Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tagesbericht von heute
    wieder einiges an Kleinstein/Rihorn gefangen.
    War heute im park beim Nest und da wars so 45% Nest spawns und 45% Gestein ein paar Route 1 gabs zwar auch aber nur ca 10% aller spawns.
    Konnte durch die Nester 4 Fukano fangen und nen Dutzend Magnetillo wodurch mir jetzt nur noch etwa 120 für die Stahlmedaillie fehlen.
    War hauptsächlich für Items im Park, weil kaum mehr Bälle da waren und habe trotz recht vielen fängen ordentlich Bälle geholt.
    Habe jetzt 150 Pokebälle 70 Superbälle und 110Hyperbälle.


    Gerade eben nochmal ne Runde für ein Dratini und ein Larvitar wieder mit bestem Spruch und 2 Werte auf 15 diesmal hats 196WP xD.
    Werde ich nachher mal schauen wie gut des ist.
    Ein 10er Ei gabs auch ausm Stop und 3*2km wurden ausgebrütet.
    Raus kamen 2*Kleinstein mit guten IVs und myrapla.

  • Man hätte ja auch andere Namen wählen können zB. YoshisEndivie gibt ja zig Möglichkeiten wie man gewisse Richtlinien einhalten kann. Die Seite hier heißt ja auch BisaFANs :D .


    So aber nun zum Tagesbericht:


    Heute war wirklich ein krasser Tag bei mir. Ich habe gut 200 Kleinstein, 200 Rihorn und jeweils 100 Amonitas und Kabuto Bonbons gemacht. Dazu gab es an seltenen Fängen heute ein 1 Aerodactyl, 2 Larvitar, 1 Voltilamm, 1 Relaxo mit 2100 WP 2 Mogelbaum und witzigerweise 3 Pikachu ohne Nest einfach so. (Bewertungen füge ich später noch an dieser Stelle ein). Ein Larvitar habe ich nur um Sekunden verpasst. Momentan habe ich einen massiven Mangel an 5 km Eiern. Entweder kriege ich 2er oder 10er. Hatte in den letzten 7 Tagen gerade mal 2 mit Kussila und Sterndu. Wie schon vorhin erwähnt habe ich heute 2 10 km Eier am selben Stop erhalten. Nun habe ich nach 14 Tagen schon wieder 6 10 km Eier in meiner Box und hab keine Ahnung wie ich die alle ausbrüten soll -_-. Ich bekomme fast den Eindruck das Niantic so zu mir sagen möchte "Wir haben gehört das du kein Geld mehr für uns ausgeben willst biste dir sicher auch wenn wir dein Inventar mit 10er Eiern zumüllen? Wie ich aber schon erwähnt habe finde ich das Gesteins Pokemon bis jetzt am wenigsten von allen Eventpokemon spawnen. Wäre ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs würde ich wahrscheinlich nicht solch eine Ausbeute aufweisen da nach wie vor jede Menge Route 1 Pokemon spawnen. Wollte heute als Beweis sogar ein Foto von einem Clusterspawn machen wo 7 von 7 Pokemon keine Eventpokemon waren. Habs dann aber gelassen weil man eh kein Datum sieht. Meine 2er Eier gaben mir Bisasam, Glumanda und Nidoran m. Arenamünzen hole ich nach wie vor meine 40 Münzen ab und das obwohl ich jetzt schon lange keine einzige Arena mehr wirklich spiele zum halten. Mache nur ab und zu gegnerische Arenen wenn meine Tränke überlaufen. Spaß machts aber nicht wirklich ständig bleibt das Spiel hängen, dauernd der LP Bug und vorhin hatte ich einfach ein Softbann drin für 5 Minuten weil die Arena abgestürzt ist. Ich hoffe das wir bald endlich die Überarbeitung sehn. 5 Wochen noch dann ist das Quartal um.

  • ich tausche gerne 5er gegen 10er. :D ich hab ohne ende münzen, da ich täglich locker 100 münzen holen kann. somit kann ich auch viele brutmaschinen kaufen aber ich möchte da keine 5er rein tun, da ich sowieso kaum 10er bekomme. dazu kommt das viele eier ausbrüten momentan meine box noch schneller voll machen würden und das möchte ich nicht. das letzte 10er hab ich gestern bekommen und war komplett davon überrascht, heute gab es 2er und 5er am stop zuhause. momentan bräuchte ich noch 3 10er die ich dann wieder alle zusammen ausbrüte.

  • Naja, wenn man Team Blau ist hat man es viel leichter 100 Münzen zu ergattern als Team Gelb oder Rot. Man braucht schon mächtig Glück in einer Gegend zu wohnen die nicht mit Team Blau am stärksten vertreten ist. Ich sehe es ja auch bei uns hier. Team Blau bekommt immer mehr Zuwachs an Spielern während ich bei Team Gelb immer die gleichen Namen in den Arenen sehe und auch keine Low Level Accounts. In der Innenstadt im Nachbarort ist eine blaue Level 10 Arena die gefallen ist binnen Stunden wieder auf Level 10 und manchmal mit komplett anderen Spielern weil es von Team Blau mittlerweile ein Übermaß an Spielern gibt. Statt aber das neue Spieler mal eine der anderen beiden Farben nimmt wird lieber weiter Team Blau genommen sodass gejacked wird was das Zeug hält weil man sonst keinen Arenaplatz mehr bekommt. Irgendwann gibt es so viele Spieler einer Farbe das man gar nicht mehr 10 Arenen halten kann weil immer mehr Leute schon vorher drin stehen. Außer man jackt natürlich was ja mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen ist. Im anderen Nachbarort wo es nur Team Gelb gibt passieren genau die gleichen Dinge. Dort sehe ich auch ständig neue gelbe Spieler.

  • Bei mir ist es ein wenig anders:


    Die beiden Arenen in meinem Dorf sind, wie ich, von Team Blau. Aber wenn ich in die Stadt fahre, sehe ich nur Team Gelb Arenen und vereinzelt welche, die Team Rot eingenommen haben.


    Früher war eine sehr lange Zeit Team Blau die Großmacht, aber jetzt sieht es leider anders aus. :/


    Was ich aber nicht verstehen kann, ist das manche (aus anderen Teams) meine blaue Arenen immer wieder runter machen, aber niemals komplett. Sonst würde da ja sonst auch mal andere Pokemon oder wenigstens in einer anderen Reihenfolge drin sein oder auch, dass jemand, der vorher drin war, jetzt nicht schon wieder gleich drin ist. (OK, eventuell sind es ja Spoofer, trotzdem) verstehe ich keinen Sinn daran, Arenen nur zur Hälfte oder so runterzumachen......

  • Naja wenn ich an Arenen vorbeilaufe, klopp ich die auch soweit runter, wie ich da bin, also manchmal 20k manchmal auch nur 5, jenachdem wie lust ist und wie ich Zeit hab, muss ich nich immer alle tränke wegwerfen^^

  • Ich kenne in meiner Gegend Nester von allen Teams. Allerdings wesentlich weniger gelbe Nester als blaue oder rote. Und in den gelben Nestern sind auch immer ziemlich viele Gegenspieler unterwegs, im Gegensatz zu den blauen und roten Nestern die oft sehr stabil sind. Eine Arena hier zu finden und aufzubauen, die länger als ein paar Tage hält, ist echt schwer, selbst dort wo es vermeintlich sicher scheint.

  • So wie Yoshi es beschreibt kann man es eigentlich auch sehen. Es gibt gelbe und rote Nester aber flächendeckend hat Team Blau das Sagen. Bei uns ist Team Rot zB. überhaupt nicht existent. Es gibt vereinzelte Rote die sind 35-40 aber die sind ziemlich alleine auf weiter Flur und wenn die mal hier auf Arenen Tour gehen dann hält das meist nicht lange. Team Gelb hat hier zumindest noch genügend Mitglieder um ein paar gelbe Nester für sich zu beanspruchen. Großflächig hat aber Team Blau das Sagen und meist sind es auch die gelben Arenen die runtergelevelt werden entweder von den paar Roten oder den Blauen. Wenn eine Stadt mit vielen Menschen Level 10 Arenen einer Farbe hat dann weiß man schon wie das Verhältnis so verteilt ist obwohl dort viele Menschen wohnen. Das System ist halt blöd mit 3 Teams es hätten entweder 2 oder viel viel mehr sein müssen jetzt wählt nur noch jeder die Farbe die bei ihm vorherrscht weil man sonst kein Land mehr sieht. Die Arenaplätze werden nicht mehr es werden aber immer mehr gleichfarbige Spieler. Ein ziemlicher Rattenschwanz und Niantic sollte sich vielleicht mal ein Belohnungssystem ausdenken mit dem man zB. sein Heimatort wählt das Spiel die prozentual besetzten Arenen berechnet und damit verbesserte Belohnungen für unterlegene Teams verteilt und überlegenen Teams halt weniger. Das würde dafür sorgen das unterlegene Teams bei Laune gehalten werden und Neulinge sich vielleicht für eine andere Teamfarbe entscheiden.

  • Danke, Momoko! Larvitar habe ich bisher erst zwei erwischt. :( Und das auch nur dank des jetzigen Events.

    Das sind immer noch zwei mehr als ich :D
    Habe auch weiterhin nur das eine aus dem Ei.

    In meiner kleinen Kleinstadt waren alle Typen-Events gut ausgeprägt und man hat bisher zu jedem Event auch alle Pokemon des Events finden können. Larvitar hab ich die Woche bisher 4x fangen können. Das hätte allerdings mehr sein können, nur liege ich leider seit Sonntag mit einer Mittelohrentzündung zuhause rum und kann nicht spielen. :(


    Heute war ich nur sehr kurz draußen, mit dem Hund, und hab ein Chaneira aus einem 10 KM Ei bekommen, nachdem die letzten 10 10KM Eier alles Skorgla und Tannza waren. xD


    Ansonsten hab ich nun ein Rizeros mit über 3000 WP und ein zweites mit 2700, was mich persönlich sehr freut.
    Wäre ich nicht so ungünstig erkrankt, hätte ich auch viel mehr mit meinen Relaxo laufen können und vermutlich meine beiden großen Relaxos auch auf 3000 WP bekommen, aber das wird wohl nichts mehr.

    Gute Besserung!
    Glückwunsch zu dem Chaneira! Hätte auch gern mal wieder eins.

    Naja wenn ich an Arenen vorbeilaufe, klopp ich die auch soweit runter, wie ich da bin, also manchmal 20k manchmal auch nur 5, jenachdem wie lust ist und wie ich Zeit hab, muss ich nich immer alle tränke wegwerfen^^

    Blau ist hier geradezu eine Epidemie :blerg:
    Gibt aber trotzdem noch einigen roten Widerstand :P
    Gelb war lange Zeit (fast) gar nicht zu sehen, aber seit es wieder wärmer wird, sieht man die auch wieder öfter.

  • Naja wenn ich an Arenen vorbeilaufe, klopp ich die auch soweit runter, wie ich da bin, also manchmal 20k manchmal auch nur 5, jenachdem wie lust ist und wie ich Zeit hab, muss ich nich immer alle tränke wegwerfen^^

    Das ist doch total unnötig. Spar doch deine Tränke auf, um die Arena komplett runterzumachen, anstatt nur ein, zwei Pokemon rauszumachen.


    Ich meine, du verschwendest deine Items und hast am Ende dann nur vielleicht 600 EP bekommen, wow....

  • Konnte gestern Abend noch ein Larvitar fangen und totall vergessen das ich im Park auch eines gefangen hatte, dass mir sogar im Radar angezeigt wurde.
    Damit war gestern ein sehr erfolgreicher Tag gleich 3 Lravitar erwischt. Leider hat das beste nur 84% vondaher wird das nicht entwickelt, vorallem da ich noch eines mit 600WP und 87% habe.

  • bei uns in der stadt sind irgendwie immer noch alle 3 teams sehr aktiv, wobei blau die meisten aktiven spieler hat. vorallem einige wenige spieler die schon lange spielen und meist auch jede arena machen. alle anderen machen nur bestimmte arenen. das die anderen teams hier wohl so aktiv immer noch sind, liegt wohl daran das die aus den dörfern hier her kommen, weil in den dörfern keine arenen sind, blau level 10 oder man zum teil in manchen dörfern schlechtes internet hat zum spielen.


    dafür sieht es in den anderen städten hier in der nähe anders aus. wenn ich in die stadt rechts von mir fahre ist da alles blau und wird fast nie bekämpft. höchstens einzelne arenen die man mit dem auto erreichen kann oder es werden nur einige wenige gekickt und diese paar plätze sind innerhalb kurzer zeit wieder voll, weil es genug blau gibt die auf freie plätze warten.


    dafür ist die stadt links von mir eigentlich momentan fast komplett rot. ich war überrascht als ich beim scannen gesehen hab das die da schon level 7-10 arenen aufgebaut haben. normal waren die arenen dort im winter nie so hoch. die haben auch bei uns gestern 2 level 10 arenen platt gemacht, also werd ich nach dem event mal die stadt besuchen und ihre arenen auch platt machen. :D dann kann ich wenigstens die tränke benutzen bevor ich die wieder weg werfe. :D


    werden bei euch eigentlich auch die arenen immer nachts bekämpft? ich frag mich wer nachts gegen mitternacht spielt und arenen bekämpft, besonders level 10 arenen.

  • werden bei euch eigentlich auch die arenen immer nachts bekämpft? ich frag mich wer nachts gegen mitternacht spielt und arenen bekämpft, besonders level 10 arenen.

    einfache Erklärung: wenn du deine 10 Arenen abholen willst suchst du dir am besten eine Zeit, wo die wenigsten Leute spielen, Also nachts. In der Regel kannst du ungestört deine Arenen einsammeln ohne das welche der frisch eingenommenen fallen.
    Ein weiteres Argument ist, dass du einfach schneller bist: in der Nacht ist kaum Verkehr und auch unwesentliche Ampeln werden ausgestellt. Tagsüber vor allem um die Nachmittagszeit wirst du wohl vor allem eines. Stehen.

  • einfache Erklärung: wenn du deine 10 Arenen abholen willst suchst du dir am besten eine Zeit, wo die wenigsten Leute spielen, Also nachts. In der Regel kannst du ungestört deine Arenen einsammeln ohne das welche der frisch eingenommenen fallen.Ein weiteres Argument ist, dass du einfach schneller bist: in der Nacht ist kaum Verkehr und auch unwesentliche Ampeln werden ausgestellt. Tagsüber vor allem um die Nachmittagszeit wirst du wohl vor allem eines. Stehen.

    allerdings wurden gestern nur 2 arenen überhaupt bekämpft und beide waren level 10. die erste die bekämpft wurde liegt an einem friedhof und diese kann man eigentlich nur erreichen wenn man über die bundesstraße dort hin fährt. da haben sich zwar 2 rote reingesetzt aber nur ist die wieder blau.


    die andere ist bei mir in der stadt, die haben sie komplett bekämpft und niemand hat sich reingesetzt, selbst heute ist die noch leer. alle anderen haben die auch in ruhe gelassen.


    meinst du mit stehen, stau wegen dem feierabend verkehr? das ist bei uns in der innenstadt eher selten. wir haben einen tunnel wo der meiste verkehr die stadt umfährt, besonders wenn man in die anderen städte fahren möchte. nur wenn der mal zu ist, ist in der stadt viel verkehr.


    selbst tagsüber kann ich alle 4 arenen nebenbei beim spielen machen ohne auch nur eine zu verlieren. die einzige wo man aufpassen muss ist der bahnhof weil da immer gegen 1 uhr viele schüler kommen.


    ich persönlich versuche auch wenn möglich diese 3 stunden die man täglich früher abholen kann auch zu nutzen. so kann ich nach 1 woche extra 100 münzen holen.


  • werden bei euch eigentlich auch die arenen immer nachts bekämpft? ich frag mich wer nachts gegen mitternacht spielt und arenen bekämpft, besonders level 10 arenen.

    Ja, bei uns sind Studenten und gleichaltrige ab 20 Uhr unterwegs, die morgens nicht rausmüssen. Da werden 5-6 Arenen komplett gedreht. Lustigist nur, dass manchmal die andere Farbe ne halbe Stunde die Arenen wieder zurückdreht, wie am WE gesehen, als ich von Freunden zurückkam

  • Das ist doch total unnötig. Spar doch deine Tränke auf, um die Arena komplett runterzumachen, anstatt nur ein, zwei Pokemon rauszumachen.


    Ich meine, du verschwendest deine Items und hast am Ende dann nur vielleicht 600 EP bekommen, wow....

    Itemverschwendung? Du meinst wohl eher sinnvoll verwenden statt einfach wegzuschmeißen. Ich mach das hier genauso mein Beutel quilt immer an Tränken und Belebern über. Aktuell habe ich zB. noch 210 Top-Tränke und 95 Top-Beleber. Und das ist schon verdammt wenig war mal viel mehr. Zusätzlich kriegt man ja ständig Tränke und Beleber rein. Außerdem kann man damit wunderbar gegnerische Teams nerven wenn man starke Heiteira nach unten platziert :D. Das habe ich gestern gemacht ein Heiteira mit 3160 WP nach unten gedroppt jetzt hat die Arena noch 150 Prestige und keiner rührt sie mehr an XD. Außerdem finde ich es einfach episch wie Leute sich die Nächte um die Ohren schlagen um Arenen zu pushen oder unnötig Benzinkosten ausgeben nur um sich irgendwo in Arenen zu stellen. Tja und am nächsten Tag kick ich die einfach gemütlich wieder mit den eingesammelten Belebern und Tränken wieder raus damit die wieder Spritkosten zahlen und wieder sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen :P .

    Ja, bei uns sind Studenten und gleichaltrige ab 20 Uhr unterwegs, die morgens nicht rausmüssen. Da werden 5-6 Arenen komplett gedreht. Lustigist nur, dass manchmal die andere Farbe ne halbe Stunde die Arenen wieder zurückdreht, wie am WE gesehen, als ich von Freunden zurückkam

    Bei uns sind es eher Arbeitslose und Studenten. Aber ja ist bei uns auch so wenn nachts irgendwo eine Level 10 Arena runtergelevelt wurde wird die des öfteren nachts sogar wieder aufgebaut. Sowas finde ich aber schon krass freakig und spricht nicht unbedingt für ein geregeltes Leben. Bevor jetzt hier wieder einer sagt "Bla Phoenix unterstell nix" ist keine Unterstellung ich kenne die meisten hier aus den Gruppen und da sind psychisch Kranke, Arbeitslose und völlig fanatisch angehauchte Spieler dabei. Und diese Spieler sieht man auch immer nachts. Es gibt schon einige die krass süchtig nach dem Spiel sind. Bei manchen Spielern frage ich mich sogar ob die überhaupt schlafen XD.

  • Itemverschwendung? Du meinst wohl eher sinnvoll verwenden statt einfach wegzuschmeißen. Ich mach das hier genauso mein Beutel quilt immer an Tränken und Belebern über. Aktuell habe ich zB. noch 210 Top-Tränke und 95 Top-Beleber. Und das ist schon verdammt wenig war mal viel mehr. Zusätzlich kriegt man ja ständig Tränke und Beleber rein. Außerdem kann man damit wunderbar gegnerische Teams nerven wenn man starke Heiteira nach unten platziert :D. Das habe ich gestern gemacht ein Heiteira mit 3160 WP nach unten gedroppt jetzt hat die Arena noch 150 Prestige und keiner rührt sie mehr an XD. Außerdem finde ich es einfach episch wie Leute sich die Nächte um die Ohren schlagen um Arenen zu pushen oder unnötig Benzinkosten ausgeben nur um sich irgendwo in Arenen zu stellen. Tja und am nächsten Tag kick ich die einfach gemütlich wieder mit den eingesammelten Belebern und Tränken wieder raus damit die wieder Spritkosten zahlen und wieder sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen :P .

    Ja, dann kannst du doch die Arenen problemlos runterkloppen. Wäre schon froh, wenn ich einen Bruchteil davon hätte. Wenn ich die Leute so nerven würde, hätte ich ja nix davon, da ich ihre Gesichter dann nicht sehen kann. Das bringts mir....

  • Ja, dann kannst du doch die Arenen problemlos runterkloppen. Wäre schon froh, wenn ich einen Bruchteil davon hätte. Wenn ich die Leute so nerven würde, hätte ich ja nix davon, da ich ihre Gesichter dann nicht sehen kann. Das bringts mir....

    Und was bringt mir das die Arenen komplett herunterzukloppen? Dann stell ich mein Pokemon Bla rein, dass wird easy wieder rausgeschmissen und die Gegner haben wieder 3 freie Plätze in der Arena und können sich neu sortieren. Und ich muss mein Pokemon mit Beleber+Trank hochheilen und investier unnötig Zeit gegen ein Heiteira... Wenn du in einer Gegend wohnst wo deine Teamfarbe 0 vertreten ist bringt es überhaupt nichts die Arenen einzunehmen. Das einzige was man man machen kann ist es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen die Arenen wieder hochzuleveln und sie dazu zu bringen immer und immer wieder Arenen anzufahren bis sie keine Lust mehr haben. Übrigens nehme ich die Arenen auch mal ein wenn da eh nix drin steht aber wenn die Gegner da Heiteira reinknallen sollen die mal schön dagegen leveln weil es so viel Spaß macht vor allem bei den aktuellen Lags, Bugs etc.^^ Ich weiß übrigens wie die reagieren. Zwei Brüder zB. die immer zusammen unterwegs sind rasten richtig aus wenn die eine Arena verlieren. Die haben in der Stadt mal richtig rumgebrüllt was für ein Scheiß das doch ist XD.