Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird nicht passieren. Du brauchst ja erstmal ein Fundament auf dem du dein Spiel aufbaust. Wir haben aktuell 2,5 Gens und es gibt 7 und wahrscheinlich 8 oder 9 wenn wir mal bei Gen 7 angelangt sind. Niantic könnte noch so viele Dinge ins Spiel integrieren beispielsweise einen Detektor mit dem man in der offenen Welt Items finden kann oder neue Pokebälle, neue Entwicklungsitems es gibt so viele Möglichkeiten. Man sollte auch nicht vergessen das Gen 3 wesentlich aufwendiger zu vervollständigen ist als Gen 2 und umso mehr Pokemon es gibt desto schwieriger wird es auch bestimmte Arten zu finden. Meiner Ansicht nach hat Gen 3 die meisten broken Pokemon und das wird sicherlich dauern diese alle zu bekommen. Bis auf Despotar hatte Gen 2 nicht wirklich was an wichtigen Pokemon zu bieten dazu noch ein paar seltene wie Togetic, Icognito oder Ampharos. Gen 3 fällt mir direkt Milotic, Brutalanda, Metagross, Letarking und Guardevoir ein welche stark und selten sind. Von daher habe ich da wenig bedenken dass das Spiel zu schnell aufgebraucht ist. Diese schnelle Entwicklung ist halt auch möglich weil Niantic sehr viel Geld mit dem Spiel macht und ich glaube Niantic ist eher sogar traurig darüber das auf der Nordhalbkugel nur 3 Monate Sommer ist^^.

    Damit hat du mich zumindest etwas beruhigt. Danke. :)
    Hoffen wir also, dass es so läuft, wie du sagst, und nicht, wie ich ganz in schwarz gemalt habe... ;)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hat Jemand seit gestern auch Probleme mit dem Log in? Habe mir das Update für Android geladen, und seit dem hängt es beim Ladebildschirm.


    Es funktioniert allerdings, wenn mann PoGo direkt aus dem AppStore startet.

  • Oben rechts (über dem ersten Post einer Seite) auf "Abonnement verwalten" klicken im jeweiligen Thema.

    Hab ich mittlerweile gesehen, aber da ich, (wenn ich nicht grade irgendwelche Artikel schreiben will) eigentlich nur auf dem Handy mitlese, bestand diese Möglichkeit für mich in den meisten Fällen nicht ;)

  • Dann mache ich hier auch mal meinen Bericht im neuen Thema.
    Die letzten Tage konnte ich keine Raids machne, da ich wenig Zeit hatte und wir auch nicht genug Leute zusammengekriegt haben. Erst melden sich 7-8 Leute an und dann kommt von dennen nur 1 oder 2-3 Leute :( .
    Dann haben wir um den pass nicht heute auch nochmal zu verschwenden nen Simsala Raid gemacht.
    Das war deutlich schwerer als erwartet, vorallem wohl weil es Seher als Charge hatte.
    Nach mehreren Versuchen konnte wir es aber doch besiegen.
    Wir habens beide mit sanana gefangen im 1. bzw 2.Ball.
    Den Bonus für die Arena-Kontrolle gab es wieder mal nicht, dass nervt mich shcon sehr, auch wenns hier nicht ausschlaggebend wäre.
    Die Belohnung war auch mal richtig gut.
    Bei mir gabs 9 goldene Himmihbeeren, 2 Sonderbonbons und 8 Supertränke (bei 12 Bällen).
    Bei meinem Bruder gabs ne Sofort-TM 6 goldene Himmihbeeren, 8 Supertränke und 5 Beleber (bei 12 Bällen)
    Das sind bessere Belohnungen als bei den letzten 5 Legendary (bzw Despotar) Raids.


    Desweiteren gabs heute mal wieder einen "tollen" Fang.
    Das nächste 100% Pokemon in meiner Sammlung, diesmal wars ein ganz zufälliges Webarak.
    Hatte schon verdächtig hohe WP mit 567 und als ich mir die Bewertung ansah staunte ich nicht schlecht und musste nochmal nachprüfen ob ich nicht einen fehler gemahct habe.
    Daraufhin ist mein Bruder wieder zurückgelaufen und hat es sich auch noch fix gefangen.


