Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird auch meiner meinung nach zeit. auch wenn mir entei immer noch fehlt (0/5 immer noch probleme überhaupt eine gruppe zu finden außerhalb der arbeitszeiten), nervt es mich ein wenig das seit einführung der raids sich das spiel auch nur noch um diese dreht, go zu drive wurde und das normale spielgeschehen eher uninteressant wurde. Ich mag raids so ist es nicht, aber ich würde gern wieder mehr laufen und fangen statt das jeder von raid zu raid fährt, leichter kommt man ja auch nicht an despotar und co, zwar für mich als dorfspieler eig geil da es viele seltene pokemon nahezu geschenkt gibt, aber es nimmt iwie das hauptspielgefühl

  • Hmm... das mit den 2km-Eiern find ich Mist.
    Ich brüte eigtl. nur für Staub und da kommt halt einfach mehr für gleiches Geld aus den 5ern und 10ern.
    An mir hätten die auf jeden Fall mehr verdient ohne die Event-Eier.


    Doppelt Staub ist ansonsten natürlich mega. Brauche momentan noch ca. 2,5mio um meine Top-Mons durchzupushen.


    Prag hab ich jetzt gebucht. Mein Ziel ist jetzt 6 100% Despos vollzukriegen gg. Mewtu.

  • Ich frage mich nur warum man die Glückseier billiger macht...

    weil die sich am besten Verkaufen, wenn die im Angebot sind.
    Ich weiß zwar nicht worfür, weil ab LVL 30 wirds recht unnötig wie ich finde aber das ist halt jedem selbst überlassen.
    Ich frage mich eher wie teuer diese Brutmaschine wird.
    Je nachdem was die kostet würde ich die mir holen um meine Eier wegzubrüten und Platz für neue zu schaffen.

  • Ah Moment! Ich habe gerade das "Titelbild" für das Event gesehen.
    Da sind ja auch 5er- und 10er-Eier drauf.
    Da wird Niantic dann schon ein paar "Münzen" für Brüter von mir bekommen.

    Die wird es nicht geben. Beim Ei-Festival waren auch alle Eier auf dem Titelbild abgebildet und letzlich gab es bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Porygon oder die Gen 2 Starter nur 2 km Eier.

  • Die wird es nicht geben. Beim Ei-Festival waren auch alle Eier auf dem Titelbild abgebildet und letzlich gab es bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Porygon oder die Gen 2 Starter nur 2 km Eier.

    Denke mal wird so 80% 2km.
    Auf jeden Fall super Sache. Endlich wieder so wie ich das Spiel mag, viel laufen, viel fangen und nicht dieser Raid-Blödsinn.
    Hab diese Woche schon wieder keinen Raid gemacht und werde es mindestens bis zum WE auch nicht tun. Langweilt mich nur.

  • Wie stellst du dir das vor? PoGo ist ein Weltspiel das ist schon schwer genug das umzusetzen. Niantic muss schon auf unglaublich viele Dinge achten wie abgesperrte Areas oder Firmengelände. Da kann man echt nicht erwarten das überall auf jedem Fleck der Erde die besten Spawns kommen. Um dir übrigens mal ein Beispiel in Deutschland zu nennen: Die Nordseeinseln. Wenn du beispielsweise mal 1 Woche Urlaub auf Juist machst hast du nach der Woche dein Pokedex (sehr) voll obwohl die Insel nur ein paar km groß ist. Jeder Spawn dort ist ein Nestspawn und alle paar Minuten gibts dort ein Rare Spawn. Von Heiteira bis Relaxo ist alles dabei. Will sagen: Auf wichtige Standorte achtet Niantic und das finde ich ist schon ein Fortschritt.

    Ich weis das Niantic es nicht leicht hat und ich erwarte jetzt auch nicht, das die in jedem Dorf einen Relaxo Spawn platzieren aber ein bischen könnten sie sich ja schon anstrengen. Von dem, was die seither so fabriziert haben, ist ja nicht alles so toll.
    Was birngt mir zum Beispiel ein Nest auf einem Golfplatz, den man als Normalo nicht betreten darf (Das befindet sich schon seit Release dort) oder eine Arena auf einer Insel mitten in einem See, wo ich fast ins Wasser springen muss um die zu erreichen?
    Egal ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, weil das artet sonst zu weit aus.


    Da können sie wieder ordentlich Kohle machen mit ihren Shoppaketen!


    Mir persönlich wäre ja eine Eier-Wegwerf-Funktion lieber. Dann hätten die Spieler, die keine Inkubatoren kaufen wollen oder keine Coins ausgeben wollen oder können etc., auch mal was von solchen Eierevents. aber leider wird es das wahrscheinlich nie geben.


    Naja was solls!

  • Was birngt mir zum Beispiel ein Nest auf einem Golfplatz, den man als Normalo nicht betreten darf (Das befindet sich schon seit Release dort) oder eine Arena auf einer Insel mitten in einem See, wo ich fast ins Wasser springen muss um die zu erreichen?

    Da musste die Kollegen aus Ingress fragen was die sich dabei gedacht haben. Vergiss nicht, Niantic zeichnet nur die Handysignale auf den Großteil der Pokestops, Arenen, Nester etc. haben alles die Spieler ins Spiel gebracht!

    Mir persönlich wäre ja eine Eier-Wegwerf-Funktion lieber. Dann hätten die Spieler, die keine Inkubatoren kaufen wollen oder keine Coins ausgeben wollen oder können etc., auch mal was von solchen Eierevents. aber leider wird es das wahrscheinlich nie geben.

    Wird es auch nicht. Wir spielen hier ein P2W/F2P Spiel welches sich nun einmal über Shopgegenstände finanziert. Als zahlender Kunde hast du immer einen Vorteil gegenüber Nicht Zahlern. Und ich meine Niantic ist hier schon echt fair und kommt oft zu solchen Events mit Vergünstigungen an um auch den Nicht Zahlern die Hand zu reichen. Immerhin kann man ja auch ein paar Münzen täglich kostenlos erspielen.


    Mit den EX Raidpässen bekommt man bald sogar noch mehr für seine Raidpässe da man die EX Raidpässe geschenkt bekommt. Mit Glück kriegt man dann teilweise mehrere Mewtu Einladungen wo man kostenlos raiden kann.

  • Meine heutige Tour war in vielerlei Hinsicht ein Abenteuer.
    Ichlief anfangs los, um ein Chaneira zu fangen. Es wurde zuvor gepostet, wo es sich befindet und es waren so ca. 2,5km. Angekommen blieb es gleich im ersten Ball :D Allerdings kam da schon die nächste Nachricht, dass ein Relaxo in der Nähe sei... nochmal ca. 2km weiter den Hügel hinauf. Und weil ich noch keines hatte machte ich mich auf den Weg und sackte dieses auch noch ein. Der krönende Abschluss war dann ein Larvitar (nochmal einen guten Kilometer weiter. Auf dem Weg begann es zu schütten und mein Handy meldete, dass bereits 80% des Datenvolumens verbraucht waren. (von dem GB, also ein wenig für das Event ist noch da...)
    War mir aber egal, ich brauchte das Larvitar!
    Es stellte sich heraus, dass es nicht sehr sinnvoll ist blind google maps zu folgen.
    So landete ich auf einem Waldweg (rutschig durch den Regen), der recht Steil den Berg herunterführte. Unten kam ich heil an. Dafür stand ich nun auf einer recht gut befahrenen Landstraße OHNE Bürgersteig. Nach 5min im regen auf der Landstraße am Abhang erreichte ich Larvitar und konnte auch das erfolgreich einfangen.
    Der Rückweg war unspektakulär. Ich folgte dem Lauf der Straße zieeeeeeemlich lange und erreichte dann irgendwann wieder die Zivilisation xD
    Um das Event voll auskosten zu können wird wohl ein Datenvolumenupgrade für diesen Monat nötig sein.

  • Auf das Event freu ich mich, das wurde auch mal Zeit.
    Doppelten Sternstaub kann ich echt gut gebrauchen, dann kann ich endlich wieder ein paar Sachen powern.
    Heute bereits ein Phanpy und ein Voltilamm gefangen.
    Dann grade eben mal den Curveball Bug "getestet".
    Zum ersten mal wieder gerade geworfen und habe den Bonus für den Curveball bekommen (wie bereits in anderen Videos gesehn)
    Deshalb fangen so viele Leute auch die Legys, weil sie mit geraden Würfen den Bonus bekommen und ich mit nem Curveball Wurf keinen.....
    Habe leider keine AUfnahme gemacht aber wäre eh langweillig, hat erstmal 5 Bälle gebraucht bis ich getroffen habe und einfach nur von der Mitte ins rechte obere Eck und klick bleib dirnne und es gab 10EP für nen "Curveball".


    Ich werde aufjedenfall noch Münzen weiter sparen und mal schauen wie teuer diese Super-Brutmaschien sein wird.
    Bei mehr als 70 Münzen wäre die für mich schon nix mehr.
    Werde aber evtl. 2/3 Brüter (die normalen) kaufen wenn das Event startet um meine 5er los zu werden.
    2er lassen sich auch so schon shcnell genug Brüten, da brauchts keine gekaufte Maschine, erst recht nicht eine die mir 500m spart und nur einmal nutzbar ist (und wahrscheinlich noch zu teuer sein wird)

  • Dann grade eben mal den Curveball Bug "getestet".
    Zum ersten mal wieder gerade geworfen und habe den Bonus für den Curveball bekommen (wie bereits in anderen Videos gesehn)
    Deshalb fangen so viele Leute auch die Legys, weil sie mit geraden Würfen den Bonus bekommen und ich mit nem Curveball Wurf keinen.....
    Habe leider keine AUfnahme gemacht aber wäre eh langweillig, hat erstmal 5 Bälle gebraucht bis ich getroffen habe und einfach nur von der Mitte ins rechte obere Eck und klick bleib dirnne und es gab 10EP für nen "Curveball".

    Kann man das mal bitte genauer erklären und den Hintergrund erläutern ? Mit "einfach nur von der Mitte ins rechte obere Eck und klick bleib dirnne" kann ich nur wenig anfangen. Würde für mich bedeuten ich werfe daneben... Danke

  • @Deoxys74 also es gibt scheinbar gewisse Zonen die man treffen muss um einen curveball zu bekommen. Solange der Ball eine imaginäre linie in der Mitte mind. Einmal überquert und diese Zone trifft gibt es nen curveball, aauch wenn man gerade wirft.
    Das ist aber alles mehr oder weniger Theorie und zumindest zu einem großen Teil trifft das auch zu. Gibt sehr viele Videos zu, vorallem auf Reddit auch einige Beiträge (hab da grad keinen Link mehr parat)


    Wurde vorhin beim schreiben unterbrochen und das ist dann wohl das Ergebniss von gewesen xD

  • Ist eigentlich bekannt was die super brutmaschine können wird? einfach nur weniger km laufen müssen? 2 eier gleichzeitig? alle eier des selben typs gleicvhzeitig (alle 5 km auf einmal) :ugly: ? xD

    Brüten Eier 1,5 fach so schnell aus.
    Also 1,5 statt 2km bzw 3,75/5 und 7,5/10


    @Deoxys74 hier nen Link zu nem Video auf Youtube wo man das auch sehen kann, wobei hier nicht ganz so gerade geworfen wie bei mir.
    https://www.youtube.com/watch?v=gl4mdMYu3Yc

  • Da musste die Kollegen aus Ingress fragen was die sich dabei gedacht haben. Vergiss nicht, Niantic zeichnet nur die Handysignale auf den Großteil der Pokestops, Arenen, Nester etc. haben alles die Spieler ins Spiel gebracht!

    Wahrscheinlich waren ein paar von den Ingress Leuten Golfclub Mitglieder, weil anderst kann ich mir das sonst nicht vorstellen.


    Wird es auch nicht. Wir spielen hier ein P2W/F2P Spiel welches sich nun einmal über Shopgegenstände finanziert. Als zahlender Kunde hast du immer einen Vorteil gegenüber Nicht Zahlern. Und ich meine Niantic ist hier schon echt fair und kommt oft zu solchen Events mit Vergünstigungen an um auch den Nicht Zahlern die Hand zu reichen. Immerhin kann man ja auch ein paar Münzen täglich kostenlos erspielen.


    Mit den EX Raidpässen bekommt man bald sogar noch mehr für seine Raidpässe da man die EX Raidpässe geschenkt bekommt. Mit Glück kriegt man dann teilweise mehrere Mewtu Einladungen wo man kostenlos raiden kann.

    So wirklich toll sind die Vergünstigungen auch nicht. Die lohnen sich auch nur wenn man in einer Gegend wohnt, wo es viele Arenen gibt, damit man mehr als nur 50 Münzen pro Tag sammeln kann.


    Die normalen Raidpässe bekommt man doch auch geschenkt oder?
    Und bei diesen Mewtu Enladungen kommt es darauf an wohin man eingeladen wird. Wenn so ein Mewtu Raid am Arsch der Welt stattfindet, dann bringt mir das herzlich wenig.


    Brüten Eier 1,5 fach so schnell aus.
    Also 1,5 statt 2km bzw 3,75/5 und 7,5/10

    Toll das Teil birngt es ja voll (nicht).
    Das ist einfach so ne Masche von Niantic um noch mehr Geld zu verdienen.
    So nach dem Motto: "Kommt liebe Spieler und holt euch den neuen Super Inkubator!" "Damit könnt ihr eure Pokemon superschnell ausbrüten!"

  • Toll das Teil birngt es ja voll (nicht).
    Das ist einfach so ne Masche von Niantic um noch mehr Geld zu verdienen.
    So nach dem Motto: "Kommt liebe Spieler und holt euch den neuen Super Inkubator!" "Damit könnt ihr eure Pokemon superschnell ausbrüten!"

    Naja ich geb dir recht aber solange wir nicht wissen wie teuer das Teil ist kann man da nix sagen.
    Nehmen wir an das kostet 50 Münzen, dann würde ich nru noch den Super-Brüter kaufen.
    Kostet es aber mehr wie 75 Münzen würde ich das niemals holen.
    Ich würde erstmal sagen abwarten, bis Freitag 22Uhr.
    Die Nanab war am Anfang auch nutzlos und jetzt mit dem füttern hat sie endlich nen Sinn gefunden (auch wenns wieder so lala ist seit die Motivation in paar Stunden schon 0 hat. )