Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern nach Feierabend noch nen Smogmog-Raid gemacht. War alleine, hat gerade so geklappt (20 Restsekunden). Immerhin 91%, blieb aber erst in einem der letzten Bälle drin.
    Heute ein Glurak bestritten. Wir waren zu viert, neben mir noch 1x38, 1x31 und 1x26. 13 Sekunden Restzeit. Schön zu wissen, dass es notfalls auch zu viert klappt. Hatte 12 Bälle - aber das Vieh ist am Ende dennoch geflohen.

    So knapp bei Smogmog?
    Mit was hast du denn gekämpft?
    Wir haben es zu zweit mit über 100sec Restzeit besiegt. Benutzt haben wir je 1 Simsala, Psiana und Rizeros. (aber glaub wir haben auch nicht mehr als die 3 gebraucht wenns überhaupt bis zum Rizeros gekommen ist)
    Glurak mit 4 Leuten ist auch richtig gut. Hat zwar ne 2fache Gesteinschwäche aber die wenigsten werden sehr viele Geowaz mit doppelstein Moveset haben und wenn müssen die ja noch LVL 30 sein um wirklich was zu taugen.


    Heute erstmal ein paar Arenakämpfe gemacht.
    Und werde wahrscheinlich heute Abend dann noch die letzten 20 Münzen für heute bekommen.
    Beim kämpfen gabs an einer Arena auch wieder Netzwerkfehler, die nach 3 mal Neustarten weg waren (anscheinend seit gestern Nahcmittag kein raid bei der Arena gewesen ...)
    Dann tauchte direkt nachm Neustart doch ein Schillok auf. Direkt mal mitgenommen, leider nicht sehr gut aber bisher mein bestes mit 610 WP.
    Dannach schlüpfte mir mein 5er Ei und es war ein 14/14/15 Rihorn, welches ich direkt entwickelt habe.
    Mit Lehmschelle Erdbeben perfekt für Raikou.
    Wird dann gepowert, sobal Raikou raus ist oder ich alles andere auf LVL 30 gezogen habe (hab mir jetzt nen 100k Staub Polster geschaffen)
    Dannach aufm Weg zum heutigen Raid gabs nochmal ein Ei, diesmal Kleinstein, leider nicht zu gebrauchen. Kurz darauf noch ein wildes Kleinstein o.O. (jetzt fast 200 Bonbons)
    Hat dann schon wieder geregnet aber sind dann alle eingetroffen und wir habens zu 6 gepackt mit 100sec übrig.
    Ich konnte es auch fangen. Diemsla im 4. Ball critical Catch. Alle 3 Bälle zuvor mit goldene himih und fabelhaft und nur der eine ist durch nen Regentropfen etwas zu hoch geflogen und nicht fabelhaft und dan blieb er drinne xD.
    Immerhin nur eine goldene Minus gemacht, da ich 3 bekommen habe.
    Leider war das auch nicht gut aber hauptsache ich fange mal ein paar.
    Solange ich noch über gut 100 Goldene habe werde ich die auf Entei werfen wenns runter geht nur noch auf gute IV.
    Mein Bruder steht jetzt bei 6/6 einfach unglaublich.....
    Dadurch das wir nur 6 waren hatten wir auch 12 Bälle, wodurch man gute Belohnungen erwartet, aber ne nur Müll ausser 3 goldene....


    Damit mein 3. Entei und die IV werden jeden Fang schlechter. Das erste noch 87 das 2. schon 82/84 das 3. jetzt nur noch 80 xD. Hoffentlich geht das nicht so weiter und die guten flüchten nicht alle....


    Edit: durch den Raid gabs auch noch neen goldene Arenaorden. Warum werden die eigentlich nicht mehr eingeblendet?
    Sehe das immer erst später.

  • Wow ich bin gerade wieder so übelst angepisst. Wenn mir nochmal irgendjemand erzählen möchte das Legy Raids irgentwas mit Wurfkönnen zu tun haben dem verpass ich persönlich eine Schelle. Heute mein bestes Entei getroffen mit 1899 WP nach 17 Begegnungen hatte 11 Bälle und werfe im kleinen Kreis 5x Großartig und dann 6x Fabelhaft mit G.Himmihbeere und es verduftet wieder. Meine Frau die kaum Raids macht kriegt sogar ein 1901er und wirft immer nur einfach Straight und fängt es natürlich im ersten Ball. Ihre Statistik ist DEUTLICH besser als meine ich stehe aktuell 17:4 während sie 9:5 steht obwohl sie auf Wurftechniken pfeifft.


    Mittlerweile habe ich echt so die Lust auf Entei verloren und mit Raikou und Suicune wird es sicher nicht besser. Diese Lotterie ist wirklich eine Spaßbremse und ich werde zukünftig egal was kommt sicher keine Münze mehr ins Spiel investieren für Raids solange Niantic mit 2% Fangchancen hantiert bzw. die Belohnungen nicht wieder deutlich verbessert. Das Entei heute hat mir auch wieder völlig sinnlos 10 G.Himmibeeren aus dem Beutel gefressen die ich mühevoll über einige Raids angesammelt habe, jetzt stehe ich wieder bei 6...

  • Die Macher der Bots für Pokemon Go geben wohl auf da Niantic massiven Druck auf diese ausgeübt hat sodass sie kurz vor einer Klage stehen. Somit wird gomap wahrscheinlich endgültig Geschichte sein. Ein glorreicher Tag für Pokemon Go! Außerdem plant Niantic als Nächstes Spoofer anzugehen und neue Sicherheitsbeschränkungen einzuführen.

  • Also Gomap geht grade mit nem IV scanner Online, sieht für mich net so aus als ob die eingeknickt sind^^

    Sind sie aber morgen zum Safari Event wird es evtl. keine Live Map geben. Siehe Video von Poke AK. Ich weiß halt nicht wie gomap damit umgehen wird wenn sie keinen mehr haben der Bots entwickelt. Möglicherweise wird gomap aktuell zum letzten mal Bots haben und sobald Niantic das nächste Mal die API ändert ist Feierabend.

  • Dann fahr ich doch nach dem Frühstück hin und schau mich mal in Oberhausen um (denke mal werde mich auch zum kaisergarten aufmachen)

    So etwas mehr als 2h Da gewesen aber dann doch nicht im kaisergarten, da wir dort nicht mehr ins Spiel kamen und das Netz auch nicht mehr so gut war.
    Haben uns dann in der Nähe von der TZU und dem Industriemuseum aufgehalten (hatten auch nen Parkplatz in der Nähe )
    Da gabs dann ein paar Stops die ständig mit Lockmodulen bestückt wurden und konnte echt ne Menge fangen.
    Die Gen 1 Starter + Karnimani, Pikachu und Karpador (wegen Shiies), sowie Machollo, Larvitar, Chaneira und Voltilamm waren die häufigsten Pokemon die wir antraffen. Piepi haben wir auch öfters gesehen lol.
    Kangama und Icognito waren sehr rar.
    Ein paar Kangama gabs aber darunter eines mit 14/14/14 xD.
    Auch gabs 3 neue Icognito (2 weitere waren auf nem unerreichbarem Gelände :( )
    Es waren I, Z und A
    Leider hatte bis auf einpaar LVL 1-7 Pokemon nur ein Pikachu gute IV 15/14/14 und LVL 25.
    Immerhin erreichte ich da auch LVL 35 und habe mein 10er endlich starten können und ein 2er vom Stop gekriegt und als mein 5er schlüpfte gabs nen 10er zurück (wuhu)


    Es war aber extrem übefüllt überall standen Spieler rum und man musste sich immer wieder duch Menshcenmassen drängen, wobei sich nur wenige bewegt haben und auch nur wenn irgendwo ein Icognito war xD.


    Mein Ballvorrat hat echt gelitten (ohne LVL-Up hätte ich jetzt wohl kaum noch hyperbälle gehabt)
    Dafür habe ich jetzt noch mehr Heil-Items .... und Nanabs habe ich auch wieder 30 STück oh mann..
    Immerhin konnte ich mal Sanana-Beeren loswerden, die hatten sich echt egsammelt war schon bei 150 STück angelang und ahbe immer verfütter, damit der Beutel nicht platzt.
    Heute werde ich noch paar Arenen bei uns bekämpfen und evtl heute/morgen nochmal zum Pikachu Nest, je nachdem wie das Wetter ist.
    Wäre sehr gerne noch länger in Oberhausen geblieben aber mein Bruder hatte schon keine Lust mehr, immer dasselbe zu fangen xD.
    Ja irgendwo stimmt das schon aber ich hatte genug abwechslung. Einiges kann ich jetzt powern und entwickeln nur bei den Startern da wird das nix, da habe ich nichtmehr genug Bonbons um mir ein2./3. Exemplar zu entwickeln..
    Aber alle Starter die fangbar waren waren sehr hartnäckig. Bei Endivie/Feurigel kam mir das immer so leicht vor. Im Event konnte ich die Feurigel immer mit 2-3 Bällen fangen (meistens nen Poke/Super) und da sind mir die Bisasam reihenweise aus Fabelhaften Würden entwischt.
    Endivie habe ich auch schon so oft hier angetroffen und gefangen, das Ding bleibt auch immer im ersten Ball, aber die Fangraten sind doch die gleichen oder?
    Auch wenn wir nicht allzu lange da waren wars nen Erfolgreicher Tag und ich hoffe alle die auch nach Oberhausen fahren haben auch genausoviel Erfolg und Spass beim Spiel. :D

  • Mein Bericht sieht ähnlich wie der von @Ribery93 aus. War etwa sechs Stunden im CentrO drin. Unmengen von Pokémon folgender Spezies: Icognito (A, F, I, R, S -> ergänzen sich zu SAFARI), Kangama, Voltilamm, Larvitar, Chaneira, Panzaeron, Machollo, Bisasam, Schiggy, Glumanda, Pikachu, Karpador, Karnimani, Piepi, Evoli. (Endivie und Feurigel habe ich NICHT gesehen.)


    Ich habe leider kein einziges Shiny bekommen. ;( Kann die Sache mit der erhöhten Chance entsprechend irgendwie nicht glauben.
    Außer Stops mit Lockmodulen und entsprechend vielen Pokémon gab es nix Besonderes im CentrO. Paar Rabatte für PoGo-Spieler, Team-Lounges haben Ladestationen und Sitzmöglichkeiten, außerdem kann man sich dort für einen "GO-Walk" anmelden, ansonsten war's das. Habe wenigstens auf nen besonderen Raid oder sowas gehofft, aber da hat Niantic sein Versprechen eingehalten... Schade.


    Das Netz hat mich übrigens wirklich überrascht. Es gab zwar ab und an Probleme, aber das Spiel war absolut spielbar! Vor allem das WLAN war super, aber auch das Netz der Telekom war stabil, trotz tausender Leute die herumgelaufen sind. Auch Vodafone ging in Ordnung. Zu O2 kann ich nichts sagen.


    Neue Dex-Einträge: Icognito, Kangama, und bald auch Heiteira! Habe ein paar gute Exemplare gefangen. :D

  • Mein Bericht sieht ähnlich wie der von @Ribery93 aus. War etwa sechs Stunden im CentrO drin. Unmengen von Pokémon folgender Spezies: Icognito (A, F, I, R, S -> ergänzen sich zu SAFARI), Kangama, Voltilamm, Larvitar, Chaneira, Panzaeron, Machollo, Bisasam, Schiggy, Glumanda, Pikachu, Karpador, Karnimani, Piepi, Evoli. (Endivie und Feurigel habe ich NICHT gesehen.)

    :S meins war doch kein Z sondern ein S.
    MAcht so auch mehr Sinn aber hab das Ding nicht so genau angeguckt und mein Bruder meinte "oh ein Z" da habe ich dann auch nicht dran gezweifelt.
    Ja Stimmt Panzaeron habe ich auch paar mal gesehen aber war für mich irrelevant (eines mit 12 WP ist mir trotz fabelhaft geflüchtet )
    Warum Feurigel/Endivie nicht dabei waren versteh ich auch nicht. Ist ja nicht so als ob wir hier mit Endivie/Feurigel beworfen werden.
    Habe ausserhalb des Feuer EVents erst 3 Feurigel gefangen und Endivie sehe ich hier schon häufiger. Schiggy ist aber immernoch Platz 1 der Starter, wobei Bisasam auch selten mal auftaucht.


    Bei uns gabs auch kein shiny, immerhin habe ich jetzt fast 600 Pikachu und über 1000 Karpador Bonbons.
    Larvitar ist jetzt bei über 160 (fast doppelt so viel wie vorher)
    Jetzt muss ich nur noch ein zweites gutes Despotar ausm Raid fangen um die Bonbons in etwas investieren zu können.


    @Germignon was ist denn mit den besonderen 2km Eiern?
    Hattest du da welche von (habe auch nen 2er bekommen aber denke ohne Ticket ist das nur Standard ramsch) und hast welche gebrütet?

  • @Ribery93
    In der Tat. Schiggy gab es ja auch und die sieht man hier nicht wirklich selten. Feurigel hätte auch ich gerne gehabt, Endivie macht mir nichts aus.


    Larvitar habe ich jetzt an die 300 Bonbons, Karpador ebenfalls über 1000 (hatte aber vorher schon ~600), Voltilamm fast 400 und Pikachu über 600.


    Die besonderen 2er-Eier können alles Mögliche beinhalten, sind ähnlich den Eiern, die es damals zu Ostern gab.
    Ich selbst bekam Karpador, Pichu, Voltilamm, Larvitar, Dratini und Lampi, mein Freund bekam ein Mogelbaum, einer von meiner Gruppe ein Tannza und ein Chaneira, ein Passant zeigte uns ein Lapras (übrigens wirklich nette Leute dort vor Ort!).
    Drei Eier habe ich noch, die werde ich in den nächsten Tagen ausbrüten.

  • Habe Oberhausen direkt gemieden und die Duisburger Innenstadt für 2-3 Stunden abgegrast. Leider nur wenige Larvitar / Icognito , dafür mehr Voltilamm, Chaneira und Machollos. Im Ergebnis vielen 2 Heiteira, 1 Ampharos und ein Machomei ab. Für diese kurze Zeit finde ich das in Ordnung.


    Starter + Pikachu/Karpador gab es natürlich auch. Ebenfalls kein Shiny dabei.

  • Ich war ca 9 Stunden im Centro.
    Die Icognito waren sehr schnell gefunden, damit komme ich auf 12/26 und endlich silber *_*


    Chaneira und Larvitar waren ganz nett wegen der Bonbons, wenn man noch keine guten davon hat dann sicherlich sehr lohnenswert.


    Safari?! WO war denn bitte Kangama? Das habe ich nur sehr selten angetroffen. Habe gehofft das evtl. auch andere regionale auftreten..war ja leider nicht der Fall.


    Aus den 2km Eiern habe ich 5 Pichu bekommen, leider kein Shiny, außerdem gabs 2 Dratini, 1 Lapras, Mogelbaum, Lampi, Tannza, Miltank und Larvitar(98% :love: ) . kurz vor Schluss habe ich meine Eier nochmal auf 9 aufgefüllt, die werden dann morgen ausgebrütet. *auf shiny Pichu hoff*


    Durch die ganzen Pikachu konnte ich immerhin die Medaille auf Gold bringen, ein einziges Shiny Pikachu habe ich kurz vor Ende zum Glück noch fangen können. Eine Freundin von mir hat in der Zeit 3 Shinys gefangen -glückspilz- ^^


    Meine Kampfmedaille konnte ich dank der ganzen Machollo auch auf Gold bringen, jetzt fehlen nur noch 26 Drachen, dann habe ich alle Typmedaillen durch :)


    War ganz lustig, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte.


    Noch 1,2 Mio bis Lv. 40 :P


    EDIT: Am coolsten ist natürlich die Event Medaille *-*