    Montag und Dienstag, wie gesagt keine Raids nur ein paar gute Fänge uns Sternenstaub gefarmt.
    Beste Fänge der beiden tage ein Lorblatt, Relaxo, Gengar und ein Dragonir.

  • So - in Duisburg laufen zur Zeit wieder Jacker rum die Arenen mit Zweitaccounts zu ihren Gunsten "umgestalten". Dem werde ich vehement nachgehen ! Wer bitte hat das in einer Großstadt heute noch nötig ???

    Mittlerweile ist cheaten doch Gang und Gebe in PoGo. Wenn man mal öfters bei Raids ist kriegt man doch schon so einiges mit. Einer hat da bei uns sogar ganz offen mal erzählt das er bis Level 30 gespooft hat und es seitdem nicht mehr macht. Alle Regionalen hat er auch. Oder eine Frau hat erzählt das sie früher gespooft hat, dann gebannt wurde und jetzt hat sie 2 blaue Accounts hochgezogen und einen bei ebay (Real Money Trade) gekauft. Alle Accounts Team Blau Level 34, 36 und 31 (Multiaccounting). Mittlerweile gibt es auch jede Menge Spoofer. Allein bei uns könnte ich mindestens 5 aus jedem Team benennen. Ich hatte das auch schon so oft das ich eine Arena gemacht habe und plötzlich standen 2 Gelbe mit mir drin wo aber niemand zu sehen war. Mittlerweile kannste das einfach nur noch hinnehmen und Niantic macht eh nichts genauso wie gegen alle Bugs. Quantität vor Qualität heißt es da wohl aktuell.


    Laut meiner Gruppe wird auch vor dem neuen Update gewarnt das es extreme Laggs auslöst und zum Teil unspielbar ist. Man sollte es erstmal nicht herunterladen.


    Eine Sache ärgert mich übrigens mittlerweile auch extrem und das ist wenn ich eine Arena bekämpfe und mittendrin kommt dann plötzlich "Ein Raid Boss hat diese Arena übernommen". Das nervt richtig, Niantic sollte mal eine Blockade einbauen das eine Arena die unter Kampf steht mindestens 5 Minuten ruhen muss bevor ein Raidboss darauf wieder erscheinen kann.

  • Gestern Abend habe ich mein 9. 10 km Ei bekommen, insgesamt hat das ca 4 Wochen gedauert. Ich hatte halt keine Lust die auszubrüten und versucht es so lange wie möglich zu umgehen. Nun denn, 2 Inkubatoren habe ich mir gekauft, so muss ich immerhin nur 30 km laufen um die 9 zu knacken. Die ersten 3 waren heute auch direkt fällig. Dratini,Larvitar und Panzaeron, gibt ja zum Glück reichlich Sternenstaub ^^.


    Ein neues 10 Km Ei habe ich dann auch direkt wieder erhalten.


    Mein heutiger Zapdos Raid war wieder unbrauchbar, konnte es immerhin ohne Beere fangen xD Zapdos Bonbons habe ich genug und die goldene Himmih schmeisse ich net auf eines mit schlechten IV.


    Ich hoffe, dass es mit der nächsten Nestmigration ein Pikachu Nest in unsere nähe schafft :)

  • Zitat von Ribery93

    Die letzten Tage konnte ich keine Raids machne, da ich wenig Zeit hatte und wir auch nicht genug Leute zusammengekriegt haben. Erst melden sich 7-8 Leute an und dann kommt von dennen nur 1 oder 2-3 Leute .

    Bei uns ist das Problem eher, dass sich gar nicht erst genug Leute anmelden. Entweder sind sie auf Arbeit, oder sie gönnen sich ein Bier, oder schlafen noch, oder oder oder... irgendwie passt es wirklich selten mal allen, selbst am Wochenende nicht, wo man es noch am ehesten erwarten würde.



    Zitat von Ribery93

    Den Bonus für die Arena-Kontrolle gab es wieder mal nicht, dass nervt mich shcon sehr, auch wenns hier nicht ausschlaggebend wäre.

    Man kann echt nur hoffen, dass Niantic diesen Bug bald in den Griff kriegt...



    Zitat von Ribery93

    Das sind bessere Belohnungen als bei den letzten 5 Legendary (bzw Despotar) Raids.

    Das sind tatsächlich tolle Belohnungen. Ich hab für die letzten drei Legi-Raids keine einzige TM und nur wenige Sonderbonbons gekriegt. Heute gab es dafür Super-, Hypertränke und Beleber en masse...


    -----


    Bericht von mir:


    Heute zwei Raids gemacht, die kurz hintereinander erschienen: Lavados und Zapdos. Heute früh gab es offenbar gleich drei Despotar in der Stadt, die hätte ich auch sehr gerne genommen aber da musste ich arbeiten. :(
    Bei Lavados waren mit 11 Leuten noch 197 Sekunden auf der Uhr, bei Zapdos mit 8 Leuten noch 150 Sekunden. Beide mit mäßigen WP - das Lavados ist schließlich geflohen, das Zapdos konnte ich fangen. Es hat 87% und VER auf 15. Werde es erstmal aufheben, ich mag Legis noch nicht schreddern...


    Ansonsten war nicht viel los. Meine besten wilden Fänge heute waren ein Mogelbaum, ein Panzaeron und ein Elektek, alle mit über 1600 WP.


    Im Brüter befindet sich mein letztes 10er-Ei. Ich habe immer noch den frommen Wunsch auf ein Chaneira...

  • Mittlerweile ist cheaten doch Gang und Gebe in PoGo. Wenn man mal öfters bei Raids ist kriegt man doch schon so einiges mit. Einer hat da bei uns sogar ganz offen mal erzählt das er bis Level 30 gespooft hat und es seitdem nicht mehr macht. Alle Regionalen hat er auch. Oder eine Frau hat erzählt das sie früher gespooft hat, dann gebannt wurde und jetzt hat sie 2 blaue Accounts hochgezogen und einen bei ebay (Real Money Trade) gekauft. Alle Accounts Team Blau Level 34, 36 und 31 (Multiaccounting). Mittlerweile gibt es auch jede Menge Spoofer. Allein bei uns könnte ich mindestens 5 aus jedem Team benennen. Ich hatte das auch schon so oft das ich eine Arena gemacht habe und plötzlich standen 2 Gelbe mit mir drin wo aber niemand zu sehen war. Mittlerweile kannste das einfach nur noch hinnehmen und Niantic macht eh nichts genauso wie gegen alle Bugs. Quantität vor Qualität heißt es da wohl aktuell.
    Laut meiner Gruppe wird auch vor dem neuen Update gewarnt das es extreme Laggs auslöst und zum Teil unspielbar ist. Man sollte es erstmal nicht herunterladen.


    Eine Sache ärgert mich übrigens mittlerweile auch extrem und das ist wenn ich eine Arena bekämpfe und mittendrin kommt dann plötzlich "Ein Raid Boss hat diese Arena übernommen". Das nervt richtig, Niantic sollte mal eine Blockade einbauen das eine Arena die unter Kampf steht mindestens 5 Minuten ruhen muss bevor ein Raidboss darauf wieder erscheinen kann.

    Ja, ich sehe bei Raids auch immer wieder zig Leute mit zwei Handys rumrennen, die auch ganz offen von ihren Doppelaccounts erzählen (was nebenbei bemerkt auch hier im Forum immer wieder ganz normal zu sein scheint). Da kann man sich nur einmal klar positionieren "Das ist Cheating!", aber mehr leider auch nicht tun. Im Endeffekt sind da auch nette Leute dabei, die will man dann ja nicht direkt in lange und ärgerliche Diskussionen verwickeln... (zumal das ohnehin bisher nichts gebracht hat - Cheater sehen es halt nicht ein, oder gehen darüber hinweg).


    Ein neuer Trend mit der Go Plus ist auch besorgniserregend, hat aber zum Glück (anders als Spoofer und Bots) keine Auswirkungen auf andere Spieler:
    In meiner Stadt gibt es jemanden, der wohl die Go Plus so umbauen kann, dass sie dauerhaft und automatisch Stops dreht und Pokémon fängt. Also ohne dass man noch drücken muss. Auch soll dabei das GPS besser funktionieren, als wenn man an der Go Plus nicht rumbastelt.
    Das erleichtert das Farmen natürlich ungemein und fällt klar unter Cheating. (Allerdings nimmt es aus meiner Sicht nur dem Cheater selbst den Spielspaß, beeinträchtigt andere aber nicht, weil ja nur Stops gedreht und Mons gefangen werden. Bots und Spoofer (und Jacker, wenn wir schon dabei sind), finde ich viel schlimmer.)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bei mir in der Region gibt es leider auch zig spoofer...
    Arena erobert, keine Minute später wieder weg, aber weit und breit kein Mensch gesehen...
    selbe Person bei diversen Arenen...


    Wie kann man Spoofer melden und macht das denn Sinn?

  • Bei mir in der Region gibt es leider auch zig spoofer...
    Arena erobert, keine Minute später wieder weg, aber weit und breit kein Mensch gesehen...
    selbe Person bei diversen Arenen...


    Wie kann man Spoofer melden und macht das denn Sinn?

    Deoxys hat schon geschrieben wie es geht.
    Du kannst auch Screenshots anhängen - das habe ich auch immer dann getan, wenn ich jemanden gemeldet habe. Am Besten sein Pokémon in der Arena anklicken und dann einen Screenshot von Pokémon und Trainernamen machen.


    Ob was passiert ist fraglich, aber dann hast du alles getan, was du selbst tun kannst....

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich weiß ja nicht, ob das Melden so viel Sinn ergibt...
    Zwar wurde jemand mit einem anstößigen Namen nach wenigen Tagen zur Namensänderung gezwungen, aber der Spoofer, der hier herumgeistert, wurde von mir nun drei Mal gemeldet und er treibt immer noch ungestört sein Unwesen...

  • Deoxys hat schon geschrieben wie es geht.Du kannst auch Screenshots anhängen - das habe ich auch immer dann getan, wenn ich jemanden gemeldet habe. Am Besten sein Pokémon in der Arena anklicken und dann einen Screenshot von Pokémon und Trainernamen machen.


    Ob was passiert ist fraglich, aber dann hast du alles getan, was du selbst tun kannst....

    Das Melden kann durchaus was bringen.
    Bei mir ist dadurch zumindest ein Spoofer weg (denn ich auch merhmals gemeldet habe)
    Und ich schätze viele andere auch, die ich hier halt seit dem Arena-Update nie wieder gesehen habe.
    Nur 1 Spoofer ist aktuell immernoch hier und wird nicht gebannt, warum auch immer.

  • Ich weiß ja nicht, ob das Melden so viel Sinn ergibt...
    Zwar wurde jemand mit einem anstößigen Namen nach wenigen Tagen zur Namensänderung gezwungen, aber der Spoofer, der hier herumgeistert, wurde von mir nun drei Mal gemeldet und er treibt immer noch ungestört sein Unwesen...

    Na ja, sagen wir es so: Ich habe auch nicht das Gefühl, dass (egal welche) Meldungen an Niantic zu Erfolgen führen. ABER man selbst kann nicht mehr tun als genau das. Und wenn es von 1000 Spoofern durch solche Meldungen wenigstens einen raushaut...dann hat es sich schon gelohnt. (Auch wenn das dann nicht der Spoofer sein sollte, den man selbst gemeldet hat...)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hat jemand von euch auch große Probleme bei Arenakämpfen?
    Bekommen hier durchweg Fehler/Netzwerkfehler.
    Bewegen uns nicht und können immer nur max. 1-2 Pokemon besiegen bevor der Fehler kommt.
    Neustart bringt auch kaum was nach 0-1 kämpfen wieder das selbe.
    Machomei Raid zuvor lief komplett problemlos ab obwohl kein Neustart vorm Raid...

  • Hast du vorher an der Arena ein Raid gemacht? Wenn ja dann ist die Arena danach dauerhaft verbuggt.

    Gleiche Frage an dich hast du vorher Raids an den Arenen gemacht? Der Bug bleibt dann dort bestehen.

    Bis jetzt hatte jede Arena ihre Raids, die ich auch gemacht habe. Genauer betrachtet, hab ich an den 2 fehlerhaften Arenen einmal Zapdos und einmal Lugia bekämpft. Eine andere Arena war kein Problem.


    Habe ich am 15. August schon einmal beantwortet @Ribery93. Deshalb sollte man nur an Arenen Raids machen die man eh selten oder gar nicht bekämpft. Wenn du Raids vor deiner Haustür machst kannste die 50 Münzen vergessen.