Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So melde mich jetzt auch mal wieder konnte über das event gut 2 millionen exp machen
    Stufe 39 gepackt
    Road to stufe 40 hat begonnen
    Update hört sich super geil an hypetrain tschuu tschuuu
    Vorgestern das beste 10er ei ever geöffnet
    Ein 100iv relaxo
    Dann noch nen paar bilder

  • ergibt Sinn, weil man in Zukunft ja auch bei Arenen drehen kann.
    Ich weine nur grade bisschen um den traditionsreichen 4er Spot am Bismarckplatz, der jetzt leider nur noch ein 3er Spot ist :/
    was ich aber so sehe sind die Arenen ausschließlich in Ballungsgebieten hinzugekommen

  • Meinst du komplett neue Arenen oder die ersetzten Stops?
    Nordhessen ist nun wirklich kein Ballungsgebiet (eher das Gegenteil) und ich sehe hier auch neue Arenen, ehemals Stops.

    Als Ballungsgebiet meine ich, dass nur dort Stops zu Arenen wurden, wo ohnehin schon viele Arenen sind.

  • Meine Wohnung ist jetzt **zwei** Arenen. (Denkmalschutz ;D)
    Dazu hab ich statt ehemals 7, so um die 20 Stück von mir daheim auf dem Bildschirm. Wahnsinn!


    Vermute mal Lapras und Stahlos werden zwei der großen Gewinner und Garados und Rizeros zwei ganz große Verlierer des Updates sein.


    Tja, leidet hatte mich die Grippe erwischt und ich konnte keine Laprase jagen :S

  • Ähnlich wie @Phoenixfighter auch schon sagte:
    Pokémon sind in Arenen nicht mehr nach WP geordnet, sondern nach der Reihenfolge, in die sie hineingestellt wurden.


    Außerdem kommt hinzu: Pokémon, die mehr WP haben, dürften diese WP wohl auch über die Zeit schneller verlieren als Pokémon mit weniger WP (ansonsten würde ein Gengar mit 20000 WP ja ewig in einer Arena verweilen, selbst wenn man es gar nicht pflegt). Das würde bisher unterbewerteten Pokémon eine neue Perspektive geben. Zu denen gehört definitiv Stahlos, das zwar niedrigere WP hat, aber in der Defensive ganz schön reinhaut. Sowie Lapras, das dank seiner Typenkombination keine Vierfachschwäche hat - anders als z.B. Despotar oder Dragoran, welche gegen Wasser/Kampf/Pflanze bzw. gegen Eis praktisch verloren haben.


    Somit würden WP nur noch zu einem reinen Indikator für die Stärke eines Pokémon werden und nach dem Arenen-Update eine viel geringere Rolle in Arenen spielen.

  • Muss mich nach einer Recherche korrigieren, sorry.


    In diesem Artikel auf GameInformer, die offenbar auf der E3 bei einem Raid-Kampf mitmachen durften, wurde die WP-Zahl des Raid-Pokémon nach dem Sieg nach unten geschraubt - im konkreten Fall fiel das Glurak von ca. 14000 WP auf gerade mal 1200 WP ab. Dazu gab es zehn Premierbälle (man darf seine anderen Bälle nicht benutzen, aber Beeren sind erlaubt), um dieses Glurak zu fangen. Sind die aufgebraucht, war's das.


    In demselben Artikel steht auch, dass gegnerische Spieler nicht zuerst gegen das neueste Pokémon in der Arena kämpfen, wie ich zuerst dachte, sondern gegen das älteste.
    Außerdem fällt die Moral bei stärkeren Pokémon (mehr WP) schneller als bei schwächeren Pokémon.
    Und man erhält offenbar Sternenstaub, wenn man Pokémon in Arenen füttert.


    Ein weiteres Detail, welches auf Reddit aufgetaucht ist:
    Pokémon bringen, wenn sie besiegt werden (oder aufgrund eines Raids zurückgeschickt werden), PokéMünzen mit. Wie viele sie dir geben, hängt davon ab, wie lange das Pokémon in der Arena stand.

  • heute sind die arenen definitiv geschlossen. Dort steht jetzt nur eine komische plattform und wenn man die anklickt steht da: "die arena ist momentan noch im Aufbau".



    Tagesbericht von gestern
    3 Pkmn gefangen, So das ich endlich lv 17 wurde. (Irgendwie bin ich ergeziger als mein Freund, bzw der meint, er habe ja keine Zeit...., Was nicht hinkommt)

  • Dass die Arenen nun dicht sind, wurde ja schon erwähnt. Es gibt aber außerdem neue Arenen. Ein Pokestop die Straße runter ist nun eine Arena-Plattform. Ob das Grund zur Freude wird, hängt wohl davon ab, wie sich die Arenen in Zukunft spielen.

  • Dass die Arenen nun dicht sind, wurde ja schon erwähnt. Es gibt aber außerdem neue Arenen. Ein Pokestop die Straße runter ist nun eine Arena-Plattform. Ob das Grund zur Freude wird, hängt wohl davon ab, wie sich die Arenen in Zukunft spielen.

    Es ändert sich doch nichts für dich. Arenen sind ja jetzt wie Pokestops. Und es wurden nur Pokestops zu Arenen umgewandelt. Du hast da jetzt sozusagen ein Upgrade stehen Arena+Pokestop in Einem.

  • Die neuen infos beruhigen mich dann doch ^^ hatte nämlich gestern abend auch entdeckt das unser dorf kirch-pokestop nun als arena angezeigt wird, was mir erst gar nicht gefallen hat.
    Aber das neue system klingt ziemlich interessant. Mal abwarten ob das alles klappt oder erst mal verbuggt ist.
    Mehr spawns kann ich noch nicht feststellen.


    Hat noch jmd leichte performance und start schwierigkeiten bei pokemon go? Hab bsp wieder den freeze bug der karte beim starten des spiels weswegen ich wieder 2-3 mal das game neustarten muss. Kann natürlich sein weil die im hintergrund was am schrauben sind. hoffe mal es liegt nicht nur an mir xD


    Mein event ziel hab ich erreicht: mein erstes tornupto entwickelt (glut - solarstrahl...) und mein erstes hundemon entwickelt. Wollte mein 2. glurak noch entwickeln aber glumanda war doch etwas zu rar (hab nur 100 bonbons zsm bekommen). Und hab Lv 32 erreicht



    Edit: Ist mit den raid bossen an arenen, welche man nach besiegen fangen kann, nicht sogar recht sicher das man so an die legendären pokemon kommen wird (ähnelt ja dem damligen trailer mit dem mewtwo kampf). Fragt sich nur ob das dann an jeder arena zufällig auftreten kann, gleichzeitig an allen arenen erscheinen könnte oder eben nur an besonderen gesponserten arenen in großstädten (schätze leider letzteres)