Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt ahne ich was das sein könnte. Das entspricht der Anzahl der gemachten Legendären Raids. Stand 49 bei mir, ist mir eben aufgefallen, weil wir in unserer PoGo Gruppe unserer Anzahl an legendären Raids verglichen haben.

  • Ein paar mehr Dinge wurden von GO Hub im Datenverkehr zwischen Server und Clients entdeckt:
    - offenbar werden wir bald die Möglichkeit bekommen, feste Kampfteams zu bilden, die man dann immer wieder in Kämpfen nutzen kann
    - mehr Text, der darauf hinweist, wie viele Kilometer man noch mit seinem Kumpel zurücklegen muss, bis man ihn entwickeln kann (vielleicht nützlich für Nachtara/Psiana und zukünftige Evos per Kumpel-Feature?)
    - weitere Maßnahmen, um Spoofen zu verhindern - neue Warnmeldung, die den Spieler zwingt, bestimmte "blacklisted" Apps zu deinstallieren, um weiterzuspielen
    - die Modelle alle Gen 3-Pokémon, die auf dem geleakten Ladebildschirm gezeigt werden - sowohl normal als auch schillernd
    - Pikachu und Co. mit Halloween-Hut
    - ein Mimigma-Hut als Deko für den Trainer
    Quellen:
    https://pokemongohub.net/post/…red-apps-network-traffic/
    https://pokemongohub.net/post/…ween-pikachu-icons-found/


    Meine "EX-Raid"-Medaille steht übrigens bei 52. Warum die EX-Raids heißen, ist mir ein Rätsel, sind ja schließlich keine EX-Raids...


    PS: Mit dem neuesten PoGo-Update wurde offenbar die Pokémon-Suche verändert. Statt "Legendary" muss man jetzt "Legendär" und statt "Defender" jetzt "Verteidiger" eingeben, um die entsprechenden Ergebnisse zu bekommen.


    EDIT: Jetzt sind alle Gen 3-Pokis drin! Allerdings erstmal nur mit Platzhalter-Attacken.
    Dafür wurde bereits festgelegt, wie viele Bonbons zur Entwicklung nötig sein werden:
    - alle Pokémon mit nur einer Entwicklungsstufe: 50 Bonbons
    - alle Pokémon mit zwei Entwicklungsstufen: 25 und 100
    Ausnahmen: Barschwa -> Milotic: 100 Bonbons (nicht 400!)
    Waumpel -> Schaloko/Panekon: 12 Bonbons (nicht 25)
    Flurmel -> Krakeelo: 12 Bonbons (nicht 25)

  • Dass Milotic nicht 400 kosten wird, war halt glaub ich auch einfach jedem klar, der auch nur ein einziges Mal die Hauptreihe gespielt hat.
    Das dümmste Gerücht überhaupt.


    Bei Karpador spiegeln die 400 Bonbons einfach den „immensen“ Aufwand wieder, den man in RBGY betreiben musste um zu entwickeln.


    Barschwa funktioniert da doch ganz anders. Das ist einfach rare af in RSE gewesen. Wird wohl einfach auf einen Ultra-Rare-Spawn hinauslaufen.
    Irgendwo zwischen Icognito und Miltank wird sich das einpendeln.


    Da Bonbons aber schon lange keine relevante Ressource mehr im Spiel sind, eigentlich auch nur ein nettes Gimmick.

  • Da Bonbons aber schon lange keine relevante Ressource mehr im Spiel sind

    Ja für dich vielleicht!


    Mir fehlen immer noch so einige Bonbons für diverse Entwicklungen!


    Hier eingie Beispiele:


    Karpador --> Garados fehlende Bonbons: ca. 100


    Glutexo --> Glurak fehlende Bobnos: ca. 30


    Menki --> Rasaff


    Sleima --> Sleimok


    Maschok --> Machomei


    und so weiter und so fort.


    Und ja ich habe diese Pokemon tatsächlich noch nicht entwickeln können bzw. die End-Entwicklungen fangen können stellt euch das mal vor!


    Naja egal.

  • Buzz ist zwar kein gutes bsp da er echt zu den hardcores gehört aber seine aussage ist nicht gänzlich falsch. Bonbons sind nicht mehr so das Problem wie zu anfangszeiten, da es durch raids viele seltene pokemon für lau gibt und eben auch mit der einführung der sonderbonbons und buddy es eben auch noch mal leichter wurde.


    Klar hilft dir das in deinem speziellen fall recht wenig da du keine guten raids machen kannst. Bin selbst ein Dorfspieler daher kenn ich dein Problem, dank arbeit und mobilität bin ich aber auch öfter mal in kleineren Städten (auch noch nie in der großstadt gespielt) und nach längerer mühe dort eben auch raid gruppen gefunden. Die spielen zwar auch in 90% der fälle zu bescheurten uhrzeiten für mich als arbeitender, aber mit glück machen paar verrückte auch abends noch was. So kann ich zwar nicht viele raids abstauben, aber selbst ich mit ähnlichen voraussetzungen wie du hab es iwie geschafft dank raids jedes legy (außer mewtu) mal zu fangen und auch schon 2 despotars zu bekommen, wo ich ohne raids noch bei nem pupitar mit fehlenden 70 bonbons stehen würde.


    Also es ist möglich, aber ja als dorfspieler muss man nunmal auch außerhalb spielen für ergebnisse. Auch events haben mir viel geholfen. ohne starter event oder das feuerevent hätte ich auch viele entwicklungen bis heute nicht. Also auch da kann man sagen is niantic iwie fair denn auch aufm land wurden meine taubsis dann mal zu was besonderem ^^

  • Sei mir nicht bös, aber ich glaub du willst das Spiel gar nicht spielen, sondern einfach nur quengeln.


    Wenn man es halt einfach nicht fertig bringt sich in zwei Glumanda-Events ein Glurak zusammenzufarmen, einen Sleimok-Raid in 3 Monaten zu machen oder über 3 Monte mal vier 700+WP Evolis zu laufen um ein Machomei solo wegzuhauen, dann hat man halt einfach kein Interesse an dem Spiel.


    Ist ja auch nicht schlimm. Sogar wahrscheinlich vernünftig.
    Nur dann muss man auch nicht dem Thread mit Rumgejammere vollspammen wie gemein und unfair ja doch das Leben auf dem Dorf ist. Wohin man ja auf gemeinste Art und Weise zwangsverfrachtet worden ist und nicht einfach nur an der Immobilie sparen wollte...

  • Morgen um 21 Uhr geht's los - das Halloween-Event beginnt! Und zwar bis zum 2. November.
    Das bedeutet:
    - die ersten Gen 3-Pokis, u.a. Banette und Zobiris!
    - die restlichen Gen 3-Pokis kommen im Laufe des Dezember!
    - es gibt doppelte Bonbons! Das heißt: Bonbons fürs Fangen, Ausbrüten und Verschicken von Pokémon werden verdoppelt, und der Kumpel findet Bonbons doppelt so häufig!
    - im Shop gibt es Pakete u.a. mit Raid-Pässen und Super-Brutmaschinen.
    - ein spezieller Mimigma-Hut für den Trainer.
    - eine spezielle Pikachu-/Pichu-Form.


    http://pokemongolive.com/de/post/halloween2017

  • Sei mir nicht bös, aber ich glaub du willst das Spiel gar nicht spielen, sondern einfach nur quengeln.
    Wenn man es halt einfach nicht fertig bringt sich in zwei Glumanda-Events ein Glurak zusammenzufarmen, einen Sleimok-Raid in 3 Monaten zu machen oder über 3 Monte mal vier 700+WP Evolis zu laufen um ein Machomei solo wegzuhauen, dann hat man halt einfach kein Interesse an dem Spiel.


    Ist ja auch nicht schlimm. Sogar wahrscheinlich vernünftig.
    Nur dann muss man auch nicht dem Thread mit Rumgejammere vollspammen wie gemein und unfair ja doch das Leben auf dem Dorf ist. Wohin man ja auf gemeinste Art und Weise zwangsverfrachtet worden ist und nicht einfach nur an der Immobilie sparen wollte...

