Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 300 EP für das Fangen, 30 EP für einen Curveball. Bleiben noch 300 EP. Eventuell sind davon 150 für einen Großartigen Wurf und weitere 150 für das Fangen mit einem Ball. Also wären sämtliche EP fürs Fangen von Pokémon verdreifacht. Außer denen für die Eier, die x5 genommen wurden.

    ja für das fangen ist alles 3fach. nur der daily bonus bleibt bei 500 ep. hab heute den ersten tag des tages perfekt gefangen und dann nur 1130 ep bekommen. leider hab ich bei den eiern nur 2er. aber die werd ich jetzt durchgehend ausbrüten und vielleicht ein paar durch 10er ersetzen.


    Ich hab grad meine 3 fehlenden Eier noch ersetzt und mir bei uns das Event angeschaut. Habe ein 2er ein 5er und schon wieder ein 10 km Ei bekommen -_- .

    wie machst du das bloß? als ich 8 10er ausgebrütet hab, kam nur 1 wieder zurück und der rest waren 2er und 5er. selbst als ich 8 5er gemacht hab in einer anderen stadt kam dort auch nur 2er und 5er zurück. ich hab da irgendwie immer pech.

    Am letzten KiGa Tag hab ich meine Jungs abgeholt und war etwas früher dran, da ploppe urplötzlich ein

    das war bei meinem ähnlich. es war beim 2 hyperball direkt drin. dachte auch die sind sehr schwer zu fangen.

  • das war bei meinem ähnlich. es war beim 2 hyperball direkt drin. dachte auch die sind sehr schwer zu fangen.

    Sind sie auch aber man kann ja auch Glück haben das sich die Feen oder Flugmedaille aktiviert oder man einen Schnäppchenfang bekommt dann bleiben sie ja zu 100% drin. Die Chance eines zu fangen liegt bei 10-1% je nach WP. Von daher kann man auf Togetic auch Pokebälle werfen weil sich durch den Hyperball die Fangchance nur im geringfügigen Prozentbereich verbessert. Ähnlich ist das auch bei Starter End Entwicklungen.

  • Ich brauche mal Rat:
    Da Team blau hier seit knapp seit Wochen keine Arenen mehr spielt, konnte ich 610 Münzen sammeln:
    Jetzt weiß ich nicht ob ich im Shop 8 glückseier holen soll oder morgen dann 25 ?(


    Das Ding ist, ich brauche ewig bis ich mal genug Entwicklungen zusammen habe, damit sich ein glücksei auch lohnt.
    Und 25 sind da schon viel :|
    Level bin ich momentan 31


    In was investiert ihr denn so eure Münzen?

  • @SandanFan Ich hab sie erstmal in Beutel+Aufbewahrung gesteckt für mich das absolut wichtigste. Dann kauf ich mir mal ab und zu Brutmaschinen wenn ich zu viele 10 km Eier angesammelt habe damit ich da nicht 90 km laufen muss. Glücks-Eier sind ein nettes obendrein, habe aber bisher keine gekauft weil ich das Leveln ab Stufe 30 nicht nur anstrengend finde sondern auch ziemlich nutzlos. Ob ich morgen oder in einem Jahr Stufe 40 bin ist mir eigentlich egal. Am effektivsten nutzt man Glücks-Eier bei Entwicklungen aber man kann die halt auch so nutzen um einfach so mehr XP zu bekommen gerade bei solchen Events wie jetzt aber man muss natürlich auch viele Spawnpunkte haben sonst verpufft das Ei ohne wirklichen Effekt. Bedenke aber das du 25 Slots deines Inventars verstopfst wenn du 25 kaufst.

  • wie machst du das bloß? als ich 8 10er ausgebrütet hab, kam nur 1 wieder zurück und der rest waren 2er und 5er. selbst als ich 8 5er gemacht hab in einer anderen stadt kam dort auch nur 2er und 5er zurück. ich hab da irgendwie immer pech..

    möglicherweise wurde beim Event wieder was bei den Eiern gedreht, anders kann ich mir das grade nicht so ganz erklären:


    Hab 8 10er gebrütet.
    Ausbeute war wie immer bei 10er Eiern ziemlich genial, insbesondere weil die relevanten eigentlich alle über 90+ hatten.
    Bin dann durch Regensburg gegangen um meine Eier-box wieder aufzufüllen und bekomm einfach mal 7 10er zurück :D

  • möglicherweise wurde beim Event wieder was bei den Eiern gedreht, anders kann ich mir das grade nicht so ganz erklären:

    Auf diversen Seiten wird auch berichtet das sie vermehrt Glumanda und sowas aus Eiern bekommen. Vielleicht haste da jetzt 7x Lapras drin XD. Wenn sie das in die häufige Kategorie verschoben haben dann dürfte man das relativ oft bekommen weil es ja auch nicht mehr viele Pokemon in der Kategorie gibt.


    EDIT: Hier noch einer der viele 10 km Eier hat seit gestern Abend. https://pokemongo.gamepress.gg…lt/files/2017-06/eggs.jpg

  • Auf diversen Seiten wird auch berichtet das sie vermehrt Glumanda und sowas aus Eiern bekommen. Vielleicht haste da jetzt 7x Lapras drin XD. Wenn sie das in die häufige Kategorie verschoben haben dann dürfte man das relativ oft bekommen weil es ja auch nicht mehr viele Pokemon in der Kategorie gibt.
    EDIT: Hier noch einer der viele Pokemon hat seit gestern Abend. https://pokemongo.gamepress.gg…lt/files/2017-06/eggs.jpg

    wäre ok, für 70k XP nehm ich auch 7 Mantax

  • der tag heute hat sich gelohnt. :D


    viele feuer pokemon gefangen und ihre bonbons gesammelt, leider kein gutes feurigel oder hunduster und auch kein hundemon. eigentlich waren es ständig die selben. fukano, ponita, vulpix, feurigel, hunduster und ein paar glumandas. die eis pokemon sind es nicht mal wert erwähnt zu werden aber ich hab die trotzdem gefangen. bonbons kann man immer gebrauchen. :D


    dann noch insgesamt heute 100000 ep gemacht ohne glücksei. glücksei lohnt sich bei mir nicht mit pokemon fangen. da ist der spawn viel zu wenig. nach 1 std war fast nichts mehr da und in dieser ersten stunde hab ich etwa 30000-40000 ep gemacht.


    andere gute fänge waren noch 2x dratini, 1x karnimani, 1x schiggy und 1x karpador. sonst noch ein paar taubsi, raupy und hornliu gesammelt für das nächstes glücksei.


    hab endlich wieder ein 10er bekommen aber leider blieb es nur bei einem. danach kamen wie immer nur 2er und 5er. inzwischen hab ich wieder 4 5er und sobald das wieder 6 oder 7 sind werd ich mir ein paar brutmaschinen kaufen für die mehr ep.


    bin aktuell bei 930000/2500000 ep für level 38 und wenn ich bei diesem event weiter viel spiele könnte ich sogar ohne glücksei noch auf 1,5 millionen ep kommen.


    leider gehen mir die sananabeeren richtig schnell weg. hab mir 80 angefangen und zwischen nur noch 30. die kommen auch kaum noch zurück. ich hab heute vielleicht 10-15 bekommen. aber man verbraucht die richtig schnell. besonders wenn die schwachen feurigels richtig nervig sind. nicht mal 200 wp und das ding bricht mir 4/5 aus bis es endlich drin war.

  • Wenn ich eure Ergebnisse so lese, dann stellt sich mir die Frage, wie es kommt, dass ihr scheinbar so viele 10er Eier zum Brüten findet?!


    Ich bekomme alle Monate mal ein 10er Ei! Meistens bekomme ich 5er Eier, so dass ich meistens 10 davon habe. Die 2er brüte ich immer sofort weg....


    Dratini gibt es in Buxtehude und Umgebung wohl gar nicht. Kann mich nicht erinnern mal nen Dratini gefangen zu haben... :-(

  • @TomBux
    Für Dratini sucht man am besten an Flüssen, in deinem Fall also an der Este. Da werde ich eigentlich immer mal fündig. Natürlich nicht garantiert, aber 1-2 Dratini pro Woche sind da schon drin.
    Während Events kannst du das jedoch im Prinzip vergessen, da viele der Spawns durch die jeweils eventüblichen Spawns ersetzt werden.


    Aber 10er-Eier habe ich auch nicht en masse. Manche sagen, dass man an bestimmten Arten von Stops häufig Glück hat. Konnte ich bisher nicht feststellen.
    Andere scheinen scheinbar überall 10er-Eier zu erhalten. Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    Bei mir ist im Durchschnitt jedes 20. Ei ein 10km-Ei. Das liegt etwas unter dem Schnitt aller Daten, die im Rahmen einer Silph Road-Studie erhoben worden sind.

  • So weitere 3 10 km Eier sind aufgegangen und heraus kam Mantax, Chaneira und Lapras. Bis auf das Mantax wieder alle unter 82% IV. Bis jetzt ist die Ausbeute ganz gut nur leider haben alle relevanten Pokemon keine guten IVs. Ich hoffe aus den letzten 3 schlüpft dann endlich ein Larvitar hatte bis jetzt immernoch keines seit Gen 2 genauso Voltilamm.


    Im Park war heute wieder der Spoofer unterwegs der alle gelben Arenen runtergelevelt hat. Er hat sie aber nicht erobert. Richtig armseelig das Niantic nix dagegen macht und die einfach weitermachen dürfen.

  • lohnt sich eigentlich rauch während dem event?


    bin morgen in einem dorf zum grillen und da ist eigentlich nicht viel. 1 stop mit bis zu 6 pokemon. einige spawn punkte aber die sind eher auch eher zentral im dort und im rest ist nicht viel.


    dachte daran mal dort bisschen rauch zu verbrauchen weil ich mit denen sowieso nichts anfangen kann.

  • Heute hatte ich den besten Tag in Go seit langem..hab nach der Arbeit 'ne Runde mit dem Rad gedreht und dann im Park zwei Jungs aus dem blauen Team getroffen, dann sind wir gemeinsam zum Rathausplatz und haben 1,5 Std Lockmodule gezündet und geplaudert. :)
    Zwischenzeitlich kamen noch 2 andere, ältere Damen vorbei und haben sich zu uns gesellt...im Endeffekt war's ne Menge Spaß, mal wieder mit anderen Spielern zu interagieren, und es gab einige EXP und Feuer&Eispokemon. Nur Lapras will sich noch nicht blicken lassen.

  • So die letzten 3 10er auch noch ausgebrütet 2x Mantax 1x Larvitar mit 89% IV wenigstens habe ich meinen Wunsch noch bekommen. Das 10er von gestern behalte ich erstmal noch mal schauen ob ich das während des Events noch ausbrüte. Insgesamt waren in den 9 Eiern also 3x Mantax, 1x Lapras, 1x Chaneira, 1x Larvitar, 1x Relaxo, 1x Miltank und 1x Dratini ich denke die Ausbeute ist ok bin nur leider etwas unzufrieden mit den miesen IVs und ausgerechnet die 3 Mantax haben den besten Spruch.

  • mwin heutiger Tagesbericht und dabei habe ich nicht mal wirklich viel machen müssen, nur fangen und in Geschwindigkeit die Pokestops erwischen, denn ich war Beifahrer ;)


    Also alles was ich bisher noch nicht gefangen hatte und mir zum heutigen Levelaufstieg verholfen hat:
    - 2 x Muschas
    - 3 x Feurigel
    - 2 x Quiekel
    - Fukano
    - Jurob
    - 2 x Glumanda


    Eier ausgebrütet:
    - Sichlor (gerade ebend passiert | GPS hat gesponnen, meinte ich würde Km laufen und dabei sitze ich am Schreibtisch und laufe nicht)


    Und natürlich Level 14 errreicht. (Ärgere mich allerdings darüber dass ich nichts dafür bekommen habe, so wie sonst auch immer, heißt keine Pokebälle usw und sonst habe ich immer was bekommen)

  • GPS hat gesponnen, meinte ich würde Km laufen und dabei sitze ich am Schreibtisch und laufe nicht

    Passiert mir auch immer noch. Um Kilometer handelt es sich da aber nicht, höchstens vielleicht um 200 Meter pro halbe Stunde. XD


    Zitat

    Und natürlich Level 14 errreicht. (Ärgere mich allerdings darüber dass ich nichts dafür bekommen habe, so wie sonst auch immer, heißt keine Pokebälle usw und sonst habe ich immer was bekommen)

    Das sollte nicht sein. Auch fürs Erreichen von Level 14 gibt es Belohnungen, und zwar folgende:
    Superball x10, Supertrank x10, Beleber x3, Himmihbeere x3
    Die Items gibt es übrigens auch dann, wenn dein Beutel dadurch überfüllt wird.

  • wäre ok, für 70k XP nehm ich auch 7 Mantax

    Mantax, Larvitar, Dratini, Tannza, Skorgla,Skorgla,Skorgla


    Nicht so gut wie die erste aber trotzdem ganz ok. Auf jedenfall kein Lapras
    Nebenbei kein einziges 10er zurück bekommen, muss ich wohl ordentlich Glück gehabt haben :D