Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, für mich ist das ganz einfach. Es gibt nur Togepi-Bonbons in 2km-Eiern, die ich gebrauchen kann und nur Tangela-Bobons in den 5ern. (Togekiss und Tangoloss.)
    Seitdem ich mit Livemap und Push-Mail spiele, haben Nest-Pokemon keinen Wert für mich. Auch nicht mit 95%+.
    Aber das wird für Spieler aus ländlichen Gegenden vermutlich anders sein. Kann ja jeder für sich bewerten.
    Hab jetzt auch wieder ein Chaneira rausgepellt und nochmal zwei 10er erhalten.
    Letzlich sind es 100 gute Bollos für 170km gewesen. Ist schon okay.


    Lapras ist sogar erstaunlicherweise mein Most Want aus Eiern. Brauche immer noch eins mit 15/13+/13+ Eisodem/Blizzard, da ich beim Wasserevent krank war.

  • UPDATE-Gesteinsevent:


    Da ich auch eher ländlisch wohne habe ich natürlich während des event viele Pokis gesehen, die Ich kaum hatte, ich meine mein vorheriger Begleiter war ein Kleinsteinfür Bonbons^^ Hatte auch erst kurz vor dem Event nach über 100km dann ein 100%Geowaz entwickeln können, mein 89% Rizeroskonnte ich vor dem Event z.B. nichtmal maxen, habe somit noch von damals ein 91% und 97% Kleinsteinliegen, allerdings niedriges LVL, was somit viel Staub/bonbons bräuchte, aber werde wohl erstmal nochn Rizerospushen, weil das zum Arena reinsetzen echt gut WP hat, also folgende Pokis während des Events gefangen:


    76x Kleinstein = 260 Bonbons
    4x Onix = 12 Bonbons, allerdings habe ich nun gesamt 120 für Stahlos, aber kein Metallmanteloder gutes Onixeben halt^^
    31x Rihorn = 182 Bonbons( viele Sananabeerebenutzt ^^)
    31x Amonitas = 124 Bonbons ( hatte genau 2x Stück vor Event gefangen)
    28x Kabuto = 121 Bonbons ( davon knapp 40 Bonbons vor Event durch einen Spawnpunkt an der UNi :D )
    0x Aerodactyl = 22 Bonbons( habe genau eins durch ein Ei bekommen, leider keins gefangen sonst)
    8x Pottrott = 27 Bonbons ( hatte noch gar keins)^^
    61x Schneckmag = 204 Bonbons ( hatte ich auch 1x vorher glaub nur)
    2x Magcargo = 10 Bonbons ( hatte keins)
    4x Mogelbaum = 121 Bonbons (hatte halt durch Eier schon soviel)
    2x Larvitar = 12 Bonbons ( hatte auch keins)


    wie man sehen kann war das Event ein voller Erfolg für mich, fand es irgendwie schon lustig, das es Schneckmaggab, obwohl es genau genommen ja kein Gestein-Poki ist,sondern ja nur die Weiterentwicklung :D
    Zu Anfang des Events hatte ich noch gehofft, ich würde ein Despotarzusammenbekommen, aber Larvitarist so selten mal gespawnt und wenn dann soweit weg, dass ich selbst die beiden nur mit Live Map fangen konnte.... Also heißts auch hier weiterhin wie bei Dratini zu hoffen, dass sie mal aus Eiern schlüpfen.... Allerdings waren die letzten 3 Eier Mogelbaum gewesen, weswegen ich beim Event auch quasi keins mehr gefangen habe, das Vieh ist ja eh vollkommen nutzlos :(
    Allerdings habe ich noch kein Poki verschickt, weswegen es da dann auch nochmal gut Bonbons geben wird :D

  • Aerodactyl: paar mal gesehen, aber nicht hingelaufen, weil ich schon drei habe.
    Larvitar: Leider keins gesehen. Habe schließlich mein einziges Larvitar als Kumpel genommen und konnte es dadurch zumindest schon zu Pupitar entwickeln und noch 9 Bonbons oben drauf :D
    Rizeros: auch drei schön starke über 2500 :D
    Geowaz: zwar keins gefangen, aber konnte zwei gute entwickeln.
    Magcargo: Ebenso. Vorher hatte ich schon ein Magcargo aus einem Nest gehabt.
    Onix: Hätte genug für ein zweites Steelix, aber hatte gestern ein super starkes Sichlor mit fast 2000 WP gefangen und möchte mir den Metallmantel eher dafür aufheben.
    Amoroso: auch ein weiteres


    Sleima ist wirklich extrem selten, auch bei mir. Bin jetzt auch erst mal wieder mit ihm am Laufen.
    Ebenso Hunduster, hatte das auch noch nie im Radar.


    Schon kraß, die Blagen von heute :assi:


    Habe keine 10er bekommen. Mein letztes war gut, aber davor hatte ich auch Mantax, und Tannza.


    Deine Freundin hat nicht noch etwas Platz im Koffer? ;)
    Bei dem "Mitbringen" würde ich aufpassen, nicht daß du gebannt wirst, weil dein Account einmal nach Tokio und zurück springt :assi:

    @Phoenixfighter
    Lapras ist jetzt nicht wirklich schlecht und Aerodactyl ist für mich auch kein schlechtes Ei, weil extrem selten.


    Ansonsten... ja, das ist halt Pech :X Ich hatte während des Ei-Festivals 1x Larvitar und 1x Relaxo. Danach habe ich nochmal 1x Larvitar und 1x Dratini bekommen. Ansonsten 2x Mogelbaum und 1x Tannza. Ich hatte also durchaus auch schon Enttäuschungen, jedoch nicht ausschließlich.
    Ich gebe zu, dass sieben 10er-Eier seit Gen 2 eine dürftige Datenbank sind. Aber ich habe schlichtweg noch nicht mehr erhalten...

    Hatte bisher erst insgesamt 11 oder 12 10km Eier.

    Hab heute nen 100 % SLeima aus dem Ei bekommen :D hab nur leider keine Bonbons, um es zu entwickeln, da muss ich wohl noch ein paar fangen :D

    Glückwunsch :D
    Aus was für einem Ei kommt das, 5er? Hätte ich ja auch mal gerne im Ei.

  • Zitat von Arakida Momoko

    Aus was für einem Ei kommt das, 5er? Hätte ich ja auch mal gerne im Ei.

    Sleima kommt aus 5km-Eiern. Aber wirklich, wirklich selten (ist im Ultra Rare-Tier). Ich habe nur ein einziges Sleima jemals aus einem Ei bekommen und das war während des Ei-Festivals aus einem 2er.

  • So... hab die ganzen letzten Tage mein Handy in der Hosentasche eingeschaltet gelassen zum Brüten.
    Bin jetzt bei 22(!) 10km-Eiern diese Woche.
    Nachdem ich wie erwähnt in den ersten 17 gleich 14 Zonks hatte, ist die Woche relativ positiv zu Ende gegangen mit Chaneira, Voltilamm, Dratini, Larvitar, Skorgla.


    Beim Chaneira ist mir ein kleines Ungeschick passiert. Hatte wie erwähnt das Handy in der Hosentasche eingeschaltet (ohne Bildschirmsperre) und es gab eine "Pocket Evolution" plus einen Push.
    Hatte aber noch Glück im Unglück. Das Heitera hat Zen-Kopstoß/ Zauberschein bekommen und einen 14/15/11 (ADS) Split :D


    Edit: Waren ja sogar 22.

  • Mein Bericht vom Wochenende:


    Kaum gespielt, aber immerhin 1*10km, 1*2km und 1*5km
    Drin waren Tannza (dadurch konnte ich mir Forstellka machen) Nidoran M und Tangela [leider mit Plage :( als quick move ]


    Fänge:
    Gabs nur Route 1


    Arenen:
    Gestern sowie heute eine Arena bekämpft, bei der das Internet nicht so gut ist und man merkts sofort.
    Da habe ich mal nur H und kein H+/LTE und dann kriege ich dauernd Netzwerkfehler und wenn man mal rein kommt laggts unnormal.
    Heute bischen besser aber der Lagg ist unerträglich.
    Immehrin dadurch 2*30Münzen


    Die Multiaccout/Spoofer Arena steht immernoch, war auch klar mit 5 Relaxo 5 Heiteira und dann noch so abgelegen am See.
    Wobei die WP nicht so hoch sind schlappe 2400 bei den Relaxo und ca 2000 bei den Heiteira.
    Würde denn gern melden aber dann müsste ich ja 8 mal den selben Acc. melden und jedesmal die Zahl am Ende ändern.
    Der müsste auch mind. 20 Accs. haben, da die letzte Zahl ne 17 ist und dann der 2. Name auch mit ner 4/5 endet

  • war heute nur kurz mit dem Rad raus für dragoran. Endlich das war schon das 3. Wild getroffene und das erste gefangene. hatte nur 568wp also hab ichs geriskt und es hat sich gelohnt. Beim 3. Ball mit Ananas bleibst drin. Fang des Tages und 50. Drachenpoki also auch noch ne Medaille gekriegt.

    Glückwunsch! Noch nie ein wildes Dragoran gesehen. Selbst Dratini seh ich nur selten.


    Heute mal wieder im Rhein gebadet, um bei den heißen Temperaturen abzukühlen :assi:


    Dann habe ich den Blauen mal etwas Arbeit verschafft :whistling:
    Sie meinten, es wäre eine gute Idee, ganz unten Heitera reinzustellen. Ich habe dann mal ihre tolle Arena auf 40k runtergekloppt. Jetzt können sie schön die 10k gegen das Heitera wieder rauftrainieren :assi:

  • Dann habe ich den Blauen mal etwas Arbeit verschafft
    Sie meinten, es wäre eine gute Idee, ganz unten Heitera reinzustellen. Ich habe dann mal ihre tolle Arena auf 40k runtergekloppt. Jetzt können sie schön die 10k gegen das Heitera wieder rauftrainieren

    das hat neulich auch einer mit meinem heitera gemacht. xD es war an 3 position in der arena. er hat dann die ersten 2 gekickt und meins drin gelassen. seitdem haben da nur noch 2 leute gepusht.


    bei uns ist jetzt eine arena am bahnhof mit 5 heiteras gefüllt. ich hab mich da heute dahinter gesetzt bevor die schwachen gekickt werden und man dann ständig gegen heitera pushen müsste.


    aber ich merke wieder mal deutlich das ohne event es eigentlich gar nicht lohnt zu spielen. man findet eigentlich immer nur die 0815 pokemon. ich denke nach level 37 werd ich wieder nur zuhause den stündlichen spawn machen und nur dann in der stadt spielen, wenn ich bälle brauche.

  • Heute wars mal ein echter Knaller.
    Erst ein Dratini gefangen dann shclüpft mein Ei (konnte die animation nicht sehen).
    Sehe es war Togepi und 10min später oder so gibts nen Togetic bei uns um die Ekce und das blieb direkt im 1. Ball drin xD


    Habe auch ein Geowaz und ein Rizeros mit den Bonbons des EVents gemacht.
    Geowaz hat 2396WP (ohne Powerups) mit Steinwurf Felswurf und 93% und Rizeros mit lehmschelle erdbeben 89% und ca 1600WP

  • also sowas habe ich noch nie erlebt. hab vor einigen tagen alle meine schneckmags vom event entwickelt die über 82% waren. alle 4 haben genau das gleiche moveset mit glut/hitzewelle bekommen. laut gamepress ist es auch das schlechteste. hab jetzt alle 4 geschreddert und nur mein 91% magcargo mit glut/hitzekoller behalten das ich schon vor dem event entwickelt hab.

  • Ein brasilianisches Magazin hat mit Mathieu de Fayet, dem Vizepräsidenten für "strategische Allianzen" (keine Ahnung was das genau sein soll, aber gut) von Niantic, ein Interview geführt. Hauptsächlich ging es dabei um Pokémon GO den riesigen Erfolg des Spiels, um die Olympischen Spiele letztes Jahr und um die Zukunft von Augmented Reality, aber auch darum, wie Niantic die aktiven Spieler (aktuell 65 Millionen) halten möchte. Dabei gab de Fayet auch Folgendes zum Besten. Eine ungefähre Übersetzung mithilfe Google Translator und meiner Französischkenntnisse (romanische Sprachen haben ein paar Ähnlichkeiten) habe ich in Fettschrift dazugeschrieben:


    Quelle: https://oglobo.globo.com/socie…utivo-da-niantic-21401148


    Kurzgefasst: Das Arenenupdate, die Legendären und auch Trainerkämpfe werden kommen. Und zwar schon ziemlich bald.


    Ich gebe zu, dass bei sämtlichen Dingen bereits bekannt war, dass sie kommen würden. Aber der letzte Stand war, dass John Hanke, der CEO von Niantic, von diesem Jahr gesprochen hat. Jetzt ist es dieser Sommer.
    Ich denke also, dass Silph Road u.Ä. bald Näheres in der APK finden werden.

  • Ich gebe zu, dass bei sämtlichen Dingen bereits bekannt war, dass sie kommen würden. Aber der letzte Stand war, dass John Hanke, der CEO von Niantic, von diesem Jahr gesprochen hat. Jetzt ist es dieser Sommer.
    Ich denke also, dass Silph Road u.Ä. bald Näheres in der APK finden werden.

    Da bist du aber nicht auf dem neusten Stand. Das es diesen Sommer kommt ist schon 2 Wochen bekannt von einem anderen Niantic Mitarbeiter. Der hat den Satz rausgehauen "This Summer will be Legendary". Für neue Informationen müsste es mal wieder ein PoGo Update geben. Das Arenaupdate muss im Juni erscheinen sonst halten sie ihr Versprechen mit den Quartalsupdates nicht ein.

  • Der hat den Satz rausgehauen "This Summer will be Legendary".

    Ist so ein bisschen als Randnotiz an mir vorbeigegangen, glaube ich... Gehört habe ich aber davon. Jetzt wurde es halt nochmal bestätigt. Und neben dem Arenenupdate und den Legis kriegen wir noch Trainerkämpfe. So. :P


    Das Arenaupdate muss im Juni erscheinen sonst halten sie ihr Versprechen mit den Quartalsupdates nicht ein.

    Genauer gesagt war von einem großen Update alle drei Monate, und woanders von vier Updates für 2017, die Rede - nicht von Quartalsupdates. Aber okay.


    Ich glaube am ehesten an Ende Juni für das Update, wo alles vorbereitet wird. Kurz nach dem Update, zum 1. Jubiläum von PoGo, erscheinen dann die Legis von Gen 1 - womöglich per Event, eventuell aber auch dauerhaft, und alle Arenen werden zurückgesetzt. Das 1. Jubiläum müsste der 6. Juli sein, wenn ich mich nicht irre.

  • @Phoenixfighter
    Bei einem Absatz, der mit "Ich glaube..." beginnt, kannst du dir sicher sein dass ich nur Mutmaßungen anstelle. :P
    Dass aber alle Arenen zurückgesetzt werden, ist doch wohl selbstverständlich, wenn das Arena-Update kommt. Im Moment gibt es so viele Arenen mit mindestens drei Dragoran, drei Despotar oder drei Heiteira. Da ein Limit für Pokémon derselben Spezies in einer Arena bereits in der APK ist, kann man alte Arenen nicht einfach so stehenlassen.
    Und Gen 1-Legis würden deshalb passen, weil es ja das 1. Jubiläum ist. Ich glaube nicht, dass Niantic sofort alle Legis raushaut, sondern sie sich für eine möglichst lange Lebenszeit der App aufhebt.

  • Im Moment gibt es so viele Arenen mit mindestens drei Dragoran, drei Despotar oder drei Heiteira. Da ein Limit für Pokémon derselben Spezies in einer Arena bereits in der APK ist, kann man alte Arenen nicht einfach so stehenlassen.

    aber nicht überall. bei uns sind despotars extrem selten in arenen und mal ehrlich der einzige vorteil an dragoran und despotar sind ihre hohen wp. ansonsten kann man die leicht besiegen. neulich war in einer roten arena ein 3000 wp dragoran. hab dagegen ein 1800 wp lapras genommen und es war schnell besiegt. die einzigen die mich grad nerven sind die heiteras und das auch nur beim pushen.


    allerdings wenn die das limit auf 1 setzen, würde ich arenen nur noch ganz selten machen. den ich hätte keine lust 10000 prestige zu machen um dann mit einem 2000-2500 pokemon weit vorne zu sein. besonders bei arenen wo ich von beginn an weiß das dort oft gekämpft wird. andere kommen dann als erste machen fast nichts und setzen die üblichen pokemon rein.