 50 würde ich kopfschüttelnd sagen ok aber 500 glaub ich auf keinen fall

  • Für alle, die sich mit Heiteira abmühen müssen (so wie ich) und kein gutes Machomei, Dragoran oder Despotar haben:


    Gerade eben habe ich auf GamePress diesen Artikel gefunden. Demnach gibt es gegen Heiteira auch einige andere Pokémon, die sich gut nutzen lassen - entweder weil sie schnell sind, oder weil sie gut austeilen können, oder beides.


    Das Pokémon, das am schnellsten mit Heiteira fertig wird, ist Machomei (Konter/Wuchtschlag ist das beste Moveset), dicht gefolgt von Skaraborn (Konter/Nahkampf ist am besten). Despotar (idealerweise Biss/Steinkante) ist etwas langsamer, hat dafür aber mehr Wucht. Dragoran (bestes Moveset: Drachenrute/Wutanfall) ist ein Mittelding zwischen Machomei und Despotar.


    (So weit, so bekannt. Aber ab da wird es - zumindest für mich - interessant.)


    Etwas schwächer, aber immer noch sehr gut einsetzbar sind laut dem Artikel Flamara (am besten mit Feuerwirbel/Hitzewelle) und Kokowei (am besten mit Konfusion/Solarstrahl oder Sondersensor/Solarstrahl). Beide sind ein Kompromiss aus Geschwindigkeit und Kraft.


    Weitere schnelle Angreifer sind Simsala (ideal: Seher oder Fokusstoß als Charge-Move), Psiana (ideal: Konfusion/Seher) und Ursaring (ideal: Konter/Hyperstrahl oder Konter/Nahkampf).
    Weitere starke Angreifer sind Garados (idealerweise mit Hydropumpe als Charge-Move), Donphan (Konter/Erdbeben ist am besten) und Rizeros (alles geht, außer Vielender).


    In einer Grafik sieht man auch weitere Pokémon, die sich gegen Heiteira benutzen lassen, welche aber nicht zu den Besten gehören und dementsprechend im Artikel auch nicht weiter erwähnt werden. Das sind Aquana, Sleimok, Scherox, Amoroso, Glurak, Quappo und Pinsir.


    Was ich vom Artikel gelernt habe?
    Offensichtlich habe ich es mir mit meiner Kombination von Simsala und Garados bisher zu schwer gemacht.
    Ich sollte mein Kokowei und meine Flamara ausprobieren, bin gespannt ob diese tatsächlich besser sind. Wenn ja, wäre das super.

  • Heiteira heißt, so schlagkräftig kloppen wie möglich. Hyperstrahl ausweichen, dann gehts schon. Das Problem bei Heiteira is nich das nicht schaffen, sondern die Zeit. Deswegen, so schnell wie möglich niederkloppen wie möglich. Dafür eignen sich auch alle groén Prügelboys. Dragoran, Despotar machomei, und wie du sagtest, alle Schnellen und großen Damage-dealer wie Simala und Flamara, auch wenn die nich viel aushalten. aber man will ja eh vom hyperstrahl als Beispiel nicht getroffen werden, daher hast du soweit richtig gelesen. ^^ Ich nehme z.b. gerne Bisaflor, weil Solarstrahl schon beeindruckt. Aber Dragoran klärt inner Regel auch super.

  • Oh das erklärt einiges also muss es Buddy + 10 km sein oder langen 10 km laufen?

    Buddy und 10km laufen. Während es dann noch Buddy ist, entwickeln. Ist es dann gerade Nacht im Spiel, wird es zu Nachtara. Ist es Tag im Spiel, wird es zu Psiana.

    Weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber kann es sein, dass der Radius für fabelhafte Würfe vergrößert wurde? Zumindest krieg ich das jetzt viel öfter und glaube nicht, dass ich mich plötzlich so stark verbessert haben soll.

    Kann ich nicht feststellen. "Großartig" bekomme ich schon sehr oft hin, aber "Fabelhaft" nach wie vor nur selten.

    Habe bisher noch kein Machomei, Dragoran oder Despotar, die fallen also sowieso schon mal raus.


    Habe aber rausgefunden, daß Kokowei mit Solarstrahl ganz gut ist :D
    Flamara könnte ich auch nochmal ausprobieren, wie das läuft.
    Auch die übrigen Angreifer wären mal eine Überlegung wert.


    Meine Bisasam-Safari heute ist leider nicht so gelaufen wie geplant. Im Stadtwerke-Park in Flingern sollte ein Bisasam-Nest sein, allerdings war weit und breit keins zu sehen, als ich ankam. Kreunz und quer durch den Park gelaufen, keine Spur. Schließlich aufgegeben und wieder zurückgelaufen. Dann war ich schon wieder am IHZ-Park und wollte nachschauen, ob es da irgendwas schönes gibt, da sehe ich auf einmal, daß der Stadtwerke-Park von Bisasams überrannt wird, ganze 5 Stück! :D
    Ich also schnell zurück gelaufen. Leider war eins schon wieder weg in der Viertelstunde, die ich für den Rückweg brauchte. Von den restlichen vier konnte ich noch eins fangen, die restlichen drei hauten ab nach dem ersten Hyperball und Großartig.
    Auch an der Kö, wo jetzt auch immer mal wieder Bisasam spawnen, sah es nicht besser aus. Als ich ankam, stand da gerade eins, aber sobald ich drauf tippte, löste es sich in Luft auf. Am Rest der Kö war auch keins mehr zu sehen.


    Am Rhein dann mehr Glück. Eine gestern von mir eroberte Arena unten am Rhein stand immer noch, jetzt auf Level 10 :D
    Weiter oben habe ich dann noch eine größere blaue Arena plattgekloppt :D
    Als Belohnung gab's dann noch ein Dratini :thumbup:

  • Also ich fahre da wunderbar mit Simsala Psychoklinge/Psychokinese ( ist halt noch das alte Moveset) und Psiana Konfusion/Seher. Mit den beiden habe ich da absolut keine Probleme mehr. Ich finde die Zauberschein Heiteira echt übel, da kommt es wirklich auf Geschwindigkeit an. Dragoran könnte da glaube ich Probleme bekommen. Mit der Zeit habe ich schon länger keine Probleme mehr. Wenn Heiteira keinen Psychomove kann ist auch Gengar eine gute Wahl. Habs mit Tiefschlag/Matschbombe gespielt.

  • SO heute nochmal 3 Event-Eier gebrütet.
    Mogelbaum, Fukano und Sichlor waren drinne.
    Das waren jetzt auch die letzten. Insgesammt waren die Eier jetzt nicht so toll. Hatte da echt mehr erwartet als die unmengen an Babys die eh schon ausm 2er kamen.
    Die 2-3 Bonbons mehr waren auch echt lächerlich.
    Immerhin mein 10er Ei steht bei 8.6km und ich konnte ein Evoli mit 86% und 780WP fangen. Werds denke ich zu Psiana machen wenn mein Chaneira ein Bonbon gefunden hat.
    Aquana und Blitza brauche ich eigtl. nicht wirklich und ein weiteres Flamara will ich echt nicht. Ich schau mal ob ich dann ein besseres Moveset auf Psiana kriege.


    Gegen Heiteira benutze ich Kokowei mit Konfusion Solarstrahl und Ursaring mit Konter Hyperstrahl (wobei Nahkampf wohl besser wäre, ich aber keines hab)
    Bei Ursaring muss man gut ausweichen um am Ende zu überleben aber es ist schon recht schnell und Kokowei erklärt sich von selbst.
    Falls nicht mehr viel Zeit ist bzw beide abkratzen sollten (bugs/Laggs in Arena) nehme ich auch Aquana/Garados... und spamme die normal Attacke, das reicht dann zum ende hin auch.


    Leider finde ich momentan keine Dratini mehr seit dem Nesterwechsel keines mehr gesehen.
    Dafür heute ein wildes Entoron mit 1900WP und Konfusion Psychokinese gefangen. Vileicht irgendann mal zu etwas zu gebrauchen.
    Heiteira wurde auf max. gepusht und hat jetzt 2897WP xd Dragoran steht bei knapp 2700 jetzt fehlen aber die Bonbons (und der Staub sowieso)
    Den rest den ich powern könnte sitzt in Arenen oder hat aktuell keine große Priorität (Blitza,Simsala..)

  • Zitat von Rebelli07

    Also ich fahre da wunderbar mit Simsala Psychoklinge/Psychokinese ( ist halt noch das alte Moveset) und Psiana Konfusion/Seher.

    Letzteres habe ich leider nicht, aber ich habe ebenfalls so ein Simsala. Es geht zwar, aber es ist echt zäh (und man muss definitiv ausweichen können). Mein 2500 WP-Simsala benötigt gegen ein 2900 WP-Heiteira fast die gesamte Zeit - sofern es nicht schon vorher KO ist.
    Deswegen suche ich nach etwas Besserem und deswegen fand ich den Artikel ganz toll, weil ich jetzt ein paar weitere Experimente machen kann...


    ----


    Eine weitere kurze Tour heute:


    50 Münzen von den Arenen - wie gestern.


    Meine Eier stehen bei 2,7/5 und 2,5/10 km.


    Folgendes konnte ich fangen:
    Dummisel, Dratini, Golbat, Abra, Muschas x2, Sterndu, Schneckmag, Hoppspross, Bisasam.


    Heute stand auch mein 7-Tages-Bonus an. Ich bekam meine erste Drachenhaut und habe damit gleich mein 100%-Seemon zu meinem ersten Seedraking entwickelt. Es hat Feuerodem/Wutanfall bekommen. :)


    432222/500000 EP bis Level 31.

  • War grade nochmal für nen Relaxo raus und es hatte ganze 44WP xD. Im ersten Ball mit sanana blieb es drin. Aus meinem 10er kam Larvitar mit schlechten IVs und nur 16 Bonbons. Dafür direkt nen neues 10er Ei bekommen.
    Aus dem neuen 2er ein Glumand. Da fehlen jetzt auch "nur" noch 70 Bonbons für nen 2. Versuch an Glurak

  • Dafür hast du 24 neue Pokemon mit evtl. guten IVs, Sternenstaub und Bonbons.

    Stimmt auch wieder.

    Dann kann ich nur sagen das du selber schuld bist. Du spielst ein P2W Spiel und dafür ist PoGo echt noch sehr fair was Transaktionen angeht. Wenn du nichts investieren möchtest ist das ok allerdings kannst du dann auch nicht erwarten das das Spiel dich dann mit guten Pokemon beschenkt bzw. musst du dafür mehr machen als andere.

    In gewisser Weise hast du recht.


    Auch weil ich Gelegenheitsspieler bin.


    Da muss ich schon mehr machen.


    Aber irgendwie ist das schon ein bischen vom Wohnort abhängig, wie erfolgreich man in PoGo ist und wie viel man machen muss und ob man Echtgeld investieren sollte oder nicht.
    Das Dorf, in dem ich wohne, liegt direkt an einem Wald.
    Vor drei Tagen bin ich dort spazieren gegangen und habe mal um den "Rauch Trick" zu testen einen Rauch aktiviert.
    Es kamen/spawnten ziemlich wenige Pokemon und das beste was spawnte war ein Abra.
    In 30 Kilometer Entfernung liegt eine Großstadt, in der ich ab und zu unterwegs bin.
    Jedesmal wenn ich dort bin, denke ich nur "Was geht den hier ab?".
    An jeder Ecke spawnen (für mich) gute Pokemon und dort gibt es hunderte Pokestops und bestimmt 20 - 30 Arenen, wenn nicht noch mehr.
    Letztes Mal als ich dort war, war in gefühlt jeder 2. Arena mindestens 1 Despotar.
    Da ich da als Landei und Gelegenheitsspieler mehr machen muss, als jemand der dort in dieser Stadt wohnt, ist ja klar.


    Aber über dieses "Stadt > Land Problem" wurde ja schon öfters diskutiert und es ist halt so wie es ist fertig!

  • Aktueller Stand: 218 gefangen / 226 gesehen


    Ich hatte eine Woche Urlaub und hab fleißig gespielt und das Event genutzt (und mir die Füße wund gelaufen...). Bin auch endlich Level 30!



    Mein Kanto-Dex ist jetzt so gut wie fertig. Hab ein Rabauz mit gleichem Angriffs- und Verteidigungswert entwickelt und es ist (zum Glück) zu Kicklee geworden. Aus einem 10km-Ei ist heute mein erstes Chaneira geschlüpft und in der Stadt habe ich ein kleines Kabuto-Nest gefunden und konnte eins davon zu Kabutops entwickeln. Außerdem habe ich mit Dragonir fleißig Bonbons gesammelt, mehrere Dratini gefangen und eins aus einem 10km-Ei bekommen. Das heißt, ich gehöre nun auch endlich zu den stolzen Besitzern eines Dragoran! Jetzt fehlt, neben den regionalen und legendären Pokis, nur noch Amoroso, aber auch das ist schon in Arbeit. In der Nähe konnte ich einen Stop finden, wo Amonitas regelmäßig spawnt und mir fehlen nur noch 10 Bonbons.



    Mein Johto-Dex sieht auch schon ganz gut aus. Neu dazu gekommen sind: Igelavar, Tyracroc, Iksbat, Togetic, Voltilamm, Quaxo, Papungha, Yanma, Woingenau, Girafarig, Tannza, Forstellka, Pottrott, Ursaring, Seedraking, Phanpy und Damhirplex. Mein zweites Rabauz hatte die optimalen Werte, um zu Kapoera zu werden. Außerdem habe ich heute ein Icognito (Buchstabe K) gefangen!


    Als Buddy habe ich momentan Hunduster, da die bei mir in der Gegend so gut wie gar nicht spawnen. Bin bei knapp 40 Bonbons.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Woche. :grin:

  • Juhu, ich hatte heute auch echt Glück gehabt. Eigentlich habe ich ja gedacht, dass ich icognito als letztes Pokémon fangen werde, heute konnte ich aber ein G icognito fangen :love: War zum Glück nach 1x himmih + hyperball drin. Da war definitiv der Fang des Tages ^^ ansonsten habe ich mir heute ein paar Arenen zurückgeholt. Meine ganzen trank und beleber Vorräte sind dann wieder auf normale Mengen geschrumpft ;)
    Außerdem gab es heute 2 neue 10 km Eier.

  • @cpt_buzz_lightyear @Rebelli07
    Glückwunsch zu euren Icognito! :D

    Letzteres habe ich leider nicht, aber ich habe ebenfalls so ein Simsala. Es geht zwar, aber es ist echt zäh (und man muss definitiv ausweichen können). Mein 2500 WP-Simsala benötigt gegen ein 2900 WP-Heiteira fast die gesamte Zeit - sofern es nicht schon vorher KO ist.Deswegen suche ich nach etwas Besserem und deswegen fand ich den Artikel ganz toll, weil ich jetzt ein paar weitere Experimente machen kann...

    Heitera geht bei mir mit Kokowei ganz gut. Simsala ist nicht schlecht, braucht aber deutlich länger.

    Aktueller Stand: 218 gefangen / 226 gesehen


    Ich hatte eine Woche Urlaub und hab fleißig gespielt und das Event genutzt (und mir die Füße wund gelaufen...). Bin auch endlich Level 30!

    Glückwunsch! :D
    Bin gerade bei über 450k von 500k für Level 31, dauert nicht mehr lange :D


    Konnte heute wieder zwei Bisasam im Stadtwerke-Park fangen, sogar ein super starkes, sowie ein weiteres an der Kö :D
    Habe das super starke dann zu einem Bisaknosp entwickelt, das fast doppelt so stark ist wie mein bisheriges :assi:
    Dadurch dauert's zwar wieder etwas länger für mein erstes Bisaflor, aber es wird schon :D


    Besonderes Highlight heute war mein erstes Feurigel :D

  • So von mir auch mal ein kleines Update, bevor das Event gestartet hat habe ich noch meine beiden 10km Eier ausgebrütet. Enthalten waren Dratini und Tannza (Dex).


    Während des Events habe ich 3 5 km Eier und ein 2 km ganz am Anfang ausgebrütet und beim laufen ein Glücksei angemacht. Ich habe viele Pokemon entwickelt, bei denen mir die Dex-Einträge fehlen, für die ich länger gespart habe. Zusätzlich hatte ich dann in den Eiern zum ersten Mal Phanpy, Elekid und Pottrott und im 2 km Ei mein erstes Tangela. Das hat mir ein halbes Level eingebracht :grin: .


    Ich weiß nicht wie viele Eier ich ungefähr ausgebrütet habe, aber ich habe einige neue Dex-Einträge bekommen darunter z. B. 2x Tangela, meine ersten drei Togepi, Magby, Rabauz mit passenden Werten für Kapoera, Kussilla, Pii, Girafarig, Mogelbaum, 2x Miltank (gegen Ende des Events), jeden der Jotho-Starter einmal, Snubbull habe ich wild gefunden.


    Jetzt habe ich noch ein 5km Ei und 7 2km Eier vom Event, die ich jetzt ganz gemütlich ausbrüten werde. Vllt ist ja noch was schönes enthalten :) .

  • Ich habe heute meinen Arenen wieder auf 14 aufgestockt, dann habe ich wieder ein paar Back Up Arenen. Zwei davon sind allerdings seeeeeehr wackelig ^^



    Dann habe ich heute ganze 3 10 Km Eier bekommen *what?!* Zwei konnte ich heute ausbrüten, dass erste brachte ein Chaneira mit unbrauchbaren werten und leider "nur" 23 Bonbons, das reicht aber erstmal um mein Heiteira auf Lv 37,5 zu leveln. Im zweiten 10 km Ei war ein Skorgla mit nur 16 Bonbons -.- gab also net mal wirklich viel Sternenstaub.


    Mein Chaneira Buddy habe ich erstmal wieder gegen Relaxo ausgetauscht, da brauche ich noch 10 Bonbons für Lv 37,5.
    Danach werde ich vielleicht mal wieder auf Sonnkern wechseln um die letzten 17 Bonbons zu sammeln. Kenne hier leider keinen guten Sonnkern Spwanpunkt. Wie ich Despotar und Ampharos bekommen soll weiss ich noch nicht. Ich habe keine Lust ewig mit denen als Buddy rumzulaufen.

  • @Rebelli07


    Ich würde einfach warten bis die häufiger werden oder in den Eiern verschoben werden. Nachher läuft man da 500 km und dann landet zB. Voltilamm im 5 km Ei. Chaneira und Relaxo sind defintiv die beste Wahl welche man als Buddy nutzen sollte. Sonnkern gibt es übrigens Nester da würde ich drauf warten und nicht mit dem als Buddy rumlaufen.