Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooooooo ich hab mich mal beim Gewitter an die Arenen gemacht und mir mal angeschaut.


    Hab auch noch 3 nichtssagende Screens, die ich euch einfach mal zeige^^


    Also wie ich rausgehe, fängt es konsequent an zu blitzen, donnern und regnen wie verrückt, na danke. ^^


    Hab die freien Arenen, die noch frei waren (nicht sonderlich viele, Blauer spooferalarm^^) eingenommen. 1. Erkenntnis, Die Pokemon werden, wenn sie reingesetzt werden, schon herabgestuft. Also sofort Beere nachsetzen (gehen alle 3 Beeren, die Nananablabeeren machen sich natürlich gut dafür, weil die brauch sonst keiner )


    Ansonsten das Kämpfen verläuft normal, aber etwas buggy. Das war aber zu erwarten. Ansonsten ist Heiteira eher noch schlimmer geworden, weil durch Lags wirds nich einfacher. Stören tut auch, dass du ein Pokemon gefühlt 7x besiegen musst, damit es rausfliegt. (also je nach WP differenz ). Heißt, ein einzelnes Heiteira beschäftigt dich gefühlt 10 Minuten und mehr. Das sollte man zumindest mit Heiteira ändern. (Ich hatte ein 3034 Exemplar raufgeworden, macht kein Spaß ...)


    Wenn man die Arena dreht, sollte man das erst nach dem Kämpfen tun, denn bei einer Arena in deiner Teamfarbe erhält man Teambonus (Meist ein Ball oder Trank mehr) .


    Fürs Füttern bekommt man zusätzlich 20 Sternenstaub, also schön, aber nicht sonderlich viel. Vll.t steigert sich das noch, aber so isses etwas mager.


    Mein Relaxo kam nach 10 Minuten wieder ( Spoofer sind halt schnell) und hat mir keinerlei Münzen mitgebracht. Also etwas länger müssten sie definitiv durchhalten, was zu Beginn in Berlin etwas schwer wird.
    Vorerst habe ich 2 Pokemon noch in den Arenen (von 8 reingesetzten, keiner brachte etwas wieder ..) Wenn die die Nacht durchhalten, gibt es vll.t ein bisschen.


    Edit: Garados ist noch schwächer geworden, also gegen Blitza hat das Ding so 0 Chance mehr.



    Edit2: Ich habe jetzt noch nicht feststellen können, ob der Pokemon Go Plus die Arenen als Stops erkennt, das werde ich morgen nochmal nachforschen.


    UUUND Edit3: RAID ist bei mir nachwievor zu. ^^

  • Mein Pokemon ist grade nach bissl über 1 1/2 Stunden aus der Arena zurückgekehrt und hat eine Pokemünze eingebracht.
    Würde also sagen, dass es eine Münze pro Stunde gibt.
    Zu möglichen Limits kann ich noch nichts sagen^^

  • Eine Münze pro Stunde ist recht enttäuschend... Da muss ich als gelber wohl nachts etwas reinstellen, um zumindest ein paar Münzen zu bekommen. Immerhin habe ich aktuell noch keinen aus den 5 Arenen wiederbekommen und schon sagenhafte 2 Münzen sicher...

    Da gehen die Meinungen wieder auseinander, ich find diese Vorgehensweise z.B. richtig fair und hätte mit schlimmeren gerechnet. Nach 4 Tagen wäre ein Pokemon schon so weit, um das Tageslimit abzuholen (sollte es bei 100 liegen).
    Wir wissen noch nicht, wie lange ein Pokemon ohne füttern bleibt, das spielt sicher noch eine wichtige Rolle.
    aber nach den ersten stunden muss ich sagen: wenn die fütteraktitivät so bleibt wie jetzt, hätte man das nicht besser lösen können


    Es klingt wenig, aber eine münze pro Stunde ist eigentlich ziemlich viel..
    hätte jetzt eher gerechnet mit 10 Münzen für 21 Stunden (sicher war ich damit nicht der einzige), das ist dann schon mehr als das doppelte


    @Mangara
    danke für den Hinweis, ist ausgebessert, mehr denken, weniger schreiben :saint:
    Das System ist deutlich schlechter wie vorher für Leute, die sonst gemütlich vom Sofa ihre Arenen holen konnten, aber wird für reichlich mehr Aktivität sorgen und das ist natürlich voll im Sinne des Spiels. Kann voll damit leben, auch wenn es mich schon ziemlich hart trifft vom täglichen Bonus her.


    Was leider nicht funktioniert ist der Cheatschutz :/ WhiteDragon treibt in Landshut weiterhin sein/ihr Unwesen

  • 100 Stunden sind übrigens 4 Tage und 4 Stunden :rolleyes:
    10 Stunden muss man durchhalten um auf den Wert von früher zu kommen, der nach 1 Sekunde geholt werden konnte. Ich muss aber zustimmen, dass es sich jetzt lohnt, wenn man 20 Stunden und mehr verteidigen kann, bis zu dem Maximum von 100 Stunden - ab dann wirds wieder kritisch, da man keine weiteren Münzen mehr holen kann.
    Sicherlich aber eine Verbesserung hinsichtlich der Wahnsinnigen, die Arenen im dreistelligen Bereich gehalten haben.

