Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einem Bedarf zu Raid-Koordinierungen und sonstiger Spielersuche ist die erste Anlaufstelle das Unterforum "Spieler vor Ort" hier im PoGo-Bereich. Dort gibt es auch schon ein Thema zu Düsseldorf: Klick mich!
    Frag am besten einen der Nutzer dort nach einer WA-Gruppe. Das ist für die Koordinierung am besten. Ohne wird es schwer.

  • Ich war jetzt knapp 2,5 Stunden unterwegs und hab bei 2 Enteis gewartet aber es kam niemand. Und das am Hauptbahnhof direkt neben der Innenstadt und in der Mitte vom Zentralcampus .-. Dafür gab es einen weiteren Spieler, der mit mir dann ein Magmar geraided hat... immerhin.
    Hoffentlich kommt gleich gegen 12 nochmal eins in der Innenstadt, da lohnt es sich dann ggf. Vorbeizuschauen. Generell fände ich es schön, wenn man auch auf Distanz sehen könnte wie viele Leute da schon am raiden sind oder halt nicht. Das würde einem Strecke und Frust ersparen.


    Hauptsache ich bekomme die Tage nochmal ein Entei, der Raid vor ein paar Tagen war mit 6 Leuten gut besucht und es wurde auch besiegt aber in der Ball wollte es dann doch nicht bleiben...

  • Generell fände ich es schön, wenn man auch auf Distanz sehen könnte wie viele Leute da schon am raiden sind oder halt nicht. Das würde einem Strecke und Frust ersparen.

    Das wirds nicht geben. Damit könntest du ja Leute stalken wenn du wüsstest wer wo ist. Du kannst aktuell nur sehen wenn Leute schon am raiden sind aber dann ist es schon zu spät außer du stehst direkt an der Arena.

  • Naja, ich würde ja nicht sehen wollen wer raided, sondern ob da jemand raided. Aktuelle sieht man das ja nur wenn man direkt da steht. Es würde das halt ziemlich vereinfachen, zumal die Leute hier so nett sind und für Nachzügler auch gerne mal ihren raid abbrechen und dann mit den Neuankömmlingen einen neuen starten

  • Ich würde wetten trotz der zusätzlichen Tickets werden netmal 2k leute hinkommen am ende, falls sie net noch iwas machen das tickets zurückgegeben werden können^^


    alleine wennman mal in den kommentaren bei FB leist wieviele leute mit ticket nicht kommen wollen, weil eben familienmitgleider, partner/innen usw keine Tickets bekommen haben und eben dann vor ort nicht spielen können, dann werden da wohl eine Menge Tickets verfallen^^


    Man könnte zwar dann vor ort ab ner gewissen Uhrzeit hingehen und nicht genutzte Tickets verfallen lassen und neu rausgeben vor ort, aber andererseits wäre das zum einen blöd für überzeugte Langschläfer mit ticket wie mich, und zum anderen würde das vmtl zu einem totalen chaos führen dann um die Uhrzeit^^
    also insgesammt war die sache wohl nicht zuende gedacht, mal sehn obsie für die späteren events daraus was lernen, ich bin als einzelspieler mit Ticket zwar zufrieden, aber ich denke für viele andere ist des wies jetzt gelaufen ist immens bescheuert, und bietet eine Menge möglichkeiten des ganze zu verbessern^^

  • Och, sie haben wohl diese Fälle nun einkalkuliert und womöglich gibt es sogar mehr als 250 Tickets ;)
    Ich habe mich auf jeden Fall angemeldet und nutze die mir somit gegebene Chance. Hätten sie aber, ehrlich gesagt, von Anfang an in Form einer Verlosung machen sollen. Wäre direkt viel fairer gelaufen.


    Mal schauen, ob sie dann an Tag X doch mehr Leute reinlassen, ob es Wartelisten-Tickets gibt, oder die Nummer einfach in den Sand gesetzt wird. Ich bin gespannt. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja, man muss offenbar Mitglied im Centro-Treueprogramm sein um mitzumachen bei der Verlosung. Das ist der Haken daran...

    Und Montag steht dann zusammenhangslos in der Presse: Das Centro freut sich über 10.000 neue Kunden bei Ihrem Treuprogramm". :D


    Ich habe mich trotzdem mal angemeldet, schließlich möchte ich mir ja auch die Chance wahren. Drücke allen die Daumen die es auch nochmal versuchen.

  • "E-Mail-Adresse ihrer Treuekarte*"
    Pflichtfeld?
    "Ihrer" kleingeschrieben ist auch interessant.

    Ich habe den Link einmal angeklickt, bevor ich Mitglied in deren "Club" war. Da gab es dann noch ein Feld "Nummer Ihrer Treuekarte". OK, bin also raus, habe mich im "Club" angemeldet und dann wieder auf den Link mit der Verlosung. Da gab es dann gar nicht mehr das Feld mit der Nummer der Treuekarte, sondern nur noch "E-Mail-Adresse". Habe die halt eingegeben und schwupps war ich angemeldet (also es kam auch so eine Bestätigung).
    Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich mir extra die Nummer aufgeschrieben habe, sie aber dann doch nicht mehr brauchte...


    War wohl durch das vorherige "Treueanmelden" noch eingeloggt. Umso besser.


    Aber ja, ich wittere auch eine Masche, um noch gaaaaanz viele neue "Kunden" bzw. Werbe-Ziele zu generieren. ... ... Bei mir hat's geklappt. ;)


    Euch allen auch ganz viel Glück. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also ich muss mir jetzt mal ein bisschen den Frust von der Seele schreiben:


    Ich finde Raids mittlerweile eine Frechheit.


    Punkt 1:
    Ich war gerade wieder bei einem Entei Raid hatte 12 Bälle und habe 12 G.Himmihbeeren, Curveball+Großartig geworfen und getroffen und es ist wieder abgehauen. Meine Quote ist jetzt Gesehen 10 Gefangen 1 und das auch nur weil bei einem Entei die Medaille getriggert ist. Man macht sich jeden Tag die Mühe um zu Entei Raids zu gehen und kriegt dann so eine Quote vorgesetzt das finde ich schon echt dreist. Die Quote ist jetzt genauso miserabel wie bei Arktos und sollte ich beim nächsten Entei Raid es auch nicht fangen überbietet Entei sogar diese Quote.


    Punkt 2: Die Belohnungen sind auch nur enttäuschend. Kaum noch TMs, Bonbons und Beeren dafür den ganzen Standart Kram den man auch normal bekommt.


    Punkt 3: Letzte Ball fängt nicht-Bug. Ich kann nun definitiv nach 15 Raids sagen das der Bug in meiner Version nicht behoben wurde. 15x hat der Ball jetzt 1x gewackelt dann raus und weg egal ob ich da eine Beere werfe oder nicht. Vom Curveball Bug fange ich gar nicht erst an.


    Punkt 4: Mir gehen die G.Himmihbeeren aus folglich wird es für mich noch schwieriger ein Legy zu fangen. Ich habe noch 5 G.Himmihbeeren und den Nachschub verballer ich direkt wieder an Entei.


    Punkt 5: Ich finde den Preis von 100 Münzen für Raidpässe nicht mehr gerechtfertigt. Am Anfang waren die Pässe diesen Preis wert aber mittlerweile finde ich 100 Münzen für überteuert.


    Fazit: Man bekommt das Gefühl das wirklich nur noch abkassiert werden soll und mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich Niantic sogar Betrügerei unterstellen würde um absichtlich mehr abzukassieren. Es kann doch nicht sein das Bugs zum Nachtteil der Spieler nicht behoben werden und noch stutziger werde ich wenn es um den Letzten Ball Bug geht. Wieso wurde 1 Monat lang dieser Bug nicht erkannt. Niantic sammelt über alles mögliche Daten sogar mit welchem Ball ich im letzten Jahr ein Pokemon gefangen habe da kann mir niemand erzählen, dass das nicht aufgefallen sein soll. Dann kommen die Spieler mit dem Curveball um die Ecke das da was nicht stimmt und plötzlich schreibt Niantic das da ebenfalls ein Bug existiert... Die können an so vielen unsichtbaren Stellschrauben drehen wo wir keinen Einblick haben und momentan finde ich geht es nur ums Geld. Irgendwann fliegt denen ihr Spiel um die Ohren weil überall Bugs existieren.


    Sry aber ich musste mir mal echt den Frust von der Seele schreiben weil mich das mittlerweile so nervt.

  • also so leid es mir tut Phönix, das ist subjektiv. Ich empfinde die Katzen sehr sehr einfach zu fangen. Du hast einfach nur viel Pech. Wo ich dir aber recht gebe, ist der Preis für die raids. Das ist pure Geldmasche. Verübeln kann man es denen aber nicht, denn es klappt ja ziemlich gut. Die Belohnung empfinde ich als okay. Aber ich verbrauche keine TMS mehr. Hab von jedem 50 zur Sicherheit, den Rest werf ich weg. Tränke und co schmeiß ich grundsätzlich weg weil ich kein Platz für sowas

  • Duisburg, Regen und es sind nur "3,5" Leute (eine unter 30) trotz weiterer Zusagen erschienen. Ein Handy bockte beim Einstieg in den Raid, es waren nur noch 12 Minuten... Wir haben es mit 13 Restsekunden besiegt: Ich habe soeben meines erstes Entei gefangen ! Da hatte wohl wer ein Einsehen... (Preise bei mir auch mau - zwar 6 Bonbons, aber keine Beeren. Ich habe auch nur noch 15 Stück).

  • Wo ich dir aber recht gebe, ist der Preis für die raids. Das ist pure Geldmasche. Verübeln kann man es denen aber nicht, denn es klappt ja ziemlich gut. Die Belohnung empfinde ich als okay. Aber ich verbrauche keine TMS mehr. Hab von jedem 50 Uhr Sicherheit, den Rest werf ich weg

    "Ok" ist ja sehr Demokratisch ausgedrückt.
    Die Preise sind lächerlich.
    Ich habe vor dem Arena-Update immer einen Mangel an Beleber+Tränken gehabt, dadurch das Arenen schwer einzunehmen waren und diese auch nur selten lange hielten.
    Im neuen System sammelten die sich dann erstmal extrem schnell an und durch Raids konnte ich diese dann wenigstens halbwegs Sinnvoll nutzen, wobei die Tränke nur selten ein problem darstellten.( Belber wurden halt immer weggeworfen aber ok)
    Jetzt mit den neuen Belohnungen, weiß ich nicht wohin mit den Tränken + Belebern. Nach jedem Raid habe ich mehr als doppelt soviele bekommen, wie ich bräuchte und meistens auch Supertränke oder gar normale die mir garnix nützen.
    Das Problem liegt an den Leuten die unbedingt Tränke wollten, weil sie eben nur von Raid zu Raid fahren und nichtmal ein paar Stops drehen um wieder an Tränke zu kommen.
    Aktuell habe ich fast 150Top-Beleber, über 120 Beleber, 150 Top-Tränke und 70 Hypertränke. Und ich muss jeden Tag alle Tränke wegwerfen, sowie immer wieder Beleber, weil die sich so schnell sammeln.
    Dazu kommt, dass man selbst durch das einnehmen der Arenen kaum Tränke und Belber verbraucht.
    Selbst für eine Arena mit fast voller Motivation brauche ich max. 5 Beleber + 5 Hypertränke und das schon bei nicht optimalen Kontern.
    normale Tränke, sowie Supertränke sollten in LVL 3+ Raids garnicht vorkommen und die Wahrscheinlichkeit für Beleber + Hypertränke sollte auch nicht höher sein, als für Sonderbonbons und Goldenen Himih, so wie es aktuell ist.


    Ich habe bisher nur 5 Premiumpässe genutzt, alle vorm Update der Preise und jetzt würde ich keinen einzigen für nen Legy ausgeben.
    Und das hat hauptsächlich 2 Gründe.
    1. Grund : die extremn niedirge Fangchance in Zusammenarbeit mit dem Curveballbug
    2. Grund : 100 Münzen für 10 Beleber und 20 Supertränke ist ja wohl ein Witz.
    Da kauf ich mir lieber wieter Beutel+ und dann Brutmaschinen.

  • Die Preise sind lächerlich.

    Naja, mal als Beispiel. In Deutschland muss ein Studienabsolvent (Master Ing.) komplett ohne Berufserfahrung umgerechnet höchstens 2min nach ERA10 IG Metall bei jedem OEM in seinem ersten Vertragsjahr für einen Raid Pass netto arbeiten.
    Gibt sicherlich teurere Späße.
    Vor allem wenn du mal umrechnest wie viel Zeit du sonst ins Spiel stecken müsstest um gleichwertige Pokemon und XP zu bekommen.
    Die Zeit, die ein Raid kostet mit sinnlos Rumstehen etc., ist mMn ein wesentlich höherer Faktor. Mir verfallen außerhalb des WEs dauernd die Daily Passes...

  • Naja, mal als Beispiel. In Deutschland muss ein Studienabsolvent (Master Ing.) komplett ohne Berufserfahrung umgerechnet höchstens 2min nach ERA10 IG Metall bei jedem OEM in seinem ersten Vertragsjahr für einen Raid Pass netto arbeiten.Gibt sicherlich teurere Späße.
    Vor allem wenn du mal umrechnest wie viel Zeit du sonst ins Spiel stecken müsstest um gleichwertige Pokemon und XP zu bekommen.
    Die Zeit, die ein Raid kostet mit sinnlos Rumstehen etc., ist mMn ein wesentlich höherer Faktor. Mir verfallen außerhalb des WEs dauernd die Daily Passes...

    Und wir haben alle studiert und es spielen keine Kinder ?


    zumal dieses "rumstehen" und warten, so nervig es auch ist, ja immernoch part of the game sind.


    Also klar, arbeite ich lieber die 2 minuten, aber meistens macht man ja nicht einen Raid am Tag (also die aktiveren) sondern an manchen Tagen schon mal 10-20 (die Hardcoreleute auch mal so 40)


    Dann geschweige die Versuche die du brauchst, um ein anständiges Viech zu bekommen, waren bei mir bei Zapdos zum Beispiel 70. Also hätte ich kein Geld investiert, hätte ich keines von den Vögeln auch nur ansatzweise competitive. Klar ist das meine eigene persönliche Entscheidung usw, aber gerade bei Mewtu kommt da schon einen Vorteil zustande, wenn ich ihn bekomme, oder eben nicht, weil ich kein Geld investiert habe und damit keinen EX erhalten habe. (Arenen down zu bekommen geht ja mit mewtu noch schneller.)


    Zumal bei den legendären würde ich vll.t noch mitgehen für nen Euro, aber wieso kosten die Low-Raids genauso viel. Hier könnte man das System etwas anpassen meiner Meinung nach. Aber wie oben schon erwähnt, das Unternehmen will Geld verdienen und es klappt ja bei den meisten Leuten. Daher, fiese fiese Marktwirtschaft^^


    Ich persönlich kaufe zz gar keine Pässe mehr und hab das auch erstmal nicht weiter vor, da ich das mit den Katzen echt schade finde, ich hätte mich auf viel mehr spielen und weniger raids machen gefreut. Raids nerven einfach nur noch. Das hat mit PoGO nichts mehr zu tun sondern von einen zum anderen Raid tingeln.. Ich hoffe einfach, dass mit Start 3. Gen und Ende der legendarys alles wieder etwas Richtung spielen geht.


    Sollten nochmal Pakete kommen, die einigermaßen "preisgünstig" sind, würde ich vll.t noch mal nachkaufen, aber so.. langweilt mich das eigl nur noch.



    Kurzer Punkt zu den Raid-Belohungen: Ist halt wieder von Stadt zu Land anders, ich glaub hier in der Stadt schmeiße ich jeden Tag 300 Tränke/Belber weg, weil man die einfach nicht benötigt. Mit den TMs wie gesagt, von allen 50, weil 3. Gen und bissl Reserve, Hab heute mal 300 Bonbons in Zapdos gefeuert, einfach weil ich keinen Platz mehr habe, 700 Bonbons zu behalten. Ich muss ja auch wieder Hyperbälle für Oberhausen sammeln. Aber son Landspieler ist da vll.t eher auf die Sachen angewiesen, aber dieses Problem wird es einfach immer geben, weil man Dörflern ja nu auch keine 300 Arenen hinstellen kann.