Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Können wir uns darauf einigen bei einem Spiel, das ausschließlich auf Dreisätzen beruht, ein bisschen mit Fakten zu argumentieren und nicht nach subjektiven Bauchgefühl? Dann gibt es auch so etwas wie eine Diskussion.
    Ansonsten kann ich mich auch in die 5. Klasse der Waldorfschule setzen und übers Namentanzen quatschen.

    Ich habe dir schon einmal gesagt das deine ganzen DPS Rechner etc. für den Allerwertesten sind. Es gibt mehr als genug Variablen die sich nicht bestimmen lassen. Du weißt zB. niemals wann Mewtu seinen Charge Move einsetzt. Das hängt davon ab wieviele Spieler auf es eindreschen und natürlich am Zufall. Du kannst ja mal dein Garados bei einem Simsala Raid rausholen das kann ja fast die selben Moves wie Mewtu und dann wirst du sehen das Garados es nicht bringt. Sammel Erfahrung als nur irgendwelche nutzlosen Zahlen aus deinem PC zu benutzen.


    Übrigens obwohl ich keine Studie gemacht habe aber immer meine Mitmenschen gefragt habe was sie für Belohnungen bekommen haben hat die Silph Road Studie genau das ergeben was ich schon seit erscheinen der Legy Raids immer gesagt habe zB. das Lade-TMs bei Level 5 Raids häufiger kommen als bei allen anderen Raids gegenüber Sofort-TMs. Ich wusste sogar das die Belohnungen nach irgendeinem Päckchenschema funktionieren weil mir das aufgefallen ist das man immer 5er Päckchen bei Level 5 Raids bekommt. Nur wusste ich nicht das es von den Bällen abhängt das ist mir nicht aufgefallen. Von daher sammel Erfahrung nur dann findest du auch Vor- und Nachteile in PoGo vernünftig raus!

  • Ganz ehrlich: Die ganzen Studien und Zahlen gehen mir so am **** vorbei. xD Ich und genug andere Spieler, die ich kenn, haben schon zig Sofort-TMs und kaum Lade-TMs oder den einen Vogel dauernd gefangen und den anderen nicht. Letztendlich ist einfach vieles dummes Glück bei dem Spiel.

  • @Talula
    Warum mit Gengar leaden?
    Den schmeiß ich im zweiten Durchgang rein, wenn Mewtu PC hat und ich noch Bälle will.

    Ich muss mal schauen wie viele sinnvolle Despotar ich zusammen kriege, hab nen Haufen Schrott aus Raids halt schon weggeschmissen. Hätte Niantic die Vögel wie geplant am 14. rausgenommen würde ich jetzt ja wieder Despotar Raids machen aber FOMO und so :rolleyes:
    Wenn ich nicht direkt in der Innenstadt raide ist eh selten mehr als 1-2 weitere Level 37+ anwesend, da sind die drei Schadensbälle eigentlich nicht das Problem. Muss man dann abwägen wie die Gruppe so drauf ist und Schaden macht, je nachdem kann ein Gengar und/oder Despotar im zweiten Durchgang auch noch Sinn machen ja.

  • Ganz ehrlich: Die ganzen Studien und Zahlen gehen mir so am **** vorbei. xD Ich und genug andere Spieler, die ich kenn, haben schon zig Sofort-TMs und kaum Lade-TMs oder den einen Vogel dauernd gefangen und den anderen nicht. Letztendlich ist einfach vieles dummes Glück bei dem Spiel.

    Das Problem ist aber das du in einem Forum immer misstrauische Menschen findest und ohne Beleg glaubt dir niemand was. Ich interessiere mich auch nicht für Studien sondern sammel lieber selbst Erfahrungen und die meiner Mitmenschen in der Umgebung. Nur siehste ja zu was das hier führt. Mister Stolloss kommt dann zB. immer um die Ecke mit "offiziellen Quellen" oder Buzz mit "Mein Rechner weiß einfach alles".


    Es gibt da auch so eine ganz einfache Logik. Ein 100% Legy ist für ein selbst extrem selten. In einer Gruppe ist ein 100% Legy häufig. Und irgendwo ergibt sich dann durch Studien ein Mittelwert das man im Schnitt ein 84% IV Pokemon bei einem Raid findet. Dabei ist es egal ob man selbst nur 70% IV Legys findet und ein anderer dafür 3 100%tige hat es ergibt alles nur einen Mittelwert. Deine Leistung beim Raid legt ja nur fest wieviel du bekommst aber nicht was du bekommst weil da auch nochmal unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten hinterstecken. Aber grundsätzlich ist man schon ein Pechvogel wenn man unter diesen Mittelwerten landet und ein Glückspilz wenn man über diesem Mittelwert landet.

  • @PhoenixfighterJa, mir ist das schon klar mit den Mittelwerten und ich weiß auch wie die Wahrscheinlichkeiten beim Fangen funktionieren. xD Aber ich geb da persönlich einfach keinen Wert mehr drauf, weil es echt frustrierend ist, wenn es dauernd heißt, eigentlich müsstest du ja so und so viel haben und aus persönlicher Erfahrung weißt du - wie du auch schon gesagt hast - dass du (momentan) ein verdammter Pechvogel bist. Natürlich hab ich nicht nur Pech.. einige haben nach 10 Raids noch kein Lugia und ich hab bisher fast jedes gefangen. Dafür läufts halt bei meinen Items einfach so gar nicht, "wie es eigentlich sein sollte". Bei mir war es einfach richtig auffallend, wie wenig Lade-TMs ich krieg.

  • Grad noch ein Arktos Raid gemacht und wie sollte es anders sein mal wieder 89% IV. Funfact: Ich habe nun alle 3 Legy Vögel mit 89% IV und Angriffswert auf 15. Es soll einfach nicht mit dem 90er sein. Von 16 gefangenen Vögeln haben nun 8 89% IV. Als Belohnung gab es wieder keine Himmihbeere und nur 3 Sonderbonbons+1 Sofort-TM dazu wieder jede Menge Tränke und ihr dürft dreimal raten was in der Gruppe die Meisten gemurmelt haben: "Schon wieder keine Sonderbonbons". Also ich werde jetzt meine Goldenen Himmihbeeren sparen und die nur noch bei guten IVs benutzen. Wenn das so weitergeht sind die schnell verbraucht.

  • Grad noch ein Arktos Raid gemacht und wie sollte es anders sein mal wieder 89% IV. Funfact: Ich habe nun alle 3 Legy Vögel mit 89% IV und Angriffswert auf 15. Es soll einfach nicht mit dem 90er sein. Von 16 gefangenen Vögeln haben nun 8 89% IV. Als Belohnung gab es wieder keine Himmihbeere und nur 3 Sonderbonbons+1 Sofort-TM dazu wieder jede Menge Tränke und ihr dürft dreimal raten was in der Gruppe die Meisten gemurmelt haben: "Schon wieder keine Sonderbonbons". Also ich werde jetzt meine Goldenen Himmihbeeren sparen und die nur noch bei guten IVs benutzen. Wenn das so weitergeht sind die schnell verbraucht.

    Habe jetzt ein Despotar ein Lugia und ein Arktos Raid gemacht.
    2 mal keine Arenakontrolle bekommen (obwohl schon seit fast 3d eigene Pokis drin sind Top Niantic)
    Despotar mit 14 Ang und 89% gefangen Biss Steinkante 8 Beleber 16 Supertränke das wars.
    Lugia mit 91/96% geflüchtet (2 Bälle hätte ich mehr haben müssen) und auch nur Beleber und Supertränke/Hypertränke.
    Arktos mit 15/15/14 gefangen und dann sogar stolze 9 Sonderbonbons und 1 Lade-TM bekommen rest nur Tränke. Achja Arktos hat eisstrahl (also direkt Kampfbereit)


    Ich merke auch das die himmih jetzt schnell weg sind, auch wenn ich noch 100 habe werde ich auf schlechte IV nun bei allen (ausser Lugia)
    sanana werfen.
    In 3 Raids 25 Beeren weg ist schon hart, wenn man nicht eine einzige dazu bekommt.
    Für Items braucht man die Raids jetzt überhaupt gar nicht mehr machen und wenn man nur Tränke + Beleber kriegt und das Poki flüchtet hat man 100 Münzen (1€) für nix ausgegeben.
    Da hätte man auch einfahc 10 Stops drehen können und man hätte fast das selbe ergebniss.......


    edit: Habe damit aus jetzt 5 Raids nur 9 Sonderbonbons (1mal noch vor der Ändeurng 0 gehabt)

  • Ich hab 4 Garados auf Maximum, 3 davon mit Unlicht attacken, die sind also schon lange vorbereitet, und mindestens mal im 2. Durchgang nützlich. Beim ersten Account muss man halt dazu sehen, dass ich einfach keine guten Despotar kriege

  • Irgendwie finden die guten Raids immer dann statt, wenn ich arbeiten muss. Kaum habe ich mal Zeit, kommt nur noch Mist. Heute auch wieder. Ein Vogel nach dem anderen - aber kaum komme ich in die Stadt, gibt es nur noch 1er und 2er. Habe schließlich ein Lorblatt gemacht, um meinen Pass vom Vortag loszuwerden.
    Ansonsten nicht viel los. Gestern mal ein wildes Schlurp, heute ein wildes Kadabra. Vor kurzem gab es auch ein Voltilamm (89%) und ein Larvitar (82%, ANG auf 15) aus zwei 10er-Eiern. Ein weiteres ist gerade im Brüter. :)

  • Irgendwie finden die guten Raids immer dann statt, wenn ich arbeiten muss. Kaum habe ich mal Zeit, kommt nur noch Mist. Heute auch wieder. Ein Vogel nach dem anderen - aber kaum komme ich in die Stadt, gibt es nur noch 1er und 2er. Habe schließlich ein Lorblatt gemacht, um meinen Pass vom Vortag

    yeeeeepp... auf Arbeit darf ich in unserer PoGo Gruppe beobachten wie sie Zapdos, Arktos und Despotar machen. Nach Feierabend blieb Magmar und ein Lapras.... -.-

  • War eigentlich irgendjemand schon mal in einer der Eventlocations außer Oberhausen, über das man hier so viel liest?
    Ich will eigentlich nächste Woche einmal in die Gropius-Passagen in Berlin, gibt es da andere Interessenten?



    (Ich habe übrigens noch keinen der Vögel.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Das Event endet doch morgen nächste Woche wirst du dort keine Eventpokemon mehr finden.


    Ah, Mist, ich dachte, das ginge bis zum 28.! Aber der 21. ist Montag, das sollte ich noch schaffen. Icognito und Kangama habe ich notfalls schon jeweils ein.



    War denn jemand an einer dieser Stätten (außer Oberhausen) und hat es sich gelohnt? Tauchten da auch Corasonn etc. auf?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel