Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jupp, Hbf und Kirche wechseln sehr oft zwischen Blau und Rot. Überhaupt scheint Duisburg eher Blau/Rot zu sein, als Gelb.


    Gelb war mal ´ne Zeit lang im Kantpark und südlich davon sehr dominant - und dann kamen die Bannwellen...



    Auch gibt es in Duisburg VIEL mehr Stops, Pokémon und Arenen als in MH. Ein Pokémon-Paradies. Du kannst von Glück reden, wenn du da wohnst.


    Wohnen würde ich hier nicht wollen :D Ich arbeite hier Nähe Hbf, nutze Duisburg also auf dem Hin-/Rückweg bzw. auf meiner Mittagsrunde (in der Regel Hbf Nord - Innenstadt - Kantpark - Hbf Süd, habe ja nur eine halbe Stunde). Beutel ist immer voll und ich kann zwei Nester nutzen (sofern was brauchbares dabei ist).


    Aber ja, vielleicht sehen wir uns ja mal (wenn ich gerade dabei bin eine rote Arena einzunehmen :D )

  • Also mittlerweile ist mir ziemlich egal, dass ich noch kein Lapras habe.. denn gestern, hab ich tatsächlich ein Glurak gefangen wtf! Ich hab noch nie nie nie ein wildes Glurak gesehen, seit ich spiele. Dachte ich spinne. :D Hat zwar keine guten Werte und nur rund 1800 WP, aber hat hübsch Bonbons und einen Pokedexeintrag gebracht :D

  • Omg die Infos zum Arenaupdate sind da!


    - Arenen funktionieren wie Pokestops man erhält dort auch Items.
    - Arenaplätze werden auf 6 reduziert und Prestige wird abgeschafft
    - Die Reihenfolge setzt sich aus den Leuten zusammen wie sie die Pokemon reingestellt haben.
    - Jedes Pokemon darf nur 1x dort drin stehen.
    - Die WP von besiegten Pokemon sinkt mit jeder weiteren Niederlage
    - Es gibt ab jetzt Arena Orden dieses steigt wenn man Pokemon Beeren verfüttert oder den (Pokestop) dreht. Mit höheren Leveln der Arena bekommt man besseren Loot an den (Pokestops).


    Dann kommen wir zu den Raids:


    - Diese kann man nur mit Raid Pässen durchführen welchen man einmal täglich oder als Premium im Shop kaufen kann. Ist eine Arena komplett besiegt erscheint ein Ei über der Arena aus welchem dann ein Pokemon schlüpft. Man hat dann 5 Minuten Zeit das Pokemon in der Gruppe zu besiegen. Im Video sieht man zB. ein Gengar mit 20000 WP kein Scherz!!!
    - Neue Items: Goldene Himmibeeren, seltene Bonbons UND Technik Trainingsgeräte mit denen man Pokemon neue Quick und Charge Moves beibringen kann. Garados mit Biss/Knirscher ade!!!


    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das jetzt nur bei mir so oder wurden die Spawnpunkten wirklich erhöht?
    Es tauchen plötzlich bei mir Zuhause viel mehr Pokemon auf als sonst, hatte eig. nur 2 Stündliche Pokemon und jetzt kommen dort plötzlich alle 15 Min. ein neues. oO

    Die Spawnzeiten wurden erhöht ist aber schon länger her gute 2 Monate. Wenn ein Pokemon zB. 30 Minuten da war immer um voll dann kann es jetzt sein das um halb direkt das nächste Pokemon spawnt. Es wurden nicht mehr Spawnpunkte eingefügt sondern mehr Pokemon in einer Stunde am selben Spawnpunkt. Mehr als 2 geht allerdings nicht da die Stunde nur 30 Minuten hat^^.

  • Ich kann bestätigen, was @DarkYokai beschreibt.
    Ich beobachte seit einem halben Jahr die Pokémon, die unten am einzigen PokeStop in meinem Dorf spawnen. Das war stets nur ein einziges, was auf dem Radar angezeigt wurde (es gibt dort unten noch mehr Spawnpunkte, die aber zu weit weg vom Stop sind). Im Moment sind dort jedoch gleich VIER Pokémon.
    Irgendetwas hat sich auf jeden Fall geändert, entweder es spawnen mehr Pokémon oder der Umkreis für Pokémon um PokeStops würde erhöht!
    Ich vermute auch, dass in meiner Straße ein zweiter Spawnpunkt eingefügt worden ist, weil hier plötzlich zwei Pokémon unter "Gesichtet" zu sehen waren, muss ich aber erst näher erkunden.

