Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst die EPS deines QM gegen die DPE deines CM rechnen, um den Schaden deines gesamten Ladevorgangs ohne Dodgen zu rechnen.
    Beim Raiden sollte man eh niemals dodgen. Extra Bälle und so.




    (n(QM)*DPU[QM]+DPU[CM]) / (n(QM)*t(QM)+t(CM)+t(Reak)) = DPS[pCM]
    n(QM)=EPU[CM]/EPU[QM] xor int(EPU[CM]/EPU[QM])+1 if Res(EPU[CM]/EPU[QM]) > 0



    EPU = Energy per Use
    DPU = Damage per Use
    QM = Quick Move
    CM = Charge Move
    t = Zeit bzw. Cool-Down-Period
    int = integer
    Res = Residuum

  • bisher hab ich nicht viele gefunden wo es vereinfacht wurde. eher anders rum alles was häufig kommt, wurde schwerer gemacht. zudem hatte ich auch schon mehrmals das die selbst mit curveball und ohne kreis treffen ausbrechen. ich versuche zwar weiterhin den kreis zu treffen, finde es jetzt aber deutlich schwieriger als vorher.

    Hornliu und Raupy sind einfacher geworden, Taubsi und Co. gleich. Natu, Karpador ist etwas härter geworden, Owei sehr hart. Mehr Veränderung fällt mir grad nicht ein. Jedenfalls sind mir seit dem Arena Update vielleicht 5 Pokemon geflüchtet und der Rest war nach 1-3 Bällen abgefrühstückt. Teste es mal an Kramurx. Du wirst den Unterschied schnell bemerken.

  • Das passiert wenn du GPS Drift hast dann hast du 5 Minuten Sperre an der Arena.

    Wirklich? Das Problem wäre dann aber sehr weit verbreitet - wie will man denn solche Drifts verhindern? Zumal bei überlasteten Servern - da driftet die Figur schnell mal. Irgendwie würde ich erwarten, dass sich viel mehr Leute melden, dass der "Fehler" beim Raid auftaucht, wenn es wirklich am Drift läge.
    Aber der beschriebene Fehler betrifft (gefühlt) nicht so viele Spieler, dass man von GPS-Strafen ausgehen könnte. In einer Runde von 9 Leuten hat das neulich genau 1 betroffen. Driften tun aber viel mehr Figuren.


    Andererseits würde das erklären, warum ich regelmäßig Probs habe - mein Figürchen wandert dauernd umher. Keine Ahnung, wie ich das abstellen kann. Gibt es da etwas, was ich tun könnte? Bin für Tipps sehr dankbar. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Anjanka


    Das kommt aufs jeweilige Smartphone an. Bei manchen sind die GPS Bauteile hervorragend und bei anderen weniger. Das hat zur Folge das manche massiven GPS Drift haben wohingegen andere immer festgewurzelt an ihrer Position verweilen selbst wenn sie die App ins Standby schicken. Google Handys haben zB. eine hervorragende GPS Genauigkeit. Das hat nichts mit dem Spiel oder den Servern zu tun. Wie du vielleicht gemerkt hast haben die neuen Arenen auch einen etwas weiteren Radius sodass kleinere Drifts nichts mehr machen. Wenn dein Char aber zur nächsten Straße rennt dann ist der Drift zu stark und das Spiel wertet das als Spoofen was diesen Softbann von 5 Minuten nach sich zieht. Dagegen machen kannst du nicht viel außer du holst dir eine App die deinen Standpunkt festwurzelt allerdings kann dies auch als Drittprogramm gewertet werden und somit ist man dann seinen Account los.

  • Hornliu und Raupy sind einfacher geworden, Taubsi und Co. gleich. Natu, Karpador ist etwas härter geworden, Owei sehr hart. Mehr Veränderung fällt mir grad nicht ein. Jedenfalls sind mir seit dem Arena Update vielleicht 5 Pokemon geflüchtet und der Rest war nach 1-3 Bällen abgefrühstückt. Teste es mal an Kramurx. Du wirst den Unterschied schnell bemerken.

    bei hornliu da stimme ich dir zu aber bei raupy nicht. das ist deutlich schwerer geworden. hornliu war auch schon vorher leicht zu treffen, sobald man raus hatte wie man werfen musste. mir fällt das besonders bei den häufigen pokemon auf wie bluzuk, paras, webarak und habitak, dass diese jetzt einen deutlich kleineren kreis hatten. selbst bei rihorn ist der kreis jetzt kleiner und das ding war schon vorher immer sehr weit weg. das einzige was deutlich leichter geworden wurde, ist für mich tauboga aber die findet man auch nicht an jeder ecke. flüchten tuen mir auch eher wenige aber meine ep maximierung ist jetzt schrott. wo ich vorher fast immer 210 ep hatte, ist jetzt oft nur noch 160 und der grund dafür ist der kleinere kreis.


    werd es mal bei einem kramux testen.

  • @kmic
    Klar gibt es die, das sind die Gruppen, wo nicht du das "Passwort" für die Gruppe vergibst, sondern dieses zufällig zugewiesen wird (meistens Bisasam-Bisasam-Bisasam). Da musst du dann auch kein Passwort eingeben, um beizutreten.
    Dagegen kann man aber bei der Gruppenauswahl auf "Private Gruppe" tippen, um das Passwort selbst bestimmen und so nur bestimmte Spieler zulassen zu können.


    Wenn selbst deiner öffentlichen Gruppe niemand betritt, dann ist auch niemand da. Ist dann schade, aber nicht zu ändern. Solo würde ich nur 1er- und 2er-Raids machen. 3er gehen zu zweit oder zu dritt, für 4er brauchst du eine größere Gruppe (je nach Pokémon anders - bei Despotar hat es schon eine 3er-Gruppe geschafft).

  • macht auch so viel sinn wenn man den kreis jetzt schlechter treffen kann als vorher. das wirkt eher wenn man beides vergleicht, also vorher und nachher jetzt als eine 0 rechnung. was bringt es mir wenn die jetzt leichter im ball bleiben wenn ich die jetzt schwerer treffe. das wirkt jetzt so als hätte man den schwierigskeitgrad dabei erhöht. kreise kleiner und dafür muss man noch genauer werfen. wirft man nicht 100% genau ist der ball zu kurz oder zu weit weg vom kreis. da ist es mir auch egal ob es jetzt leichter drin bleibt oder nicht, denn pokebälle bekommt sowieso sehr leicht. das einzige was man davon hat ist dann weniger ep, also wo ich vorher eigentlich fast immer 210 ep hatte sind es jetzt oft nur 160 ep egal ob ich den kreis treffe oder mehrere bälle brauche zum fangen.

    ist das nicht sogar so gewollt? sonst wäre es doch zu einfach wenn du 1 stunde zeit hast und den boss immer weiter schwächen kannst egal wie oft man den kampf verliert.
    wie ist das jetzt eigentlich, wenn man den raid kampf verliert ist der raid pass dann direkt weg oder nocht da? hab bisher nur ein level 2 raid zusammen mit meiner schwester probiert an einem elektek und zusammen war das kein problem.

    Es gibt aber auch Leute, die nicht so sehr das Spiel suchten und von einem RAID zu anderem rennen und nicht von Anfang an am RAID teilnehmen

  • Wenn selbst deiner öffentlichen Gruppe niemand betritt, dann ist auch niemand da. Ist dann schade, aber nicht zu ändern. Solo würde ich nur 1er- und 2er-Raids machen.

    tja so ist das, gleiche problem wie vorher, die ganze raid mist fördert wieder nur die stark bevölkerten regionen, also städte, ländliche gegenden sind jetzt noch mehr im nachteil, du wirst keine raids zustande bringen und schaffen tut man im grunde nur stufe 1 raids alleine, für stufe 2 brauchste schon gute pokis, hohes lvl etc. wenn du das poki in der vorgegebenden zeit auch niederstrecken willst. hinzu kommen das schwankende gps + netzwerkfehler, laggs und sonst was, ich habe hier echte probleme überhaupt flüssig spielen zu können. heute erstes 2 sterne poki gehabt = Kokowei, keine chance gehabt es auch nur ansatzweise runterzubekommen, weil sämtliche attacken zurückgesetzt wurden permananent, so war der pass für die katz.... leute findest eh keine, also biste auch immer alleine.
    zudem freuen sich die cheater wieder sicherlich übelst, indem die bots dauer farmen und pokis in arenen setzen und einfach mit beeren die pokis permanent hochhauen, ich war heute z.b. halben tag uni/stadt(gestern wars genauso) und habe es geschafft, in genau eine arena 1 poki zu setzen, alle anderen 10+ arenen waren 1. permanent blau und 2. immer voll , da frage ich mich ernsthaft, wie ich auch nur ansatzweise dieses "feature" nutzen soll, da fand ich das alte besser, da habe ich wenigstens noch münzen ergattern können, jetzt mit cap etc. bist du eh gezwungen münzen zu kaufen, alleine schon, weil du theoretisch jeden raid mitnehmen müsstest, der geht, aber dazu braucht es ja pässe ohne ende... zudem wer hat schon lust stunden auf so einen raid zu warten, um überhaupt mal sehen zu können, welches poki drinnen ist, dann werden die arenen auch noch gesperrt und solcherlei kram.
    also mich ärgert dieses update mal wieder nur, weil das game so halt immer mehr zum cashgame wird, um überhaupt voran kommen zu können.... frag mich auch ernsthaft, wie ich eine 5 stern legendäres poki später bekommen soll, wenn keine leute hier da sein werden...
    davon abgesehen spawnt ohne event auch weiterhin nur müll und mehr müll, den ganzen tag sehe ich Taubsi, Hornliu usw., brauchst echt schon livemap + auto, damit du was bekommen kannst... frag mich auch wie die dieses problem beheben wollen, weil wenn es tatsächlich mal 800 pokis geben sollte, wie willste da etwas gutes finden :D auf jeden fall spiele ich das game nur noch, wenn ich tatsächlich auch unterwegs bin, ansonsten sehe ich da keinen nutzen drinnen, es macht einfach nur depri, wenn du soetwas ließt die ganze zeit:

    Konnte gestern auf dem Heimweg noch einmal drei Despos machen. Zwei mit Sanana gefangen, da Murks DVs. Das dritte ist entwischt.
    In meiner Wohnung gab es dann noch einen Relaxo-Raid. 98% + 3 TMs

    so frei nach dem motto, als ob dies mal wieder nix wäre.... ich habe wieder einen Relaxogeschweige den Despotar-raid auch nur gesehen, geschweige, dass man die dann auch killen wird... ich habe bis jetzt nicht auch nur 1x Relaxo gesehen und besitze somit auch keins... DespotarDragoranetc bin ich noch ewigkeiten von entfernt, wir sprechen uns nochmal in einem jahr, vll habe ich dann eins.... Allerdings bei momentaner fangrate etc dürfte dies wohl nicht reichen, bei ganzen 40 DratiniBonbons und 20 Larvitar... wenn man soviel tolles jeden tag findet, kein wunder, dann würde es auch spass machen zu spielen....ich kann hier den ganzen tag vor der livemap sitzen und spawnen tut eh nix... wo ich dann auch noch hinkommen würde rechtzeitig....

  • @gamillton


    Warum wohnst du auch am A.... der Welt. Da haste ja nicht nur Probleme mit PoGo sondern mit alltäglichen Dingen wie einkaufen, zur Arbeit fahren etc.

    ich war heute z.b. halben tag uni/stadt(gestern wars genauso) und habe es geschafft, in genau eine arena 1 poki zu setzen, alle anderen 10+ arenen waren 1. permanent blau und 2. immer voll , da frage ich mich ernsthaft, wie ich auch nur ansatzweise dieses "feature" nutzen soll, da fand ich das alte besser, da habe ich wenigstens noch münzen ergattern können,

    Frag dich mal lieber wer schuld an diesem Problem ist. Schuld sind die Spieler die immer nur Blau wählen und den Konkurrenzkampf scheuen. Bei uns in der Nachbarstadt ist alles Blau schon vor dem Arenaupdate und wer dann nach wie vor Blau als Teamfarbe wählt muss sich nicht wundern kein Platz zu haben. Ich bin echt froh Gelb gewählt zu haben so habe ich immer etwas zu bekämpfen und habe bisher auch immer meine 50 Münzen täglich zusammenbekommen.

    jetzt mit cap etc. bist du eh gezwungen münzen zu kaufen, alleine schon, weil du theoretisch jeden raid mitnehmen müsstest, der geht, aber dazu braucht es ja pässe ohne ende... zudem wer hat schon lust stunden auf so einen raid zu warten, um überhaupt mal sehen zu können, welches poki drinnen ist, dann werden die arenen auch noch gesperrt und solcherlei kram.

    Das ist Blödsinn weil man nun als Casualspieler definitiv mehr Münzen hat als vorher. Außer eine Arena hält länger als 5 Tage. Raidpässe muss man nicht kaufen vor allem nicht als Landspieler. Da reichen die 1-2 täglich aus. Mehr als 2 Despotar Raids täglich finden auch in Städten nicht statt außer unter den ganzen Hardcore Suchties. Die haben aber auch vorher schon extrem gespielt. Mit Buzz solltest du dich auf jeden Fall nicht vergleichen.

  • ich muss sagen arenen in dörfern zu bekämpfen macht null sinn. die lassen einen da nicht mal 10 min drin sitzen. hab gestern und heute die selbe arena im dorf bekämpft und nach wenigen minuten war die schon wieder gelb. da muss jemand direkt in der nähe der arena wohnen und kann diese bestimmt vom haus aus machen. diese arena werd ich auch nie wieder bekämpfen. von mir aus können die gelben da für immer drin bleiben und dann ewig auf ihre münzen warten.

  • tja so ist das, gleiche problem wie vorher, die ganze raid mist fördert wieder nur die stark bevölkerten regionen, also städte, ländliche gegenden sind jetzt noch mehr im nachteil, du wirst keine raids zustande bringen und schaffen tut man im grunde nur stufe 1 raids alleine, für stufe 2 brauchste schon gute pokis, hohes lvl etc. wenn du das poki in der vorgegebenden zeit auch niederstrecken willst. hinzu kommen das schwankende gps + netzwerkfehler, laggs und sonst was, ich habe hier echte probleme überhaupt flüssig spielen zu können. heute erstes 2 sterne poki gehabt =

    Hatte auch ähnliche Probleme.
    Zu 4 gegen ein Relaxo gekämpft und nur knapp verloren dann mti 6 Leuten und trotzdem nicht geschafft.
    Nach 4 Versuchen nur noch Aquana genommen und das wäre es wohl auch gewesen aber da waren wir nur noch zu 4. und das hat knapp nicht gereicht. Hatte nur noch ne rote KP Leiste als die Zeit um war.
    Ich war auch erst mit 167secs im Raid und der KP-Bug war ein stetiger Begleiter.
    Aber mit meinem doch schon sehr alten Handy läufts auch generell in den Arenen nicht mehr so flüssig. Sobald man zu zweit spielt fängts an mitm Ruckeln. Aber nur noch 1Woche dann kommt das neue an und dann sollte zumindest das Problem geschichte sein.



    Das ist Blödsinn weil man nun als Casualspieler definitiv mehr Münzen hat als vorher. Außer eine Arena hält länger als 5 Tage. Raidpässe muss man nicht kaufen vor allem nicht als Landspieler. Da reichen die 1-2 täglich aus. Mehr als 2 Despotar Raids täglich finden auch in Städten nicht statt außer unter den ganzen Hardcore Suchties. Die haben aber auch vorher schon extrem gespielt. Mit Buzz solltest du dich auf jeden Fall nicht vergleichen.

    Dem kann ich zu 100% zustimmen. Bei uns gibts jetzt auch wieder mehr "casuals".
    Sieht man allein schon an den Namen in den Arenen und den LVLn der Spieler da drinne.
    Sehr viele mit LVL 20-30, die es vorher hie rnicht gab immer alles 30+


    Bei uns fängts bald wohl auch an mit Abmachungen, das man die Arenen nach 9+h gegenseitig down macht damit es Münzen gibt.
    Haben bereits die ersten 2 roten getroffen die sowas in der Art andeuteten xD
    Auch heute beim Relaxo Raid mal Leute gesehen wären 8 gewesen wenn die anderen 2 nicht gegangen wären aber die hatten technische Probleme und kamen nicht mal rein um den Raid zu starten.

  • Warum wohnst du auch am A.... der Welt. Da haste ja nicht nur Probleme mit PoGo sondern mit alltäglichen Dingen wie einkaufen, zur Arbeit fahren etc.

    so abseits wohne ich nichtmal, genau genommen zählt mein "dorf" mit knapp etwas über 50k einwohnern auch schon als mittelstadt, liegt aber trotzdem im bergischen und somit gibt es hier auch viel wald etc. das eplus netz ist hier z.b. nicht stabil. ich habe auch keine probleme, alltägliche dinge zu erledigen, dafür gibts aldi, lidl usw. :D allerdings merkt man auch, dass das gps hier echt kacke ist oder vll einfach generell kacke ist, kp^^ mein char läuft öfters mal teils mehrere meter in eine richtung und wieder zurück, einfach so. ganz kurios wird es z.b. wenn ich mich an bestimmten orten in der uni aufhalte, bin ich z.b in einen bestimmtem raum, springt das gps einfach so IMMER irgendwo nach köln an einen gewissen punkt, was so 60km von mir entfernt ist und bleibt dann auch dort, bis ich aus dem raum raus bin, das gleiche passiert in einem anderem raum, dort springt das gps einfach mal so knappe 500m weiter in die botanik und verweilt dort, ich habe dies sogar schon dem support gemeldet, nachher werde ich noch gebannt, weil die denken ich nutze hier teleport hacks oder sowas....also irgendwas läuft da auf jeden fall nicht rund :(

    Frag dich mal lieber wer schuld an diesem Problem ist. Schuld sind die Spieler die immer nur Blau wählen und den Konkurrenzkampf scheuen. Bei uns in der Nachbarstadt ist alles Blau schon vor dem Arenaupdate und wer dann nach wie vor Blau als Teamfarbe wählt muss sich nicht wundern kein Platz zu haben. Ich bin echt froh Gelb gewählt zu haben so habe ich immer etwas zu bekämpfen und habe bisher auch immer meine 50 Münzen täglich zusammenbekommen.

    ich spiele seit release und ich habe blau genommen, weils meine lieblingsfarbe ist und es war wohl kaum abzusehen, dass es sich so entwickeln wird, wie es das getan hat, woher sollte ich also bitte wissen, das alle blau nehmen werden? außerdem ändert das nichts am eigentlichen problem, wenn ich gelb wäre, hätte ich auch keine arena, ich müsste alleine alle arenen runterzuhauen und wäre minuten später wieder raus und müsste neu einnehmen, ohne ein gleichgewicht, hast du keine chance, die münzen dann zusammenzubekommen, weil du eine arena min 10min halten muss, bei den ganzen bots und der menge an blauen spielern ist das hier schon nahezu unmöglich, aber selbst wenn du es schaffen solltest, es konnten auch unmengen an zeit/recourcen die ganzen arenen auch runterzuhauen und das musste dann jeden tag machen, dann würde mir z.b. als gelber auch die tränke/beleber ausgehen, kannst es also drehen und wenden wie du willst, das problem ist halt, das wenn eine arena gefüllt ist, es keine möglichkeit mehr gibt, da reinzukommen bzw diese frei zu machen, wenn es die gleiche farbe hat, sie hätten sich also ein anderes system überlegen müssen, jetzt wurde die anzahl von 10 auf 6 reduziert und somit passen weniger pokis in eine arena rein, da bringt es auch nix, wenn es nun ein paar arenen mehr gibt, wenn alle voll sind, bleiben sie in der regel auch

    Das ist Blödsinn weil man nun als Casualspieler definitiv mehr Münzen hat als vorher. Außer eine Arena hält länger als 5 Tage.

    blödsinn, das war wie immer ortsbedingt, ich habe vor dem update jeden tag meine 60-100münzen gehabt, ohne etwas für tun zu müssen, es gab hier arenen da war ich 4 wochen drinnen an 2.stelle oder so, die leute mit ihren dragorans/despotars waren monate lang an oberste stelle drinnen ohne jemals rausgekickt zu werden, die arenen waren immer blau, niemals gelb und ganz selten mal kurzzeitig rot, ehe die gleichen blauen sie wieder eingenommen haben, hier spielt eben kaum noch jmd pogo, so wie es scheint

    Mit Buzz solltest du dich auf jeden Fall nicht vergleichen.

    das war ja auch nun kein direkter vergleich mit buzz, ich weiß schon, dass er eher zu der krasseren sorte hier gehört, ich glaube ja auch er ivestiert auch gut geld oder so kp, ist auch nicht wichtig ;) sondern eher generell, ich meine, er postet hier ja nicht als einziges, es ist nunmal einfach so, dass die leute in den big cities ganz andere möglichkeiten haben, ich habe im umkreis von meinem haus von 500m keinen einzigen pokestop/arena, buzz hat z.b. eine arena an seinem haus, sowas meinte ich z.b., im umkreis von 5km gibt es hier kein einziges nest, ich habe mir die livemap genau angeschaut, es gibt hier einfach keine nester, generell sieht die spawndichte von pokis hier ganz anders aus als in großstädten, so wie die pokestopdichte, es gibt vereinzelt mal spawnpunkte, allerdings bis jetzt nix cooles dabei gewesen. ich kann also auch hier nirgends mal irgendwo paar stunden campen und so ein nest ausnutzen, ich muss schon in eine großstadt dafür fahren....das kann wohl nicht sinn und zweck des ganzen sein, warum, muss ich wohl kaum erklären ;)

    Zu 4 gegen ein Relaxo gekämpft und nur knapp verloren dann mti 6 Leuten und trotzdem nicht geschafft.

    immerhin wart ihr zu 4 oder 6, ganz ehrlich, ich bin an mehreren raidspawns gewesen und dort konntest keine spieler ausmachen, man sieht ja sofort, wenn jmd pogo spielt ;)

    Ich war auch erst mit 167secs im Raid und der KP-Bug war ein stetiger Begleiter.

    jo genau das hatte ich die ganze Zeit ja auch

    Aber mit meinem doch schon sehr alten Handy läufts auch generell in den Arenen nicht mehr so flüssig. Sobald man zu zweit spielt fängts an mitm Ruckeln. Aber nur noch 1Woche dann kommt das neue an und dann sollte zumindest das Problem geschichte sein.

    das ist bei mir ja kein leistungsproblem, mit einem sony xperia z3 compact sollte ich das wohl easy spielen können ;)

    Bei uns fängts bald wohl auch an mit Abmachungen, das man die Arenen nach 9+h gegenseitig down macht damit es Münzen gibt.
    Haben bereits die ersten 2 roten getroffen die sowas in der Art andeuteten xD

    soetwas gibt es hier ja nicht, der facebookchat für mein dorf wird nicht benutzt, weils halt kaum jmd spielt, die arenen sind nicht umsonst dauerhaft blau und das zunehmend von den gleichen leuten immer ;)

  • Mal zur Abwechslung was positives zum Update ;) Da man nun von Arenen auch Items einsammeln kann, kann ich nun fleißig während der Arbeit Items sammeln. Außerdem war diese Arena vor dem Update imm in fester Hand von Team Blau. Seid dem Update schwankt es des öfteren und ich bin auch öfters mal drin.
    Das die Münzen erst beim rausfliegen ausgezahlt werden find ich eigentlich gut. So gibt der eine oder andere starke Spieler mal auf um endlich die Münzen zu bekommen und man selbst kommt in die Arena. Okay, bringt natürlich nicht viel wenn man sofort wieder rausfliegt.


    Was das spawnen angeht: Wie davor. Man muss hier in der Stadt (50k Einwohner) schon zu den Sehenswürdigkeiten gehen bzw. in die Stadtmitte. An den 0815 Straßen gibts nichts besonders.


    Soweit mein erster, spärlicher Eindruck. Spiele Pokemon nur auf dem Weg zur Arbeit.

  • das eplus netz ist hier z.b. nicht stabil.

    In solchen Regionen ist e-plus furchtbar. Wenn ich mal irgendwo auf dem Land war hatte ich so dermaßen schlechten Empfang das ich irgendwann die Nase voll hatte und zu Vodafone gegangen bin. Da ist die Verbindung aufm Land viel viel besser.

    ich spiele seit release und ich habe blau genommen, weils meine lieblingsfarbe ist und es war wohl kaum abzusehen, dass es sich so entwickeln wird, wie es das getan hat, woher sollte ich also bitte wissen, das alle blau nehmen werden?

    Doch es war klar aus diversen Umfragen vor dem Release von PoGo und einfach weil "Weisheit" die meisten Leute anspricht im Gegensatz zu "Intuition" und "Wagemut" was sich völlig bescheuert anhört.

    außerdem ändert das nichts am eigentlichen problem, wenn ich gelb wäre, hätte ich auch keine arena, ich müsste alleine alle arenen runterzuhauen und wäre minuten später wieder raus und müsste neu einnehmen, ohne ein gleichgewicht, hast du keine chance, die münzen dann zusammenzubekommen

    Naja, was ist besser? Blau zu sein und gar nix machen zu können oder Gelb zu sein und Arenen bekämpfen zu können? Hier muss man sich fragen was einem wichtiger ist Münzen oder Gameplay. In genau solchen Orten wie bei dir werden Zweitaccounts zunehmen und irgendwann bekämpfen sich die Blauen selbst weil sie anders nicht an Münzen kommen. Neue Spieler werden weiter Team Blau nehmen weil Überdominant und so setzt sich der Rattenschwanz immer weiter fort weil sich keiner traut Gelb oder Rot zu nehmen. Vor dem Arenaupdate waren doch bestimmt bei euch auch jede Menge Jacker unterwegs.

    blödsinn, das war wie immer ortsbedingt, ich habe vor dem update jeden tag meine 60-100münzen gehabt, ohne etwas für tun zu müssen, es gab hier arenen da war ich 4 wochen drinnen an 2.stelle oder so, die leute mit ihren dragorans/despotars waren monate lang an oberste stelle drinnen ohne jemals rausgekickt zu werden, die arenen waren immer blau, niemals gelb und ganz selten mal kurzzeitig rot, ehe die gleichen blauen sie wieder eingenommen haben, hier spielt eben kaum noch jmd pogo, so wie es scheint

    Hmm, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache gewesen monatelang 100 Münzen zu kassieren ohne dafür etwas tun zu müssen. Die ehrlichen Spieler ohne Zweitaccounts haben sicher da auch oft in die Röhre geschaut weil es keine freien Plätze mehr gab. Es gibt schon einige rote und gelbe Spieler auch in blauen Hochburgen (bei uns wurde immer eine Arena in der Innenstadt ganz viel bekämpft das war sozusagen der Ort wo Rot und Gelb sich immer 10 Münzen abgeholt haben) nur haben die damals nichts gemacht weil eine Level 10 Arena 45 Minuten zum runterleveln gebraucht hat und kaum war sie down war sie schon wieder mit vielen Blauen besetzt. Jetzt kann man eine Arena in gut 15 Minuten plätten weshalb bei uns zumindest mehr Wechsel stattfinden.


    Übrigens ist das immernoch ein hartnäckiges Gerücht was sich hält aber in Großstädten sind die Spawns meist schlechter als in Dörfern. Der Vorteil sind halt die hohen Mengen an Pokestops und somit kann man alles fangen und man hat mehr Sternenstaub. Mein Ratschlag wäre wirklich an die Dorfspieler das man sich mal umhört obs in den Nachbarorten nicht Chatgruppen zu PoGo gibt. Dann kann man auch Raids als Dorfspieler ganz gut mitmachen wenn man nicht grad 30-40 Minuten im nirgendwo wohnt.

  • @Phoenixfighter
    Also für mich klingt "Intuition", oder Instinct zu Englisch, nicht doof. Ich finde es cool, meinen Trieben zu folgen. Dagegen hört sich "Weisheit" schon fast überheblich an. :P


    Außerdem tust du so, als wäre Team Weisheit ein ultradominantes Team. Das stimmt nicht. Fast jede Stadt hier hat ein anderes dominantes Team. Mal ist Rot omnipräsent, mal ist es Blau, mal ist es Gelb. Entsprechend werden nicht alle neuen Spieler Team Blau wählen, sondern das Team, was vor Ort am stärksten vertreten ist. (Oder sie gehen meinen Weg und wählen das Team, das ihnen steht. ;) )


    Nein, es gibt in meinem Kaff keine PoGo-Gruppe (warum auch? In der Gemeinde spielen vielleicht sieben ehrliche Spieler und zwei Spoofer, mehr sind das nicht...). Auch für die umliegenden Kleinstädte finde ich keine PoGo-Gruppe auf Facebook. Wie das bei WhatsApp aussieht - keine Ahnung, ich habe das nicht.
    Und nein, auch mehr Spawns als anderswo gibt es hier nicht. Feldwege sind, wie ich schon mehrmals angedeutet habe, einfach leer. Auch in den Dörfern gibt es nur ein paar Spawnpunkte, mit Pech hat man weder Stop noch Arena in seinem Ort. Dagegen ist es in Großstädten toll, GO zu spielen. Die ganz seltenen Sachen sieht man eher außerhalb, das ist richtig. Aber alles andere findet man in der Stadt. In einem Dorf hingegen? Sowas wie Dratini, Feurigel oder Rossana, das sieht man hier nie.


    EDIT: Okay, jetzt habe ich doch eine Stadt mit PoGo-Gruppe gefunden. EINE. Mal schauen, ob da meine Beitrittsanfrage angenommen wird. Alle anderen sind seit Juli/August inaktiv.

  • In solchen Regionen ist e-plus furchtbar. Wenn ich mal irgendwo auf dem Land war hatte ich so dermaßen schlechten Empfang das ich irgendwann die Nase voll hatte und zu Vodafone gegangen bin. Da ist die Verbindung aufm Land viel viel besser.

    jo anscheinend...

    Doch es war klar aus diversen Umfragen vor dem Release von PoGo und einfach weil "Weisheit" die meisten Leute anspricht im Gegensatz zu "Intuition" und "Wagemut" was sich völlig bescheuert anhört.

    naja mit sowas habe ich mich aber nicht beschäftigt und denke kaum, dass der großteil das auch gemacht hat, ich habe auch keine ahnung, wofür die farben standen etc. habs mir auch nicht durchgelesen, für mich war halt ganz klar blau wegen der farbe halt^^

    Naja, was ist besser?

    keins von beiden gell, sich zwischen 2 übeln entscheiden zu müssen, macht das eine noch lange nicht gut ;)

