Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei uns gabs auch nur die normalen Pokemon aus 2er Eiern und ich war auch Vormittags da, habe aber auch nicht im CentrO-Genlände gespielt.

    Tja dann kann ja der Bug eigentlich nur darin liegen das Niantic zu viele Stops als Eventsstops ausgezeichnet hat aber nicht alle unsichtbar gemacht wurden. Ich gehe stark davon aus das es mit Sicherheit nicht so gewollt war.

    in welches pokemon soll ich mein evoli entwickeln nachtra oder psiana ?

    Komische Frage. Mit welchem Bezug denn? Pokedexeintrag, IVs, kämpfen, Raids? Psiana wird bald eh von Mewtu abgelöst ich würde da kein Staub mehr reinstecken wenn du das vor hast.

  • Grad den besten Raid seit dem Belohnungsnerf.
    2 Lade-TM 3 Sonderbonbon 3 Goldene Himmih 5 Super und 3 Hypertränke.
    Das Entei ist mal wieder geflüchtet (diesmal nach 10 himmihbeeren)
    Aber egal hatte nur 1873 WP.
    Mein 10er aus Oberhausen steht jetzt bei 5.6km das neue 5er bei 2.6km
    Grad nochmal kurz raus fürn Hunduster und dann hats angefangen zu regnen und wie...

  • Inzwischen stehe ich 0:10 gegen Entei y.y
    Langsam wird es ziemlich demotivierend... Selbst die Belohnungen sind nur Crap.
    Ich habe in meinem Leben noch keine Tm bekommen und in den letzten 3 Raids zusammen insgesamt ganze 3 goldene Himmibeeren.
    DerRest läuft ganz gut, ich sammel momentan so 10k Staub pro Tag und ab und an Dratinis und co.

  • Heute wieder ein Entei Raid gemacht und endlich eins mit über 1900 WP bekommen um genau zu sein 1910 WP und Gott sei dank konnte ich es direkt im zweiten Ball fangen sonst hätte ich glaube ich einen Anfall bekommen. Es hat 91% und 15/12/14. Moveset: Feuerzahn/Hitzekoller. Würdet ihr dieses Entei am Monatsende pushen falls kein besseres kommt bzw. eine TM drauf verwenden?


    EDIT: Ach ja. Entei hat bei mir jetzt die selbe Statistik wie Arktos nämlich 19:6.

  • @Phoenixfighter
    Das Entei würde ich so lassen. Flammenwurf ist zwar auch gut, aber bei einer TM besteht das Risiko, auf dem schlechteren Move Feuersturm zu landen. Und Hitzekoller ist wirklich keine schlechte Attacke.
    Eventuell aber eine Sofort-TM, damit kann man noch ein bisschen was rausholen. Aber nur, wenn du nix Anderes hast, auf das du eine Sofort-TM verwenden könntest. Es ist wirklich fast egal.


    @IceCat
    Entwickel das Evoli zu Aquana oder Blitza. Das sind noch die besten Evolitionen. Wirklich schlecht sind sie alle nicht, und es ist leicht an sie zu kommen, aber es gibt bessere Alternativen. Flamara unterliegt gegen Entei und Lavados. Blitza ist austauschbar gegen Zapdos. Psiana ist nichts gegen Mewtu. Und Nachtara zieht gegen Despotar den Kürzeren. Nur Aquana ist unter den Wasser-Pokémon noch die beste Wahl, aber Garados ist auch nicht übel.

  • Ich hatte das Glück ein Ticket für das Safari Event zu bekommen und hatten nen Riesen Spaß bei dem Event im Centro. Klar das Internet und das Spiel hatten ab und an mal Schluckauf, was aber abzusehen war bei der Masse an Spielern die da waren.
    Ich habe 3 Shiny Pikachu und 1 Shiny Kapador gefangen welches eine IV von 87% hat, also alles in allem eine Klasse Ausbeute (neben Icognito, Chaneira und co.).
    Ich habe noch 6 Eier von dem Event und bin mal gespannt was da so alles drin ist, bis jetzt hatte ich vor allem viele Porygon bekommen, aber auch ein Relaxo. Ich habe insgesammt 3x Eier auffüllen können (ja ich bin echt viel hin und her gelaufen und da das GPS immer wieder rumgesponnen hat sind die Eier schnell geschlüpft).
    Ich spiele mit dem Gedanken vll auch den Versuch zu starten bei dem Event in den Niederlanden dabei zu sein, aber da bin ich mir noch nicht so sicher wegen der langen Fahrzeit. :tired:

  • Ich hatte auch das Glück eines der Tickets zu ergattern, war einfach klasse der Tag.

    Ich habe 3 Shiny Pikachu und 1 Shiny Kapador gefangen welches eine IV von 87% hat, also alles in allem eine Klasse Ausbeute (neben Icognito, Chaneira und co.).

    Wow, was Shinies angeht hast du ja ordentlich abgeräumt!
    Ich habe zwei Shiny Karpador gefangen, eines zwischen 20 und 40 IV und das beste mit 58 IV.
    Habe das bessere entwickelt, weiß allerdings noch nicht ob ich es pushen sollte (obwohl es das perfekte Moveset gegen Mewtu hätte).


    Shiny Pikachu hätte ich auch noch echt gern gehabt, habe 109 Pikachus gefangen aber ein Shiny war nicht dabei.
    Ansonsten habe ich ordentlich Bonbons sammeln können, einige Dexeinträge und meine Highlights waren:


    - Aerodactyl 93% (alle Werte auf 14)
    - Karpador 91% (Angriff und Vert auf 15, das reicht mir definitiv)
    - Kangama 96%
    - Dratini 89%
    - Pichu 96%
    - Miltank 91%


    Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. :)

  • Blitza ist austauschbar gegen Zapdos.

    Sobald allerdings Raikou kommt wird Blitza auch outclassed. Raikou hat die viel besseren Werte und sogar noch das bessere Moveset als Blitza. Von den Evolis kann man nur noch Aquana gebrauchen aber das wird sich auch so schnell nicht ändern.


    Hab übrigens gerade zum zweiten Mal ein Entei mit 10/10/10 1847 WP gefangen danke Niantic xD !

  • Sobald allerdings Raikou kommt wird Blitza auch outclassed.

    naja solange man keine 6 Raikou hat, ist Blitza immernoch eine sehr gute Wahl, genau wie Zapdos.
    Für mich wäre 6 mal Raikou auch extrem lame, daher versuche ich zumindest von jedem 1 gutes zu haben.
    Ich würde auch sehr gerne meine Raichu öfter ntuzen, wenn die nicht so schwach wären....

  • Für mich ist das Spiel mittlerweile so gut wie gestorben!


    Gründe:


    - Oberhausen ist zu weit weg


    - alle Raids ab Stufe 3 kann ich nicht machen weil 1. sind meine Pokemon zu schwach und 2. gibt es hier keine anderen Spieler (auf Raid-Gruppen habe ich keinen Bock bzw. finde ich hier in der Gegend keine). Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte z.B. einen legendären Raid zu machen, dann müsste ich immer noch hoffen, dass keine bugs auftreten und das ich den Raidboss dann auch fange. Vor allem vor dem Fangen habe ich Schiss. Wenn ich da an denn katastrophalen Kampf gegen Dragoran damals in Würzburg denke, wo ich fast sämtliche Bälle verpulvert habe und es einfach nicht drin bleiben wollte und dann geflohen ist, dann habe ich schon gar keine Lust mehr auf Raids.


    - Die Arenen sind jetzt zwar ausgeglichener dafür bekommt man nur 50 Münzen pro Tag.


    - Hier in der Gegend spawnt immer nur Müll bzw. Pokemon die ich schon 1000x habe. Die wirklich seltenen und starken Pokemon sucht man vergebens, es sei denn man benutzt eine Live Map oder man hat extrem viel Glück. Ich bin zum Beispiel schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Relaxo. Während andere Spieler schon 100 Stück davon haben, habe ich nicht mal ein einziges.
    Ich meine ich verstehe ja, dass ein Relaxo nicht alle fünf Minuten vor der Haustür spawnt (sonst wäre es ja nicht selten) aber hier spawnt ja einfach GAR NICHTS der gleichen!


    - Ich bekomme überhaupt keine Entwicklungsitems mehr. Gibt es die jetzt nur noch als sieben-Tage-Bonus oder was ist da los? So langsam hätte ich wirklich gerne mal einen Kingstein für Quaxo oder eine Drachenhaut für Seadraking.


    - Die ewige Unausgeglichenheit zwischen Stadt und Land


    - Bugs und Glitches


    Ich könnte jetzt noch weitere Gründe nennen aber ich denke das reicht.


    Da zocke ich lieber Pokemon Silber Virtual Console!

  • Weisst Du...


    ...manchmal ist Pokemon GO ein Geduldsspiel,
    ...manchmal könnte ich vor Wut kochen, wenn man einen Haufen Bälle wirft, um festzustellen, dass das Pkmn letzenendes flüchtet,
    ...manchmal ärgert mich ein nerviger Glitch,
    ...manchmal freue ich mich über 25 Taubsis am Tag,
    ...manchmal sollte man einfach nicht den Kopf hängen lassen,
    ...manchmal brauch man auch Abstand zum Spiel, dass mache ich im Moment, tut auch gut.



    Was ich in meiner Kleinstadt fange, sind nur Taubsis, Ratten, Sterndus und Entonnen, dementsprechend muss man das anders kompensieren. Durch Eier, und mit den Raids fängt man starke Pokemon wie Simsala, Despotar und sogar Relaxo!


    Ich hab mich für dieses Spiel kaum in Großstädten rumgetrieben, alles Über Eier und seit Sommer durch Raids gemacht, und manchmal nur das nötigste.

  • - Oberhausen ist zu weit weg

    Schwacher Grund liegt nur an einem selbst.

    (auf Raid-Gruppen habe ich keinen Bock bzw. finde ich hier in der Gegend keine)

    Schwacher Grund liegt nur an einem selbst. Mittlerweile gibt es in jeder kleineren Stadt eine Raidgruppe. Ja sogar Livemaps werden mittlerweile teilweise für Mini Dörfer aktiviert. Relaxo ist sehr einfach zu fangen in einem Raid und zusätzlich hat es dann auch noch eine gute Bewertung ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist.

    Wenn ich da an denn katastrophalen Kampf gegen Dragoran damals in Würzburg denke, wo ich fast sämtliche Bälle verpulvert habe und es einfach nicht drin bleiben wollte und dann geflohen ist, dann habe ich schon gar keine Lust mehr auf Raids.

    Du hast nur maximal 14 Bälle und Dragoran ist gegenüber Entei noch leicht zufangen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    - Die Arenen sind jetzt zwar ausgeglichener dafür bekommt man nur 50 Münzen pro Tag.

    Münzen sind jetzt auch wertvoller als vor den Raids.

    Ich meine ich verstehe ja, dass ein Relaxo nicht alle fünf Minuten vor der Haustür spawnt (sonst wäre es ja nicht selten) aber hier spawnt ja einfach GAR NICHTS der gleichen!

    Wollen wir wetten das bei dir genauso viel spawnt wie überall woanders? Vorausgesetzt natürlich bei dir sind Spawnpunkte. Ich war schonmal in einem 5 Seelen Dorf wo auf einem Bauernhof ein Garados gespawnt ist. Es gibt überall immer mal wieder gute Spawns und das wird auch bei dir in Gallien so sein.

    - Die ewige Unausgeglichenheit zwischen Stadt und Land

    Wenn man sich nicht bemüht und so. Die besseren Spawns sind definitiv auf dem Land und noch besser wenn man in einem Berg Biom wohnt wo öfters mal Dragoran, Larvitar etc. spawnen. In der Stadt findet man zwar viele Pokemon diese beschränken sich aber meistens auf den Standart Kram.

    - Bugs und Glitches

    Die gibt es überall in jedem Spiel. Ok Niantic könnte sich wirklich mal mehr bemühen die auszumerzen da stimm ich zu bei dem Geld was die verdienen.

    Da zocke ich lieber Pokemon Silber Virtual Console!

    Ich nicht alte Schinken reizen mich nicht. Da freue ich mich viel mehr auf USUM.

  • Relaxo ist sehr einfach zu fangen in einem Raid und zusätzlich hat es dann auch noch eine gute Bewertung ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist.

    Hier ist eher das Problem jemanden zu finden, der ein Relaxo Raid macht (bei uns nur noch Despotar und LVL 5 und auch Machomei aber das geht allein/zu zweit )

    Wenn man sich nicht bemüht und so. Die besseren Spawns sind definitiv auf dem Land und noch besser wenn man in einem Berg Biom wohnt wo öfters mal Dragoran, Larvitar etc. spawnen. In der Stadt findet man zwar viele Pokemon diese beschränken sich aber meistens auf den Standart Kram.

    Das kann ich nur allzustark bestätigen.
    Unter anderem auch durch die Map.
    Hier gibts nen kleines 100 Mann Dörflein mit nichtmal nem Stop/Arena aber dafür ca 20-30 Spawnpunkte auf weniger als 1km² und dort spawnen Hunduster/Larvitar/Dragoran.... teilweise in Daurschleife, das ist shcon nichmehr normal.
    Da gibts alle paar Stunden nen Rare-Spawn, dafür gibts da halt keine Stops aber wenn man sich genug Bälle am WE holt kann man da gut fangen (wenn man weiß wie man da hinkommt xD)



    Eben nen Kokowei Raid gemacht mit dem gestrigen pass.
    Nix besonderes aber mein Bruder hat eins mit 14/15/14 gefangen und aht endlich auch ein gutes Kokowei und hat auch noch Sondersensor+Solarstrahl.


    Mir ist heute das 10er Ei aus Oberhausen geschlüpft: Chaneira mit 15/14/15 (wieder knapp am 100 vorbei ) jetzt schon über 530 Eier ohne 100%.

  • Ich habe es heute eeeeendlich geschafft*_* ich hab ein Entei gefangen bekommen. Und für den Raid ganze 9 goldene Himmibeeren bekommen :D ich brauchte aber nur eine, es war sofort im Ball! Leider hat es nur 84% aber immerhin. Ich habe endlich eins und schlecht ist das auch nicht.
    Jetzt kann ich ohne Hetzte noch ein paar Raiden bevor der nächste Hund kommt :3

  • Habe grad auch noch einen Entei Raid gemacht.
    Hatte 1897 und ist nach einmal nix, 7mal fabelhaft und 2mal großartig abgehauen (alles mit goldener Beere)
    Als Trost gabs ne Sofort-TM und 6 Sonderbonbons (schon wieder TM was da los o.O)
    Damit ist die Fangrate nun schon extrem gering 3:11
    Niantic könnt mal den Curveball Bug fixen und den Bonus für den Fang mit einem Wurf könnten die auch implementieren.
    Der letzte Ball hat bei mir auch bisher noch nix gefangen (habs zwar schon gesehen aber glaub nicht das der zu 100% gefixt ist)



    edit: aufm Weg zum Raid gabs noch ein wildes Blitza mit knapp über 500WP

  • Der letzte Ball hat bei mir auch bisher noch nix gefangen (habs zwar schon gesehen aber glaub nicht das der zu 100% gefixt ist)

    der letzte Ball ist teilweise gefixed. Zu 100% bei der Ausführung und zu 50% bei der Performace:
    Es gibt beim letzten Ball genau 2 mögliche Szenarien: entweder er springt wie beim letzten Ball Bug üblich nach einem halben Wackler raus, oder er bleibt drin. Die Mitteldinger wie 2x wackeln und dann raus gibt es nicht (und ich will jetzt keinen hören der anderes behauptet :D es.gibt.kein.mittelding!)
    Das ist aber mathematisch betrachtet egal, du hast beim letzten Ball die gleichen Fangchancen wie bei allen anderen Bällen, nur das die Wahrscheinlichkeiten für nicht fangen und 0x/1x/2x wackeln nicht implementiert wurden
    Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit bei einem letzten Ball was zu fangen demnach maximal so groß, wie die bestmöglichen Boni. Bei einem Entei demnach wird man immer mindestens zu 85% die übliche letzte Ball Sequenz sehen.

  • Schwacher Grund liegt nur an einem selbst.

    Naja Oberhausen liegt im Ruhrgebiet und ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
    Das ist also schon ein ganz schönes Stück entfernt.
    Aber im Grunde hast du recht.


    Schwacher Grund liegt nur an einem selbst. Mittlerweile gibt es in jeder kleineren Stadt eine Raidgruppe. Ja sogar Livemaps werden mittlerweile teilweise für Mini Dörfer aktiviert. Relaxo ist sehr einfach zu fangen in einem Raid und zusätzlich hat es dann auch noch eine gute Bewertung ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist.

    In einer kleineren Stadt kann das schon sein aber ich wohne ja einem Dorf.
    Dann habe ich wohl nicht richtg gesucht, denn auf Facebook zm Beispiel habe ich bis jetzt nur eine Gruppe für einen Nachbarort gefunden.
    Livemaps habe ich mal vor langer Zeit benutzt aber jetzt nicht mehr.
    Es gibt auch irgendwie keine guten Livemaps mehr bzw. habe noch keine gefunden, die noch funktioniert und gut ist.


    Du hast nur maximal 14 Bälle und Dragoran ist gegenüber Entei noch leicht zufangen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Ja damals bei Dragoran konnte ich alle meine Bälle einsetzen aber bei einem Raid hat man ja nur eine begrenzte Anzahl an Premierbällen und das ist schon ein bischen anderst.


    Münzen sind jetzt auch wertvoller als vor den Raids.

    Stimmt auch wieder.


    Wollen wir wetten das bei dir genauso viel spawnt wie überall woanders? Vorausgesetzt natürlich bei dir sind Spawnpunkte. Ich war schonmal in einem 5 Seelen Dorf wo auf einem Bauernhof ein Garados gespawnt ist. Es gibt überall immer mal wieder gute Spawns und das wird auch bei dir in Gallien so sein.

    Ab und zu spawnt ja auch mal was ordentliches.
    Einmal sind 2 Onix an einem Spawnpunkt gespawnt, der sich mitten auf einem Acker, ca 50 Meter von meinem Haus entfernt befindet.
    Aber das ist leider nur sehr selten der Fall.


    Wenn man sich nicht bemüht und so. Die besseren Spawns sind definitiv auf dem Land und noch besser wenn man in einem Berg Biom wohnt wo öfters mal Dragoran, Larvitar etc. spawnen. In der Stadt findet man zwar viele Pokemon diese beschränken sich aber meistens auf den Standart Kram.

    Dann wohne ich wohl einfach im falschen Biom.


    Hier ist eher das Problem jemanden zu finden, der ein Relaxo Raid macht (bei uns nur noch Despotar und LVL 5 und auch Machomei aber das geht allein/zu zweit )

    Machomei Raid allein?
    Ich habe mal einen versucht und bin kläglich daran gescheitert.


    Das kann ich nur allzustark bestätigen.
    Unter anderem auch durch die Map.
    Hier gibts nen kleines 100 Mann Dörflein mit nichtmal nem Stop/Arena aber dafür ca 20-30 Spawnpunkte auf weniger als 1km² und dort spawnen Hunduster/Larvitar/Dragoran.... teilweise in Daurschleife, das ist shcon nichmehr normal.
    Da gibts alle paar Stunden nen Rare-Spawn, dafür gibts da halt keine Stops aber wenn man sich genug Bälle am WE holt kann man da gut fangen (wenn man weiß wie man da hinkommt xD)

    WTF?
    Das ist genau das, was ich mich Unausgeglichenheit meine!
    In der einen Gegend ist alles auf einem Haufen und in der anderen Gegend muss man kilometerweit fahren bis mal was kommt.
    Es ist halt alles so ungleichmäßig verteilt.


    Naja ist ja auch egal.

  • WTF?Das ist genau das, was ich mich Unausgeglichenheit meine!
    In der einen Gegend ist alles auf einem Haufen und in der anderen Gegend muss man kilometerweit fahren bis mal was kommt.
    Es ist halt alles so ungleichmäßig verteilt.


    Naja ist ja auch egal.

    Ist es nicht eher andersrum? Ist das nicht eher dann ausgeglichen?
    Du kannst in ein 100 Einwohner Dorf jetzt keine 100 Pokestops pflanzen, du kannst wahrscheinlich nicht mal 5 einpflanzen weil es an möglichen Ziele fehlt, die man als Stop titulieren könnte und zumindest einigermaßen durchgehen würden.
    Genau aus diesem Grund der zwingenden Benachteiligung kann man dann die Ungleichbehandlung ausgleichen, indem man einfach mehr Spawnpunkte hinsetzt bzw die Spawnrate an Seltenen erhöht.
    Verglichen jetzt mit den Großstädten wo zwar tausende spawnpunkte sind aber an 99% nur Rotz spawnen kann.


    Klar gibts auch Orte wo einfach gar nichts ist, da hat dann halt auch keiner Ingress gespielt