  • Ich kann bestätigen, was @DarkYokai beschreibt.
    Ich beobachte seit einem halben Jahr die Pokémon, die unten am einzigen PokeStop in meinem Dorf spawnen. Das war stets nur ein einziges, was auf dem Radar angezeigt wurde. Im Moment sind dort jedoch gleich VIER Pokémon.
    Irgendetwas hat sich auf jeden Fall geändert! Ich vermute auch, dass in meiner Straße ein zweiter Spawnpunkt eingefügt worden ist, muss ich aber erst näher erkunden.

    kann ich bestätigen.


    Bei mir wurde mind. 1 Spawnpunkte (wieder) hinzugefügt.
    Der wurde mal entfernt und 5m weiter ein neuer erstellt jetzt sinds wohl 2 aber muss ich noch abwarten ob der andere jetzt nicht weg ist.

  • Bei mir hat sich nichts verändert. Ich kann keine neuen Spawns feststellen.

    einfach mal abwarten.


    Grad in der Runde auch erst aufm Hinweg nur 1 neuer Spawn dafür aufm Rückweg gleich 3 wietere neue spawns entdeckt.
    Man sieht die ja nicht immer aufm 1.Blick und es muss ja auch noch was spawnen sonst merkt man da nix und läuft vorbei gibt ja so unregemäßige Spawns wo mal 1/h ist und dann 1/2h.


    Jetzt habe ich in 50m um mein Haus rum sogar 5 Spawns aber nur1 davon auch wirklich erreichbar die anderen 4 gerade so ausserhalb der Reichweite des GPS xD.
    AUf der MAp sieht man ide leider nicht alle, warum auch immer und irgendwie scheint es da wieder mit den shadow banns anzufangen, ansonsten wüsste ich nicth warum einige Sapwns nicht gescannt werden/wurden.


    Arenen scheinen noch aktiv ich denke um 22Uhr gehen die down. Wies dann aussieht ?????

  • Auch ich wurde mittlerweile wieder mit einem Spawnpunkt beschenkt, den man mir vor vielen Monaten weggenommen hat xD
    hat sich definitiv was geändert
    Möglicherweise wurde auch bei den Biomen was geändert, hab momentan ein Dragoran auf der Map, dass ich noch nie zuvor in dieser Gegend gesehen hab :/

  • An dem doch so schönen Tag heute habe ich mir einiges vorgenommen und wollte als allererstes mit einem Glücks-Ei meine 4 Eier (1 2km + 3 10km) schlüpfen lassen, um ein paar EP zu bekommen, die mich auf Level 29 bringen dürften, was sie letztendlich auch taten, aber leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. :/


    Zunächst kam aus dem 2er ein [pokemon]Goldoni[/pokemon] (btw mein zweites hintereinander) und bei den 10ern kam es noch schlimmer: Den Anfang machte ein Aerodactyl mit Biss/Hyperstrahl, darauf folgte ein Skorgla mit Zornklinge/Schaufler und als letztes kam noch ein Mantax mit 2 Flugmoves :/ (Fehlt eigentlich nur noch ein Mogelbaum:evil: ) Wenigstens bekam ich aus den darauffolgenden 5 2er, von denen ich aber nur eines schlüpfen lassen konnte, immerhin ein Fluffeluff .


    Hoffentlich bekomme ich noch 10 Feurigelbons morgen, dann bin ich eigentlich mit der Ausbeute zufrieden. Brauche nur noch ein King-Stein , stattdessen bekam ich gestern aus der Serie mein drittes Up-Grade :/ (Habe doch schon ein Porygon2 mit 2 Nicht-Stab-Attacken :/)
    Hoffentlich fügt Niantic nicht weitere Entwicklungsitems ein, dann bekäme man nie das, was man möchte. Wird langsam Zeit für eine Tauschfunktion, mit der man auch Items vertauschen kann.

  • Yeah konnte gerade nochmal 100 Münzen abholen jetzt kann Niantic die Pokemon zurückschicken^^. Hab mir auch grad mal die Spawns angeguckt hier sind jetzt so viele aber kaum Stops was den Ballverbrauch nochmal ankurbeln wird. Aber ich finds gut das das Prestigen abgeschafft wird damit braucht man weniger Tränke und Beleber und die Medaille wird auch stillgelegt.