    1. kann ich nicht 24/7 PoGo spielen denn ich habe auch noch was anderes zu tun


    2. Ja Trotz beider Glumanda-Events habe ich es nicht geschafft genug Bonbons zusammen zu bekommen denn wie gesagt kann ich nicht 24/7 PoGo spielen und ich kann auch nicht jeden einzelnen Glumanda Spawn ablaufen oder abfahren
    Ich nehme das mit, was auf meiner Strecke liegt und wenn da halt kein Glumanda spawnt, kann ich auch nichts machen


    3. Einen Machomei Raid habe ich alleine probiert und bin kläglich daran gescheitert, weil meine Pokemon schlicht und einfach zu schwach sind und einen Sleimok Raid hätte ich schon lange mal machen können das stimmt aber bis jetzt hat sich noch keine Gelegenheit ergeben, weil ich wie gesagt auch noch was anderes zu tun habe (Das hört sich zwar an wie eine Ausrede ist aber nicht so)
    Selbst wenn ich jetzt ein paar 700+ WP Evolis fangen oder pushen würde und dann entwicklen würde, könnte ich A nicht beeinflussen das sie zu Psiana werden (den Entwicklungstrick kann man ja nur einmal benutzen und das habe ich schon) und B würde mir das nicht garantieren, dass ich diesen Maschomei Raid dann auch schaffe.


    4. Meine Wohnsituation und/oder meine finanzielle Situation gehen dich überhaupt nichts an!


    Mit kommt es halt so vor als ob Manche so tun, als gäbe es in diesem Spiel nur Stadtspieler und Profis und als ob jeder vom Spielfortschritt schon so weit wäre wie man selbst.


    Da es aber eh nichts bringt darüber zu diskutieren, verabschiede ich mich entgültig aus diesem Thread!


    Tschüss!

  • Falsch... man kann Psiana gezielt entwickeln. 10 Km mit Evoli spazieren gehen, und am Tage entwickeln, und schon bekommt man Psiana. Selbiges mit Nachtara, nur Nachts. Bzw. Wenn es dunkel in PoGo ist.

    Oh entschludigung das habe ich dann wohl übersehen.


    Ich komme gerade sowieso nicht mehr ins Spiel rein, weil es bei jedem Start heißt es wäre ein Update verfügbar, obwohl im App Store nichts oder noch nichts angezeigt wird.
    Vielleicht ist das auch alles ganz normal und ich als "Dorftrottel" bin nur zu blöd dazu das Update richtig zu installieren?!


    Jetzt bin ich aber wirklich weg!


    Tschüss!


    Edit: Ok ich der Fehler mit dem Update liegt wohl doch nicht an mir wie ich gerade erfahren habe.


    Wie auch immer


    Tschüss!

  • Ja morgen werden die geister schnell fertig gemacht und meinen kkleinen Account auf level 39 gebracht. Ansonsten freu ioch mich langsam über dritte Gen, ansonsten, ja wieder nen Nutzloses Pikachu, Bonbons sind okay, ich brauch noch ein paar Larvitar und machomei bonbons, muss noch ein oder 2 hochziehen. Ansonsten nettes Event soweit, aber für mich gehts erst wieder los, wenn Raikou kommt, ansonsten farmen ich zurzeit eigl nur, obwohl ich eigl gar nich aktiv spiele. Geht wohl erst ab Dezember mit der 3. Gen wieder los.
    Ansonsten geh ich davon aus, dass ich moregen mit dem Event "fertig" bin.
    Bei den Ex Raids werd ich auch konsequent ignoriert, obwohl alle in meinem Umkreis was kriegen, Werd wohl der letzte 40er mit nem Mewtu :D sogar iwelche Level 24 dudes haben den schon ~.~


    Über lightbla brauchst dich nicht aufregen, er hat manchmal ne ziemlich seltsame Meinung, haben aber die meisten Münchener Kollegen. Hab nen paar in Prag kennengelernt, ja sehr "eigen" die Menschen dort. (nich alle, aber doch schon ne Menge ^^)


    Ansonsten, ja nimm Glumanda als buddy, mehr bleibt dir nicht übrig, die Bonbons alle zu erlaufen, wenn du keine Nester hast. hetzen musst du deswegen nicht, denn Glumanda und co werden noch eine ganze Weile in dem Spiel bleiben ^^

  • Heyhey, nix gegen die Münchner ^^
    Schade, dass ShinyPinsir87 geht. Im Streit auseinander zu gehen ist nicht schön.


    Hab hier schon lange nichts mehr geschrieben. Bin aber auch mit Arbeit zugeladen, sodass ich zu nichts komme.
    Vorgestern habe ich meinen ersten Suicune Raid gemacht und habe es auch gleich gefangen. So lobe ich mir das :D


    Ab Dezember gibt es dann ja angeblich den Rest von Gen. 3.
    Kindwurm samt Entwicklung rückt in greifbare Nähe *-* Sofern ich dann eines finden kann, versteht sich.

  • Gemotze und auch Geprotze bringt uns hier glaube ich alle nicht weiter. Jeder entscheidet für sich selbst welche Zeit bzw. welchen Aufwand er in dieses Spiel setzt. Das die Ergebnisse da am Ende unterschiedlich sind - das versteht sich glaube ich von selbst. Auch ich als Großstädter musste meinen Ar... bewegen um das zu erreichen wo ich heute stehe.


    Habe gestern noch was gutes gefangen, war ja erst mein dritter Suicune-Raid (2/3 gefangen):



    Ansonsten geht es ja dann heute Abend los, für mich allerdings dann erst morgen. Bei aller Freundschaft - um 21:00 Uhr nochmal loszuziehen um Geister zu jagen die noch knapp 2 Wochen verfügbar sind, da habe ich echt keine Lust drauf. Auch hoffe ich, dass das Wetter ein wenig mitspielt. Prognosen sehen ja nicht so rosig aus. Ach und denkt daran genügend Zwirrlicht-Bonbons zu sammeln - Zwirrfinst wartet in GEN4 bereits auf uns.


    Heute werde ich nicht mehr viel machen, ein 10er Ei steht auf km 8.0 - die ersten doppelten Bonbons hätte ich schon gern dafür. Einige überzählige Chaneiras dürfen heute und auch in den nächsten Tagen nochmal ihre Arenatauglichkeit beweisen bevor sie zum Professor zurückgeschickt werden. Spart ja letztlich auch Beleber. Insgesamt werden etwa 50-60 Pokies aus dem letzten Event (Larvitar, Chaneira, Voltilamm und Machollo) den Rückweg antreten müssen und verschaffen mir somit wieder etwas Platz für´s aktuelle Event.


    Euch viel Spaß !

  • So ich melde mich doch nochmal!


    Über lightbla brauchst dich nicht aufregen, er hat manchmal ne ziemlich seltsame Meinung, haben aber die meisten Münchener Kollegen. Hab nen paar in Prag kennengelernt, ja sehr "eigen" die Menschen dort. (nich alle, aber doch schon ne Menge ^^)


    Ansonsten, ja nimm Glumanda als buddy, mehr bleibt dir nicht übrig, die Bonbons alle zu erlaufen, wenn du keine Nester hast. hetzen musst du deswegen nicht, denn Glumanda und co werden noch eine ganze Weile in dem Spiel bleiben ^^


    Also ich kann es gut verstehen, dass manche genervt sind, wenn jemand die ganze Zeit rummeckert. :grin:
    Ich merke das ja auch manchmal selber an mir und sage mir dann: "ok das was du da jetzt geschrieben hast, hättest du dir eigentlich sparen können" oder "ok da hast du jetzt vielleicht ein bisschen zu viel gemeckert". Aber wenn dann ein Herr cpt_buzz_lightyear kommt und behaupt, dass ich nur in einem Dorf wohne, weil ich da zu gezwunden bin und/oder weil mir die Immobilien in der Stadt zu teuer sind (oder was auch immer er mit seinem letzten Satz gemeint hat) dann geht das doch ein bisschen zu weit bzw. wird das dann doch ein bisschen zu privat! X(


    Und bevor das ganze eskaliert ziehe ich mich dann doch lieber zurück! :S:(

  • Nee, ich hab genau das Gegenteil geschrieben bzw. mit einer gewissen Ironie aufgezeigt wie hier immer mit dem "furchtbaren" Dorfleben argumentiert wird.
    Das hat man sich halt bewusst ausgesucht. Ich komme ja auch ursprünglich aus einem Niedersächsischen Dorf.
    Die Kröte muss man halt einfach schlucken. Hat schon seinen Grund warum eine Immobilie auf dem Land weniger kostet als in der Stadt. PoGo-Spawns und -Spieler sind da halt ein Nebeneffekt. Genau so wie die Anzahl an Gamestops in der Ungebung, wenn sich wieder einer im nächsten Thread beschwert warum er in Klein Todtshorn keinen Code abbekommt.


    edit: Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an Leute, die in der Nähe des Flughafens bauen, und sich dann bei der Stadt beschweren, dass es zu laut ist...

  • Nee, ich hab genau das Gegenteil geschrieben bzw. mit einer gewissen Ironie aufgezeigt wie hier immer mit dem "furchtbaren" Dorfleben argumentiert wird.
    Das hat man sich halt bewusst ausgesucht. Ich komme ja auch ursprünglich aus einem Niedersächsischen Dorf.
    Die Kröte muss man halt einfach schlucken. Hat schon seinen Grund warum eine Immobilie auf dem Land weniger kostet als in der Stadt. PoGo-Spawns und -Spieler sind da halt ein Nebeneffekt. Genau so wie die Anzahl an Gamestops in der Ungebung, wenn sich wieder einer im nächsten Thread beschwert warum er in Klein Todtshorn keinen Code abbekommt.


    edit: Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an Leute, die in der Nähe des Flughafens bauen, und sich dann bei der Stadt beschweren, dass es zu laut ist...

    Ok jetzt habe ich verstanden was du gemeint hast!


    Entschuldigung für das Missverständniss und falls ich dich irgendwie angegriffen haben sollte! :grin:


    Trotzdem werde ich mich in diesem Thread erstmal etwas zurückhalten.

  • Die letzten Tage waren für mich ziemlich legendär, hätte niemals gedacht das ich in den Genuss kommen werde Mewtu fangen zu können. :O


    Mittwochabend bzw. Nacht bekam ich plötzlich eine Push-Mitteilung, dass ich einen Pass erhalten habe (habe nicht gleich alles gesehen), da wusste ich bereits dass ich die Chance habe an einem Ex-Raid-Kampf teilzunehmen. Man kann sich gar nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe, war schon ein wenig baff, um es mal so zu sagen. :D


    Heute war dann nun der große Tag, es waren ca. 50 Leute dort, natürlich war die Arenafarbe Rot und das blieb auch so, auch weil man trotz Intervall keine Chance hatte bei all den Leuten die nachgeheilt haben...
    Der eigentliche Kampf war sehr leicht, da unser Mewtu auch nur Psychoklinge (?, jedenfalls nicht Fokusstoß) hatte, war der Kampf mit 10 Leuten rasch vorbei, wir hatten noch 210 Sek. auf der Uhr. :cool:
    Jetzt ging es ans Fangen, zuvor habe ich aber noch mit meinem Freund gewettet, dass derjenige mit dem Stärksten dem Verlierer ein Essen spendieren muss: Diese Wette habe ich gewonnen, meins hatte 2223 und das von meinem Freund 2233. Besonders kurios ist noch, dass dessen Freund nicht da sein konnte ich also mit seinem Account gespielt habe. Jetzt hat er mir Level 27 ein 2243er Mewtu, ist doch auch was feines, oder? :scared:


    Das Fangen war mehr als einfach, von 50 Leuten hat es meines Wissens nach bis auf 1-2 Leute jeder gefangen, eine Menge gleich mit First-Try, darunter auch ich, auch wenn ich den fabelhaften Wurf um ein Haar verfehlt habe. :(



    Danach waren wir noch ein bisschen unterwegs, Sternenstaub machen am Lustgarten. Dazu habe heute sogar noch mein letztes Level-Up in diesem Jahr erreicht: Level 39! Schon unglaublich wenn ich mir jetzt vergegenwärtige, dass ich danach auf dem Maximalen Level bin, auch wenn das mittlerweile immer weniger Wert hat. :rolleyes: