Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bir mir sinds mittlerweile auch 6 Larvitar alle mit Sanana gefangen. Ich hoffe das ich zum Ende des Events so 2-3 Despotar zusammen habe. Hab seit Eventstart 3 2 km Eier bekommen und in 2en war Kleinstein welche Überraschung^^. Eins hatte 96% IV habs dann mal entwickelt und Lehmschelle/Erdbeben bekommen reines Boden Set finde ich top. Aber Highlight des Tages bis jetzt war ein Kabutops mit 2116 WP. Das Vieh wollte absolut nicht im Ball bleiben irgendwann nach 7 oder 8 Hyperbällen wars dann drin. 89% IV Level 30 da kann man wahrlich nicht meckern. Aber die Kramurx des Events sind eindeutig Schneckmac und vor allem Big Mac das Ding ist lächerlich schwer zu fangen bei gerade mal 1000 WP. Hab mir eins gefangen und sonst fang ich die nicht mehr das ist die totale Ballverschwendung.


    Ach ja es gab noch ein kleines Update im Shop. 100 Pokecoins kosten jetzt wieder 0,99€.


    Regen hält mich auch nicht auf mir egal wie nass es ist. Ich hab schon in diversen Fußballstadien ohne Dach gestanden bei monsunartigen Regenfällen, Gewitter etc. das bissl deutsche Regen ist nix dagegen^^.

  • Dank des Events konnte ich endlich mein Georok entwickeln, leider sind die Attacken nicht so doll. Vielleicht finde ich bis nächste Woche noch ein besseres.
    Außerdem habe ich mein allererstes Larvitar gefangen und ein sehr gutes Onix, was ich aber noch nicht entwickeln kann, da ich erst sechs Bonbons habe... Kabuto und Amonitas sind hier häufig, Aerodaktyl fehlt mir immer noch.


    Aus Eiern schlüpfen mir schon seit Wochen nur noch unbrauchbare Nidoran oder vorhin ein Rettan... Ich wollte doch ein Feurigel oder ein gutes Schiggy, menno. Und jetzt habe ich nur noch Fünfer in der Tasche...


    Obwohl ich in Tokyo lebe, fehlen mir noch so einige Pokémon im Dex.


    EDIT: Gerade nach Absenden dieses Kommentars ist ein Aerodaktyl im Radar aufgetaucht, also bin ich noch mal, schon abgeschminkt etc., nach draußen geflitzt und habe es geschnappt!

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee-Girl ()

  • Joa, Event bewirft mich mit Kleinstein und Schneckmags, also nix besonderes, ABER ich hab endlich die Stahlmedaille auf Gold. Das hatte ich zuletzt ein bisschen verpennt, aber is dann jz auch erledigt.


    Hab mich entschieden, Heiteira doch mal als Buddy zu nehmen ( hatte erst Tauboss überlegt wegen der Masse an Bonbons) und werde auf ca 100 bonbons gehen und dann wohl doch den Vogel nehmen.

    EDIT: Gerade nach Absenden dieses Kommentars ist ein Aerodaktyl im Radar aufgetaucht, also bin ich noch mal, schon abgeschminkt etc., nach draußen geflitzt und habe es geschnappt!

    Ohooooo mutig mutig :P ohne Schminke :D na ich hoffe, es hat sich gelohnt :P

  • Es ist ja schon Mitternacht hier, also war es stockfinster und niemand unterwegs. Besser so mit meiner Fruchtsäurencreme-Fresse. :D

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Regen hält mich auch nicht auf mir egal wie nass es ist. Ich hab schon in diversen Fußballstadien ohne Dach gestanden bei monsunartigen Regenfällen, Gewitter etc. das bissl deutsche Regen ist nix dagegen^^.

    und wie machst du es mit dem handy? sobald auf meinem handy zu viel wasser auf der folie ist, wird das fangen richtig schwer. das display wird dann ganz rutschig und manchmal bleibt auch der ball in der luft hängen. also bei regen pokemon go spielen ist nicht leicht. bei feinen regen geht das noch aber sobald der stärker wird, ist es kaum noch möglich.


    hab es auch schon mit regenschirm probier, zwar ist das deutlich besser als ohne aber da ich mit zwei händen spielen. links handy und mit rechts curveball muss der regenschirm immer auf dem kopf und neben der schulter kurz liegen. allerdings sobald zu viel wind da ist, ist dies auch kaum noch möglich.

  • @FireStorm


    Entweder PoGo Plus oder eine Handy Halterung ähnlich wie beim Fahrrad kaufen die dein Bildschirm vor Regen schützt.

    aber wie genau soll die handy halterung das handy vor regen schützen? die folie geht ja eigentlich das problem ist halt das fangen sobald wasser auf der folie ist. go plus würde ich eigentlich nur für pokestops nutzen. mir gefällt es nicht das man da nur pokebälle nutzen kann, 1 versuch hat und dort kein curbeball gemacht wird. gibts sogar wohl schon was besseres als go plus. das ist genau wie go pluss allerdings kann man da wohl alles automatisch machen lassen. ich glaub der trainer tips youtuber hat dazu neulich ein video gemacht.

  • Du befestigst die an der Seite und dann hast du wie so ein Schirm über deinem Handy schweben wo kein Regen drankommt tropft alles zur Seite weg. PoGo Plus ist es definitiv wert wenn man im Regen spielen möchte vor allem spart es viel Zeit und man muss nicht die ganze Zeit aufs Handy starren. Außerdem kannst du ja auch dein Smartphone offen lassen und schauen was spawnt. Wenns was unwichtiges ist drückste PoGo Plus und wenn du es unbedingt willst fängst es halt normal. Rihorn und Kleinstein haben eigentlich eine sehr humane Fangrate genauso wie Larvitar und die Fossilien. Schwierig wird es nur bei Schneckmag, Mogelbaum, Onix und Weiterentwicklungen.

  • @FireStorm Wenn du zu Fuß unterwegs bist, benutze deinen Körper als Schutzschild gegen das Wasser bzw den Regen. Ich war heute über eine Stunde beim strömenden Regen zu Fuß unterwegs. Der Regen hat mich kaum beeinflusst und ich hab u.a. genug Bonbons für ein erstes Geowaz, Rizeros & Magcargo sammeln können.

    das hab ich auch schon versucht, allerdings klappt das nicht immer. der regen kommt ja nicht immer von direkt oben und selber nass sein will ich auch nicht. :D
    also zum thema handy halterung konnte ich bei amazon nur welche finde wo das handy rein kommt, fürs auto oder fahrrad aber die sehen nicht so aus als würden die das handy vor regen schützen. hab dann nach wasserdichten hüllen geguckt und dort kommt das handy komplett rein aber für ein bisschen regel ist das wohl schon übertrieben. ich hab ja eine hülle um das handy und eine folie auf dem display nur ist das fangen bei regen damit blöd.


    ich spiel zwar ab und zu bei regen aber dann eher mit nem regenschirm und da ist es am besten wenn es ohne wind ist. allerdings mach ich das meistens nur wenn ich schon unterwegs bin und hab dafür immer einen regenschirm im auto. wenn es schon regnet hab ich meistens keine lust draußen viel zu spielen.

  • Wieso regnet des bei euch ? wir haben 34 Grad Sonne :D ^^

    wohne in hessen und laut den ganzen wetter sendungen ist in der unteren hälfte deutschlands viel regen.


    eigentlich will ich nur noch aerodaytcyl haben und dann bin ich schon mit dem event zufrieden. werd mal morgen bisschen spielen und beutel wieder mit bällen auffüllen. vielleicht hab ich glück und finde eins in der stadt.

  • Ach ja es gab noch ein kleines Update im Shop. 100 Pokecoins kosten jetzt wieder 0,99€.

    Auf iOS dasselbe. Offenbar können App-Entwickler doch ihre Preise individuell festlegen, meine Theorie war wohl falsch.


    Auch ich konnte heute einiges fangen, aber dazu später mehr :) Aber der Regen, der nervt schon echt. Seit zwölf Stunden bin ich auf Achse, seit zwölf Stunden Dauerregen. Keine Pause. Und teilweise fast monsunartig. Einzig das Event entschädigt ein wenig.

  • bei regen hab ich keine lust auf das event. auf mehr als kurz die straßen hier überprüfen wenn ich was gutes am stop sehe oder in der sichtung hab ich keine lust. im winter hab ich selbst bei regen viel gespielt aber inzwischen hab ich darauf keine lust egal ob event oder nicht. :D


    hätte es diese ptc probleme gestern abend zum event start nicht gegeben hätte ich schon mein aerodactyl. :D in der nachbar stadt waren dort 2 in der innenstadt aber selbst das auto bringt einem nichts wenn man nicht ins spiel kommt. :D

  • Auf iOS dasselbe. Offenbar können App-Entwickler doch ihre Preise individuell festlegen, meine Theorie war wohl falsch.

    Ich hab da eine andere Vermutung bzw. ähnliche. Wenn man jetzt sagt 100 Pokecoins kosten 0,00€ dann kommen da zuerst Gebühren drauf von Apple meinetwegen 10 Cent und der Rest wird von Niantic bestimmt. Ich tippe mal das es zukünftig öfters so laufen wird wie jetzt und es "Vergünstigungen" gibt weil Niantic mit den Android Usern mehr rausholt was sie bei IOS an Gebühren abdrücken müssen. Wir zahlen also so gesehen für IOS Nutzer dafür das es Pokecoins ab und zu mal zum alten Preis gibt. Ich finde das diese Preissenkung eher nochmal ein A...tritt für die ganzen Android User ist als das es mich freut.

  • kauft hier überhaupt jemand münzen im shop? ich hab am anfang 2500 gekauft weil ich für arenen zu niedrig war und meine beutel früh erhöhen wollte.

    Ich hab gekauft bis Gen2 zusätzlich zu Arenamünzen. Seitdem die Eier aber so schlecht wurden habe ich kein Euro mehr ausgegeben und nach der Sache mit der Preiserhöhung sehe ich es überhaupt nicht mehr ein auch nur 1€ ins Spiel zu stecken. Ich schätze mal das so 30€ im Spiel von mir liegen alles für Inkubatoren.

  • Wow, da bin ich heute mal raus gegangen, um die letzten Kilometer meines 10Km Ei's abzulaufen, was kommt raus: Tannza....YAAAAAY. Naja, wenig später hatte ich dann endlich genug Bonbons, um mein Rihorn (98% perfekt) zu Rizeros zu entwickeln und es hatte einfach Lehmschelle und Erdbeben, das ist perfekt *______*. Dann hab ich noch vereinzelt Fossil Pokemon gefangen und sehr oft Schneckmag und Kleinstein, aber weder Larvitar noch Aerodactyl oder sowas...


    //edit 22:52..: Grad Lv. 25 erreicht