Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kam gerade eine Idee, die niantic aber bestimmt nicht umsetzen wird.
    Ich fände es sinnvoll wenn man an arena stops nur tränke und beleber bekommen würde (eben zeug was man für die arena braucht) und an normalen stops dann nur bälle etc. So könnte man etwas steuern was man bekommt und gerade auch braucht

  • Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Update doch recht zufrieden. Das wichtigste für mich, endlich gibt es wieder Inventar Erweiterungen. Das Arena System muss ich mir erst mal langfristig anschauen, aber es macht schon mal deutlich mehr Spaß, die Arenen nicht hochkämpfen zu müssen.


    Bezüglich Pokemon Go Plus hoffe ich noch auf eine Anpassung, damit man auch die Pokestops der Arenen damit nutzen kann.


    Edit: Ich habe heute auch Fremde Pokemon gefüttert, aber bei 6 bis 8 Arenen gehen da schon ordentlich Beeren weg. :/

  • Ich halte jetzt 4 Arenen seit über 11 Stunden, aber mein neuer Liebling ist eindeutig Stahlos. Das hat immer noch nahezu 100%, die anderen lassen sich teilweise nur auf 50-60% hochfüttern, dann sind sie "zufrieden".
    Raids habe ich bisher noch keine gesehen, zumindest einmal ausprobieren würde ich das schon gerne. Muss sich ja schließlich gelohnt haben, auf Level 36 zu kommen ;)

  • War auch davon betroffen und konnte mich den Tag über nicht einloggen. Spät abends kam ich dann mal auf die Idee, bei Silph Road auf Reddit nachzufragen. Es stellte sich heraus, daß der Fehler gar nicht beim PTC lag, sondern daß Niantic mit einem Update Scheiße gebaut hat. Beim PTC auf der Nintendo-Webseite konnte ich mich auch sofort problemlos einloggen. Als Workaround wurde empfohlen, eine ältere Version runterzuladen, die alte zu deinstallieren, automatische Updates zu deaktivieren und danach die alte Version zu installieren. Nachdem ich das gemacht hatte, klappte der PTC-Login bei mir sofort beim ersten Versuch.
    Weil das ganze Niantics Fehler war und sich viele nicht einloggen konnten, haben sie dann das Event um einen Tag verlängert.

    das hättest du auch direkt sagen können. :D dann hätte ich vielleicht noch meinen daily bonus.


    bei einem anderen update hatte ich schon mal das problem. da kam ich mehrere tage mit diesem update dann nicht auf meinem handy rein. hab in der zeit das handy meiner schwester genutzt um überhaupt den daily bonus zu machen. nach ein paar tagen kam ich auch auf die idee im play store nachzuschauen ob da noch eine ältere version drin ist und da war auch eine drin. hab die dann installiert und konnte damit wieder spielen.


    leider hab ich daran diesmal nicht gedacht. ich hab gehofft das es innerhalb von 24 std von niantic gelöst wurde, aber das update kam 1 tag zu spät. da waren denen die arenen wichtiger.


    komisch ist nur vom dem ptc problem waren wohl nur android user betroffen. eine spielerin aus unserer gruppe kam auf den ptc account ihrer tocher mit apple handy rein.



    und wie viele von euch waren heute nacht schon unterwegs für arenen? bei uns gingen die wohl alle schon um 22 uhr raus, extra für arenen. was für verrückte. :D münzen sammeln ist ja jetzt mal echt scheisse. 9 münzen für 9 stunden. da kann man jetzt wohl die 100 münzen am tag vergessen.

  • Auch wenn viele meinen das Ihre Motivation nahe 100% bleibt - ich beobachte gerade Folgendes:


    Mein 2942 WP Heiteira sitzt seit etwa 5 Stunden in einer Arena und wurde inzwischen dreimal gefüttert und auch noch nicht bekämpft. Soweit so gut. Motivation ist aktuell voll - aber meine WP liegen nur noch bei 2774 ! Bei dem Relaxo das neben mir steht ist der WP-Wert auch nicht mehr so hoch wie heute morgen. Wird hier etwa an zwei Stellen geknabbert ?

  • Auch wenn viele meinen das Ihre Motivation nahe 100% bleibt - ich beobachte gerade Folgendes:


    Mein 2942 WP Heiteira sitzt seit etwa 5 Stunden in einer Arena und wurde inzwischen dreimal gefüttert und auch noch nicht bekämpft. Soweit so gut. Motivation ist aktuell voll - aber meine WP liegen nur noch bei 2774 ! Bei dem Relaxo das neben mir steht ist der WP-Wert auch nicht mehr so hoch wie heute morgen. Wird hier etwa an zwei Stellen geknabbert ?

    Kann ich so nicht bestätigen: Als ich mein Stahlos gefüttert hatte, waren die WP wieder voll.

  • Zitat von SandanFan

    20 mons pro Arena? Echt jetzt?

    Nee. Pro Arena sechs Pokémon. Aber jeder Spieler darf nur 20 Arenen besetzen. Maßnahme gegen Leute, die es total übertreiben mit Arenen, und eventuell auch gegen Bots.


    Eine Sache, die ich mich schon seit Beginn gefragt habe:
    Die Pokémon scheinen ja recht schnell WP zu verlieren in den Arenen.
    Aber ist dieser Verlust permanent oder bekommt das Pokémon seine WP nach der Rückkehr wieder?

  • Ähnliches beobachte ich auch. Volles Herz, WP aber niedriger als sie normalerweise sind.
    Ich frage mich gerade, wie man in volle Arenen des gleichen Teams jetzt noch reinkommen soll, wenn man den "Einstieg" verpasst und die Arena auch noch so abgelegen ist, dass da kaum gekämpft wird... (und Spoofer, Zweitaccountnutzer und andere Cheater einem zuvorgekommen sind/bzw. immer zuvorkommen...)


    Und, wie kriege ich mein Mon zurück, wenn es in so eine Arena doch irgendwie hineingelangt ist? Es MUSS ja mindestens einmal bekämpft werden, auch wenn die Motivation auf 0 gesunken ist...oder?


    Ach ja, ich finde übrigens, dass 1 Münze pro Stunde echt viel ist! So bist du ja nach 10 Stunden schon innerhalb eines Tages beim Limit. Ich denke, an diesen Zeiten wird Niantic wohl noch schrauben. Auch fände ich einen "Rückholbutton" für oben erwähnte, abgelegene Arenen super. Da wäre dann auch mehr Dynamik drinnen. Momentan kann man eigentlich nur das Füttern selbst einstellen, aber auch da ist man "gekniffen", wenn andere das eigene Mon munter weiterfüttern. (Anfangs freut einen das, aber später (nach 10 Stunden) ist es ja eher ... kontraproduktiv für die Münzen.)


    ABER ein ganz großer Vorteil des neuen Systems: Ich muss nicht 10 verschiedene Arenen halten, um auf 10 Münzen zu kommen, sondern nur eine und da entsprechend lange drin bleiben (und dann nach Möglichkeit "pünktlich" fliegen ;) )


    LG Anjanka
    *es bleibt spannend*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Germignon: Ich bezweifle doch stark, dass die WP nach der Rückkehr dauerhaft auf dem niedrigen Stand des Rauswurfs bleiben. Dann hättest du ja ganz schnell lauter 0WP Dragoran etc. pp. ;)


    Apropos Dragoran: Der scheint mit am schnellsten zu verlieren - in einer blauen Arena hier in der Nähe war eins drin, das war innerhalb kürzester Zeit auf 1000WP runter. Jetzt wurde die Arena gedreht und Team Rot ist mit drei Mons drin. Eins davon eindeutig ein Zweitaccount eines der Einsteller :( (Drvitti und drivitti2)


    Ich fahre da nachher mal hin und versuche noch einen Platz zu ergattern :D
    Da es aber noch über eine Stunde bis zur Pause ist, fürchte ich, ich werde zu spät kommen.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU


  • Ach ja, ich finde übrigens, dass 1 Münze pro Stunde echt viel ist! So bist du ja nach 10 Stunden schon innerhalb eines Tages beim Limit. Ich denke, an diesen Zeiten wird Niantic wohl noch schrauben. Auch fände ich einen "Rückholbutton" für oben erwähnte, abgelegene Arenen super. Da wäre dann auch mehr Dynamik drinnen. Momentan kann man eigentlich nur das Füttern selbst einstellen, aber auch da ist man "gekniffen", wenn andere das eigene Mon munter weiterfüttern. (Anfangs freut einen das, aber später (nach 10 Stunden) ist es ja eher ... kontraproduktiv für die Münzen.)


    Aquana hat mir soeben 12 Münzen mitgebracht. An der Stelle liegt also zumindest mal kein Limit, das soll eher bei 100 pro Tag sein.

  • @Anjanka
    Kann ich mir auch schwer vorstellen, aber ich wollte mal sichergehen... selbst ausprobieren kann ich es ja in den nächsten Tagen nicht :/


    Die Arena in meinem Dorf ist jetzt gefüllt. Ratet mal wer sich reingesetzt hat...
    Exakt, zwei von den Pokémon darin kommen von beiden roten Spoofern, die meine Gemeinde heimsuchen... und sie füttern sich gegenseitig, dürften also wieder auf ewig in der Arena verbleiben. :thumbdown:

  • Tut mir Leid zu lesen, @Germignon :(
    Solche Leute nerven immer noch total... Aber zumindest ein RAID wird sie rauskicken. Wann auch immer da mal einer kommt...


    @Mangara: Wow, 100 Münzen am Tag? Nicht 10 wie früher? Wurden die dann "entwertet", oder kann man auf diese Art nun sein Konto innerhalb kürzester Zeit unglaublich aufblähen? (100 Münzen wären nach altem System ja 1000 Pokédollar... - früher konnte man so "nur" 100 Dollar am Tag machen. Nun 1000... das kann ich kaum glauben. Würde ja zu Lasten Niantics gehen...)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Tut mir Leid zu lesen, @Germignon :(
    Solche Leute nerven immer noch total... Aber zumindest ein RAID wird sie rauskicken. Wann auch immer da mal einer kommt...


    @Mangara: Wow, 100 Münzen am Tag? Nicht 10 wie früher? Wurden die dann "entwertet", oder kann man auf diese Art nun sein Konto innerhalb kürzester Zeit unglaublich aufblähen? (100 Münzen wären nach altem System ja 1000 Pokédollar... - früher konnte man so "nur" 100 Dollar am Tag machen. Nun 1000... das kann ich kaum glauben. Würde ja zu Lasten Niantics gehen...)

    ne du kannst maximal nur 100 bekommen.
    Also wenn 2 Pokemon je 100h in ner Arena waren bekommst du trotzdem nur 100 Münzen und nicht 200.
    Die Anzahl der Arenen ist egal nur die Zeit wie lange das Pokemon in der Arena bleibt zählt noch.
    Heisst aber auch wenn ein Poki lange in ner Arena ist hat man damit im Vergleich zum vorherigen System viel weniger Münzen gemacht.


    Ich seh nur ein Problem.
    Es sind instant 6 Pokis drinne. Das heisst ich drehe die Arena 5min später ist mein Poki raus und 6 Spoofer sitzen drinne und die zu bekämpfen kann sehr lange dauern. Vorallem wenn sie nur wenige WP verlieren.

  • Hallo,
    Für mich als Gelegenheitsspieler mit Level 26 war es das dann wohl. Vorher konnte man mit etwas Glück wo zwischen rutschen und schnell 10 Münzen einsammeln, war mann nach 10min wieder raus -egal immer hin 10 Münzen. Nachdem der Arenaplatz drastisch reduziert wurde sowie die Münzauszahlung angepasst ist, ist man als Gelegenheitsspieler eher im "Eimer".


    Ich hoffe inständig das Rais, zumindest sowas wie mit dem 1000CP Karpador auch für Spieler um Level 25 frei geschaltet werden. Ansonsten, naja ist so etwas die Luft raus.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • @Anjanka
    Während ein Raid (Vorsicht, das ist nicht dasselbe wie ein RAID XD) sie wohl sicher herausbefördern wird, so hoffe ich doch nicht dass dort ein Raid stattfindet. Würde mich nur grün und blau ärgern, wenn ausgerechnet dort ein Legi erscheint, wo fast niemand hingeht, ich auch nicht weil dort ein Funkloch ist. :S


    Es gibt maximal 100 Münzen am Tag. Selbst dann. wenn die Pokémon, die an diesem Tag zurückkehren, zusammen theoretisch mehr mitbringen würden. Aber ein Pokémon allein kann schon für die 100 Münzen sorgen.


    @GeoSeb
    Im Moment sind Raids nur für Spieler ab Level 35 verfügbar. Aber Raids werden nach und nach für alle Spieler verfügbar gemacht. Keine Sorge :)

  • Geilo. War heute mal bisschen unterwegs, weil ich die neuen Arenen abchecken wollte. Gestern, als diese online gingen, hab ich schon eine gelbe, die keine zwei Minuten von mir entfernt ist, umgenuked und mein Garados reingesetzt. Heute früh hab ich mit Freuden festgestellt, dass die Arena voll ist und beim Vorbeilaufen die Motivation der Pokémon mit Beeren wieder erhöht. Joa, wollte dann eine andere rote Arena, die noch nicht voll ist, mit einem meiner Pokémon bestücken, jedoch stand da, dass die Arena unter Angriff stünde. Weit und breit niemand da. Motivation der Pokémon konnte ich boosten und als ich dann schon weitergelaufen war, hab ich auch nicht feststellen können, dass die Motivation gesunken ist. Entweder war das ein Bug oder es waren tatsächlich Spoofer unterwegs, bei denen es gebuggt hat.


    Wie auch immer. auf dem Weg nach Hause sind mir noch einige Eier geschlüpft. Mein drittes Rabauz aus 'nem 5km Ei aus Amsterdam, ein Kleinstein aus 'nem 2km Ei UND ENDLICH EIN RELAXO!!! Bin ziemlich froh über die Ausbeute, Rabauz kann ich entwickeln und mit den restlichen Candies die bestehenden Entwicklungen pushen, Kleinstein Candies brauch ich für mein Geowaz und Relaxo brachte einfach 32 Candies mit sich, die alle noch, wenn ich wieder Stardust habe, zum Boosten verwendet werden.


    Werde nachher nochmal auf Tour gehen, primär Eier ausbrüten, Trash und Stardust farmen und sowas halt. aber zuerst Akku und Powerbank laden.

  • Solche Leute nerven immer noch total... Aber zumindest ein RAID wird sie rauskicken. Wann auch immer da mal einer kommt...

    Nein, nach dem Raid stehen alle Arenabesitzer wieder drin. Außerdem ist das Limit auf 100 pro Tag begrenzt. Das heißt wenn du nach 4 Tagen 5 Pokis stationiert hast und diese alle an Tag 4 zurückkommen kriegst du keine 500 Münzen sondern nur 100 und 400 verfallen. Du müsstest deine Pokis kontrolliert mit einem Zweitaccount aus einer Arena kicken um täglich immer 100 Münzen abzuholen.


    Und deshalb ist das neue System prädestiniert zum cheaten und mogeln.


    - Spoofer werden noch mehr werden, da 6 geschenkte Arenaplätze
    - Zweitaccountspieler in Kombination mit Spoofern werden mehr werden
    - Ehrliche Spieler bestraft das System egal ob Casuals (mindestens 10 Stunden in einer Arena stehen um die täglichen 10 Münzen zu bekommen) oder Vielspieler (Bei 20 Arenen ist die Chance ziemlich hoch das viele Münzen verpuffen vor allem wenn Arenen sehr nahe zueinander sind)
    - Sternenstaub wurde auch entfernt


    Das Arenasystem macht so nur Sinn wenn du keinerlei Interesse an Münzen hast und einfach so zocken willst oder wenn du dir so 5-6 Arenen sicherst dann ist glaube ich der Aufwand mit dem Münzertrag noch am Besten.

    Während ein Raid (Vorsicht, das ist nicht dasselbe wie ein RAID XD) sie wohl sicher herausbefördern wird, so hoffe ich doch nicht dass dort ein Raid stattfindet. Würde mich nur grün und blau ärgern, wenn ausgerechnet dort ein Legi erscheint, wo fast niemand hingeht, ich auch nicht weil dort ein Funkloch ist.

    Nein, sie bleiben drin. Das kann natürlich passieren aber dafür ist dann eine Chatgruppe gut die darüber informieren kann.

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist für mich als Einzelspieler (level 32) die Motivation eine Arena zu erobern, die mit 6 Pokemons besetzt ist, auf den Nullpunkt gesunken. Wenn es jetzt so schwer geworden ist ein einzelnes Pokemon zu besiegen - jemand hat geschrieben gefühlt sieben mal - werde ich wohl nicht mehr intensiv spielen. 2 Stunden oder so, um eine Arena zu erobern, um dann vielleicht nach einer halben Stunde zu fliegen, investiere ich nicht dafür.


    Ciao, bis denne irgendwann...