    Neue Spieler werden weiter Team Blau nehmen weil Überdominant und so setzt sich der Rattenschwanz immer weiter fort weil sich keiner traut Gelb oder Rot zu nehmen

    tja da siehst du doch das problem, es kann ja nicht sein, das sowas überhaupt möglich wäre, wie in anderen games, gibt es von einer fraktion zu viele, wird das gleichgewicht hergestellt, indem man nur noch zu den unterbevölkerten wechseln kann, bis es ist wieder ausgewogen ist, da könnte man sicherlich auch noch zusätzliche fakotren wie spielerlvl/aktivität etc berücksichtigen wegen den ganzen zweitaccs etc, das z.b. ein wechsel nichtmal möglich ist, ist ja auch schon ein fiasko, gell? ;)

    In genau solchen Orten wie bei dir werden Zweitaccounts zunehmen und irgendwann bekämpfen sich die Blauen selbst weil sie anders nicht an Münzen kommen.

    kann ja auch nicht sinn und zweck des ganzen sein^^

    Vor dem Arenaupdate waren doch bestimmt bei euch auch jede Menge Jacker unterwegs.

    was bitte ist ein jacker?^^

    Hmm, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache gewesen monatelang 100 Münzen zu kassieren ohne dafür etwas tun zu müssen.

    habe ich ja auch nicht behauptet, ich sagte nur,dass es leichter war, allerdings muss man hier auch das verhältnis sehen, 100 münzen sind nix, theoretisch müsstest immer 9x brutmaschinen + dauerhaft glücksei anhaben + 3xlockmodule, kannst ja mal ausrechnen, was du dann an münzen pro tag bräuchtest, von den münzen konnte ich mir ab und zu dann mal eine brutmaschine gönnen und fertig, lockmodule kauft man sich z.b. gar keine, weil das preis/leistung verhältnis nicht stimmt, deswegen war nach dem hype auch kein lockmodul mehr zu sehen, weil keiner welche hat, selbst bei events, wo die 6h halten, habe ich kaum welche gesehen, denn normal sollte es nur vor lockmodulen an eventtagen strotzen, tat es aber nicht, hat halt keiner münzen. so und jetzt werden die münzen auf 50 am tag beschränkt, aber du müsstest theoretisch ab jeden 2.raid am tag nochmal einen pass kaufen, also zusätzliche ausgaben, bei weniger möglichen einnahmen und genau ab dem punkt ist es dann ein cashgame, da man normal durch hohe zeitinvestition in der lage sein sollte ohne geld sich alles zu ermöglichen und das ist spätestens mit dem einführen der raids eben nichtmehr möglich ;)

    Die ehrlichen Spieler ohne Zweitaccounts haben sicher da auch oft in die Röhre geschaut weil es keine freien Plätze mehr gab.

    jo habe ich auch ja, gab genug arenen, wo ich auch nie reinkam, sonst hätte ich ja noch mehr abgestaubt^^

    Übrigens ist das immernoch ein hartnäckiges Gerücht was sich hält aber in Großstädten sind die Spawns meist schlechter als in Dörfern.

    also das ist kein gerücht, als ich in köln war mit livemap, habe ich soviele nester gesehen, ich war nur paar h da und konnte ein Onix/Rihorn/Voltobalnest abfarmen und habe es in dieser kurzen zeit geschafft die bonbons für die entwicklung zusammenzubekommen, obwohl ich vorher fast keine hatte. es gab vor ein paar wochen in einem park z.b. ein Magmarnest, das sind dann 15x Magmardauerhaft auf einen spawnbereich, das ist einfach nur witzlos, ich habe bis jetzt hier keins gesehen....ich fahre halt nicht nur für ein poki 2h zugfahrt hin und dann wieder zurück...

  • @gamillton
    Ein Jacker ist jemand, der ein Pokémon des eigenen Teams erst heraushaut, um dann sein eigenes hineinzustellen.
    Ganz gebannt ist das Problem nach dem Update allerdings nicht, da man immer noch ein Pokémon mit einem Zweitaccount herausnehmen und dann mit dem Erstaccount ein eigenes zuweisen kann. Anders als vorher besteht aber ein größeres Risiko für den Jacker, dass ihm jemand anderes den Platz wieder wegnimmt und er von vorne anfangen muss.

  • Morgen erreiche ich LEvel 38, heißt meine Pokemon sind dann auf dem Maximum :D WErde da aber nur die 100 % IV Pokemon und mein 91 % Despotar hochziehen.


    ab dann werd ich wieder alle Bonbons sparen um bei double exp event dann alles raufzuhauen. Jetzt aber wollt ich unbedingt LEvel 38 erreichen :D