  • Servus, war die letzten Monate nur stiller Mitleser und hab auch zwischen Oktober und Februar wenig gezockt


    Durch das neue Update wollte ich mich mal wieder melden und hab unter anderem auch 1-2 fragen.


    Zuerst mal, auf meinem Dorf hat sich leider nichts getan, kein stop wurde zu einer Arena und neue Stops kamen auch nicht dazu, also immer noch 3 Arenen und 4 Stops.


    Jetzt meine erste frage.
    Was genau bewirken die Arena Orden?


    Und die zweite dreht sich eigentlich um die coins. Aber beim Überfliegen hier, hab ich wohl schon meine Antwort bekommen.
    Finde das System mit 1 coins pro Stunde gar nicht so übel. Früher hat man in 21 Stunden 20 coins bekommen, jetzt sind es eben nach 21 Stunden 21 coins, im optimallfall.
    Denke es wird auch am Anfang schwierig, Arenen länger zu halten.
    Wie gesagt wohne im letzten Dorf und hier war direkt gut Action, wobei hier vielleicht maximal 10 Leute aktiv zocken.


    Bin gespannt was die nächsten Tage so bringen und freu mich total auf die Raids


    ***EDIT***


    Und meine letzte Frage...
    Die Medallie "Trainingskämpfe ist ja noch aktiv und ich hab es leider noch nicht ganz auf 1000 gepackt (fehlen noch etwas mehr als 50). Gibt es noch eine Möglichkeit Trainingskämpfe zu starten? Oder ist die noch da, weil vielleicht irgendwann mal "Team interne" Trainingskämpfe außerhalb der Arena kommen könnten?

  • Hab ein Dragoran in einer Arena in Sichtweite, dass verliert definitiv mehr als nur 1 CP pro minute, eher 1-2 alle 15-20 Sekunden. Dachte erst ich hätte dem keine Beere gegeben weil es so viel weniger hatte, aber da kann man echt zuschauen wie das runter tickt o_O
    Es hatte am Anfang 3254 WP und hat nach 1 Stunde und 15 Minuten nur noch 2849 WP
    1 Stunde und 16 Minuten ->> 2844 WP
    Nachher Vorher
    €:Die Rate wird wohl auch nicht weniger, man Vergleiche 00:32 mit 00:36


    Die Frage ist jetzt, hängt es von den WP ab die es am Anfang hat, die es maximal erreichen kann oder macht es Sinn gewisse Pokemon nicht mehr über eine gewisse WP hinaus zu pushen?

  • Also ich hab grad mal geschaut.
    Hab seit 2H 33M ein Dragoran in einer Arena.
    Start WP 2990 und jetzt bei 2886

  • Von den Münzen her war das alte System definitiv besser. Man hat nun keine Kontrolle mehr darüber und die Arenakämpfe dauern viel viel länger als vorher. Ich freu mich jetzt schon auf 6er Arenen mit Heiteira, Nachtara etc. da steht man alleine locker 2 Stunden bis die weg ist. Das neue System bestraft Leute die eine Arena machen (Casuals) und Münzen haben wollen und es bestraft die Leute die gerne viele Arenen halten (Vielspieler). Am Besten ist so ein Mittelding von 5 Arenen halten. Das nächste Problem ist nämlich wenn ein Pokemon länger als 100 Stunden in einer Arena verweilt. Dann hockt es da tagelang ohne Profit rum und mit Pech kommen 2 Mons gleichzeitig wieder und weitere 100 Münzen verpuffen ins Nichts. Das neue System belohnt Spoofer+Jacker extrem. Gerade waren bei mir zB. direkt 3 bekannte blaue Spoofer in den Arenen. Denn pushen gibt es nicht mehr und jetzt können sich quasi 6 Spoofer völlig umsonst in Arenen hocken. Niantic muss auf jeden Fall nochmal drüberschauen und mit Feinschliff daran gehen. So wie es jetzt ist fliegt ihnen das System früher oder später um die Ohren denn das werden die ehrlichen Spieler nicht lange mitmachen.


    Wenn man allerdings kein Interesse an Münzen hat und man einfach nur mal kämpfen möchte ist das neue Arenasystem auf jeden Fall gelungen. Die Arenaorden sind auch ganz nett und sorgen für Motivation. Mal schauen was da noch kommen wird.

  • Mein Stahlos mit 2349 WP verliert so alle 2-3 Minuten mal ein WP. Wenn man in Sichtweite der Arena ist, kann man das live verfolgen, einfach das Pokemon anwählen, ab und zu erscheint dann eine -1. Das ist bei meinem Dragoran (3398) alle 15 Sekunden der Fall, bei Stahlos eher alle 140-150 Sekunden.

  • Von den Münzen her war das alte System definitiv besser. Man hat nun keine Kontrolle mehr darüber und die Arenakämpfe dauern viel viel länger als vorher. Ich freu mich jetzt schon auf 6er Arenen mit Heiteira, Nachtara etc. da steht man alleine locker 2 Stunden bis die weg ist. Das neue System bestraft Leute die eine Arena machen (Casuals) und Münzen haben wollen und es bestraft die Leute die gerne viele Arenen halten (Vielspieler). Am Besten ist so ein Mittelding von 5 Arenen halten. Das nächste Problem ist nämlich wenn ein Pokemon länger als 100 Stunden in einer Arena verweilt. Dann hockt es da tagelang ohne Profit rum und mit Pech kommen 2 Mons gleichzeitig wieder und weitere 100 Münzen verpuffen ins Nichts. Das neue System belohnt Spoofer+Jacker extrem. Gerade waren bei mir zB. direkt 3 bekannte blaue Spoofer in den Arenen. Denn pushen gibt es nicht mehr und jetzt können sich quasi 6 Spoofer völlig umsonst in Arenen hocken. Niantic muss auf jeden Fall nochmal drüberschauen und mit Feinschliff daran gehen. So wie es jetzt ist fliegt ihnen das System früher oder später um die Ohren denn das werden die ehrlichen Spieler nicht lange mitmachen.


    Wenn man allerdings kein Interesse an Münzen hat und man einfach nur mal kämpfen möchte ist das neue Arenasystem auf jeden Fall gelungen. Die Arenaorden sind auch ganz nett und sorgen für Motivation. Mal schauen was da noch kommen wird.

    Vor allem das mit dem Kämpfen ist ein Problem. Bin zu Beginn 1-1 1/2 Stunden von Arena zu Arena gelaufen und hab 14 eingesammelt. Jetzt hab ich noch 12. ES IST GERADE EIN KOMPLETT NEUES SYSTEM GEKOMMEN. Und es tut sich noch weniger als vorher. Ganz am Anfang warst du keine 5 Minuten in einer Arena. Alles über 3 war eine Seltenheit, alles über 7 beinahe unbezwingbar. Da stimme ich definitiv überein, da muss noch bissche dran geschliffen werden.


    Jacken ist weiterhin möglich, aber denke nicht, dass es noch so relevant ist wie früher. Wenn man in eine Arena reinwill, steht man sofort ganz unten was nicht wirklich günstig ist. Wenn man sein eigenes rauskicken will um die Münzen zu bekommen, muss man ziemlich viel kämpfen, wenns blöd läuft muss man die ganze Arena raushauen, das ist bei Weitem nicht mehr so angenehm wie vorher. Nebenbei könnte man wenns kein anderer fütter sein Pokemon auch einfach verhungern lassen. Sehe da eigentlich keinen zwingenden EInsatzfelder mehr, hab ich vllt. irgendwas relevantes übersehen?


    Spoofer... tja. Das Hauptproblem hat man immer noch nicht so recht in den Griff bekommen. Da es deren einziges Ziel wohl ist, alle anderen zu ärgern, könnte das jetzt sogar schlimmer sein wie vorher. Man kann nur hoffen, das zeitnah was unternommen wird, sonst sehe ich ziemlich schwarz

  • @Lepu


    Naja wie soll man auch motiviert sein? Du guckst in die Arena siehst 3 Spoofer und denkst dir "Das lohnt sich nicht hinzugehen die nehmen dir eh wieder die Arena weg". Du stehst ja für die 3 Pokemon jetzt viel viel länger da als vorher. UND was mir gerade auch noch aufgefallen ist du siehst sogar wie lange jedes einzelne Mon des Gegners in der Arena steht. Wenn man ein Arsch ist lässt man die Arenen nach 4 Tagen vergammeln und die kriegen nie ihre Münzen. Das läuft irgendwann darauf hinaus das man die anderen Teams bittet doch mal die und die Arena plattzumachen da man sonst seine Münzen nicht bekommt oder mit Pech alle gleichzeitig was dann auch nur 100 Münzen bedeutet. Das Pokemon verhungern lassen wird wohl schwierig vor allem in Städten da wird es immer jemanden geben der dem Poki eine Beere in den Hals wirft. Und aufm Land siehste dein Poki niemals wieder sollte es mindestens 1x bekämpft werden müssen bevor es zurückkehrt.


    Ich werde bei diesem System auf jeden Fall den Weg gehen maximal 5 Arenen zu halten da ich so sicher sein kann nie zu viele Münzen an einem Tag zu kriegen und meine Pokis nicht ewig dort verweilen.


    Was ist eigentlich mit Sternenstaub kriegt man überhaupt noch welchen wenn das Poki zurückkehrt?

  • Mann! Da geht es endlich los mit den Arenen und ich bin übers Wochenende mangels Auto nicht mobil :( Eventuell nehme ich einfach das Fahrrad für eine kurze Tour durch die Gemeinde, sofern das Wetter passt.
    In der Arena in meinem Dorf sitzt noch niemand, ich hoffe dass der Spoofer endlich aufgegeben hat (oder er schläft gerade...).