Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es nicht eher andersrum? Ist das nicht eher dann ausgeglichen?Du kannst in ein 100 Einwohner Dorf jetzt keine 100 Pokestops pflanzen, du kannst wahrscheinlich nicht mal 5 einpflanzen weil es an möglichen Ziele fehlt, die man als Stop titulieren könnte und zumindest einigermaßen durchgehen würden.
    Genau aus diesem Grund der zwingenden Benachteiligung kann man dann die Ungleichbehandlung ausgleichen, indem man einfach mehr Spawnpunkte hinsetzt bzw die Spawnrate an Seltenen erhöht.
    Verglichen jetzt mit den Großstädten wo zwar tausende spawnpunkte sind aber an 99% nur Rotz spawnen kann.


    Klar gibts auch Orte wo einfach gar nichts ist, da hat dann halt auch keiner Ingress gespielt

    Dann sollten die das aber für jeden Ort so machen und nicht nur für einen.

  • Machomei Raid allein?
    Ich habe mal einen versucht und bin kläglich daran gescheitert.

    Ja mit LVL 30 Pokemon kann man das schaffen.
    5 Psiana und ein Lugia am Ende als Tank funktioniert wohl extrem gut.
    Ansonsten brauchts halt 6 Psychoangreifer, am besten Psiana und Simsala, aber auch Kokowei mit Konufsion/Sondersensor und Solarstrahl/(Psychokinese) oder ein Dragoran mit Drachenrute +Orkan sind sehr gut.
    Ich schaff es ganz knapp nicht alleine, weil ich nicht genug Psychopokemon habe und meine Kokowei sind bis auf eines nur LVL 23-25

  • Einmal sind 2 Onix an einem Spawnpunkt gespawnt, der sich mitten auf einem Acker, ca 50 Meter von meinem Haus entfernt befindet.

    Das heißt du hast bei dir sogar ein Mini-Nest.

    Dann sollten die das aber für jeden Ort so machen und nicht nur für einen.

    Wie stellst du dir das vor? PoGo ist ein Weltspiel das ist schon schwer genug das umzusetzen. Niantic muss schon auf unglaublich viele Dinge achten wie abgesperrte Areas oder Firmengelände. Da kann man echt nicht erwarten das überall auf jedem Fleck der Erde die besten Spawns kommen. Um dir übrigens mal ein Beispiel in Deutschland zu nennen: Die Nordseeinseln. Wenn du beispielsweise mal 1 Woche Urlaub auf Juist machst hast du nach der Woche dein Pokedex (sehr) voll obwohl die Insel nur ein paar km groß ist. Jeder Spawn dort ist ein Nestspawn und alle paar Minuten gibts dort ein Rare Spawn. Von Heiteira bis Relaxo ist alles dabei. Will sagen: Auf wichtige Standorte achtet Niantic und das finde ich ist schon ein Fortschritt.

  • Naja mit Firmen Gelände hats Niantic aber nicht so gut.

    Deswegen ja auch der Hinweis das Niantic eben nicht auf alles achten kann. Buxtehude mag so relativ groß sein aber weltweit gesehen ist Buxtehude nichtmal so groß wie eine Bakterie (ich weiß epischer Vergleich).


    EDIT: In Deutschland sind gerade die ersten EX Raid Pässe verschickt worden.

  • Einer aus meiner WA-Gruppe in Duisburg hat gestern sein Pass für einen EX-Raid bekommen - allerdings in Spanien. Aber, es scheint so langsam loszugehen...

    Na, da hat er ja viel von... *lol*
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
    Spieler schaut auf sein Handy, es kommt die Meldung, dass er ein Ticket erhalten hat. Totale Freude! Dann sieht er, dass der Raid in Spanien stattfinden wird ... ... ... *schmeißt Handy an die Wand*
    *lach*


    Aber ja, es scheint loszugehen. Mal schauen, wann ich in den Genuss komme. Mache ja nicht viele Raids und auch nicht weit gestreut, von daher gehe ich bis jetzt davon aus, dass ich kaum Mitspieler für Mewtu finden werde, wenn ich mal nen Pass kriege. Aber ... abwarten. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Na, da hat er ja viel von... *lol*
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
    Spieler schaut auf sein Handy, es kommt die Meldung, dass er ein Ticket erhalten hat. Totale Freude! Dann sieht er, dass der Raid in Spanien stattfinden wird ... ... ... *schmeißt Handy an die Wand*
    *lach*

    Er ist da glaube ich noch, ich hoffe es war kein Stop von ´nem Tagesausflug wo er dann nicht mehr hinkommt.

  • Soweit ich das mitbekommen habe erscheint eine Meldung, wenn man das Spiel startet oder ggf. eine, wenn du am Spielen bist.
    Auf jeden Fall wird man in der App benachrichtigt. Ist aber keine Noobfrage. Im Endeffekt wird die Nachricht wohl rausgeschickt, sobald der Raid feststeht (einen Tag vorher oder so nehme ich an).



    (nieder mit den Vergewaltigern der deutschen Sprache...)

  • Es würde ja keinen Sinn ergeben einem Level 15er Spieler so einen Pass zu überlassen, oder?

    Und warum nicht? Was macht den Level 15 Spieler schlechter als ein Level 40 Spieler? Das wäre ja fast schon diskriminierend. Natürlich kann jeder Spieler ab Level 5 zu EX Raid Kämpfen eingeladen werden wenn man regelmäßig an normalen Raids teilgenommen hat selbst wenn es nur Karpador Raids waren.

  • Naja ich dachte jetzt eher daran, dass, falls gar nicht darauf geachtet wird, plötzlich 15 Leute unter Level 20 da dann stehen und einfach nicht die geringste Chance haben, weil der Raid einfach viel zu schwer für dieses Level wäre.
    Oder sind die EX-Raids an sich variabel, dass das an die Gruppenstärke angepasst wird?


    Das geht nicht um Diskriminierung, eher um die durchschnittliche Stärke der Raidgruppen, die bei mehreren Lowlevel Spielern doch stark beeinflusst werden kann.
    Ich sagte nie, dass die schlechter seien oder ähnliches. Ich bin ja auch erst 25. Es ist nur halt so, dass Spieler mit niedrigeren Level zum Teil deutlich weniger bei einem Raid beitragen können.

  • Naja ich dachte jetzt eher daran, dass, falls gar nicht darauf geachtet wird, plötzlich 15 Leute unter Level 20 da dann stehen und einfach nicht die geringste Chance haben, weil der Raid einfach viel zu schwer für dieses Level wäre.
    Oder sind die EX-Raids an sich variabel, dass das an die Gruppenstärke angepasst wird?

    Das kann dir passieren genauso wie es dir passieren kann das wenn du an einer abgelegenen Arena ein Karpador Raid machst du als Einziger eine EX Raid Einladung bekommst falls dort einer stattfindet. Das System wird da nicht unterscheiden ob da 20 Spieler Level 10 sind oder 40 Spieler Level 40.

    Das geht nicht um Diskriminierung, eher um die durchschnittliche Stärke der Raidgruppen,

    Dann musst du genauer schreiben was du meinst für mich klang das nicht so^^. Die durchschnittliche Stärke der Raidgruppen wird hierfür nicht benutzt. Entweder es haben genug Leute geraided sodass Mewtu gelegt werden kann an der Arena oder eben nicht. Deswegen macht es nicht ganz so viel Sinn an Arenen zu raiden wo eh kaum ein Spieler vorbeikommt.

  • Und schon hat Niantic ein neues Event angekündigt: Das Sonnenwenden-Event.


    Bonis: Beim fangen und ausbrüten von Eiern doppelten Sternenstaub. Außerdem gibt es nur noch spezielle 2 km Eier mit besonderen Pokemon wie Chaneira oder Larvitar. Zusätzlich 3 fache EP wenn man während des Events ein neues Pokemon im Pokedex registriert.


    Außerdem gibt es neue Shoppakete in denen Glücks-Eier, Lockmodule und der neue Super Inkubator enthalten sind der mit 1,5 facher Geschwindigkeit schneller ausbrütet.


    Das Event geht vom 22. September 22 Uhr bis zum 2. Oktober um 22 Uhr.