Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der sechste Zapdos-Raid war endlich erfolgreich :love:
    Und das obwohl ich keine einzige goldene Himmih geworfen habe (ich hatte keine mehr). Hier hat eine normale Himmih gereicht. Sachen gibt's.

    Und es hat sogar 91% und 15 auf ANG. :)


    Als Sahnehäubchen gab es noch zwei Lade-TMs, ein wildes Porygon, ein Amonitas und ein paar Ponita von einem Nest. Kann mich wirklich nicht beklagen.

  • Ich hab heute ner Freundin nen 100 % Zapdos fangen können...


    freut mich natürlich für sie, nachdem ich ihr vorgestern schon nen 96% fangen konnte



    Meine Quote ist bei Den Vögeln sensationell schlecht. Habe von 40 gefangen Vögeln (alle 4 gerechnet) genau 3 über 90 % .... Der rest ist fast ausschließlich unter 85 % Das ist schon arg ärgerlich

  • Ich habe den Eindruck, Zapdos ist leichter zu fangen als der Rest. Heute zweimal im ersten Ball geblieben, insgesamt 5 von 6 gefangen, aber natürlich keins mit brauchbaren Werten dabei. Aber die Hauptsache ist erstmal, es gefangen zu haben. Sonst kann man sich als Gelber ja nirgendwo mehr blicken lassen

  • Nö. Würde sogar eher das Gegenteil sagen, basierend auf meinen eigenen Erfahrungen. Arktos schaffe ich beim zweiten Raid, Lavados ebenfalls. Zapdos hingegen erst im sechsten Raid. Nein, ich habe nicht schlechter geworfen. XD

    Lustigerweise sind meine "Erfahrungen" auch so. Also ich empfinde Zapdos als sehr sehr einfach, was aber auch daran liegen wird, dass er sehr einfach Fabelhaft/Großartig zu treffen ist.Dadurch erhöht man die Wahrscheinlichkeit einfach ungemein. Die anderen Vögel sind/waren einfach schwerer zu treffen, daher auch schwächere Quote.

  • Also ein Fabelhaft habe ich bisher nur ein Mal hinbekommen und das war leider der allerletzte Ball, der ja nicht mehr funktioniert... XD
    Großartig versuche ich aber schon, das klappt bei mir bei Zapdos tatsächlich etwas besser (weil man dessen Verhalten etwas besser einschätzen kann), habe ich bei Lavados und Arktos aber auch geschafft, daran liegt es nicht. Ich hatte halt einfach Pech. Kann ja durchaus mal passieren. ^^


    Fun fact: Sowohl Arktos als auch Lavados blieben bei mir im Ball, als ich den Kreis mal nicht getroffen habe.

  • So, dann möchte ich auch mal meine Bilanz an Legys aufzeigen, nachdem sich dieser "Event" zu Ende neigt...
    Ich muss insgesamt sagen, dass ich die letzten drei Wochen raidbedingt recht viel gemacht habe, um in den Besitz aller Legys zu kommen, gerade Lugia hat mir hierbei viele Kopfschmerzen bereitet...
    Leider habe ich in der ersten Woche kein Lugia gemacht, zum Ende hin hatte ich extreme Probleme überhaupt einen Raid zu finden...
    Es ging also mit dem Eisvogel Arktos los, ich habe insgesamt 4 Raids gemacht und alle 4 gefangen... hierbei war ein 100er dabei :-)
    Beim Feuervogel Lavados sieht die Quote schlechter aus, 3 von 10 gefangen, der Beste weist 89 % bei 15 ATK auf :-)
    Beim Blitzvogel Zapdos hielt ich mich etwas zurück, bislang erst 2 gemacht, davon 1 gefangen. 89 % und ebenfalls 15 ATK


    Anfang der Woche konnte ich endlich ein Lugia fangen, 1 von 4 hierbei die Quote... Wie gesagt, hier war die Schwierigkeit überhaupt eine Gruppe zsm zu bekommen...


    Nochmal zusammengefasst:
    Arktos 4/4 (100 %)
    Zapdos 1/2 (89 % bei 15 ATK)
    Lavados 3/10 (89 % bei 15 ATK)
    Lugia 1/4 (87 %)


    Außerdem möchte ich auch noch meine 100er aufzeigen:
    - Arktos
    - Garados
    - Bisaflor
    - Simsala
    - Donphan


    Denke, dass da schon ein paar interessante Kollegen dabei sind :-)


    Zuletzt noch eine Frage, was ist das stärkste Käfer Pokemon gegen Mewtu und Co? Ist das Scherox?

  • "In den Parks in der Umgebung erscheinen jetzt eventuell andere Pokemon. Eine gute Zeit, deine lokalen Parks zu erforschen!"


    Diese benachrichtugung hab ich vor 49 min in Go angezeigt bekommen? War das nicht die nachricht für nest wechsel? wenn ja war das nicht immer donnerstags?

  • "In den Parks in der Umgebung erscheinen jetzt eventuell andere Pokemon. Eine gute Zeit, deine lokalen Parks zu erforschen!"


    Diese benachrichtugung hab ich vor 49 min in Go angezeigt bekommen? War das nicht die nachricht für nest wechsel? wenn ja war das nicht immer donnerstags

    Ja scheint wohl etwas verspätet zu sein diesmal.
    Die Benachrichtigung scheint nicht bei jedem am "richtigen" Tag an zu kommen.


    Hatten jetzt Lugia und Zapdos Raid aber waren leider nur zu viert also mussten wir die auslassen (heul)

  • Gibt es klare Infos, wie lange Lugia im Spiel bleibt?

    Wenn dir hier keiner antwortet dann nein musst nicht deine Frage 2x stellen außerdem mag Mister Stolloss keine Gerüchte da muss man immer aufpassen was man sagt sonst wird man korrigiert. Das hartnäckigste Gerücht ist momentan das am Dienstag die Eier wieder zurückkommen und die alten Raidbosse ausgetauscht werden. Außerdem soll es Legys weiter geben aber extrem selten oder sie werden komplett rausgenommen. Die aktuelle Flut der Legys und die genauen Zeiträume sind nur so gekommen weil Niantic es in Chicago verpatzt hat. So gesehen als Entschuldigung. Ich glaube nämlich das es eigentlich nicht so geplant war die Legys so wie jetzt rauszubringen.

  • Welche LVL?Wie viele Geowaz?
    Wir haben halt alle nur je 1/2 Geowaz und ein LVL 29

    Das schaffste dann nicht.
    Geowaz hat ja gegen Zapdos ja glaub ich auf Lv. 37,5(?) einen Integer Breakpoint.


    Zu viert geht aber problemlos mit halbwegs guten Pokemon und knapp über Lv.30.
    Leaden mit Glaskanonen (Gengar, Simsala, Rossana). Im zweiten Durchgang wählt er dann automatisch deine Geowaz aus. Dann reicht's.
    Wichtig ist auch Rizeros nicht wiederzubeleben. Damit es nicht in der Auto-Auswahl landet.


    Hab bisher in allen drei Zapdos-Raids, die ich zu viert gemacht hab 14 Bälle bekommen mit der Methode :D

  • Alle Level 40. Ich hatte zwei Geowaz auf Level 39 und zwei auf 37,5, alle mit 15A und Steinkante. Haben etwas über die Hälfte durchgehalten, dann schnell mit Top-Belebern geheilt und wieder rein. Die anderen beiden hatten meine ich 5-6 Geowaz, allerdings nicht alle über Steinwurf-Breakpoint. Rest war dann Steinkante Despotar wobei sie das nicht genutzt haben sondern auch raus sind und Geowaz heilen. Zapdos hatte Donnerblitz als Charge.
    War auf jeden Fall ne coole Aktion, zumal hier drei blaue Level 40er es neulich versucht hatten und zu dritt nicht geschafft haben :P