Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob Letarking so kommt, wage ich zu bezweifeln, entweder kriegt der noch nen nerf oder bleibt uns vorenthalten, aber ich freu mich auf jeden Fall auf 3. Gen :D


    Werd aber bissl Pause machen, zur Zeit habe ich nich so Lust ewig rumzulaufen, aber wenn Gen 3 kommt, gehts ab :D

  • Ich hoffe, sie kommt mit dem Halloween Event. Ich mag Banette haben *___*

    Das dürfte zu 99% an Halloween kommen^^.


    ------------------


    Hab heute ein Suicune und ein Despotar Raid gemacht. Suicune hatte ganz akzeptable Werte mit 1593 wollte aber in keinem der 9 Bälle mit Fabelhaft+G.Himmi drinbleiben wie das immer so ist. Hab dann für jemand anderen der Angst hatte ein 1609er gefangen. Wenigstens eine gute Tat xD. Das Despotar hatte miese IVs und das blieb natürlich im ersten Ball mit Sananabeere drin. Letzlich waren die beiden Raids aber ein mega Reinfall für mich. Als Belohnung aus beiden Raids habe ich 9 G.Himmibeeren (die alle für Suicune draufgegangen sind) und 2 Sonderbonbons bekommen Rest Tränke und Beleber. Hab also 15000 EP, 2 Sonderbonbons und 21 Larvitar Bonbons aus den 2 Raids mitgenommen geht besser würd ich sagen. Ansonsten habe ich nun das Magnetilo Nest voll ausgenutzt und meine Stahl Medaille auf Gold gebracht.

  • Ob mit release von gen 3 wieder erstmal nen halben tag die server zusammenbrechen werden? Oder meint ihr sie werden diesmal dem ansturm stand halten können? müssten es ja langsam mal einschätzen und handlen können. Bezweifle es aber leider xD


    Ich muss mich mal über mein schlechtes rng beschweren. Ka wieviele 5er raids ich mittlerweile gemacht habe, aber ich habe nach wie vor aus allen meinen bisherigen raids immer noch nur 2 lade tms gezogen xD das is doch nicht normal ^^" schnell tms stehen jetzt glaub ich bei 18 oder so, hab aber für diese kaum eine verwendung, schade eig. ich brauch lade tms verdammt nochmal xD


    Rng pech nr 2: nach einführung der entwicklungsitems sah es bei mir die ersten wochen folgendermaßen aus 4 sonnensteine, 2 kingsteine sonst nix. da hab ich mich schon aufgeregt, danach hat sich das aber eingependelt und es gab alles quer beet. zumindest dachte ich das. ich entwickelte mir mit dem ersten kingstein damals ein laschoking und später da ich iwie von ausging ich habe auch schon ein quaxo, ein 2. laschoking. Seit dem bekomme ich ums verrecken keinen 3. king stein xD Müsste mittlerweile jedes entwicklungsitem ca 15x haben oder so, aber kingstein steht seit woche 6 nach einführung bei 2 und es gibt einfach keinen weiteren :ugly::assi:

  • Ob mit release von gen 3 wieder erstmal nen halben tag die server zusammenbrechen werden? Oder meint ihr sie werden diesmal dem ansturm stand halten können? müssten es ja langsam mal einschätzen und handlen können. Bezweifle es aber leider xD

    Wenn Niantic dumm ist passiert Folgendes: Gen 3 Release zusammen mit Halloween Release > 1-2 Tage starke Server Probleme (vor allem PTC) > Eventverlängerung.
    Wenn Niantic etwas nachdenkt passiert Folgendes: Gen 3 Release vor Halloween Release > auch 1-2 Tage starke Server Probleme > Halloween funktioniert reibungslos (wobei meistens in den Events ja immer 1 Tag die Server streiken)
    Wenn Niantic klug ist passiert Folgendes: Schrittweise Einführung der Gen 3 zu Halloween und erst danach der komplette Release > Server wären nur kurzzeitig überlastet.


    Da Niantic aber Geld sehen will werden die alles zusammen releasen also Variante 1. Am Besten noch mit vergünstigten Brutmaschinen+Glücks-Eier und eventbedingt noch doppelte Candys und dazu noch vergünstigte Pokemon Aufbewahrung die man dann auf 1500 erweitern kann. Wenn sie richtig dreist sind bringen sie zum Release auch noch neue Raidbosse zB. Brutalanda oder eben alte Pokemon wie Dragoran damit die Leute auch noch ordentlich Münzen in die Raidpässe stecken.


    Wenn Niantic will können die dieses Halloween richtig die Kasse klingeln lassen.

  • Habe heute einen Suicune Raid gemacht und mit 1585 WP gefangen 84%. Das Besondere an diesem Suicune ist, es hat Kraftreserve Wasser bekommen. Ich wüsste auch mal gerne was meine anderen Suicune für Kraftreserven haben aber dafür ist mir die TM zu schade. Aktuell steh ich bei 15 Gesehenen Suicune und 10 Gefangenen. Dafür das die Quote so gut ist habe ich aber auch jede Menge schlechte Suicune bekommen. Nur 2 von 10 haben den besten Spruch das Beste 93% vom ersten Tag. Ansonsten habe ich nicht viel gemacht ich warte jetzt auf Gen 3 und was nun genau das Halloween Event beinhaltet.

  • Es wurde offenbar ein neuer Schub an EX-Raid-Pässen herausgegeben, der Raid ist angesetzt für diesen Freitag um 12 Uhr. Für meine Region kann ich Kassel und Marburg bestätigen, ich selbst bin leider wieder leer ausgegangen...

    Hab mal nachgeschaut. Mein letzter Raid war am 5.9.
    Keinen Pass bekommen. Vermutlich zurecht...


    Ich glaub heute mach ich mal wieder ein paar.

  • Es wurde offenbar ein neuer Schub an EX-Raid-Pässen herausgegeben, der Raid ist angesetzt für diesen Freitag um 12 Uhr. Für meine Region kann ich Kassel und Marburg bestätigen, ich selbst bin leider wieder leer ausgegangen...

    Dieses Thema EX-Raids regt mich nur noch auf. Exclusiv gut und schön, aber dann sollten sie diese der fairnisshalber langsam weiter ausbreiten.


    In unserer Kleinstadt gibt es 11 Arenen, auf der Fläche gesehen gut verteilt, aber nichts kommt. 2 Dörfer weiter, eine Kleinstadt, mit 3 Arenen, bekommt EX-Raids. Wonach wird hier gewichtet? Eine Farce dieser Scheiss! Sorry für den Ausdruck, aber die Leute in unsere PoGo-Gruppe sind mittlerweile echt frustriert. :cursing:

  • Habe auch keine Ex-Pass bekommen und so langsam schwindet die Hoffnung auf diesem Wege Mewtu zu bekommen.


    Ansonsten mache momentan nur das Nötigste. Dailyaktionen nebst Tagesraid und halt ein paar Arenakämpfe für die 50 Münzen am Tag.


    Mein Beutel bei den Pokies "schwillt" gerade über, ich habe zu viele Evolutionen sowie die Sammlung aus dem "Oberhausentag" (der bei mir halt in Duisburg war) über, die ich gern mit doppelten Candies/XP loswerden würde. Halloween wird da hoffentlich was anbieten. Und mit Beutelerweiterungen möchte ich noch auf Sonderangebote vor Gen3 warten.

  • Dieses Thema EX-Raids regt mich nur noch auf. Exclusiv gut und schön, aber dann sollten sie diese der fairnisshalber langsam weiter ausbreiten.
    In unserer Kleinstadt gibt es 11 Arenen, auf der Fläche gesehen gut verteilt, aber nichts kommt. 2 Dörfer weiter, eine Kleinstadt, mit 3 Arenen, bekommt EX-Raids. Wonach wird hier gewichtet? Eine Farce dieser Scheiss! Sorry für den Ausdruck, aber die Leute in unsere PoGo-Gruppe sind mittlerweile echt frustriert. :cursing:

    Bei uns hat jemand aus Holzkirchen schon drei Mewtus.
    Zwei Mewtu-Raids gab es schon in Holzkirchen und den Münchener im Hofgarten hat er auch mitgenommen.


    Ich hingegen wohne zwei Straßen von einem der größten Farm-Plätze Deutschlands entfernt (stand sogar schon auf dem Titelblatt in der Zeitung mit den 4 Buchstaben) und hier in den rund 50 Arenen kam noch kein Mewtu, obwohl es halt einfach DAS Gebiet zum Pokemonspielen ist.


    Persönlich ist es jetzt auch nicht so wild für mich, da ich eher so das Semi-Interesse an Legendären hab, aber schon ein wenig seltsam.

  • Dieses Thema EX-Raids regt mich nur noch auf. Exclusiv gut und schön, aber dann sollten sie diese der fairnisshalber langsam weiter ausbreiten.


    In unserer Kleinstadt gibt es 11 Arenen, auf der Fläche gesehen gut verteilt, aber nichts kommt. 2 Dörfer weiter, eine Kleinstadt, mit 3 Arenen, bekommt EX-Raids. Wonach wird hier gewichtet? Eine Farce dieser Scheiss! Sorry für den Ausdruck, aber die Leute in unsere PoGo-Gruppe sind mittlerweile echt frustriert.

    Was soll ich da sagen?


    Ich wohne in einem Kuhdorf mit einer Arena.
    Hier hat es kaum Spieler um überhaupt mal einen Raid zu machen.
    Ich kann keinen Raid der Stufe 3+ machen, weil 1. meine Pokemon zu schwach sind und 2. es hier wie gesagt kaum Spieler gibt.
    Dementsprechend habe ich also auch noch kein einziges Legi!


    Also könnt ihr ganz ruhig sein, denn mit 11 Arenen und einer PoGo-Gruppe seit ihr eigentlich gut bedient (auch ohne EX-Raids).Außerdem finde ich es fair, wenn einer Ortschaft mit weniger Arenen den Vortritt gelassen wird.


  • Inwiefern wäre das "fair"? Das Spiel orientiert sich mit der Menga an Stops und Arenen unter Anderem an der Menge der Spieler in dem Bereich. Infolgedessen ist es gerade auf diese Weise fair verteilt. Natürlich sind die paar Dorfspieler im Nachteil, allerdings wird man das niemals ausgleichen können und es wäre den Aufwand nicht wert für die paar Leute da extra noch mehr Stops und Arenen hinzustellen. Außerdem werden auf diese Weise Ausflüge zu größeren Städten zu etwas besonderem. Das das für die Dorfler weit ab der Civilisation blöd ist, ist klar, allerdings sollen die dann wohl auch nicht mit dem Spiel angesprochen werden. Genau dasselbe gilt für die EX Raids. Wo nix ist braucht auch nix sein. Ist einfach so.

  • Inwiefern wäre das "fair"? Das Spiel orientiert sich mit der Menga an Stops und Arenen unter Anderem an der Menge der Spieler in dem Bereich. Infolgedessen ist es gerade auf diese Weise fair verteilt. Natürlich sind die paar Dorfspieler im Nachteil, allerdings wird man das niemals ausgleichen können und es wäre den Aufwand nicht wert für die paar Leute da extra noch mehr Stops und Arenen hinzustellen. Außerdem werden auf diese Weise Ausflüge zu größeren Städten zu etwas besonderem. Das das für die Dorfler weit ab der Civilisation blöd ist, ist klar, allerdings sollen die dann wohl auch nicht mit dem Spiel angesprochen werden. Genau dasselbe gilt für die EX Raids. Wo nix ist braucht auch nix sein. Ist einfach so.

    Das sich das Spiel an der Menge an Stops und Arenen und an der Menge der Spieler orientiert und man nicht jeden Aussiedlerhof mit Arenen, Stops und Spawns vollstopfen kann, mag ja sein, aber die Entwickler können ja auch nicht einfach jede Ortschaft mit weniger als 5000 Einwohner (Oder halt jede Ortschaft wo deiner Meinung nach "nix ist") aus PoGo rausschmeißen bzw. links liegen lassen.
    Außerdem bekommen die es ja nicht mal in den Städten richtig hin die Arenen, Pokestops und Spawns ordentlich bzw. fair zu verteilen.
    bei mit in der Nähe, in der Kreisstadt z.B. gibt es drei Arenen auf ein und dem selben Friedhof, obwohl eine Arena völlig ausreichen würde.
    Dann gibt es Arenen und Pokestops an völlig unnötigen oder unzugänglichen Orten wie beispielsweise auf einem Golfplatz oder an einem Steinlöwen in irgendeinem Privatgarten.
    Das können sie also, nämlich mehrere Arenen oder Pokestops auf einem Haufen platzieren oder Arenen und Pokestops an unsinnigen und unzugänglichen Orten platzieren.
    Aber einen Ausgleich für die Dorfspieler können sie nicht schaffen oder wie?


    Ach ist ja auch egal!
    Was rege ich mich eigentlich die ganze Zeit auf?
    Das hat doch eh keinen Wert!

  • Gestern wieder ein Suicune Raid gemacht (6/10 gefangen) und jetzt in 4 Raids 4 Sofort-TM bekommen.....
    Das ist doch verarsche, was will ich mit 15 Sofort-TM.
    Ich habe schon TMs auf Pokemon benutzt, die ich in 100Jahren wohl nicht benutzen werde und kriege hier immer mehr Sofort-TM aber ne Lade-TM gibts einfach zum verrecken nicht...
    Wie einige die Suicune mit sanana fangen können, wieß ich auch nicht.
    Ich werfe jedesmal 10 Fabelhafte mit sanana und nix.
    Dann nehme ich 1 goldene und es bleibt direkt im ersten Ball drinne.
    Von 10 Suicune ist nur 1 trotz goldener geflüchtet. Bei den anderen 3 war es die sanana.
    Bei Entei das selbe. 6 Stück geflüchtet, die alle mit sanana beworfen wurden.
    Hier sind aber auch einige trotz goldener und fabelhaft etc. geflüchtet.


    Immerhin gabs zum Trost gestern 12 goldene, womit ich wieder bei 155 stehe (ja die werden grade kaum genutzt).
    Werde die mal für Raikou sparen und da versuchen so viele zu fnagen wie möglich.


    Ex-Raids sind auch mal wieder ganz krass.
    Grade nen Screenshot gesehen, das in Norddeutschland jetzt das 2.mal hintereinander an der selben Arena nen Ex-Raid ist...
    Und hier in der Umgebung gabs noch immer nix, dabei sind das hier deutlich größere Städte und bis auf die Malls mit gesponserten Stops, waren die Ex-Raids gefühlt fast nur in kleineren STädten.

  • Schaue eben aus jucks rein... und bekomme zum Start das hier.



    ... kein Plan was das soll, hat zufällig noch jemand 10 Ex-Raids geschafft von denen er nichts weiss? :verwirrt: